4.0 von 5 Sternen Für Hobbyschrauber gut geeignet

3.0 von 5 Sternen Schwachpunkt ist die Gummihalterung
Vor 18 Monaten von Seba Stian veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schwachpunkt ist die Gummihalterung, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Proxxon 3 8 Zündkerzennuss 16 mm (Misc.)
Ich habe die Nuss bekommen und direkt ausprobiert. Dabei fiel mir schnell auf, dass der Gummi sehr fest ist und nur schwehr auf die Zündkerze zu drücken war. Als ich dies geschafft hatte, bedeute dies aber auch, dass ich unweigerlich die Zündkerze herausschrauben musste, denn ich bekam die Nuss nicht mehr von der Zündkerze herunter. Da die Kerzen bei meinem Fahrzeug zudem noch in einem tiefen Schacht sitzen, schraubte ich die Kerze raus. Als ich sie dann mit Hilfe einer Zange aus der Nuss zog, löste sich der Gummi ebenfalls von der Nuss. Reingeschraubt habe ich die Kerze bisher noch nicht, da morgen erst der Ersatz da sein sollte. Ich bin mal gespannt, was das für ein Gefummel wird. Wahrscheinlich hätte ich besser zu einer Nuss mit Magnethalterung greifen sollen.
Abgesehen von dem bemängelten Gummi macht die Nuss einen hochwertigen Eindruck.

4.0 von 5 Sternen Für Hobbyschrauber gut geeignet, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Proxxon 3 8 Zündkerzennuss 16 mm (Misc.)
Meine Zündkerzen sitzen in einem recht langen und engen Schacht, aus dem man sie nicht ohne weiteres mit einer Zange o. ä. herausfischen kann. Dafür ist diese Zündkerzennuss mit ihrem Gummiteil am Ende ideal. Leider ist besagtes Gummi nicht an der Nuss befestigt, wodurch es beim Herausziehen einer Kerze gerne auf dem Keramikkörper stecken bleibt und mit rauskommt - beim Ausbau noch tolerabel, beim Einbau hingegen eher unpraktisch. Hier ist also immer etwas Fummeln angesagt.
Von dieser Kleinigkeit abgesehen, haben bisher alle Zündkerzenwechsel anstandslos geklappt - inkl. einer doch etwas fester sitzenden Kerze.

4.0 von 5 Sternen Nach einfacher Modifikation sehr gutes Produkt, 15. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Proxxon 3 8 Zündkerzennuss 16 mm (Misc.)
Vor dem Kauf hatte ich bereits die anderen Rezensionen zu der Zündkerzennuss gelesen und wusste über das Problem mit dem Gummieinsatz bescheid.
Beim Trockentest an einer Zündkerze musste auch ich feststellen, dass der Gummieinsatz mit raus kommt - denn er sitzt auf der Kerze einfach zu straff.

Ich habe mir Abhilfe geschaffen, indem ich die Noppen an der Innenseite mit einem scharfen 10mm Bohrer etwas abgeschabt habe (also das Innenloch aufgebohrt), sowie nochmal mit einem 6mm Bohrer auch das kleine Loch geweitet habe.
Eine Sache von einer Minute, danach wird die Kerze immer noch gut gehalten, flutscht aber vom Gummi ohne Probleme.
Der Zündkerzenwechsel ging damit problemlos in kürzester Zeit.

1.0 von 5 Sternen Schlecht, 26. März 2014
Lieferung dauerte......

Verarbeitung=Schlecht!!

Für schwer erreichbare Zündkerzen nicht zu gebrauchen.....
1.Bleibt die Nuss bei Festgeschraubten Kerzen immer FEST an den Kerzen hängen...und lässt sich nicht entfernen(trotz mehrmaligem einsprühen des "Haftgummis" in der Nuss drin!!)
2.Ist die 4 Kanten Öffnung der Nuss so "loddelig" verarbeitet,dass immer die Verlängerung (Hazet!!) daraus beim kleinsten ziehen raus rutscht!!
Wenn man die Nuss mit samt Verlängerung von der Festgeschraubten Zündkerze lösen möchte----mehr als Schlecht!!

3.0 von 5 Sternen Fühlt sich hochwertig an ABER..., 13. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Proxxon 3 8 Zündkerzennuss 16 mm (Misc.)
Die Zündkerzennuss habe ich mir gekauft, um die Kerzen meines Passat 3B zu wechseln.

Auch ich muss mich der Mehrheit hier anschließen und sagen, dass der Gummieinsatz zu fest ist. Nachdem ich die Kerzen festgeschraubt habe, musste ich eine Zange zur Hilfe nehmen, um die Nuss zu lösen.

Dann habe ich kurzer Hand den Gummieinsatz mit einem Schraubenzieher einfach heraus gedrückt und konnte den Rest ohne Probleme fertig stellen.

Da ich aber nicht so oft die Zündkerzen wechsle, stört mich es nicht sonderlich. Für einen Profi wäre das eventuell ein Problem.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt meine Erwartungen, 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Proxxon 3 8 Zündkerzennuss 16 mm (Misc.)
Ich habe die Nuss für den Zündkerzenwechsel am TT 8N 1.8t verwendet. Dabei traten keine Probleme auf, die Nuss hat also das geleistet, wozu sie geschaffen wurde :-)

Der Haltegummi sitzt anfangs etwas straff um die Kerze. Ich habe etwas WD40 auf den Gummi gegeben und eine alte Kerze ein paar mal eingesteckt. Seitdem lässt sich die Nuss deutlich leichter von der Zündkerze trennen.

4.0 von 5 Sternen Nuss Top, Gummi Einsatz Flop, 1. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Proxxon 3 8 Zündkerzennuss 16 mm (Misc.)
Die Zündkerzennuss ist top verarbeitet. Selbst unter vollem Krafteinsatz greift die Nuss einwandfrei.
Lediglich der Gummieinsatz ist nervig. Habe ihn sofort entfernt, da er entweder in der Nuss mit Kerze festsitzt, oder er an der Kerze hängen bleibt und aus der Nuss rutscht, oder sonst irgendwo stecken bleibt wo er nicht hin soll ...
Ansonsten wirklich empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Absolut zu Empfehlen, 9. Oktober 2013
Juergen Holz (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Absolut zufrieden. Schnelle Lieferung, Gute Qualität. Gute Verpackung
Die Gummihalterung hält die Zündkerze sicher fest.
Man benötigt schon etwas Kraft die Zündkerzen wieder aus der Nuss zu lösen, jedoch absolut im Ordnung.
Bevor mir die Zündkerzen in den Motorraum fällt, soll sie lieber etwas fester in der Nuss sitzen.

5.0 von 5 Sternen OK, 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Proxxon 3 8 Zündkerzennuss 16 mm (Misc.)
Was bestellt wurde ist gekommen. Schnell und ordendlich verpackte Ware ohne Wenn und Aber. Gerne wieder. :-) Habe schon verschiedene Werkzeuge dieser Firma und bin immer wieder zufrieden damit. Ist bestimmt auch im Profiebereich von Nutzen, doch in der Anschaffung günstiger. Nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen bin voll Zufrieden mit Preis Leistung, 4. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Proxxon 3 8 Zündkerzennuss 16 mm (Misc.)
Gekauft die 3/8" 16mm Version für meinen Roller.
Das Material macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck, so dass diese Zündkerzennuss sicher lange halten wird ohne zu verbiegen.

Von mir auf jeden Fall eine Kaufempfehlung. Ich würde es jeder Zeit wieder bestellen.

Proxxon 3 8 Zündkerzennuss 16 mm