5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung TOP!!!
Auch wenn es sicherlich schoenere Kühler gibt, so bin/war ich doch überrascht wie leise und leistungsfähig dieser Kühler ist. Für diesen Preis bekommt man wirklich solide Arbeit. Ich habe den Lüfter daher auch 2x gekauft.

:::Pro:::

Vor 25 Tagen von Ich veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kühlung top Lüfter ist aber zu laut
Der Kühler ist gut verarbeitet und lässt sich leicht verbauen.
Das der Lüfter leise sein soll kann ich nicht bestätigen. Das
einfachere Model von INTEL ist deutlich leiser. Der Preis ist
aus meiner Sicht ganz OK.
Vor 12 Monaten von TB veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Kühlung top Lüfter ist aber zu laut, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Xilence LGA775 Quad-Core CPU-Kühler mit PWM-Unterstützung schwarz (Zubehör)
Der Kühler ist gut verarbeitet und lässt sich leicht verbauen.
Das der Lüfter leise sein soll kann ich nicht bestätigen. Das
einfachere Model von INTEL ist deutlich leiser. Der Preis ist
aus meiner Sicht ganz OK.

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, 22. April 2013
Also, die Preis-Leistung stimmt, ich hätte auch 3,5 Sterne vergeben wenn das möglich wäre.
Aber von einem Produkt mit "Xilence" im Namen hätte ich wirklich einen anderen Lautstärkepegel erwartet und wundere mich, wieso der hier bisher so dermaßen gut geratet wurde.

3.0 von 5 Sternen Beim max. Leistung extrem Laut, 3. Dezember 2012
Ein ganz normaler Lüfter für den Sockel lga 775 und vorab aufgetragener Wärmeleitpaste.
Die Pushpins sind meiner Meinung nach zwar umständlicher als das Befestigen mit Schrauben, aber das ist eigentlich unwesentlich.
Insgesamt recht normaler Lüfter, auch wenn er nicht so Leise ist wie der Name verspricht.
Bei maximaler Leistung ist er kaum aushaltbar, aber wenn man ein bisschen rum spielt kriegt man den auch leiser(bios etc.).

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung TOP!!!, 7. August 2014

:::Pro:::

4 Pol Stecker für Drehzahlregelung (Bios). Selbst bei 900umin kühlt er meinen Quad2Extreme auf 65 grad unter Volllast und bleibt dabei unhörbar (Gehäuseabstand zu meinem Kopf 40cm und offenes Gehäuse)!!! Bei 3000umin selbstverständlich hörbar aber vollkommen "OK" und die Temperaturen sind einfach super. Absolut genial ist das man den Lüfter vom Kühlkörper lösen kann ohne den kompletten Kühler ausbauen zu müssen was das Säubern einfach und schnell macht. Auch lässt sich der "gesammte" Kühler einfach und bequem Lösen. Hierzu werden die einzelnen Befestigungsclips einfach nach rechts oder links gedreht (mit einem normalen Schltzschraubendreher). Danach kann man ihn ganz einfach abnehmen.

:::Kontra:::

Das einbauen des Kühlers kann und wird sich bei Leien als "Auftrag" erweisen. Wer das System nicht kennt läuft schnell Gefahr die Clips zur Befestigung kaputt zu machen. Daher ersteinmal genau schauen wie die Nummer überhaupt funktioniert. Ebenfalls mit Vorsicht zu geniessen ist das entfernen des Lüfters vom Kühlkörper. Sollte man die Clips zu weit nach aussen drücken so kann es passieren das er abbricht. Gerade diese Stärke ist leider auch seine grösste Schwäche da die Clips aus Plastik sind und daher im laufe der Zeit ermüden werden und dann irgendwann abbrechen "können". Dies gild auch für die Clips die den gesammten Kühler auf dem Mainboard halten.

:::Fazit:::

Der Kühler macht genau was er soll. Preis/Leistung stimmen und wer etwas Geschick beim Einbauen mitbringt wird viel Freude damit haben. Wer den Vorteil nutzen möchte den Lüfter vom Körper zu nehmen (damit man nicht immer mit Q-Tips arbeiten muss) sollte jedoch aufpassen!!! Einmal zu weit gedrückt und die Nummer ist schrottreif :/ Kühlleistung spricht aber absolut für diesen Kühler.

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir gut, 30. November 2013
Mein alter Lüfter hat durch meine eigene Unachtsamkeit einen der vier Beine verloren (abgebrochen). Ich habe gehofft, dass es auch mit drei Beinen geht - Pustekuchen, die CPU wurde schnell über 100°C heiß, und der PC stürzte ab.
Dieser Lüfter ist entgegen den hier platzierten Meinungen m. E. überhaupt nicht laut. Und die CPU wird kaum über 40°C warm.
Zwei Sachen nur:
1. Der Kühlkörper ist bereits mit der Wärmeleitpaste vorbearbetet - das habe ich nicht erwartet. Habe etwas von der Leitpaste zufällig weggewischt und meinen Finger verdreckt. Da das Zeug extrem giftig ist, war das etwas unangenehm. Aber was soll's, eigentlich selber Schuld.
2. Die Befestigung am MB ist m. E. unglücklich. Man hantiert "blind", bis der Kühler einigermaßen sitzt - mit Schrauben wäre es sicherer. Aber dann hätte man das MB zuerst abschrauben müssen. Wie dem auch sei, eine bessere Befestigung wäre wünschenswert.
Ansonsten eine Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Lüfter für Arbeitscomputer, 17. Oktober 2013
Positiv:
- Passt auf den beschriebenen Sockel
- Kühlpaste vor aufgetragen
- Preis
- Kühlt gut für Arbeitsrechner

Negativ:
- etwas laut
- für Gaming-PC überhaupt nicht zu empfehlen!!!

Fazit:
Im Vergleich zu ähnlichen Lüftern etwas lauter.
Nur für Arbeitsrechner geeignet(Kühlleistung)
Dem Preis entsprechend, wer was richtiges will, sollte mehr ausgeben

4.0 von 5 Sternen Voll und ganz zufrieden ..., 22. März 2013
Einbau sehr einfach .
Wärmeleitpaste mehr als genügend .
Im Leerlauf sehr leise .
Unter Belastung etwas Laut .
Stabil .

5.0 von 5 Sternen Super Luefter, 31. Januar 2013
Ich muss echt sagen, als mein 4 Jahre alter Computer jetzt anfing immer wieder auszugehen dachte ich nur "oh Scheiße bitte nicht jetzt, das kannst du dir nicht leisten" :D.
Nachdem ich dann mit nem Temperaturtool die Wärme der Komponenten während des Betriebs beobachtet habe, sah ich meinen Prozessor (Intel Core Duoe E8000 - Boxenlüfter) bei Spitzentemperaturen von 120 Grad Celsius aufgeben.
Dachte mir, naja der Computer ist alt, eventuell hilft ja neue Wärmeleitpaste. Gesagt, gekauft, drauf gemacht, Normalbetrieb also auf dem Desktop Vierecke ziehen von 58 Grad Celsius Durchschnitt auf 55 Grad Celsius.

So wirklich verstehen werde ich das wohl nie, aber der Lüfter aus der Box hat zu 100% funktioniert und gearbeitet. Deswegen wollte ich auch nicht so viel Geld für einen Ersatz ausgeben, um erst mal zu schauen wie sich Geräte in der Preisklasse zum Boxenlüfter machen.
Also bestellte ich den Xilence (Lieferung top und schnell), als es da war einfach ausgepackt, eingebaut (Auf dem Kuehler war schon eine neue Schicht Wärmeleitpaste drauf) und direkt einen Versuch gestartet.

Die Betriebstemperatur viel um 50 % und mehr, Durchschnittliche Temperaturen von 20-22 Grad Celsius, also sogar unter der Raumtemperatur! Habe den Kühler jetzt seit 1 Monat im Betrieb und keine Mängel fest stellen können, auch von der Lautstärke her ist er nicht schlechter sondern eher besser als der Boxen Lüfter.

100% Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Kühler, 28. Januar 2013
das teil geht brachial gut ! mein cpu geht nie über 45 grad ! und der lüfter is easy zu montieren ! das einzige was bisl nervt sind die arme zum festplipsen ! weil bis die mal am mainboard richtig halten hab ich das board so durchgedrückt das man meint es bricht gleich ... also es is kein lüfter für test boards ^^ eher einer für einmal drauf machen und dann bleibt der da :)

4.0 von 5 Sternen Lauter Lüfter für kleines Geld, 15. Februar 2012
Einen Punkt Abzug, da der Lüfter recht laut ist, aber seinen Zweck erfüllt er ganz gut.
Preisleistung ist jedenfalls TOP, kann ich jedem empfehlen den es nicht ganz so arg stört,
dass er etwas lauter als ein teurer Lüfter ist. Anmerkung: Man benötigt keine extra
Wärmeleitpaste, da genügend schon am Kühlkörper dran ist.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›