5.0 von 5 Sternen ein Lob dem wahren und guten
ich besitze mittlerweile 3 Generationen dieses Kunstwerks, der beste Schuh den ich je hatte!
Sieht schick aus zu vielen Gelegenheiten, hält warm ( immer) auch im letzten Winter, ist rutschfest, wasserfest, strapazierbar und dabei relativ atmungsaktiv, hält ewig und bietet somit ein gutes Prteis/Leistungsverhältnis,

auch meiner Freundin habe...
Veröffentlicht am 5. Juli 2010 von Klaus Kick

1.0 von 5 Sternen Mangelhafte Verarbeitung Innenfutter/Zunge
Ich hatte schon mehrere Paare dieses Schuhes und war eigentlich immer zufrieden.
Beim letzten Exemplar und bei diesem Exemplar bin ich allerdings enttäuscht worden.
Das letzte Paar war exakt der gleiche Schuh, nur in dunkler Farbe.
Aber nun zu den Details meiner Beanstandung:
Beim Exemplar Nr. 1 welches ich mittlerweile zurückgeschickt habe...
Veröffentlicht am 19. März 2012 von Hyronimus Truteringa

1.0 von 5 Sternen Mangelhafte Verarbeitung Innenfutter/Zunge, 19. März 2012
Das letzte Paar war exakt der gleiche Schuh, nur in dunkler Farbe.
Aber nun zu den Details meiner Beanstandung:
Beim Exemplar Nr. 1 welches ich mittlerweile zurückgeschickt habe (wie immer anstandslose Erstattung durch Amazon) war das Innenfutter an der Ferse nach einiger Zeit so durchgewetzt, dass die darunterliegende Plastikkappe durchkam, was beim Gehen äußerst schmerzhaft war.
Bei Examplar Nr. 2 (werde ich demnächst zurückschicken) ist der Übergang zwischen Schuh und Zunge so schlecht gearbeitet, dass eine sehr dick vernähte Stelle beim Gehen permanent an meinem Knöchel wetzt und dort schon eine Blase verursacht hat.
Ich habe die Stelle auch nochmals mit einem alten Timberland 6 Inch verglichen, hier ist es sauber gearbeitet und ich hatte den Schuh ohne Probleme jahrelang getragen.
Also wahrscheinlich ein Produktionsfehler. Ich mache noch einen letzten Versuch und bestelle den gleichen Schuh nochmal.

Ich lasse zwei Sterne stehen, weil der Schuh anonsten vom Material und Design einfach Klasse ist!
Ich berichte hier über den weiteren Verlauf.

Nachtrag: Habe ein neues Paar bekommen. Erstaunlich: Die Schuhe aus der ersten Lieferung waren "Made in Domenican Republic", diese wiederum "Made in China". Beide Versionen sehen gleich aus, lediglich die Sohle hat eine etwas andere Farbe.
Aber: Insgesamt erscheint mir die China Version nicht so hochwertig, das Leder ist etwas dünner und auch die Nahtstellen sind nicht so schön gearbeitet. Im Zehenbereich ist der Schuh bei gleicher Größe deutlich enger.
Auch die oben erwähnte Stelle, die beim ersten Schuh der Rücksendegrund waren, ist wieder schlecht gearbeitet.
Dieser Schuh war für mich einst der Beste, den man kriegen konnte. Aber dies war vermutlich mein letzter Timberland Schuh. Schade schade, aber anscheinend steht diese Firma unter einem so starken Gewinnmaximierungsdruck, dass man die Qualität vernachlässigt und letztlich an dem Ast sägt, auf dem man sitzt.
Aufgrund der Mängel lasse ich nur noch einen Stern stehen.

1.0 von 5 Sternen Stay away from eastend, 25. November 2014
Stay away from seller eastend.I bought these boots from this seller.When the boots arrived i had a couple of complaints so i asked the seller if the boots were faulty.I sent him pictures so he could see what i was talking about. His exact answer was "the article is apparently faulty we will refund the cost for the return shipment". So i returned the boots and i paid for the shipping cost.
After they received the boots they said that they will not refund me because the boots are not faulty.I sent them a screenshot from their answer but they denied to refund me.I contacted amazon , they said that i was right and they should refund me but amazon can't force him to do that.So i lost my money because this seller lied to me.

5.0 von 5 Sternen ein Lob dem wahren und guten, 5. Juli 2010

auch meiner Freundin habe ich schon das ein oder andere Paar geschenkt, und wenn dann in einigen Jahren wieder ein neuer fällig wird, ja dann wird es wieder ein Timberland, ich hoffe dieses Modell gibt es dann noch!

Meine ersten habe ich fast 10 Jahre täglich ( September - Mai) getragen und nicht im Büro :-))selbst einige 3000er waren dabei, er zeigt natürlich Gebrauchsspuren aber ist immer noch voll funktionstüchtig und selbst die Sohle ist zwar etwas abgelaufen, aber bietet immer noch aussreichende Rutschsicherheit,

selten habe ich einem Produkt soviel Lob gespendet!

2.0 von 5 Sternen "Made in China" .... wieso nur?, 12. Januar 2013
Seit mehr als 20 Jahren kaufe ich regelmässig den 6inch Boot.
Damals 279DM :) ... HEUTE 189€ UVP :)

Abhängig davon wo ich welchen zu einem reduzierten Preis bekomme mal in der einen mal der anderen Farbe.
Letztes Jahr waren es 3 Boots bei Amazon.
Der letzte im Dezember bei Amazon in Größe 10,5! Ich trage immer 10,5 bei den Boots.

... das war der erste Boot der "Made in China" war, sonst immer "Made in DomRep"
und was ist nun anders?

- innensohle nun aus Schaustoff und nicht mehr als Leder
- Schuh fällt 1/2 kleiner aus weil schaft viel enger ist und der Schuh auch schmäler
- Leder scheint mir minderwärtiger zu sein (dünner)
- die Verarbeitung ist auch im klassen schlechter (Sohle nicht sauber verklebt)
- hab den Schuh 3x bestellen müssen damit ich ein einigermassen gutes Paar hatte; der erste zu klein, der zweite war an einer Stelle beim Leder ausgebeult (seitlich auf der Höhe vom kleinen Zeh)

+ das einige was ich positiv finde im Vergleich zu den DomRep Boots sind die neuen Nieten bzw. Hülsen bei den Schnürrsenkel
Viel besser! Sind gestanzt "ohne Zacken"

Jetzt mal eine Woche Regelmässig tragen und schauen ,ob bei meinem wie bei einigen anderen, sich die Sohle löst.

...

5.0 von 5 Sternen Bester Winterschuh, 26. März 2013
Nach dem ich etliche Winterschuhe nun hatte,
und die, aus welchem Grund auch immer, nie mehr als 2 Winterüberlebt
haben, bin ich irgendwann zu dem Entschluss gekommen mir einen
dieser bisschen teureren Schuhe zu kaufen.
Da Timberland eine etablierte Marke ist, bin ich schnell auf diesen Schuh
gestoßen. Gekauft war er dann auch sehr schnell, da der Winter dieses Jahr
doch länger und härter war als erwartet. Wie gewohnt lieferte Amazon sehr schnell,
und ich konnte den Schuh 3 Tage später anziehnen. Einimprägniert und dann auch gleich
raus damit. Den Schuh musste ich eine Woche einlaufen, mindestens, da wer an einer marchanten
Stelle am Knöchel drückte. Aber das war wirklich sehr schnell weg, vorallem wenn man den Schuh
bis oben hin zu schnürt. Ich hatte das Model aus der Dom. Republik, welches sonst keine Mängel
aufweisen konnte. Bei einem Preis von 140 € war ich völlig zufrieden. Dieser
Schuh hält sicher noch einen Winter, und sieht super aus, passt gut zu Parka und Jeans.
Mein nächster Winterstiefel wird 100% ein Timberland.

5.0 von 5 Sternen Ewig junger Klassiker, 18. November 2010
Ein absoluter Topstiefel, welchen ich mir nun endlicht kaufte, nachdem ich schon seit vielen Jahren mit dem Kaufgedanken spiele.
Top Verarbeitung, top Look, coole Optik. Passt perfekt und trägt sich leichter als er aussieht. Zu diesem Preis der absolute Knüller!

5.0 von 5 Sternen Toller Schuh, zeitlos schön, bestes Preis-Leistungs-Verhältnis, 20. März 2012
Hatte mir vor dem Kauf lange überlegt, welchen Winterstiefel ich mir kaufen solle. Die Wahl fiel schlussendlich auf den Timberland Boot, denn ich hatte schon früher gute Erfahrungen damit gemacht. Dieser Schuh hält ewig! Für den Preis also beste Qualität und damit bestes Preis-Leistungs-Verhältnis. Mein alter Schuh hielt ca. 10 Jahre ohne Probleme und ich musste ihn nur wegschmeissen, weil ich ihn ein Jahr in einem feuchten Keller mit Schimmel gelagert hatte.

Zum richtigen Kauf zu beachten: Am Anfang dachte ich, der Schuh wäre mir zu klein. Hatte ihn mir aus Erfahrung eine halbe Nummer kleiner bestellt. Doch nach dem Eintragen passt er perfekt. Man muss also erst eintragen, damit das Leder sich dem Fuss anpassen kann.

Also an dieser Stelle: Absolute Empfehlung, wer einen zeitlos schönen Schuh sucht und sein Geld gut investieren will.

5.0 von 5 Sternen Das Beste was es für den Winter gibt, 23. November 2013
Die Stiefel sehen unglaublich gut aus, ganz klassisch so wie man es sich vorstellt und passt zu fast allem zum anziehen.

Sie halten echt warm, wem es nicht reicht kann gerne noch etwas dickere Wintersocken anziehen wenn der Winter besonders kalt sein sollte....

Auf Eis und Schnee bin ich mit den Schuhen immer sicher unterwegs gewesen, noch nie gerutscht, immer einen sicheren Stand!!!

Die Timberlands halten alles aus und sehen immer noch wie am ersten Tag aus, somit zahlt sich der Preis auch aus, das sind Schuhe für's ganze Leben solange die Größe noch stimmt!!

Das einzige was mich twas stört ist, dass die Schnürsenkel etwas zu kurz geraten sind, dafür werde ich aber auf keinen Fall einen Stern abziehen!!

5.0 von 5 Sternen Timberland Hit beiJugendlichen, 8. März 2013
Seit Jahrzenten ist gerade dieser Schuh im Gymnasium ein Muss. Zuerst bei der Tochter (26), jetzt beim Sohn (12). Der Schuh ist relativ schmal geschnitten und passt daher als Herrenmodell auch meinem Sohn mit Schuhgrösse 42. Andere Herrenschuhe passen in der Weite meist nicht dem doch schlankeren Jugendfuß. Ein weiteres Plus für diese Timberland: sie sind einfach nicht kaputt zu kriegen und werden umso mehr geliebt, je mehr sie den gewünschten "worn-look" haben. Diese Schuhe sind sautauer, aber ich habe sie hier zu einem unschlagbaren Preis bekommen. Wenigstens wollen die Kids sonst keine anderen Schuhe. Sie werden sommers wie winters getragen. Hoffentlich auch dieses Mal

5.0 von 5 Sternen Top Stiefel, 26. Mai 2013
Da der letzte Kauf dieses Modells schon fast zwanzig Jahre zurücklag, hatte ich vergessen, wie schmerzhaft die Einlaufphase über mehrere Wochen ist... Diese aber mit Blasen und Pflastern inzwischen überstanden und jetzt glücklicher Besitzer dieses unverwüstlichen Schuhs. Das letzte Modell hatte nahezu zwanzig Jahre gehalten, irgendwann war aber die Innenfütterung einfach durchgerockt. Bei guter Pflege innen und außen hält das Ding mehr als jeder andere mir bekannte Stiefel, der Fuß war immer bequem und trocken untergebracht. Mit sechzig kaufe ich mir dann den nächsten und vielleicht letzten dieser Art.