1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Imbiss Bronko - Bronko im Kalorienreich - Der 2. Teil, 12. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Bronko im Kalorienreich (Audio CD)
Knapp 1 Jahr nach dem ersten Imbiss Bronko Album bringt King Orgasmus nun den Nachfolger raus. Wiedermal wird fettreich gegessen, Bioprodukte aufs Schärfste diskriminiert und natürlich freut man sich auch über Hartz IV. Orgi 69 hat ein weiteres Party- bzw. Atzenalbum gemacht und auch diesmal sind die alten Bekannten am Start. Jim Tonic, Atze Jope, Mach One, Atze Bierbong oder auch Wirtshaus Arnold geben sich auf diesem Album die Klinke in die Hand. Aber auch momentan sehr erfolgreiche Künstler konnte Orgi mit ins Boot holen: zum einen die Jungs von K.I.Z. oder auch Ersguterjunge Rapper D-Bo.

Produktionstechnisch hat Jean Porneaux die Regler in der Hand, aber auch Manny Marc und Mach One haben mit produziert. Sowieso hört sich dieses Album besser produziert an und die Beats klingen teilweise auch elektronischer, wobei ich das in diesem Fall als eine gelunge Weiterentwicklung finde.

Auf diesem Album sind auch kaum noch Skits (find ich persönlich auch besser so), aber die paar sind natürlich wieder lustig. Das Intro ist auch recht kurz gehalten und Lieder im Schlagerstil ist auch verzichtet worden, wie z.B. "Wir wollen grillen" - es wird generell auf Partytracks das Augenmerk gelegt.

Fazit: Der 100%ige Atzenfaktor ist zwar nicht erreicht, aber dieses Album ist ein sehr gelunger Nachfolger, bei dem ein paar Sachen neu sind (gute Lounge/Housebeats mit Rap) und auch die gesamten Features klingen gut. Top Produktion und super Laune verschaffen diesem Album 5 Sterne. Wer allerdings mit dieser Musik nichts anfangen kann, sollte vielleicht die Finger davon lassen, bwohl diese CD auf jeder Party einschlagen würde. UND VEGETARIAN IST DER KAUF UNTERSAGT ;-)

Bronko im Kalorienreich
Bronko im Kalorienreich von Imbiss Bronko (Audio CD - 2008)