5.0 von 5 Sternen Traumhaftes Venedig, 23. August 2008
Kilian Vollmer (Bielefeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Albrecht Mayer In Venedig (Audio CD)
Ich kenne Albrecht Mayer, habe ihn in Konzerten solo oder auch im Orchester gehört, und immer fällt mir auf, wie unglaublich facettenreich er spielen kann, sowohl dynamisch als auch klangfarblich.
Wenn dann noch so kongeniale Barockmusiker an seiner Seite stehen, kommt wirklich ein wunderbares Ergebnis dabei heraus. Die Interpretationen sind wahnsinnig schlüssig und bieten auf beste Weise barocke Musizierpraxis.
Auffällig auch die variantenreichen Verzierungen in der Solostimme, die barockes Musizieren ausmachen und lebendig erscheinen lassen.
Albrecht singt auf seiner Oboe, man kann wirklich dahinschmelzen. Da schwingt auch noch der leiseste pianissimo-Ton, unglaublich...
Albrecht sagt, er möchte mit seinem Spiel die Zuhörer emotional berühren und ihre Seele erreichen.
Er schafft dies vom ersten Moment an, unbedingte Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Begeisternd!, 7. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Albrecht Mayer In Venedig (Audio CD)
Auch als jemand, der sonst mit klassischer Musik nicht so viel am Hut hat, kann, ja muss ich diese CD empfehlen und schließe mich meinen Vorrednern an: Albrecht Mayer "singt" förmlich auf und mit seiner Oboe und lässt die wunderschöne Barockmusik förmlich hinaus schweben. Die Begleimusiker tun ihr Übriges um diese Einspielung zu einem ganz großen Hörerlebnis zu machen. An dieser Stelle sei auch einmal die famose Produktion gelobt: Der Klang ist Spitzenklasse und setzt Maßstäbe.

5.0 von 5 Sternen Voller Anmut, 18. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Albrecht Mayer In Venedig (Audio CD)
Venedig ist mehr als Lagune, Gondeln und Markusplatz, sondern auch Wiege beeindruckender Musik. Eine Auswahl an Werken aus Barockkonzerten versammelt Albrecht Mayer auf diesem Album - es kommen dabei ausgesprochen bekannte (Der Winter aus den "Vier Jahreszeiten") wie auch weniger bekannte Stücke zu Gehör. Schön, dass bei der Auswahl der Stücke eine harmonische und dennoch abwechslungsreiche Mischung gefunden wurde.
Und immer ist es das anmutige und so differenzierte Oboenspiel von Mayer, das den Hörer in den Bann zieht.
Eine CD, die bei mir einen Stammplatz bei längeren Autofahrten hat - aber auch zu Hause oft gehört wird. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Mein Tipp!, 15. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Albrecht Mayer In Venedig (Audio CD)
Ein verregneter Sonntag, Frühstück mit der Familie bei Kerzenschein und mit Albrecht Mayer - In Venedig, was gibt es Besseres??? Einfach nur Musik zum Wohlfühlen! Ich liebe Oboenmusik und das wunderbare Spiel von Albrecht Mayer. Die CD ist, genau wie auch "New Seasons" und für Bachfans die "Lieder ohne Worte", sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen wunderschön, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Albrecht Mayer In Venedig (Audio CD)
ganz tolle CD zum Verschenken geeignet; habe diese CD schon mehrfach erworben und vielen lieben Menschen eine Freude machen können!

4.0 von 5 Sternen 70 Minuten Genuss, 28. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Albrecht Mayer In Venedig (Audio CD)
Leider habe ich zu wenig Kenntnisse, um die Qualität wirklich beurteilen zu können, aber es waren genussvolle 70 Minuten des Wegtauchens.

5.0 von 5 Sternen Schöne Auswahl, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Albrecht Mayer In Venedig (Audio CD)
von Konzerten für Oboe verschiedener italienischer Komponisten ( Vivaldi,Platti, Marcello, Lotti und Albinoni ), perfekt gespielt und dirigiert von Albrecht Mayer und dem New Seasons Ensemble.Auch die Aufnahmetechnik ist exzellent und so macht es wirklich Freude, diese CD zu hören!

5.0 von 5 Sternen Neue Maßstäbe, 6. September 2008
Stephan Egeling (Aachen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Albrecht Mayer In Venedig (Audio CD)
Ich hätte nicht gedacht, dass man heute noch mit einer Neueinspielung der gängigsten italiänischen Oboenkonzerte begeistern kann. Albrecht kann es. Es ist einfach unglaublich!! Bravissimo!!

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblings-Oboist, 12. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Albrecht Mayer In Venedig (Audio CD)
Für Liebhaber der Oboe ist diese - wie auch die anderen CD mit A. Mayer - ein Spitzenprodukt, das man sich sicher nicht nur einmal anhört. Die Auswahl der Komponisten entspricht voll meinen musikalischen Vorlieben.

5.0 von 5 Sternen Eines der Top-Alben aus dem Repertoire des Ausnahmemusikers, 10. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Albrecht Mayer In Venedig (Audio CD)
Wenn auch nicht alle Stücke dem Hörer gänzlich neu sein mögen, so bietet das Album aus 2008 dennoch gut 70 Minuten brillante Klassik. Für Freunde der Oboe und Fans von Albrecht Mayer ist dieses Album wohl ein "Must have", mit dem Ausnahmemusiker in Bestform.

Albrecht Mayer In Venedig
Albrecht Mayer In Venedig von Albrecht Mayer (Audio CD - 2008)