Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 23. August 2008
Ich kenne Albrecht Mayer, habe ihn in Konzerten solo oder auch im Orchester gehört, und immer fällt mir auf, wie unglaublich facettenreich er spielen kann, sowohl dynamisch als auch klangfarblich.
Wenn dann noch so kongeniale Barockmusiker an seiner Seite stehen, kommt wirklich ein wunderbares Ergebnis dabei heraus. Die Interpretationen sind wahnsinnig schlüssig und bieten auf beste Weise barocke Musizierpraxis.
Auffällig auch die variantenreichen Verzierungen in der Solostimme, die barockes Musizieren ausmachen und lebendig erscheinen lassen.
Albrecht singt auf seiner Oboe, man kann wirklich dahinschmelzen. Da schwingt auch noch der leiseste pianissimo-Ton, unglaublich...
Albrecht sagt, er möchte mit seinem Spiel die Zuhörer emotional berühren und ihre Seele erreichen.
Er schafft dies vom ersten Moment an, unbedingte Kaufempfehlung!
am 7. September 2008
Auch als jemand, der sonst mit klassischer Musik nicht so viel am Hut hat, kann, ja muss ich diese CD empfehlen und schließe mich meinen Vorrednern an: Albrecht Mayer "singt" förmlich auf und mit seiner Oboe und lässt die wunderschöne Barockmusik förmlich hinaus schweben. Die Begleimusiker tun ihr Übriges um diese Einspielung zu einem ganz großen Hörerlebnis zu machen. An dieser Stelle sei auch einmal die famose Produktion gelobt: Der Klang ist Spitzenklasse und setzt Maßstäbe.
am 18. Juni 2009
Venedig ist mehr als Lagune, Gondeln und Markusplatz, sondern auch Wiege beeindruckender Musik. Eine Auswahl an Werken aus Barockkonzerten versammelt Albrecht Mayer auf diesem Album - es kommen dabei ausgesprochen bekannte (Der Winter aus den "Vier Jahreszeiten") wie auch weniger bekannte Stücke zu Gehör. Schön, dass bei der Auswahl der Stücke eine harmonische und dennoch abwechslungsreiche Mischung gefunden wurde.
Und immer ist es das anmutige und so differenzierte Oboenspiel von Mayer, das den Hörer in den Bann zieht.
Eine CD, die bei mir einen Stammplatz bei längeren Autofahrten hat - aber auch zu Hause oft gehört wird. Sehr empfehlenswert.
am 25. März 2013
von Konzerten für Oboe verschiedener italienischer Komponisten ( Vivaldi,Platti, Marcello, Lotti und Albinoni ), perfekt gespielt und dirigiert von Albrecht Mayer und dem New Seasons Ensemble.Auch die Aufnahmetechnik ist exzellent und so macht es wirklich Freude, diese CD zu hören!
am 1. April 2015
Die CD war ein Geschenk für meine Schwester, die selber begeisterter Hobby-Oboistin ist! Sie hört die CD sehr sehr gerne und versichert mir immer wieder, wie schön sie die CD findet! Ihr ständiger Begleiter bei Autofahrten!
am 28. März 2016
... im Gegensatz zu vorherigen Aufnahmen vereint Albrecht Mayer auf dieser CD nur Kompositionen, die tatsächlich für Oboe geschrieben und nicht transkribiert sind. Wunderschöne barocke Kammermusik mit einem hervorragenden Ensemble eingespielt, einem Ensemble, dass in der Barockmusik zuhause ist.
Neben Bekanntem wie Vivaldis Oboenconcert in C-Dur oder Allessandro Marcellos Oboenconcert in D-moll findet man auf dieser CD auch weniger bzw. mir bisher Unbekanntes wie z.B. eine Canzona von Benedetto Marcello oder ein Oboenconcert von Platti, alles wunderschön sanglich eingespielt von Albrecht Mayer. Meiner Meinung nach die beste Mayer-CD!!!!
am 15. März 2009
Ein verregneter Sonntag, Frühstück mit der Familie bei Kerzenschein und mit Albrecht Mayer - In Venedig, was gibt es Besseres??? Einfach nur Musik zum Wohlfühlen! Ich liebe Oboenmusik und das wunderbare Spiel von Albrecht Mayer. Die CD ist, genau wie auch "New Seasons" und für Bachfans die "Lieder ohne Worte", sehr zu empfehlen!
am 8. Juli 2013
Diese CD "in Venedig" gehört zu meinen neuen LieblingsCDs. Warum? Weil die Musik sehr warmherzig dargeboten wird. Weil die Musik sehr schön zum Titel "In Venedig" passt. Albrecht Mayer spielt hier überwiegend italienische Komponisten. Wer mal einen Kontrast dazu haben will, hört sich die Albrecht Mayer - CD zu den französischen Komponisten an. Der selbe OboenSpieler. Aber die CD bzw. die Musikstücke besitzen oder verströmen einen ganz anderen Charakter. Das ist dann Vielfalt oder Variantenreichtum.
Diese CD ist sicher nichts für Klassik Puristen, weil denen die Oboe vermutlich zu weit im Vordergrund ist und weil es sich um eine eher "unterhaltende Klassik" handelt. Super ist diese CD, für jemand, der mal "in Klassik" schnuppern oder einen Zugang zu klassiser Musik finden will.
Die CD passt auch wunderschön an einem lauschigen Sommerabend auf der Terrasse oder am Sonntag zum Frühstück, wenn man die nervigen RadioSpaßmacher "satt hat".

Da amazon neuerdings (06/2013) auch die Digitalversion (mit-)liefert, hat man die CD auch sofort im Amazon Cloud Player und kann diese Musik auch mal am PC oder - Bandbreite vorausgesetzt - mit dem Smartphone hören. Klar man kann sie auch aufs Smartphone runterladen. Das mit der Digitalversion ist eine supertolle Idee von amazon und sorgt für eine nahezu unzerstörbare Kundenbindung. Warum sollte man (frau auch) überhaupt noch CDs wo anders kaufen?

Für die CD von Albrecht Mayer und die amazon Lieferung 5 Sterne. Und Kauftipp.
am 6. September 2008
Ich hätte nicht gedacht, dass man heute noch mit einer Neueinspielung der gängigsten italiänischen Oboenkonzerte begeistern kann. Albrecht kann es. Es ist einfach unglaublich!! Bravissimo!!
am 10. Juni 2011
Wenn auch nicht alle Stücke dem Hörer gänzlich neu sein mögen, so bietet das Album aus 2008 dennoch gut 70 Minuten brillante Klassik. Für Freunde der Oboe und Fans von Albrecht Mayer ist dieses Album wohl ein "Must have", mit dem Ausnahmemusiker in Bestform.