5.0 von 5 Sternen Saustark und saucool
Heute ist das iPig bei mir eingetroffen - und meine Familie und ich sind einfach nur begeistert.

Erster Eindruck:

- In weiß sieht es nicht nur edel aus, sondern es ist in dieser Farbe auch am billigsten.
- Es macht aber einen hochwertigen und gewichtigen Eindruck und steht rutschfest auf seinen Gummifüssen.

Anschluß...
Veröffentlicht am 2. Dezember 2009 von K. Zimmermann

1.0 von 5 Sternen Lautstärke nicht regelbar
I Pig innerhalb kürzerster Zeit defekt, Lautstärke lässt sich nur noch in angeschaltetem Zustand leister einstellen. Nimmt man das Iphone dann raus und steckt es wieder rauf ist es wieder auf der lautesten Lautstärke.

IPig eingeschickt, genauso wieder zurück bekommen und seit dem läuft jegliche Reklamation ins Leere.
Veröffentlicht am 7. Januar 2012 von Hasimausi

5.0 von 5 Sternen Saustark und saucool, 2. Dezember 2009

Erster Eindruck:

Anschluß und Bedienung:

- Nachdem das Netzteil angeschlossen und das iPig eingeschaltet ist, leuchtet ein grünes Licht aus dem Maul, bei jeder Aktion über Fernbedienung oder über die Ohren blinkt das Licht kurz als Bestätigung auf.

- Ich habe gleich den beiliegenden iPod-Touch-Adapter in das iPig eingesteckt und meinen iPod-Touch 1G angedockt. Der Akku fängt augenblicklich an zu laden.

- Über die mitgelieferte Fernbedienung konnte ich nun das komplette Musik-Menü des iPods bedienen.

Der Sound:

- Der Klang des iPigs ist bombastisch, also man wird niemals vermuten, daß soviel "Wumms" aus solch einer kleinen Docking-Station herauskommt.
- Der Sound ist glasklar und der Subwoofer läßt nicht nur den Tisch, nein sogar den Fußboden beben.

Steuerung:

- Mit der Fernbedienung kann man den iPod und das iPig steuern.
- Über die Ohren kann man durch Berühren die Lautstärke steuern.
- Auf der Rückseite des iPigs kann man noch den Bass über einen Drehschalter regeln.
- Den iPod-Touch beispielsweise kann man auch über den Touchscreen steuern, allerdings kommt man nicht mehr an den Home-Button ran, wenn der iPod-Touch angedockt ist -Schade.

Lieferumfang:

- iPig, - mehrere iPod-Adapter (ich glaube für alle Modelle) das iPhone muß übrigens im Flight-Mode angedockt werden, -ein Netzteil mit sehr langem Anschlußkabel für Europa und ein dreipoliger Stecker für USA/Asien(?), -Bedienungsanleitung, -ein langes 3,5-Klinken-Anschlußkabel für verschiedenste Audioquellen Über den Aux-Anschluß, -Fernbedienung

Ich kann diese coole Musikschwein uneingeschränkt empfehlen.

PS: das iPig funktioniert auch mit meinem neuen iPod touch 4g 32 GB

5.0 von 5 Sternen Überraschend gutes Gerät, 2. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: iPig Lautsprechersystem (Docking Station) für iPod/iPhone pink (Elektronik)
Hallo liebe Amazon-Gemeinde,

das i-Pig hatte ich eigentlich mehr als "Gag" gekauft, damit die Kinder im Urlaub ihre Hörspiele mit dem i-Pod hören können - der Klang, die Wertigkeit und die Bedienbarkeit haben mich aber so positiv überrascht, dass das Gerät mittlerweile (nach dem Urlaub) seinen festen Platz bei mir im Büro hat.
Fürs Kinderzimmer (auf Dauer) hat es mir nähmlich tatsächlich schon "zu viel wumms", da mit den Lautstärke-regel-Ohren (witzig!) und dem zuschaltbaren Bass die ganze Wohnung beschallt werden kann (und wir spießigen Eltern manchmal keine Lust auf den kleinen König / Biene Maja usw. haben)

Sogar die Farbe (pink) ist okay und sieht nicht nach "Billigspielzeug" uas (aber für die Designaffinen gibt es ja auch schwarz und weiss)

Auf die Größe hatte ich bei der Bestellung nicht geachtet - irgendwie hatte ich es mir kleiner Vorgestellt (tatsächlich hat es ungefähr Handballgröße) aber das ist definitiv kein Mangel - es passt in jedes Regal / auf den Nachttisch ... (nur eben schwerer in s Handgepäck)

viele Grüße und viel Spaß

5.0 von 5 Sternen kaum zu glauben, 10. November 2009
Also ich habe vor kurzem das ipig erworben und muss hier nun meine Begeisterung kundtun. Also ich habe noch kein ipod-Lautsprechersystem gehört, was es sowohl klanglich als auch in Sachen Lautstärke mit dem ipig aufnehmen kann. Auch von der Bedienung her mit und ohne Fernbedienung erste Sahne. Wir habens auf ner Geburtstagsparty eingeweiht und die Gäste dachten wir hätten die Stereoanlage angeworfen. Satter Bass und ansonsten klarer Klang. Ich denke in dieser Preisklasse vom Klang nicht zu schlagen.

4.0 von 5 Sternen tierische iPod Docking Station, 31. August 2009
Eine erfrischend andere Docking Station für iPod & iPhone. Der Klang ist für die Größe des Schweinchens wirklich gut. Die Verarbeitung macht ebenfalls einen guten Eindruck. Über die mitgelieferte IR Fernbedienung kann das Schwein auch aus der "Ferne" bedient werden, was auch recht gut funktioniert. Es kann natürlich auch eine beliebige externe Quelle über ein 3,5 mm Klinkenkabel angeschlossen werden.

Es befinden sich Dock Adapter für folgende Modelle im Lieferumfang:
- iPod Photo 60GB / iPod 4G 40GB
- iPod 5G 60GB / 80GB
- iPod 4G 20GB / iPod mini
- iPod itouch (steht so auf dem Adapter...)
- iPod nano / nano 2G / nano 3G
- iPhone

Das Schweinchen schafft leider nicht volle 5 Sterne weil es nicht gut abgeschirmt ist. Das heisst dass man das iPhone nur verwenden kann wenn man es in den "Flugzeugmodus" schaltet - Also die Telefonfunktion deaktiviert. Dann ist da noch das Problem mit dem "home" Button am iPhone. Diesen kann man leider nicht mehr betätigen sobald das iPhone im Schweinedock steckt, weil er dann verdeckt ist.
Das sind natürlich keine schwerwiegenden Mängel, aber es stört doch ein wenig...

5.0 von 5 Sternen Saugut :P, 3. August 2010
Ich habe diese Schweinchen in einem Laden gesehen und mich verliebt, bevor ich wusste, was überhaupt in ihm steckt. Nach ein wenig Recherche stand fest: ich brauche auch so eins!
Gesagt, getan. Jetzt erfreue ich mich immer wieder daran. In schwarz sieht es sowohl niedlich als auch edel aus, weshalb es auch zu jeder Einrichtung passt. Ich habe es im Wohnzimmer, wenn ich nicht die große Anlage einschalten will, auf dem Balkon, wenn ich keine Lust auf Kopfhörer habe oder Gäste da sind und ich nehme es mit, wenn ich bei der Arbeit mal einen entspannten Ablauf erwarte und nebenher mit den Kollegen Musik hören will. Die Soundqualität war mir persönlich nicht so wichtig, jedoch mein Freund legt sehr viel Wert darauf. Er ist sehr erfreut von der Klangqualität (schließlich muss er sehr oft mithören und er hat es mir auch geschenkt).
Mein Fazit: Mädels sind von der Optik begeistert, Jungs vom Klang und der Lautstärke. Es sieht auch wie ein kleines Ferkelchen, kann laut werden wie ein ausgewachsenes Schwein, ohne dabei an Klangqualität zu verlieren.

5.0 von 5 Sternen Saugeil, 4. März 2010
Das Ipig kann ich nur empfehlen.

Ich bin 16 und hab mir das Ipig gekauft, weil ich es absolut lustig fand.
Als es kam war ich überrascht, über die schöne Farbe (hab es in Pink). Ich finde auf den Bildern kommt die Farbe nicht so raus. Hab es sofort auf meinem Schrank platziert und es getestet. Der Sound hat mich umgeworfen, richtig klar und der Bass ist der Hammer.Das hab ich von dem Schwein wirklich nicht erwartet. Die Fernbedienung ist auch ganz inordnung. Wenn man die Ohren berührt wird es lauter oder leiser, ich als Spielkind musste das natürlich hundert mal ausprobieren und war begeistert :D
Als meine Freunde das erste Mal kamen um sich das Schwein anzuschauen, lachten sie sich tot. Aber jetzt muss ich es zu jeder Party mitbringen :) Das einzige Makel, ist das es im Standby modus blinkt. Ist ein bisschen nervig. Wenn ich im Bett liege und die Musik ausstellen will muss ich immer noch mal aufstehen und es richtig ausmachen.

Ansonsten 5 Sterne, kann ich auch junggebliebenen Erwachsenen empfehlen.

5.0 von 5 Sternen cooles Design, toller Sound, 1. Mai 2010
Ich habe mich aufgrund der bisherigen Rezensionen für dieses Gerät entschieden und muss sagen, ich bin total begeistert!Habe es mittlerweile auch weiterempfohlen und Freunde haben es sich auch zugelegt. Erstens sieht es stylisch aus und ist auf alle Fälle ein Hingucker und zweitens ist es klein und handlich (auch mal zum Mitnehmen) und braucht nicht viel Platz, der Sound ist dafür aber umso erstaunlicher. Satte Bässe, tolle Musik und obwohl wir es einmal bei einem Gartenfest aufgestellt hatten, mussten wir die Lautstärke noch nie voll ausreizen und es war trotzdem so laut, dass man sich nur rufend verständigen konnte.
Es ist einfach zu bedienen und hat keine unnötigen Knöpfe. Stereoanlage war gestern-iPig ist heute. Ein absolut tolles Preis-Leistungs-Verhältnis!

5.0 von 5 Sternen Klasse, 19. Juli 2009
Habe das iPig zufällig bei amazon entdeckt. Das optische des iPig fand ich witzig und hab es mir direkt in weiß bestellt. Als das iPig ankam und ich es aufgebuat hatte wurde ich auch nicht enttäuscht. Der klang ist klasse und die Bedienung einfach. Mitgeliefert wurden auch verschiedene Adapter, damit auch sämtliche iPods fest in der Halterung stehen. Ich selbst beutze das iPig mit einem iPod photo 60GB und dem iPhone 3Gs. Bei iPhone wird zunächst angezeigt dass es kein passendes Zubehör sei, nach bestätigung funktioniert es aber trotzdem.

4.0 von 5 Sternen Sinnvollste Erfindung seit dem iPod!, 13. April 2010
Ich bin seit gestern stolze Besitzerin eines weißen iPigs.

Durch sein extravagantes Aussehen ist das iPig natürlich schon mal ein echter Hingucker :-)

Innerhalb von 15 Minuten stand das iPig an seinem Platz und war einsatzbereit. Noch schnell den richtigen Adapter für meinen iPod Touch reingesteckt und los ging das Musikvergnügen.

Und ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Durch die vier Boxen und den Subwoofer gibts echt einen super Sound, durch die kleine Fernbedienung lässt sich der iPod auch vom Bett aus steuern und man muss nicht ständig aufstehen, um umzuschalten. Auch die Volume-Sensoren auf den Ohren funktionieren super, wobei ich sie weniger benutze.

Einen Punkt Abzug gibts bei mir, weil
1. es schwierig ist, den iPod Touch in die Halterung zu bringen, ohne dass öfters der Kontakt zum iPig und somit die Musik weg ist...
2. das iPig durch das helle, grüne Licht für mich persönlich gerade abends im Bett zu hell ist und im Standby-Zustand ständig blinkt.
Aber über beide Dinge kann man hinweg sehen, besonders, wenn man einmal herausbekommen hat, wie man den iPod in den Adapter stecken muss, damit er hält!

Fazit: Für das Geld ist das iPig echt super - sogar im Auto kann man es mit Zigarettenanzünder verwenden!!! Was will man (oder Frau ;-)) mehr?!

5.0 von 5 Sternen Super Schwein, 20. Januar 2010
Habe heute mein neuestes Spielzeug erhalten. Da ich vorher keine Erfahrungen mit einem I-Pod Dock hatte und das Gerät fürs Büro gedacht ist, sollte es nicht allzu teuer sein. Ich habe mich von den bisher abgegebenen Bewertungen leiten lassen und muß sagen, dass es wohl der richtige Weg war.

Ich benutze das Schwein mit meinem I-Pod Classic (120 GB) und kann dazu folgendes sagen:

- edles Design

- sehr gute Haptik

- super Sound mit tiefen Bässen und klaren Mitten und Höhen auch bei höheren Lautstärken

- Super einfache Bedienung über die mitgelieferte Fernbedienung- die auch den I-Pod bedient - oder die
berührungsempfindlichen Ohren

- auf Wunsch auch nur Ladefunktion des I-Pod (ohne Musik)

- jede Menge Adapter, so dass fast alle Modelle passen, werden mitgeliefert.

Fazit: Super Gerät für relativ wenig Geld. Das kann ich nur jedem weiterempfehlen. Das reicht für jedes Büro, Kinder- oder Jugendzimmer und zur Not kann man damit auch eine Heimparty beschallen.

iPig Lautsprechersystem (Docking Station) für iPod/iPhone pink
Gebraucht & neu ab: EUR 44,46