5.0 von 5 Sternen Jeden Cent Wert
Ich spiele schon seit Jahren Gitarre und hatte vor kurzem angefangen mich mit diesem witzigen und gleichzeitig faszinierendem Instrument auseinander zu setzen. Als, ich dann sah, für wie wenig Geld man schon ein solches Instrument bekommt, habe ich es erst mit der billigsten möglichkeit im Internet versucht. Dabei haben sich dann meine Vermutungen...
Veröffentlicht am 27. August 2011 von Leo

3.0 von 5 Sternen Ihrem Preis angepasst
1.Stern: Perfekt für Anfänger
2.Stern: Gute Materialqualität und gutes Aussehen
3.Stern: hoher Spaßeffect

-1Stern: Tonqualität
-2Stern: Keine (auswechsel) (neue,wenn verbraucht) Seiten

Alles in allen Gut und empfehlenswert für Einsteiger! Aber nix für jene die sich "weiterentwickeln"...
Vor 7 Monaten von Dufaure de Lajarte Max veröffentlicht

‹ Zurück | 15 6 7 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Top Lieferung, 7. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Tenson F512820 Ukulele Sopran (Elektronik)
Tolles Preis-Leistungs Instrument, klingt gut und macht für Kids und Größere Spaß.Kann ich nur empfehlen für alle die die ersten Schritte auf einer Gitarre machen wollen. Passt außerdem in fast jeden Rucksack.

5.0 von 5 Sternen Top!, 18. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Tenson F512820 Ukulele Sopran (Elektronik)
Top Ukulele für diesen Preis. Muss nichtmal annäherend so oft gestimmt werden, wie die Ukulele eines Freundes, der kaum weniger bezahlt hat. Bin hoch zufrieden.

2.0 von 5 Sternen Nur zum Hinhängen, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tenson F512820 Ukulele Sopran (Elektronik)
Habe die Ukulele gekauft, da ich einfach nen kleines Musikinstrument zum "rumschrammeln" gesucht habe und mich die positiven Rezensionen überzeugt haben. Leider wurde diese Ukulele nicht einmal meinen wirklich niedrig gesetzten Ansprüchen gerecht. Aussehen war ok aber das war es dann auch schon! Die Saiten verstimmten sich binnen Minuten. Ein spielen war nicht möglich. Trotz mehrtägigen Versuchen (möglicherweise brauchten die Saiten einfach Zeit um sich an die Stimmung zu gewöhnen)verstimmte sich die Ukulele immer wieder nach ein paar Minuten. Ob das an den schlechten Saiten oder an den Mechaniken lag, kann ich nicht beurteilen.
Wer eine Ukulele zum an die Wand hängen sucht ist hier richtig, aber wer auch nur ein bisschen rumklimpern will, wird mit dieser nicht glücklich. Besser 20-30 Euro mehr ausgeben.

5.0 von 5 Sternen total in Ordnung, 16. Dezember 2014
alles gut.
für Einstieger reicht es schon. Wir haben viel Spaß daraus gemacht.
Die Farbe in Wirklichkeit sieht gut ebenso aus.

2.0 von 5 Sternen Leider eher enttäuschend, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Tenson F512820 Ukulele Sopran (Elektronik)
Aufgrund der sehr positiven Bewertungen hier habe ich mir die Ukulele auch zugelegt, wohlwissend, dass für 32 Euro auch nicht die Welt zu erwarten ist. Das Instrument ist sehr schön verarbeitet und macht einen ansprechenden Eindruck. Leider ist der Klang wirklich nicht gut. Egal wie oft man die Saiten nachstimmt, es klingt immer stumpf, die Saiten klingen kaum nach. Wer diese Ukulele z.B. für Kinder kauft bekommt ein Instrument welches toll ist für Zweijährige (weil die einfach drauf herumhämmern und alles was Geräusche erzeugt Begeisterung auslöst), und frustrierend für alle, die tatsächlich Noten darauf spielen wollen.

4.0 von 5 Sternen Schönes Teil, 4. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Tenson F512820 Ukulele Sopran (Elektronik)
Sieht gut aus, klingt gut und macht viel Spaß .In Gruppen ein wirklicher Hit, der s.chnell viele Anhänger gefunden hat

1.0 von 5 Sternen Nicht bundrein - unbrauchbar!, 11. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Tenson F512820 Ukulele Sopran (Elektronik)
Leider ist die mir gelieferte Ukulele absolut nicht bundrein, selbst in den untersten Lagen klingen die Akkorde schief. Die Abweichung beim 12. Bund ist fast eine Viertelnote. Damit ist das ansonsten ganz hübsche Instrument unbrauchbar.

2.0 von 5 Sternen Recht gut verarbeitet, sowas von NICHT bundrein, 2. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Tenson F512820 Ukulele Sopran (Elektronik)
Das Instrument wirkt recht gut verarbeitet. Jedoch klang die Ukulele bei den meisten Akkorden verstimmt, was auf die nicht vorhandene Bundreinheit zurückzuführen war. Da ich schon seit über 6 Jahren Gitarre und Klavier spiele, ist mein Gehör möglicherweise etwas sensibler diesbezüglich. Jedenfalls habe ich das schöne Instrument zurückschicken müssen.

4.0 von 5 Sternen Für den Einstieg nett, 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Tenson F512820 Ukulele Sopran (Elektronik)
Die Ukulele ist für den Preis in Ordnung!

Man muss sie einmal richtig stimmen und dann immer wieder nachziehen, aber sonst gefällt sie mir ganz gut!

4.0 von 5 Sternen Zufrieden und empfehlenswert, 11. Juni 2014
Service
Der Service war stets erreichbar. Anfworten sind kurz und prägnant. Insgesamt super.

Lieferung
Die Art der Lieferung an sich ist okay. Aber aus Sicherheitsgruenden wuerde ich doch eher solchr "Luftpolster" nehmen. Man weiss ja mittlerweile, wie manche Lieferanten die Pakete behandeln... Die Ukulele war in einer Plastiktuete mit einem Gummiband zugeschnuert in einer Ukulelekartonverpackung, welche wiederum in einem grösseren Karton untergebracht ist. An sich ja okay, aber man hoerte schon, dass die Ukulele nicht fixiert genug ist, so sind Lackschaeden nie auszuschliessen.

Ukulele
Die bereits mitgelieferten und angebrachten Saiten sind selbstverstaendlich meines Erachtens minderer Natur. Aber fuer den Preis durchaus im Ordnung. Ich hAbe mir neue Saiten aufziehen lassen, insgesamt klingt die Ukulele dadurch besser.

Kleinere Lackschaeden sind vorhanden, aber absolut in Ordnung faellt optisch nicht zu sehr ins Auge).

Ob man jetzt jedes mal nachstimmen muss, kann ich nicht sagen. Aber im Normalfall brauchen Saiten ein bis zwei Wochen bis sie sich voellig entspannt haben.

Fazit
Insgesamt zufrieden und empfehlenswert ^^

‹ Zurück | 15 6 7 | Weiter ›

Tenson F512820 Ukulele Sopran