5.0 von 5 Sternen Jeden Cent Wert

3.0 von 5 Sternen Ukulele preiswert
Vor 23 Monaten von SFX veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Jeden Cent Wert, 27. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Tenson F512820 Ukulele Sopran (Elektronik)
Ich spiele schon seit Jahren Gitarre und hatte vor kurzem angefangen mich mit diesem witzigen und gleichzeitig faszinierendem Instrument auseinander zu setzen. Als, ich dann sah, für wie wenig Geld man schon ein solches Instrument bekommt, habe ich es erst mit der billigsten möglichkeit im Internet versucht. Dabei haben sich dann meine Vermutungen bestätigt. Mir wurde klar, dass ich doch etwas mehr als 15€ in ein solches Instrument investieren sollte.
Nun fand ich diese Ukulele und versuchte es, hiermit als zweiten anlauf. Ich wollte mich im Prinzip hochtesten, bis ich eine gefunden hätte, die mir gefiel. Und entgegen meiner Vermutung, habe ich schon mit dem zweiten Versuch das richtige Instrument gefunden. Sie sieht echt schick aus und die Lackierung gefällt mir. Hat ein bisschen was von einer kleinen Western-Gitarre. Die Saiten sind schlicht aus Kunststoff, aber das Griffbrett ist schön verarbeitet. Die Wirbel sind echt gut und vollkommen aus Metall. Ich hatte gleich Spaß mit diesem Instrument. Und kann sagen, dass diese Ukulele, aus meiner Sicht, jeden Cent Wert ist! Natürlich, geht es immer besser, aber für so wenig Geld bekommt man wirklich ein richtiges Instrument und nichts, was sich lediglich als Deko eignet. Dafür ist sie natürlich auch geeignet. Aber, wenn man vor Freunden diese "Mini-Gitarre" in die Hand nimmt und alle anfangen zu lachen, weil sie denken, es handelt sich dabei um Deko, werden nach dem ersten anschlagen alle still.

Um es zusammen zu fassen: Es geht teurer und hochwertiger. Aber, wenn es nur als spaßiges Nebenhobby gesehen wird, ist man hier echt gut und günstig bedient.

Ich hoffe, ich konnte hiermit bei der Entscheidung helfen :)

5.0 von 5 Sternen Tadellos!, 20. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Tenson F512820 Ukulele Sopran (Elektronik)
Für diesen Preis ein tadelloses Ding, absolut empfehlenswert. Bundrein, klares Klangbild. Ich habe 3 Ukulelen bestellt, diese ist die günstigste. Natürlich klingt sie anderes als eine Ibanez um EUR 200,--. Aber wichtig ist, dass die Verarbeitung stimmt und dass das Instrument bundrein ist, und das ist hier gegeben. Tipp: Saiten tauschen gegen hochwertige Uke-Saiten (z. B. von Aquila).

4.0 von 5 Sternen Schönes Instrument, 23. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Tenson F512820 Ukulele Sopran (Elektronik)
Preisleistung absolut zufriedenstellend, stimmige Bünde, gute Halbtonübereinstimmung, Saitenklang im Akkordspiel etwas leise und zart, jedoch ggf. durch neue Saiten ausgleichbar,
insg. sehr schönes Instrument, und v.a. durch die Gitarrenmechanik super zu stimmen.
durchaus zu empfehlen (da braucht es für Lagerfeuergezupfe keine 150€)

5.0 von 5 Sternen Nicht schlecht für Anfänger, 7. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Tenson F512820 Ukulele Sopran (Elektronik)
Ich bin absoluter Anfänger. Ich war auf der Suche nach einer günstigen Ukulele die für Anfänger geeignet ist. Sie sollte klanglich nicht die Schlechteste sein und nicht so viel kosten. Mechanisch sollte sie sich auch gut stimmen lassen und die Stimmung auch halten.
So bin ich auf die Tenson F512820 gestoßen und habe sie kurzentschlossen bestellt.

Die Lieferung hat wie immer bei Amazon bestens geklappt. Als ich die Ukulele ausgepackt habe, war es "Liebe auf den ersten Blick". Optisch macht die Ukulele schon mal was her.
Ich hatte mir auch gute Saiten gekauft, weil ein Fachmann in unserem örtlichem Musikgeschäft meinte, dass die Standartbesaitung nicht taugt.
Also neue Saiten aufgezogen und die Uke gestimmt (Stimmgerät). Die ersten Töne die ich der Tenson F512820 entlockten hörten sich für meine Ohren recht gut an.

Am nächsten Tag musste ich die Ukulele nachstimmen. Was aber normal ist, wenn man neue Saiten aufgezogen hat. Jetzt hält sie wunderbar ihre Stimmung. ach, ich habe sie übrigens auf G-C-E-A gestimmt.

Mein Fazit:

Die Tenson F512820 ist auf jeden Fall ihr Geld wert. Für Leute die ausprobieren wollen ob einem das Ukulelenspiel liegt, ist sie gut geeignet. Sicher gibt es bessere, aber die Kosten auch mehr.
Ich würde die Tenson F512820 jedem Einsteiger in das Ukulelensiel jederzeit empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Ukulele preiswert, 14. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Tenson F512820 Ukulele Sopran (Elektronik)
Um mal reinzuschnüffeln in die Ukulelewelt reicht das Instrument aus. Es ist gut verarbeitet. Von der Sperrholzdecke sollte man keine Wunder in Sachen Klang erwarten. Leider ist es mit der Simmstabilität nicht weit her. Die geringe Größe der Sopran-Ukulele wird Leuten mit Wurstfingern schnell in den Wahnsinn treiben. Alles in Allem ist die Ukulele gut und auf keinen Fall schäbig wie manch anderes Instrument am unteren Ende der Preisskala. Fazit: Empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen die meinung eines blutigen anfängers (ua zu den negativ bewertungen), 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tenson F512820 Ukulele Sopran (Elektronik)
ich habe in meinem ganzen leben kein instrument gespielt und mir ist es ein rätsel wie diese "experten" lediglich einen stern vergeben und dies ua damit begründen, dass sich die ukulele verstimmt. ich betone es noch einmal, ICH, als blutiger anfänger, habe mir eine app runtergeladen, welche ein stimmgerät ersetzt und brauche zum stimmen der ukulele maximal 3 minuten. nebenbei hab ich gelesen, dass sich die ukulele nach längeren gebrauch auch weniger verstimmt.

also.. lasst euch bitte nicht von diesen 1-stern bewertungen beeinflussen. diese ukulele hat meiner meinung nach überhaupt keinen fehler, sieht wunderbar aus, klingt wesentlich besser als ich es für möglich gehalten habe und bereitet mir seit mehreren tagen sehr viel spaß. für anfänger die sich wirklich vorgenommen haben den umgang mit einem instrument zu erlernen ist dies ein perfekter kauf. und das preis-leistungs verhältnis topt noch einmal alles.

5.0 von 5 Sternen super, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Tenson F512820 Ukulele Sopran (Elektronik)
ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe und übertrifft teilweise meine Erwartungen um einiges. Kann ich nur empfehlen für jeden

5.0 von 5 Sternen Super Ding, 24. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Tenson F512820 Ukulele Sopran (Elektronik)
Ich habe diese Ukulele zum Einstieg in das Ukulelespielen für meine Freundin gekauft. Sie hat sich sehr gefreut und auch gleich angefangen damit zu üben. Am Anfang musste man klar die neuen Saiten öfters nachstimmen, aber das legt sich mit der Zeit. Die Ukulele hat einen echt schönen Klang und ist vom materiellen Zusatnd einwandfrei. Sie kam gut gepolstert und verpackt an und hat keinerlei Transportschäden. Ich kann diesen Artikel nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität für Anfänger, 14. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Tenson F512820 Ukulele Sopran (Elektronik)
Die Ukulele liegt gut in der Hand, die Saiten lassen sich gut greifen. Für mich als Anfänger macht sie einen guten Eindruck. Sie ist sehr stabil gebaut und ohne Mängel. Eventuelle Klangunterschiede zu teureren Instrumenten könnte ich wahrscheinlich ohne hin nicht feststellen.

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet!, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Tenson F512820 Ukulele Sopran (Elektronik)
Ich habe gestern endlich meine aller erste Ukulele ausgepackt und muss ehrlich zugeben: Ich bin begeistert!!
Die Verarbeitung ist gut, nirgendwo blättert der Lack ab oder ähnliches.
Nach den anfänglichen Problemen mit dem Stimmen (aber so ist es als Anfänger) ging's sofort ans Musizieren.
Es macht ungeheuer viel Spaß, die ersten Lieder sind schnell gelernt und nach einem Tag intensiven Spielens verstimmt sie sich die Saiten nicht mehr so stark.
Absolute Kaufempfehlung für jeden, der ein richtiges Instrument haben möchte :D
(Mit Blasen an den Fingern muss man jedoch rechnen xD)

ARRAY(0xb30e37c8)

Tenson F512820 Ukulele Sopran