5.0 von 5 Sternen TOP! Rockpop mit viel Funk und Coolness!
Ich verstehe die Kritiker nicht wirklich. Das Album bietet coole Grooves (Singleauskopplung "Makes me wonder" oder "Little of your time", poprockige Uptemponummern ("Wake up call"), straighte Rocksongs ("Can't stop") und auch Balladen ("Better that we break" oder "Back at your door"). Eine Mischung, wie wir sie von Maroon 5 kennen.

Gut, die Geradlinigkeit und...
Veröffentlicht am 25. Mai 2007 von ANDY567

3.0 von 5 Sternen gut und empfehlenswert
schönes Lied gute Qualität
Produkt kann ich empfehlen,
würde ich wieder kaufen
alles gut geklappt
gut gut gut gut gut gut gut
Vor 14 Monaten von Markus Maier veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen TOP! Rockpop mit viel Funk und Coolness!, 25. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: It Won't Be Soon Before Long (Audio CD)

Gut, die Geradlinigkeit und Naivität des Vorgängeralbums ist nicht mehr so da, aber dafür werden gekonnt funkige Rhythmen mit der tollen Stimme des Leadsängers, gute Melodien und perfekte Instrumentierungen geboten. Das Album erinnert streckenweise an Jamiroquai und Funk-Bands der 80er, gemischt mit poprockigen Sounds.

Die Gitarrensoli (nur noch bei "Kiwi", einem großen Highlight des Albums, gibt es eins) fehlen etwas, aber vielleicht gibt es ja bald wieder ein geniales Live-Album bzw. eine Live-DVD, wo das sicherlich auch wieder vom Leadmann geboten wird, der für mich zur Zeit zu einem der coolsten Frontmänner zählt. Seine Stimme ist einfach was besonders und sehr eingängig, unverwechselbar, sein Auftreten megacool.

Viel wird zwar durch Synthies unterstützt, ist für mich aber bei dieser Stilrichtung eine Aufwertung und klingt gut. Die realen Instrumente kommen nicht zu kurz, auch Streicher und Trompeten kommen vor allem bei den Balladen zum Einsatz.

Ein funky, sexy, cooles Album!

5.0 von 5 Sternen Einfach genial neu, einfach genial Maroon 5, 16. Mai 2007
Daniel Schnock (Arnsberg, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: It Won't Be Soon Before Long (Audio CD)
Ach was waren es schöne Tage als überall "This Love" oder "She will be loved" von Maroon 5 aus dem Lautsprechern schallte. Das waren doch mal Soundtracks für einen tollen Sommer - aber leider ist der Sommer dann auch schon lange her und ich muss sagen, dass Maroon 5 ihr erstes Album "Songs about Jane" dann doch ein wenig zu viel ausgereizt und ausgekoppelt haben. Da wurde es dann Zeit für etwas neues, doch das Neue kam leider nicht. Wir hatten die Hoffnung schon fast ausgeben, als das erste Mal "Makes me wonder" durchs Radio schallte und mir der Sound doch seltsam bekannt vorkam und wirklich, es waren Maroon 5.

Und genauso geht es mit bei dem ganzen Album. Alles kommt einem irgendwie bekannt vor, wie man das bei seinen Lieblingskünstlern ja auch so kennt, aber diese Platte ist einfach genial neu und dabei doch einfach nur genial Maroon 5 geblieben. Wer also schon das erste Album so wie ich klasse fand und es rauf und runter in jeder Gelegenheit gehört hat, der wird dieses Album schon gar nicht mehr aus den Händen legen und "It won't be soon before long" nur noch hören.

Das ganze Album bietet wieder gekonnt Abwechslung zwischen Ballade und schnellem Popsong, ist jedoch perfekter und ausbalancierter als der Vorgänger und lässt sich länger hören ohne dabei eintönig zu wirken. Mit "If I never see your face again" ist außerdem ein klasse Einstiegssong ausgewählt worden und so geht es weiter. Poppig und schnell ist auf jeden Fall "Little of your Time", "Can't Stop" und natürlich "Makes you wonder". Wer aber dann doch auf ruhigeres und mehr Balladen steht, der findet auch etwas in Nummern wie "Goodnight Goodnight", "Kiwi" und auch "Won't go home without you".

Alles ist ein wenig erwachsener, ernster und besser gemacht als das erste Mal, ist aber immer noch Maroon 5, wie wir sie kennen gelernt haben. Und genau das ist auch gut so. Ich bin gespannt, wie die neue Tour von ihnen so wird und höre schon jetzt nichts anderes mehr als das neue Album. Hoffentlich lässt Teil 3 nicht so lange auf sich warten...

4.0 von 5 Sternen Keine 2. Jane, 6. August 2007
Rezension bezieht sich auf: It Won't Be Soon Before Long (Audio CD)
Nach dem fulminanten Erfolg ihres Debütalbums "Songs about Jane" erfinden sich die Jungs von Maroon5 mit "It won't be soon before long" neu. Die Texte ändern sich im großen und ganzen nicht sehr, es geht immer noch um die Höhen und Tiefen der Liebe, aber die Musikhört sich doch ganz anders an. Man stellt sich das so vor: der alte Maroon5 Sound angereichert und verändert durch mehr funky Beats, Elektro und 80s. Damit liegt die Band voll im aktuellen Trend.

Insegesamt ist das Album so aufgebaut, dass vorne die schnelleren Songs kommen und weiter hinten auf der CD die ruhigeren und die Balladen.
Die erste Singleauskopplung "Makes me wonder" gehört zu den Highlights des Albums, absolut ohrwurmverdächtig.
Auch "If I never see your face again", "Not falling apart" und "Nothing lasts forever" erfüllen die Ohrwurmkriterien.
"Wake up call" gefällt mir auch ausgesprochen gut. Der Song erinnert, vorallem in seinem Anfang, am meisten an die alten Maroon5 Lieder.

Es gibt aber auch 3 Songs die im Vergleich mit den anderen eher langweilig wirken, weil sie nichts Neues bieten. Als da wären "Goodnight Goodnight", "Better than we break up" und "Won't go home without you". Der eindeutig zweideutige Song "Kiwi" mutet ein wenig seltsam an und geht stilistisch teilweise in die 70er zurück, die Gitarren am Schluss gefallen mir aber wiederum.

Was ich umbedingt noch positiv erwähnen muss ist das wirklich sehr stylische Cover und Design des Albums, das die neuen Klänge der fünf gutaussehenden Maroonern unterstreicht. Bloß die Anordnung der Songtexte ist wirklich dämlich, die kann man gar nicht richtig lesen, also wer mitsingen will,Songtexte lieber extra nochmal raussuchen.

Alles in allem haben Maroon5 mi "It won't be soon before long" ein gutes und mutiges Album abgeliefert, dass aber leider nicht ganz an seinen Vorgänger rankommt.

5.0 von 5 Sternen Unwahrscheinlich gut und anders..., 11. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: It Won't Be Soon Before Long (Audio CD)
Dieses Album ist einfach voll von guter Musik die man sonst nirgends bekommt. Allerdings ist es nicht so, dass ein "Songs About Jane" Liebhaber dieses Album automatisch gut findet, da es ganz anders aufgebaut ist und der Musikstil eher in Richtung Pop statt Rock geht. Also beim Kauf der CD nichts Falsches erwarten.
Für mich auf jeden Fall das Geld wert!

5.0 von 5 Sternen Dufte " Scheibe "!!!, 29. Juni 2007
Sina Gerritsen - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: It Won't Be Soon Before Long (Audio CD)
War das erste Album von Maroon 5 schon klasse, so ist es das zweite nicht minder !!! Wieder einmal genialer Sound made in USA !!!

Die Truppe hat, wie auch schon beim ersten Album, mit ihren Songs mal wieder ein Potpourri an ohrwurmverdächtigen Titeln geschaffen, das im sonst leider mittlerweile üblichen Einerlei der Musiklandschaft nach seinesgleichen sucht. Mit anderen Worten, die Top Qualität der Lieder ist auffallend einzigartig, was nicht zuletzt an der ausgefallenen Stimme des Sängers u. den tollen Arrangements der einzelnen Stücke liegt.

Hier ist für jeden was dabei, der auf gute Musik "steht", peppige Nummern wechseln sich ab mit ruhigeren Titeln, so das sämtlichen Ansprüchen genügt wird.

Was besonders erfreulich ist an der "Scheibe" ist die Tatsache, daß es diese 5 Musiker tatsächlich geschafft haben, ihr erstes Album noch zu toppen, auch nicht gerade eine Selbstverständlichkeit, da die Meßlatte ja sehr hoch lag. Umso erfreulicher das es geklappt hat !!!

Fazit: "Ohrwürmer" die zum Kaufen einladen !!!

5.0 von 5 Sternen Wieder etwas ganz Besonderes.., 24. Juni 2007
...wie auch schon die vorige LP von Maroon 5, die sie vor Jahren rausbrachten. Seitdem wartete ich sehnsüchtig, dass endlich etwas neues von den Jungs erscheinen würde und schwor mir das neue Album, sollte eines auf den Markt kommen, sofort zu kaufen.

Und endlich ist sie da. Als ich die neue Single "Makes me wonder" das 1. Mal im Fernsehn sah, war ich sofort begeistert und rannte in den Laden um das Album zu holen. XD

Ich muss sagen es lohnt sich. Meiner Meinung nach ist es noch gefühlvoller als das 1. und die Musik ist ausgereifter und noch interessanter. In den wunderschönen Lyrics handelt es sich meistens um das eine wichtige Thema Liebe und die vielen Höhen und Tiefen, die man mit ihr erlebt. Vom 1. bis zum 13. Bonus Track überzeugt "It won't be soon before long" und enthält für mich jetzt schon viele Hits.

Wer auch ein so großer Fan des 1. Albums war, dem kann ich ihr 2. ebenso empfehlen. Nach einer Reinhörphase gefielen mir die Songs mit jedem Hören besser und laufen bei mir nur noch rauf und runter! ;)

MAROON 5 are BACK!xD

5.0 von 5 Sternen Ich liebe dieses Album!!!, 26. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: It Won't Be Soon Before Long (Audio CD)
Endlich ist das neue Album von Maroon 5 auch hier bei uns in Deutschland in die Shops gekommen. Ich habe sehr lange darauf gewartet und nicht umsonst! Diese Platte ist einfach genial! Und wie wir es von Maroon 5 gewöhnt sind zeigen sie damit mal wieder ihre Vielseitigkeit: es gibt frische funkige Songs wie "If I never see your face again",natürlich die erste Single "makes me wonder", das freche coole "little of your time" und der sexy,sexy Song: "kiwi" . Dann gibt es geile dramatische Nummern wie das super wunderschöne "wake up call"....auch gibt es zuckersüße Balladen wie "better that we break", "back at your door" und "wonŽt go home without you". Mit "canŽt stop" ist auch eine rockigere Nummer vertreten. Zwar haben sich Maroon 5 schon vom Still her einbisschen verändert, sind aber sich treu geblieben und machen immer noch tolle Musik. Achja und auch noch aufjeden Fall zuerwähnen ist die wundervolle Stimme des Frontsängers Adam Levine die alle Songs noch besonderer macht! Also ich kann diese CD allen einfach nur ans Herz legen!

4.0 von 5 Sternen Maroon 5 ist zurück..., 25. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: It Won't Be Soon Before Long (Audio CD)
...und das für mich mit einem ziemlich gelungenem Album. Allerdings kann ich verstehen, dass einige Fans enttäuscht sind, denn das neue album ist weitaus poppiger und schlägt ruhigere Töne an, als 'Songs aboout Jane'. Für mich gehört 'Makes me wonder' zu den Favoriten, doch auch an den anderen Lieder lernt man schnell gefallen. 'Can't stop' ist auch wunderschön und etwas rockiger'.

Ich finde gut, dass Maroon 5 dieses neue, vielleicht etwas riskante Album herausbringen. Doch die Fans, die sie hier verlieren bekommen sie sicher neu hinzu, denn das Album spricht einen echt an!

5.0 von 5 Sternen Trotz der Kritiken Klasse Album, 17. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: It Won't Be Soon Before Long (Audio CD)
Endlich ist es da! Hoffe das nächste Album lässt nicht so lange auf sich warten. Habe ja etwas gezögert, als die ersten Kritiken veröffentlicht wurden, aber dazu kann ich nur sagen, entweder man liebt sie oder man hasst sie *gg*. Hab mich auch erstmal an den neuen Sound gewöhnen müssen, aber nach dem dritten Durchlauf konnte ich nicht mehr aufhören. Die erste Single *Makes me Wonder* (schade dass das Video so selten zu sehen ist) ist absolut super, aber auch die anderen Songs hauen ganz schön rein. Einzig *Infatuation* ist ein bisschen seltsam, aber man gewöhnt sich dran.

Mein Fazit: Ein rundherum gelungenes Album, das hoffentlich diesmal schneller einen würdigen Nachfolger hat.

5.0 von 5 Sternen Top Nachfolger Album!!!, 2. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: It Won't Be Soon Before Long (Audio CD)
Seit 5 Jahren warte ich jetzt gespannt auf das Nachfolger Album von songs About Jane. Und als ich die erste Single: Makes me Wonder hörte war ich sofort hin und weg. Also beschloss ich das neue Album zu bestellen. Und ich wurde nicht enttäuscht, das Album hält was es verspricht. Nach 2-3 maligen reinhören, gehen die songs ins Ohr und auch ins Tanzbein.

Das album ist sehr Gitarren lasstig, was aber kein Nachteil ist!!!!

Highlights: Makes me Wonder, Wake Up call,Can't Stop,

aber eigentlich sind alle songs Top und jeder hat etwas für sich.

also wer das erste Album mochte wird dieses lieben, es ist ein typisches Maroon 5 Album, bei dem Adam und Co. ihre persöhnlichen Noten hinterlassen.

Also unbedingt KAUFEN !!!!!!