Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 27. September 2009
Positiv:
- extrem kompakte Bauweise und somit vermutlich auch modernes Innenleben
- kein fest verbundenes USB-Kabel sondern genormte Typ A-Buchse: Dadurch ist man sowohl bei der Kabellänge als auch bei dem Kabeltyp selbst nicht festgelegt.
- gute Effizienz: Bei einem USB-Gerät das mit max. 900mA und somit 4,5Watt spezifiziert ist, schwankt der mit meinem Conrad Energy Monitor 3000 gemessene Wert zwischen 0,5W und 0W und unterschreitet somit die Messgrenze. Sicherlich hat das Messgerät keine Laborqualität, gehört aber zu den Hochwertigeren. Daher lässt sich zumindest sagen das der Hama kein Energieverschwender ist, was ich aufgrund der Bauform auch erwartet hatte.
- sehr günstig

Sonstiges:
- Mein Creative Zen Vision:M lässt sich damit nicht laden. Dies ist aber dem Hama, nicht anzulasten da Creative hier trotz USB-Buchse einen eigenen Weg geht und nur lädt wenn am anderen Ende ein PC oder ein spezielles Netzteil dran ist. Es sollte aber gesagt sein damit sich niemand wundert.
77 Kommentare|90 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. September 2009
Was will man mehr über diesen USB-Lader im nicht mal Scheckkarten-Format sagen? Er lädt meinen iPod Touch 2G, ebenso gut wie den iPod Classic 80GB und den iPod Shuffle 2G. Mehr MP3-Spieler konnte ich nicht testen, wobei ich denke, dass diese am anfälligsten sind, wenns um Laden geht sind, da Apple ja oftmals (vgl. neuer Stecker bei iPod Touch) versucht den Kunden mehr Geld aus der Tasche zu locken.

Uneingeschränkte Kaufempfehlung, noch dazu zu diesem Preis!

Ps: Am besten einen festen Platz für das Ladegerät finden, da selbst in einer Schublade das Suchen einige Zeit dauern kann ;-)
11 Kommentar|50 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. September 2009
Wozu einen Netzstecker, ein Netzkabel und ein Ladegerät mitschleppen, wenn es der Stecker alleine auch tut?
Und 800mA ist ein toller Wert! - Reicht für jeden iPod oder 2,5' Festplatte (wenn der USB-Port vom Rechner schwach ist)
Nicht billig, aber gut!
am 28. März 2010
Eigentlich eine super Sache: klein, preiswert, praktisch. Aber hinter die Verarbeitungsqualität muss ich leider ein großes Fragezeichen setzen. Das erste Gerät hat sich beim Koontakt mit der Steckdose unter Absonderung eines Rauchwölkchens und einer Stichflamme ins Nirvana verabschiedet und das USB-Ladekabel meines alten Sony-Handys gleich mitgenommen. Ich war froh, mir nicht die Hand verbrannt zu haben, rief den Amazon-Kundendienst an und wurde vorbildlich bedient: Nach zwei Tagen hatte ich ein Ersatzgerät, und ich bekam die Zusage, dass man mir das Kabel für mein Handy ersetzen würde, falls ich noch eines bekommen könnte (vorher hatte der Service-Mitarbeiter noch nachgesehen, ob das Kabel im Sortiment von Amazon zu finden war).
Das Ersatzgerät funktioniert bis jetzt einwandfrei. Was bleibt, ist die Zufridenheit mit dem Service von Amazon und ein mulmiges Gefühl, jedesmal wenn ich das Ladegerät einstecke. Mehr als 2 Punkte kann ich deshalb beim besten Willen nicht geben. Es darf einfach nicht vorkommen, dass so ein Gerät bei einem Defekt andere mit beschädigt.
44 Kommentare|83 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
VINE-PRODUKTTESTERam 6. Juni 2010
Das Ladegerät habe ich für meinen Philips GoGear-MP3-Player gekauft und es funktioniert wunderbar:
- Kurze Ladezeit;
- Sehr leicht;
- Sehr klein (ungefähr Streichholzschachtel-Größe);
- Dank des flachen Anschlusses passt es auch in solche Steckdosen, in die man runde Stecker nicht mehr hinein kriegt;
- Eine Kontrollleuchte fehlt zwar, aber der Player zeigt an wann sein Akku voll ist.
Fazit: Für den Philips-Player einwandfrei, für Reisen bestens geeignet und wegen der kurzen Ladezeit auch für Zuhause empfehlenswert.
am 13. August 2010
Bin sehr zufrieden mit diesem Hama Piccolino.
Hatte mir erst ein Billigteil besorgt, dieses klapperte, hielt nicht in der Steckdose und hat auch mein Samsung F480i nicht geladen.
Der Hama funtioniert tadellos. Erkenntnis: lieber gleich anständige Ware kaufen für etwas mehr Geld statt Billig-China-Schrott!
Den Hama Piccolino kann man also bedenkenlos kaufen.
am 4. Mai 2009
Dieses kleine handliche Ladegerät ist sein Geld wert. Es ist sehr gut verarbeitet, und reicht mit seiner Leistung für alle "gängingen" Urlaubsgeräte vollkommen aus. Einen kurzen "Ausflug" in den Pacific
überstand es nach einer 3 stündigen Trocknungsphase in der Sonne auch
sehr gut.
44 Kommentare|30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Juni 2009
Voll zufrieden damit !
Er lädt alles was ich an mp3 Playern habe iPod, Samsung (auch den YP-Q2), Sony, Archos,....
Was will man mehr ?
Er ist sogar etwas kleiner als sein "Kollege" von Artwizz und deswegen habe ich ihn letztlich gekauft.
am 11. Juni 2010
Heute geholt, und es tut exakt das was ich von ihm erwarte. Es ist handlich, klein und liefert sogar mehr als ein normaler USB Device erwartet (normal laut std. wären 500mA), was vermutlich ein paar Geräten die wieder rausfallen zu gute kommt. ;) Auch kann ich nicht nachvollziehen wenn in einigen anderen Rezesionen behauptet wird, das es mit einem Apple iPhone nicht funktioniert. Zumindest mit meinem Apple iPhone 3G[S] arbeitet es anstandslos zusammen, ob ich ein nachgebautes oder ein originales Kabel benutze. Drum kann ich es uneingeschränkt dafür empfehlen (ich habs auch als zusätzliches Ladegerät fürs iPhone geholt^^).
am 14. September 2010
Unglaublich, wie viele meiner Freunde mit den verschiedensten Steckern unterwegs sind. Da mittlerweile fast alle Geräte eine USB-Buche als Verbindung zum PC und zum Laden nutzen, können auch all diese Geräte mit diesem Stecker aufgeladen werden - unsere Handys von hTC und LG Electronics, unsere mp3-Player von Philips, den iPod meines Freundes im Urlaub. Der Stecker ist klein, passt überall rein (und hat bei mir eine Menge Ladegeräte obsolet gemacht). Sehr schönes Produkt zu diesem Preis!