5.0 von 5 Sternen Der perfekte Winterregenstiefel
Wir haben lange nach einem Winter-Regenstiefel gesucht der nicht ekelhaft nach Chemie stinkt und an den Füßen "schlabbert" und ihn mit diesem Schuh endlich gefunden!Besonders toll finden wir, dass die Stiefel mit herausgenommenem Futter auch im nächsten Frühjahr noch ihren Dienst leisten können. Der etwas höhere Anschaffungspreis hat sich...
Veröffentlicht am 11. Januar 2010 von Sythoja

1.0 von 5 Sternen Schimmel!!
Eins vorweg: Ich bin ein Romika-Fan, andere Gummistiefel kommen mir nicht ins Haus. Doch bei dieser gefütterten Variante kann ich nur sagen: Finger weg!

Nach einigen Tagen an denen die Stiefel bei trockenem Herbstwetter im Sandkasten getragen wurden, nahm ich das Innenfutter heraus und mir strahlten Schimmelflecke in alen Farbvarianten entgegen. Dazu der...
Veröffentlicht am 24. November 2012 von Sandra

5.0 von 5 Sternen Gummistiefel, 3. April 2011
U. Euler "Dalyan" (Weilmünster) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Stiefel ist mit dem Felleinsatz sehr eng. Für meine Tochter aber kein Problem, da sie sehr schmale Füße hat.
Auch wenn er nicht gerade billig ist, sitzt er gut und hält auch warm.

5.0 von 5 Sternen toller Kombi-Gummistiefel, 16. November 2011
Super Gummistiefel und durch den herausnehmbaren Stiefelstrumpf auch super im Winter als Ersatzstiefel tragbar. Gute Passform! Das Preisleistungsverhältnis ist völlig ok.

4.0 von 5 Sternen Wir sind sehr zufrieden,, 20. Mai 2014
aber es gibt ein Stern Abzug wegen mangelnde Verarbeitung der Innenstiefel. Sehr schnell waren die Nähte kaputt. Darüber hinaus ist das anziehen mit Innenstiefel ziemlich schwer in Gr. 25 (2-5-3 jähriges Kind). Die Gr. mit Innenstiefel ist eigentlich eine Gr. kleiner als ohne Innenstiefel, so dass die Gummistiefel ins gesamt - für einen kleinkind- sehr lange getragen werden konnten: Im Herbst/Winter mit Innenstiefel und dann der folgende Frühling ohne Innenstiefel. Wahrscheinlich wären normal gefütterte Gummistiefeln für den Winter einfacher anzuziehen, aber da musste man in Frühling einen weiteren Paar kaufen und die Kosten wären Doppel so hoch. Aus dem Grund sind wir durchaus zufrieden. Übrigens, Passform laut PLUS12 Messgerät ist für die Gummistiefel ohne Innenstiefel perfekt passend zur angegebene Gr. Innenstiefel eine Gr. kleiner.

5.0 von 5 Sternen Gummistiefel, 10. März 2010
einfach super Teile, gefüttertes, herausnehmbares innenteil, waschen in der Waschmaschine kein Problem, für die Kindergartenausflüge bei kaltem Wetter bestens !!

5.0 von 5 Sternen Super Stiefel, 15. Februar 2012
Man kann sogar das Futter innen raus nehmen. Das Material ist auch gut und der Stiefel ist gut verarbeitet. Einfach super

5.0 von 5 Sternen Guter Herbst-/Winterstiefel, 11. November 2012
Ich habe meinem Sohn (4 Jahre) letzte Saison zum ersten Mal diese Gummistiefel in Gr. 28 bestellt und weil ich zufrieden war die nächste Größe (Gr. 30) für diese Saison. Mein Sohn hat einen breiten Fuß mit hohem Spann und er kommt gut hinein. Die Gummistiefel der letzten Saison hat er im Kiga gehabt - wo sie weder gelüftet noch gewaschen wurden: wir hatten keine Schimmelprobleme (wie manch anderer Rezesent). Er hält auch gut warm. Ich finde, dass die Größen reichlich ausfallen, also die Gummistiefel die er letztesm Jahr im Kiga hatte (Gr. 28) kann er derzeit noch tragen (obwohl er im Schuhaus auf Gr. 28,5 gemessen wurde).

5.0 von 5 Sternen Toller Gummistiefel für kühle Tage, 13. Juni 2013
Da mein Sohn sehr schmale Füße hat, kommen bei uns nur Romika-Gummistiefel ins Haus. Auch dieser hat uns nicht enttäuscht: Sehr robust, angenehm zu tragen und das Wichtigste für mich bei gefütterten Gummistiefeln: Das Futter kann zum Trocknen leicht herausgenommen werden. Die Hoffnung, dass er die Stiefel im Sommer ohne Futter tragen kann, hat sich leider nicht erfüllt, dafür ist er dann doch zu breit geschnitten (klar, das Futter muss ja auch noch mit rein), bei Kindern mit "normalen" kräftigen Füßen könnte das aber funktionieren. Würde ich jederzeit wieder kaufen - spätestens nächsten Herbst!

3.0 von 5 Sternen Nicht auf Anhieb, 24. Januar 2013
Das erste gelieferte Paar war problemhaft: beide Innenstrümpfe waren nicht gleich geschnitten und genäht so dass der eine Stiefel gar nicht angezogen werden konnte.
Das zweite gelieferte Paar ist in Ordnung obwohl beim Vergleich mit dem ersten anziehbaren Strupf auffiel, dass die "neuen" wieder anders geschnitten waren und nicht 100% der Form der Stiefel entsprechen. Dennoch kann unser Kind sie anziehen und fühlt sich wohl.
Der Stiefel an sich sieht ansonsten wirklich toll aus
Insgesamt bin ich trotzdem etwas enttäuscht, da ich extra eine gute deutsche Marke gewählt hatte.

4.0 von 5 Sternen Romika Stiefel wie immer gut, aber..., 19. Oktober 2012
Ich kaufe für meine Kinder nur noch Romika Gummistiefel. Der Preis ist für diese Qualität total in Ordnung. Alle Stiefel konnte ich durchaus weitervererben.
Jedoch gibt es bei diesem Model einen Stern abzug. Weil sie durch den Wintereinsatz sehr eng sind. Meine Tochter hat schmale Füsse, also vermutlich nix für breite Füsse. Und ohne den Wintereinsatz sitzen sie sehr locker am Fuss.

5.0 von 5 Sternen Auch bei katem Matschweter warme Füße, 23. September 2013
Welches Kind liebt es nicht, durch Pfützen zu hüpfen?
Im Winter oder zur kalten Jahreszeit erweist sich das oft als problematisch, wenn man dem Kind nicht 3 Paar dicke Socken über die Strumpfhose anziehen möchte.
Mit diesen Gummistiefeln hat sich das Problem allerdings von selbst erledigt, denn sie sind schön dick gefüttert. Kalte Füße sind also kein Thema mehr.
Und wenn es mal doch nicht ganz so kalt ist, kann man das Innenleben auch bequem rausnehmen. Aber vorsicht, der Gummistiefel ist dann gleich eine Nummer größer, was wieder mehrere Schichten Socken zur Folge hat ;o)