5.0 von 5 Sternen Für mich eine klare Kaufentscheidung.
Veröffentlicht am 17. November 2008 von R.M...

3.0 von 5 Sternen Es kommt drauf an...
Ich habe diese Antenne für meine Schwester gekauft, die nicht all zu viel Geld für eine vernünftige DVB-T Antenne ausgeben wollte.

Meine Meinung über die One-for-all:

positiv:
+ der Preis
++ die für den Raum Hannover gute bis sehr gute Empfangsqualität (alle verfügbaren Sender sind zu empfangen)
++...
Veröffentlicht am 27. Februar 2009 von PattWi

5.0 von 5 Sternen Für mich eine klare Kaufentscheidung., 17. November 2008
Rezension bezieht sich auf: One For All SV 9215 DVB-T Zimmerantenne ultraflach mit 41 dB Verstärkung (Zubehör)
Vielleicht eins vorweg. Ich wohne in einem Gebiet, wo es laut Internet empfohlen ist, eine Aussenantenne zu haben um DVB-T Empfang genießen zu können. Da dies nicht möglich war, hatte ich mich für so ein internes Ding entschieden mit 40 dB Verstärkung, 2 Antennen von fast 1 m Länge und hatte mit diesem Ding leidlichen Empfang - während sie vor dem Fenster stand. Doch dann kam durch den Rat eines Bekannten die One for All SV 9215 ins Haus.
Dieses kleine, weisse, unscheinbare Antennchen von der Größe eines A4 Blattes und der Dicke von ca. 1 cm (mit Anschlussteil) sieht dermaßen schwach aus, dass ich gar nicht daran geglaubt habe auch nur 1 einzigen Sender zu bekommen. Aber - ich habe sie angeschlossen und siehe da... Brillianter Empfang. Keine Störungen, keine groben Pixel wenn draussen mal ein Auto vorbei fährt oder es regnet. Der absoluten Wahnsinn. Ich habe sie nun HINTER der Anbauwand befestigt (unsere Aussenwand ist 60cm dick!) und empfange trotzdem noch alles ohne Probleme - auch bei runtergelassenen Aussenjalousien.
An der Wand selbst fällt dieses nette kleine Ding durch die weisse Farbe auch nicht wirklich auf. In meinen Augen eine ganz klare Kaufempfehlung - vor allem wenns mit normalen DVB-T Antennen nur sporadisch klappt.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfelendswertes Produckt, 15. Dezember 2008
Ich habe auch zuvor mit anderen, unförmigen Antennen von verschiedenen Herstellern experimentiert. Mit mäßigem Erfolg, obwohl lt. Angaben die Verstärkung höher war. Mit der SV 9215 habe ich dann eine positive Überraschung erlebt. Sehr gute Empfangsleistung, alle Sender (27) zwischen 80 u. 90%. Problemlose und unauffällige Montage hinter dem Vorhang. Meine anfängliche Skepsis beim Auspacken wurde schon wärend dem Suchlauf schlagartig beseitigt. Das Zusammenbauen erfordert etwas Geschick. Nichts für Grobmotoriger. Sehr gute Lösung, die Verstärkung des Signals erfolgt mittels eines "T-Stücks" an der Antennenbuchse des Fernsehgerätes und wird dort mit einem mitgeliefertem Steckernetzteil versorgt. Somit entfällt die Notwendigkeit einer Steckdose im Bereich der Antenne.
Sehr empfelendswert.

5.0 von 5 Sternen Wenn nichts mehr geht, dann gehts mit dieser Antenne!!, 21. Mai 2009
Die Empfangssituation in Stuttgart im Tal mit Fenster zum Hinterhof ist trotz des Einsatzes der TerraTec Cinergy DT USB XS Diversity (was im übrigen ein hervorragendes Produkt ist) also mit 2 Antennen sehr ernüchternd: hinterm Fenster praktisch null (Signalstärke und Signalqualität).

Nach Installation der One for All SV 9215 DVB-T Zimmerantenne ultraflach mit 41 dB Verstärkung (Die Montage ist wirklich etwas fummelig, bitte Geduld und nicht zuviel Kraft beim Einstecken aufwenden ;-) haben wir praktisch 100% (Signalstärke und Signalqualität) und bekommen alle Stuttgarter DVB-T-Sender herein (z.Zt. 12 Stück).

Durch die freie Positionierung des Zwischenstücks direkt an der Antenne oder am Empfangsgerät (oder irgendwo zwischen 2 Koax-Kabeln) findet man eher eine günstige Stelle in Wohnung für das kleine Netzteil.

Für die fummelige Montage würde ich ein Stern abziehen, allerdings ist der Langzeitnutzen ungetrübt, deshalb doch 5 Sterne für dieses tolle Produkt.

=> Klare Kaufempfehlung zumal direkt von Amazon angeboten und damit Sorgloskauf mit Rückgaberecht

5.0 von 5 Sternen DVB-T Zimmerantenne ultraflach mit 41 dB Verstärkung, 11. Mai 2011
Eine sehr gute Antenne , kann ich nur Emfehlen . Ich habe mehr Programme dadurch und bin sehr zufrieden . Kann ich nur sagen könnt ihr Kaufen ohne bedenken .

5.0 von 5 Sternen Das ist die richtige Zimmerantenne, 29. Januar 2011
Ich habe schon einige Zimmerantennen, mit oder ohne Netzteil, erfolglos ausprobiert. Diese Zimmerantenne, mit Netzteil, hat sofort meine Erwartungen erfüllt. An der Wand installiert, fast unsichtbar hinter dem TV-Gerät, wurden alle in unserem Bereich möglichen Sender während des Suchlaufs erkannt. Ohne Störungen ist der Empfang möglich. Ich bin, obwohl die Bauweise der Antenne etwas gewöhnungbedürftig ist oder besser gesagt sehr einfach erscheint, voll zufrieden. Ich kann sie empfehlen.

4.0 von 5 Sternen wer hätte das gedacht...., 10. Februar 2009
Ich habe mir gerade einen neuen Fernseher mit eingebautem DVB-T Receiver gekauft, nun wollte ich natürlich eine geeignete Antenne. Zunächst holte ich mir im MM eine kleine Thomson (ANTUSB300). Diese arbeitete zwar störungsfrei, lieferte aber nicht alle technisch möglichen Sender.
Dann bin ich hier auf dieses Teil gestoßen. Aufgrund der guten Bewertungen entschied ich mich auch dafür.

Ich muß zugeben, die Optik und Verarbeitung wirkt schon eher "dürftig".
Aber wichtig ist ja das Resultat. Ich bekomme alle Sender störungsfrei rein. Was toll ist: man kann die Antenne hinter dem FS montieren, somit steht oder hängt nichts störend herum.

Den 1 Punkt Abzug gibt es, weil der 1. Eindruck zählt. Und der ist doch etwas ernüchternd (und halbe Punkte gibt es nicht).

Ich kann diese Antenne nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Unglaublich aber wahr !, 17. Dezember 2008
Ich habe gestern diese Antenne bekommen laut einem Fachmann
kann man bei uns dvb-t nur über eine Dachantenne empfangen.
habe die antenne angaechlossen und habe alle sender die bei uns ausgestrahlt werden empfangen. leiche Montage,super flache Antenne,
und der Empfang ist echt TOP!
Kann diese Antenne nur weiterempfehlen

4.0 von 5 Sternen Sehr gute DVB-T Antenne, 20. April 2009
Eigentlich eine sehr gute DVB-T Antenne. Ich habe in der Küche einen LCD TV an der Wand gehangen. Und wer hat schon in der Küche einen Antennenanschluss... ergo muss DVB-T her. Ich wohne an einem DVB-T super Randgebiet, d.h. wenig wenig Empfang. ABER... diese Antenne hat fast alle DVB-T Sender empfangen ohne grossartiges Ausrichten. Der Zusammenbau ist auch relativ einfach, etwas mit deutscher Geduld und Gründlichkeit funktioniert der Zusammenbau tadellos. Etwas Negatives gibt es leider auch... Ich wollte die Antenne direkt hinter dem LCD an der Wand pappen, um die schöne Optik des LCDs nicht zu verschenden mit einer sichtbaren DVB-T Antenne. Soweit so gut, aber das Powerkabel hat zu sehr den Empfang gestört hinter dem LCD. Also Antenne wo anders anbringen, außerhalb der Reichweite vom TV. Des Weiteren bin ich leidenschaftlicher Blackberry User. Wenn der Blackberry in der Küche und in der Nähe von der Antenne ist, kann ich das Bild bzw. den Empfang vergessen... zu enorme Störsignale.
Mein Fazit: Sehr gute Antenne, wer etwas mehr Platz hinter dem LCD hat, kann die Antenne sehr gut verstecken ohne großartig Störsignale zu bekommen. Eine glatte zwei bekommt diese Antenne von meiner Seite, aufgrund der Empfindlichkeit gegenüber Handys und Powercords.

5.0 von 5 Sternen Super, 21. November 2011
Ultraflache Antenne mit tollem Empfang. Habe jetzt sogar Programme, die ich vorher nicht hatte. Lässt sich leicht hinter Möbelstücke verstecken, trotzdem toller Empfang

5.0 von 5 Sternen DVBT Antenne, 9. September 2011
Eine Super DVBT Antenne musste her,da wir trotz guter Berliner Wohnlage einen miesen Empfang hatten.Die Stäbchen Antennen zum Drehen und Verbiegen sind gegen diese superflache Antenne nicht schön anzusehen und der Empfang ist wesentlich schlechter.
Kurz gesagt, ein Spitzen Modell, dass selbst Stahlbetonwänden trotzt!