5.0 von 5 Sternen Empfelenswerter Converter (64bit Tauglich)
Verarbeitung ist gut, mann brauch keine Treiber (Treiber CD wird mitgeliefert, damit die Vibration funktioniert, Kein Neustart Notwendig)

Als erstes dachte ich ich könnte Probleme haben weil ich Vista 64bit habe ist aber nicht so, angeschlossen, Vibration Treiber installiert und schon kann losgehen...

Verarbeitung ist in Ordnung und nicht zu...
Veröffentlicht am 11. Juli 2008 von Edward Carnby

3.0 von 5 Sternen Playstation 1 controller an PC anschließen
Hallo zusammen,
ich habe mir den "PS2 USB Gamepad Converter Dualschock Playstation 2 Sony" bei Yayago bestellt.
Die Ware wurde pünktlich geliefert. Die Verpackung war ein gepolsterter Umschlag.
Inhalt: der Adapter in einem Tütchen und ein Schlüsselbändchen. Ansonsten war der Umschlag leer...
KEINE TREIBER CD DABEI!!!
Ich habe...
Veröffentlicht am 16. August 2012 von vistacruiser

5.0 von 5 Sternen Empfelenswerter Converter (64bit Tauglich), 11. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: PS2 USB Gamepad Converter Dualschock für Playstation 2 Sony (Videospiel)

Verarbeitung ist in Ordnung und nicht zu bemängeln...

Selbst mit Playstation Emulator geht die Vibration wie auf einer echten Playstation...

Auch bei spielen wie NFS für denn PC funktioniert alles ink. Vibration...

Also müsst ihr euch über Vista und 32bit und 64bit keine Gedanken machen alles getestet...

Preis Leistung, Sehr gut, denn mann kann auch ja auch 2 Controller gleichzeitig nutzen...

5.0 von 5 Sternen geil, 9. Dezember 2008
das ding ist geil !
wenn man noch playstation controller zuhause hat spart man damit eine menge geld !
allerdings mussten bei mir die treiber installiert werden da sonst nicht alle tasten erkannt wurden aber das ist ja kein problem.

3.0 von 5 Sternen Playstation 1 controller an PC anschließen, 16. August 2012
Hallo zusammen,
KEINE TREIBER CD DABEI!!!
Ich habe den Adapter angeschlossen und daran dann einen PSone Analog Controller.
Der Controller wurde erkannt und das "Analog" Lämpchen hat auch geleuchtet.
Nur waren im Spiel dann die Achsen des rechten Sticks und die Schultertasten vertauscht.
Dies ließ sich auch im entsprechenden Dialogfeld nicht korrigieren, nur die Kalibrierung war möglich.
Nachdem ich dann einige Stunden im Internet nach einem passenden Treiber gesucht
hatte (was nicht ganz einfach war, denn der Adapter hat keine konkrete Aufschrift mit Info über den
Hersteller o.ä.), bin ich nun doch noch fündig geworden!!! Der passende Treiber trägt den Namen:
ps2usbsd.zip
Wer danach sucht, wird ihn (hoffentlich) gleich finden und installieren können.
Fazit: Etwas magerer Lieferumfang. Eine Treiber-CD oder ein Verweis, wo man ihn denn nun finden kann,
hätte mir eine Menge Frust erspart.
Ansonsten scheint das Teil zu funktionieren und ich kann mit meinem alten PSone Controller am PC spielen.
NACHTRAG: Der Treiber sorgt nur für eine funktionierende Rumble-Funktion. Damit der rechte Stick funktioniert muss man den Treiber selbst modifizieren und die Z-Achse des rechten Sticks per Hand vertauschen...Anleitung dazu gibts im Netz

5.0 von 5 Sternen Must-Have Converter, 24. Juni 2010
+ sehr günstiger Converter
+ gut verarbeitet
+ ohne Vibrationsfunktion auch ohne Treiberinstallation funktionstüchtig (Win 7, 64 bit)

Wie schon oft geschrieben, ist die Treiber CD hier nicht zu gebrauchen, da kein Hinweis erscheint welcher Treiber der richtige ist. Installiert daher den Treiber NICHT (!) über das Installationsmenü der CD, sondern direkt über den Pfad: X:\DRIVE\ps2usbsd.exe

Jetzt funktioniert auch die Vibration und es gibt absolut keinen Grund mehr den Converter nicht zu kaufen! Viel Spaß! ^^

Edit: Habe auf Anfrage den Treiber ins Netz geladen. Hier der Link: [...]

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei! Empfehlenswert., 21. Dezember 2010
Hallo Zusammen.
Hab den Artikel heute bekommen und gleich gespannt ausprobiert.
Ich muss sagen...funktioniert super!
Einfach in der Handhabung. Auspacken->Anstecken->Spaß haben.
Habs an meiner PS3 getestet. Funktioniert wie ein PS3 Controller. (getestet: Assassins Creed)
Daher schon mal einiges an Geld gespart.
Zusätzlich noch am PC getestet und es funktioniert ebenfalls ohne irgendwelche
Treiber installieren zu müssen (getestet: TrackMania)
Bin sehr zufrieden. Hat genau den Zweck erfüllt den ich mir erhofft hab. Jetz verstauben
meine PS1 und PS2 Controller nicht mehr sondern sind wieder im Einsatz.

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar für diesen Preis - sofern man weiß WIE ;)!, 12. Oktober 2010
Also ich machs kurz:

Funktioniert einwandfrei, tut was er tun sll und es gibt nichts zu meckern.

Wichtig ist anzumerken, dass die Treiber-CD doch recht unübersichtlich ist.

Für alle die sich nicht zurechtfinden:

Öffnet die CD im Arbeitsplatz mit Rechtsklick -> Öffnen
Dort sucht ihr eine Datei mit USB und PS2 im namen und installiert sie :)

Sämtliche Knöpfe funktionieren einwandfrei, joypads und sogar deren Klickfunktion :)

Wer sich einen anderen, teureren zulegt ist selber schuld :O!

5.0 von 5 Sternen Juchu! Endlich gefunden!, 24. September 2011
Nur ein einziges Ziel wollte ich mit dem Kauf dieses Adapters erreichen:
Anschließen der guten alten PS2-Gamepads and die PS3. Bei anderen Konvertern
(es gibt so viele davon) musste ich immer wieder feststellen, dass entweder
nur eines von zwei Gamepads funktioniert oder Tasten vertauscht sind.

Aus vorigen Rezensionen wusste ich zwar, dass die PS3 diesen Adapter akzeptiert - aber die
Gewissheit bzgl. "nicht vertauschter" Knöpfe hatte ich nicht... manche stören sich daran
ja ggf. auch nicht. Ich aber schon.

Dieser Adapter hat es nun endlich geschafft: an der PS3 kann ich an einem USB-Slot zwei
PS2-Adapter anschließen, ohne dass Knöpfe vertauscht werden! Juchu!

Die beiliegende Treiber-CD braucht man vermutlich nur für Windows... an der PS3 jedoch
ging das ganze "Plug'n Play". Also reinstecken und losspielen.

Der Adapter, der mir zugestellt wurde, sieht jedoch anders aus, als auf der Abbildung.
Der, der mir geliefert wurde, ist knallig blau, halbtransparent, und hat (gefühlt) ein
längeres Kabel. Mir ist es recht. Die Verpackung des Adapter gibt Aufschluss, über dessen
wahre Artikelbezeichnung - diese ist:

"Eaxus Super Dual Box Advance" ("Playstation 1/2 compatible controller - adapter for pc usb").

Nichtsdestotrotz: Ich bin sehr zufrieden, denn die Optik ist mir ziemlich egal gewesen.

Viele Grüße,
Will

5.0 von 5 Sternen Win7 64bit und es funzt, 14. Januar 2010
Der Postbote kam grad 2mal klingeln...hab das ding direkt angeschlossen und siehe da unter Windows 7 64bit sofort erkannt mit 2 alten psx1 pads...achso treiber cd war auch bei mir zerbröselt...aber die brauch ich eh nich..von daher volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Besser gehts nicht!!!!, 15. April 2009
Hab gerade die Twins bekommen und bin sehr beeindruckt!
Nicht nur das sie recht gut verarbeitet sind, nein sie funktinieren auch perfekt!
Was ich mit perfekt mien werd ich kurz schildern...
1. Die Verarbeitung ist 1. Klasse keine schnittige Kanten ect.
2. Sehr leicht zu instalieren! Einfach ienstecken und schon kanns losgehn ;-) wer Vibration möchte kann sich die Treiber installieren die mit dabei sind. Die Treiber sind auf englisch! icht chinesisch oder snst etwas!?
Was Man zur Funktion der Vibration sagen muss ist das sie bei psx Emulatoren sowie PS2 ect. eine perfekte Vibration zustande bringt, sogar besser als die von dem XBox360 Controller!
3. Festhalten! Der Converter unterstütz sogar meine 3 Wireless Controller!!! 2 von Logitech und ein NoName! Auch hier funktioniert die Vibration und die Steuerung ist perfekt!
4. Der Converter wird bei mir (Win XP) sowie bei meiner Freundin (Vista) erkannt, die Treiber funktionieren auch auf beiden Systemen!

Was soll ich sagen für 4,90 € ist das wohl geschenkt! Also KAUFEN KAUFEN KAUFEN!!!!!
Ich bin sehr begeistert von diesem Produkt auch wenn es keine Marke hat, ist es allemal besser als HAMA oder sonstige "offizielle Converter"!!!

5.0 von 5 Sternen Super Adapter für wenig Geld, 16. Juli 2008
Ich habe mir diesen wirklich günstigen Adapter bestellt um mit Freunden ein paar alte Spiele auf dem Emulator zu zocken u weil das Playstation 2 Joypad einfach besser ist als alles verfügbare für den PC.

Der Adapter ist wirklich 1A für diesen günstigen Preis. Er unterstützt nicht nur Vibration, sondern auch ALLE Tasten des Dual-Shock 2 Controllers, inklusive den analogen Joysticks und den Knöpfen L3 & R3. Wenn man Select und Start mitrechnet, hat man also 12 Buttons zur freien Verfügung. Genial!
Das einzige, was nicht unterstützt wird ist die analoge Funktion der Buttons, aber ausser in MGS wurde die Funktion sogar auf der PS2 kaum genutzt und ist daher leicht zu verschmerzen.

100%ige Kaufempfehlung!!!