5.0 von 5 Sternen Trotz günstigeren Preis wie das Original.
Anfangs war ich etwas unsicher ob der fast 40,- EUR günstigere Batteriegriff auch tatsächlich gleich gut ist wie der originale Batteriegriff,
doch ich muss sagen ich war sehr positiv überrascht worden.

Ich habe einen Kollegen gebeten mal seinen originalen Batteriegriff zu bringen, dass wir mal vergleichen können.
Die originale...
Veröffentlicht am 12. Juli 2008 von Arthur

3.0 von 5 Sternen Qualität für wenig Geld
Da ich den originalen BG von Canon nicht in der Hand hatte kann ich nicht vergleichen, aber ich kann folgendes sagen:

Veröffentlicht am 10. Oktober 2008 von Dane Vetter

5.0 von 5 Sternen Trotz günstigeren Preis wie das Original., 12. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Minadax Batteriegriff für Canon EOS 50D, 40D,30D wie der BG-E2N, BG-E2 (Zubehör)
doch ich muss sagen ich war sehr positiv überrascht worden.

Die originale Verpackung sieht etwas schöner aus als die von Idealphoto, doch gut verpackt sind beide gewesen.

Rein optisch ist kein wirklicher Unterschied festzustellen zwischen dem original Griff und dem Idealphoto Griff. Auf der Vorderseite ist nur beim Original Griff die Aufschrift Canon Battery Grip BG-E2N, bei Idealphoto Griff steht nichts.

Beide Griffe fühlen sich gleich schwer an und liegen gleich gut in der Hand. Die griffigkeit des Fourniers ist bei beiden Griffen gleich gut.
Es steht nichts ab und klebt alles gut und fest.

Die Einzigen Unterschiede zu dem original Griff die ich feststellen konnte waren eine minimal andere blaue Farbe an den Knöpfen und das Mausrad hörte sich etwas anders an, nicht besser nur anders.

Mein Fazit:
Es war die Richtige Entscheidung den Idealphoto Griff zu kaufen, und sich die 40,- EUR sparen. Eine klare Kaufempfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Günstig und wirklich annähernd Originalqualität!, 2. August 2008
Marc Sieth (Mannheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die positiven Rezensionen haben mich letztendlich dazu bewegt, den Batteriegriff von Idealphoto zu kaufen.
Freitags habe ich die Bestellung aufgegeben und Samstagmorgen klingelte schon der DHL Mann.
Der Artikel war gut verpackt und nach dem auspacken war ich positiv überrascht, da der Batteriegriff wirklich fast genauso wie der Originale ist, nur eben ohne Canon Aufschrift.

Der Griff ist leicht zu montieren (Bedienungsanleitung liegt mehrsprachig und bebildert bei) und die Passform stimmt genau.
Ich habe keine hässlichen Spalten, an denen sich erkennen lassen könnte, dass der Griff kein Original ist. Wie lange letztlich die Lebensdauer der zwei BP-511 Akkus ist, muss ich jetzt noch testen, aber ich freue mich auf jeden Fall über diese schöne Ergänzung meiner Fotoausrüstung.

Fazit: Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen TOP Batteriegriff zu TOP Qualität !, 17. Februar 2011
Ich persönlich muss sagen, dass ich von der Qualität der Ware total überzeugt bin. Der Batteriegriff hat fast die gleiche Qualität wie das Original.

Idealphoto hat den Artikel sehr gut verpackt, der erste Eindruck vom Artikel hat mich schon überzeugt.

Ich kann nur sagen dass sich der Batteriegriff sehr gut anfühlt, qualitativ sehr gut verarbeitet und auch sehr griffig ist. Quasi ein angenehmes Arbeiten.

Ich habe eine Fototour damit gemacht und brauchte den ganzen Tag keine Akkus mehr wechseln. Ein super Ding.

Ich finde diesen Batteriegriff sehr gut und würde Ihn immer wieder kaufen anstelle des teureren Originals.

5.0 von 5 Sternen Uneingeschränkte Empfehlung, 27. Februar 2009
Olaf Naumann (Leipzig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieser Handgriff ist auf jeden Fall sein Geld wert - er entspricht zu 99 Prozent dem originalen BG-E2 von Canon. Das fehlende Prozent ist die Canon-Labelung. Dass Canon mittlerweile einen BG-E2N mit etwas verfeinerter "Belederung" zu nochmals erhöhtem Preis anbietet, sollte da keine Rolle mehr spielen - wer einen Hochkantgriff für die 20/30/40/50D braucht, findet ihn hier. Der Hochkantauslöser bietet einen minimal kürzeren Druckweg als der kameraseitige, das Einstellrädchen am Griff ist etwas leichtgängiger als der an der Kamera. Das ist beim originalen Canon-Griff auch so. Sowohl Handgriff als auch Batteriefach entsprechen völlig dem originalen BG-E2 (die Spuren der Spritzgusswerkzeuge sind identisch), die Batteriefachaufdrucke stimmen überein, und auch die gedruckten Bedienungsanleitungen enthalten größtenteils identische Abbildungen. Hier dürfte also der gleiche Hersteller am Werke sein wie beim originalen Canon-Zubehör. Als Vorteil könnte man betrachten, dass hier der auffällige Schriftzug an der Vorderseite des Handgriffes entfällt ... Wer natürlich 60 Euro (oder mehr) für einen gedruckten Schriftzug hinlegen mag, der greife unbedingt zum "Original"-Teil!

5.0 von 5 Sternen Hält mehr aus als das Orignal, 17. September 2010
Und das ist schon verwunderlich. ich habe gehört, dass die Griffe zum größten Teil aus dem selben Werk kommen und nur umgelabelt werden. Eine Frechheit was Canon (mal ganz allgemein) für Zubehör verlangt.

Der Griff ist super verarbeitet und steht dem Original in nichts nach, im Gegenteil. Beim Original ist mir das Getriebezahnrad gebrochen. Das ist hier wesentlich stabiler. Ich will Canon da keine Absicht unterstellen eine Sollbruchstelle eingebaut zu haben, aber es ist schon sehr merkwürdig bei dem hohem Originalpreis.

Die Knöpfe und das Einstellrad haben einen guten Druckpunkt, bzw. bewegen sich leichtgängig. Top Produkt

3.0 von 5 Sternen Qualität für wenig Geld, 10. Oktober 2008

Der BG hat eine hochwertige Verarbeitung und eine sehr gute Haptik und fühlt sich somit nicht wie ein Plastikspielzeug an. Man kann ihn schön fest anziehen, und so wie ich das erkenne hat die Feststellschraube sogar eine Umsetzung womit man weniger Kraft braucht zum Festschrauben. Keine hässliche Spalten. Die Scheibe hat ein kleines Spiel in der Drehung sowie nach oben und nach unten was aber kaum auffällt. Das Stativgewinde scheint robust zu sitzen und auf dem Stativ zeigt der BG auch eine sehr gute Stabilität. Das Wählrad am BG ist im vergleich zu dem der Kamera etwas leichtgängiger und ist Gummiert was sich angenehm anfühlt. Die 3 vorhandenen Knöpfe lassen sich wunderbar bedienen und haben einen sauberen Druckpunkt.

Fazit: Ein hochwertiger BG für wenig Geld.

NACHTRAG: Ich habe damals über den Artikel hier den BG von Phottix erhalten. Im Netz konnte man schon damals viele Probleme von anderen lesen diese auch diesen BG haben/hatten. Und zwar geht es um das Problem mit der Batterieanzeige - das diese teilweise nicht mehr den korrekten Ladestand der Akkus anzeigt, über das man im Netz so einiges lesen kann. Ich hatte anfangs das Problem nicht, aber nach ca. einem Jahr tauchte es dann plötzlich auf. Ein bekannter von mir hat ebenfalls den BG, genau das selbe Problem. Aber es geht hier um den BG von Phottix, ich weiß nicht ob der Versand mittlerweile andere BGs versendet. Nur als kleiner Hinweis.

5.0 von 5 Sternen Top Griff für die 50D, 11. Februar 2012
Nachdem mein erster Griff den ich bereits sehr lange an einer 30D hatte seinen Geist aufgegeben hat, brauchte ich einen Neuen. Der gelieferte Griff von Impulsfoto ist von der Firma Meike. Dieser Griff mach einen qualitativ sehr hochwertigen Eindruck und passt einwandfrei an meiner neuen 50D. Nachdem der Griff mittels dem Drehrad fixiert ist sitzt er stram und bombenfest. Auch der Auslöser hat 2 Druckpunkte (was ich bei meinem alten Griff irgendwie vermisst habe). Extremen Weichmacher Geruch wie in anderen Rezesionen beschrieben sind, kann ich absolut nicht bestätigen auch wenn Made in China drauf steht.

Also absoluter Kauftipp als Alternative zum Original. Auch den superschnellen Versand und die angemessenen Versandkosten von Impulsfoto möchte ich hier noch erwähnen. Jetzt muss er sich im Shootingalltag beweisen :-)

5.0 von 5 Sternen Leicht aber wertig., 30. November 2010
Impulsfoto hat mir einen Batteriegriff der Firma Meike zugeschickt. Der Griff fasst sich etwas anders an als meine 40D, die Belederung ist etwas glatter. Die Farbe des Griffs ist die gleiche die der Kamera, sodass von außen kein Unterschied festgestellt werden kann. Der Griff sitzt sehr fest an der Kamera, kein Wackeln oder Knarzen. Insgesamt ist die Verarbeitung als sehr gut zu bezeichnen. Wie sich das über einen längeren Zeitraum und häufigen Gebrauch ändern wird, oder nicht, bleibt abzuwarten. Fazit: Der Griff hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und kann von mir uneingeschränkt empfohlen werden.

5.0 von 5 Sternen Top Preis. Kein Unterschied zum Original, 5. Januar 2009
Zuerst dachte ich, dass der Batteriegriff für diesen Preis nix sein kann. Dank der 2 Wochen Umtauschrecht bestellte ich mir diesen Griff einfach.
Vorab großes Lob an Idealphoto. Sehr gute Verpackung sehr schnelle Lieferung.
Als ich den Griff auspackte, viel mir sofort die sehr gute Verarbeitung auf. Sofort verglich ich den Griff mit dem Original eines Freundes. Es gib nur ein Unterschied: Bei Canon Steht Canon" auf der Vorderseite. Beim Idealphoto Griff nichts. Das war es dann aber auch schon mit den Unterschieden. Qualitativ ist er genauso hochwertig wie das Original. Nichts wackelt, nichts hat spiel, alles sitzt perfekt und fest. Die Bedienungsmöglichkeiten (Hochformatauslöser, Lupenfunktion, Stellrädchen und der optionale Batteriebetrieb mit 6AA Batterien) sind die gleichen wie beim Original. Ich benutzte ihn an meiner 50D im Zusammenhang mit der E1 Handschlaufe.

Als Tipp: Kauft euch diesen Griff, wenn ihr top Qualität zu einem top Preis wollt. Wenn ihr Canonfanatiker seit und unbedingt das Canon Logo auf der Vorderseite haben wollt (mehr aber auch nicht), kauft euch das doppelt so teure Original.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 9. Oktober 2008
Habe den Batteriegriff am 8.10.08 bekommen.Ich war gespannt,ob er proplem-
los an meine EOS 40D passen würde.Nachdem ich ihn ausgepackt hatte, habe ich ihn zuerst begutachtet und war doch angenehm überrascht von der Qualität.Die Original Akkus gingen optimal hinein und auch wieder hinaus,
ohne das ich nachhelfen musste.Auch die Funktionen zwischen Kamera und
Batteriegriff waren einwandfrei. Die Montage an die EOS 40D verlief ein-
wandfrei und tadellos. Der Batteriegriff steht dem Original in nichts nach und ist ca.90€ billiger.