4.0 von 5 Sternen immunisiert
keine frage: c und n sind alt, s ist gefühlt sogar nahezu scheintot, y ist dagegen mindestens so jung wie sein name. ja, diese band war früher relevanter, ja, der sound ist hier nicht optimal, er ist ebenso rau wie die darbietung.

so f&%$ing what?

Veröffentlicht am 7. Oktober 2008 von guitar

1.0 von 5 Sternen Pfffffffff
Veröffentlicht am 13. Oktober 2008 von J. Und A. Richter

4.0 von 5 Sternen immunisiert, 7. Oktober 2008

so f&%$ing what?

neil young trommelte seine alten kollegen zusammen, um gemeinsam mit ihnen in alten und neuen liedern gegen einen sinnlosen krieg und einen sinnlosen präsidenten anzusingen. das ist nicht nur sein gutes recht, das ist für ihn offenbar auch eine art pflicht.

weil er und die anderen herren das in ehrlicher dinglichkeit tun, ist dieses album gegen jede peinlichkeit sozusagen immunisiert. die interpretationen sind wütend und wach, dass manches ein bisschen schief klingt, stört da überhaupt nicht. musik als mittel zum zweck, der die mittel aber nicht heiligen muss, weil die erstens eh ok sind und zweitens heiligkeit hier und sonst im rock ohnehin kein thema ist.

man kann nicht ständig drüber klagen, dass der rock nicht mehr politisch ist, und wenn er es doch ist, darüber spotten. das geht sich nicht aus!

4.0 von 5 Sternen Volle Punktlandung für Young und Crosby, Stills, Nash - aber nicht für die CD an und für sich, 26. Oktober 2013
M. Pauli "mpauli26" (Liederbach, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Deja Vu-Live (Audio CD)
Also ehrlich gesagt: Young rules auf dieser Live-CD, die leider ein Manko hat: ausgeblendete Titel, es geht also nicht wie bei einer "richtigen" Live-CD ineinander über, sondern man bekommt immer die 1-2 Sekunden Pause "mitgeliefert". Für knapp 5€ ärgert es mich nicht, auch der Sound, der nicht zu 100% super ist, aber die Ecken und Kanten der Young-Gitarre gut rüberbringt, macht mich nicht unruhig. Schönes Werk, gute Songauswahl. Da das Booklet mit den Seiten einer anderen CD ausgestattet ist (Tom Waits - Heartattack and vine) kann ich leider nicht sagen, von wann die Scheibe ist, gehe aber stark von kurz nach "Living with War" von NY aus, da hier einige Titel vertreten sind.
Falsches Booklet und ausblenungen bekommen einen Punkt Abzug. Ansonsten eine Empfehlung für, ganz klar, Young-Fans.

1.0 von 5 Sternen Pfffffffff, 13. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Deja Vu-Live (Audio CD)
kann diese CD leider ( als absoluter Young Fan) keinem empfehlen,da die Soundqualität unter jeder Kritik ist.Ich besitze zwar alle regulären Young CDs & ca.20 Boots,wobei die Boots stellenweise eine besser Qualität haben als diese CD.Auch das zusammenspiel der ehemaligen "Hereos" passt irgentwie nicht,was aber auch an der Katastrophalen Abmischung liegen kann.
Fazit--hier im Amazon die 30 Sekunden pro Track anhören,die CD vergessen und eine andere kaufen

2.0 von 5 Sternen Der Hurricane im Wasserglas, 16. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Deja Vu-Live (Audio CD)
Nach dem wirklich grandiosen Konzerten von Neil Young im Frühling bzw. Sommer in Wien bzw. Wiesen war ich schon auf das Erscheinen dieser in vielen Fachmedien durchwegs wohlgesonnen besprochenen CD gespannt. Das Ereignis ist natürlich als politisches Statement gegenüber einem sinnlosen Krieg (wie eigentlich alle !) und einem unfähigen Präsidenten, der diesen Krieg durch Duldung falscher Fakten und totaler Ignoranz wohl mitverschuldet hat, gedacht. Aber irgendwann kommt doch der Zeitpunkt wo die Musik in den Vordergrund rücken soll und ab da wird es dann etwas mühselig. Man kennt die Songs in wesentlich interessanteren Arrangements, mit wesentlich mehr Feuer und wohl auch Können vorgetragen. Neil's Kumpane sind wohl schon sehr beschränkt in ihren Fähigkeiten, manches klingt einfach furchtbar und ideenlos. Schade, der Wille steht für's Werk, aber der Schatten der Vergangenheit ist länger.

5.0 von 5 Sternen super, 12. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Deja Vu-Live (Audio CD)
Gefällt mir sehr gut .Super, super, super Der Kauf lohnt sich auf jeden Fall. Immer wieder würde ich sie kaufen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Old-men Rock (mit Botschaft), 30. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Deja Vu-Live (Audio CD)
Ich kann mich der Rezension von Guitar aus Wien voll anschließen (obwohl ich nur raten kann, was "das geht sich nicht aus!" heißen soll). Und vergebe sogar noch einen Stern mehr für Authentizität. Tolle und rohe Rockmusik, man höre nur diese Version von "Deja Vu". Die Klangqualität ist 'rough', also genau richtig! Leider habe ich keine '20 Boots' - aber was solls - unbedingt anhören! Weitere Tips: "Roger and out"/"Shock and awe".

5.0 von 5 Sternen CSNY - De'ja' Vu - Der Film, 12. Juli 2008
R., Brigitte (Kassel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Deja Vu-Live (Audio CD)
Für Fans wahrscheinlich ein Muss, ohne Frage. Ich habe den Dokumentarfilm gesehen und die CD bestellt.
Der Film hat mich sehr berührt und wird auch heftig diskutiert, was schon ansatzweise in der Dokumentation deutlich wird. Die Konzerte haben die alten Herren hervorragend gemeister und ihre Leistung ist beachtenswert. Also, ich hoffe die DVD erscheint bald.

Deja Vu-Live
Deja Vu-Live von Crosby Stills Nash & Young (Audio CD - 2008)