5.0 von 5 Sternen Oliver X-Light 9.1 Squash Schläger
Der Squash Schläger ist nur zu empfehlen. Er ist extrem leicht und sehr gut zu spielen. Sicher nicht nur für Hobbyspieler ein sehr guter Schläger, der eine sehr gute Beschleunigung auf den Ball bringt und ein gefühlvolles, variables Spiel ermöglicht. Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
Veröffentlicht am 23. November 2011 von Mati

2.0 von 5 Sternen Nicht vorschnell kaufen
Habe diesen Schläger aufgrund des vermeintlich günstigen Preis- Leistungsverhältnisses gekauft. Mittlerweile ist er leider schon gebrochen. Ferner ist der Griff leicht viereckig was auf Dauer unangenehm ist. Also unergonomisch und instabil. Die Vorteile waren eine starke Ballbeschleunigung und das geringe Gewicht.
Veröffentlicht am 14. Dezember 2010 von J. Wegerle

5.0 von 5 Sternen Oliver X-Light 9.1 Squash Schläger, 23. November 2011

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Schläger, 3. Juni 2009
Ich bin sehr zufrieden mir diesem Schläger. Er liegt sehr gut in der Hand und gibt eine gute Ballkontrolle. Er ist sehr leicht mit 105Gr. und die Besaidung bietet eine ordentliche Ballbeschleunigung.
Und optisch macht er auch einiges her, für den der auf Dezent steht.

5.0 von 5 Sternen super Schläger, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Oliver X-Light 9.1 Squash Schläger (Misc.)
Der Schläger ist super leicht und erzeugt eine ungeheuere Ballbeschleunigung. Der Kraftaufwand im Spiel ist wesentlich geringer als mit dem alten Schläger

4.0 von 5 Sternen Gut, aber:, 22. September 2013
I. Wolfgang Holzer "woolf008" (Wien, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
hello Squash-Interessierte,
habe den Schläger über Amazon.de gekauft und einmal damit gespielt. Leider hatte meiner einen defekten Griff!!!
lässt sich seitlich mit einem hörbaren Klacken eindrücken, das stört das Handling empfindlich. Habe ihn deshalb wieder zurück schicken müssen. Leider is der Artikel jetzt nicht mehr lieferbar. Hoffe, dass ich das Geld (75,00 Euro) demnächst rücküberwiesen bekomme.
Ansosnten ist der Schläger Oliver X-Light 9.1, für jene die einen sehr leichten "Long-String" Schläger mit neutraler Gewichtsverteilung bevorzugen, optimal geeignet, wenn die Qualität denn auch passt!!!
ps:Amazon hat, wie erwartet, verlässlich und rasch rücküberwiesen!

5.0 von 5 Sternen Für Anfänger, über Hobbyspieler bis hin zu Profis eine gute Wahl!, 12. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Oliver X-Light 9.1 Squash Schläger (Misc.)
Ich habe mir den Schläger im Dezember 2011 geholt und nach ca. 5 Monaten Spielzeit möchte ich mal ein Feedback zu diesem Schläger geben.

Ich spiele selbst aktiv im Verein (auch Turniere) und verwende im Training mehrere Schläger: Den Oliver 9.1. X-Light, den Oliver Dragon Tour und einen Dunlop (noch aus meiner Anfangszeit).
Ich muss sagen, dass ich seitdem ich disesen Schläger habe, dieser mein Turnierschläger ist: Den hol' ich nur raus, wenn's drauf ankommt, ansonsten reicht mir auch der Dragon Tour (auch Empfehlung dafür!).

Ich denke, der Oliver 9.1 X-Light Schläger ist (für mich und meine Spielweise) der beste Schläger, weshalb ich ihn auch überwiegend in Turnieren einsetze.

Dadurch, da dieser Schläger sehr leicht ist, ist er auch sehr gut für Anfänger und Hobbyspieler, aber auch für Profi- und Turnierspieler.
Also, lieber mal 30,- EUR mehr ausgeben und anstatt einen 20- 30,- EUR- Schläger den Oliver X-Light kaufen.

Aber letztlich, muss man selbst ein Gefühl dafür bekommen ob er einem liegt oder nicht, deshalb meine Empfehlung (Trotz meiner Überzeugung, dass dieser Schläger einer der besten ist): Erst einmal in einer Squashhalle einen Leihschläger (bzw. Testschläger) dieses Modells nehmen und dann schauen, ob der, der beste für einen ist...

5.0 von 5 Sternen Der Schläger liegt gut in der Hand und hat Dampf., 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Oliver X-Light 9.1 Squash Schläger (Misc.)
Er ist leicht kopflastig, man kann ihn rasch beschleunigen um dann wieder sehr gefühlvoll zu bremsen. Die Rahmenhöhe der Schlägerfläche ist mir zu hoch, dadurch verspringt der Ball sehr.

2.0 von 5 Sternen Nicht vorschnell kaufen, 14. Dezember 2010

Oliver X-Light 9.1 Squash Schläger