wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madeinitaly Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Preis:7,73 €+ Versandkostenfrei

am 20. Juni 2010
Ich habe mir dieses Papier bestellt, weil es günstig war. Es bedruckt sich auch okay...! Ich habe einen Canondrucker und das ist das erste DIN A4 Papier, auf dem die bedruckte Schrift bzw. auch Bilder leicht verwischt aussehen, was ich auf sonst keinem Druck-/Kopierpapier hatte! Also für Tintenstrahldrucker ist es nicht so gut!!
11 Kommentar10 von 10 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 10. Februar 2010
Funktioniert bei mir problemlos mit sehr guten (sauberen) Druckergebnissen im Duplex-Inkjetdrucker (beidseitiger Druck), im Fotokopierer (SW-Laser) sowie im Telefaxgerät (Inkjet). Kein Papierstau, kein auffälliger Abrieb.
Fazit: Empfehlenswert
22 Kommentare23 von 25 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 17. März 2011
Ich hatte mir jeweils 2 Pakete vom Idena 215006 und vom HP Office Paper/CHP110 DIN A4 weiß geriest 80 g/qm Inh.500 bestellt, wodurch ich über die 20 EUR-Grenze kam und von Amazon alles kostenfrei bis in meine Wohnung geliefert wurde: Großartig! Diesen Service werde ich in Zukunft beim Büropapier immer nutzen.

Das Idena-Papier ist sicherlich nicht schlecht. Allerdings ist es ein klein wenig dünner als das HP-Papier. Ich habe jeweils 2 Pakete übereinander gestapelt direkt nebeneinander gelegt und dabei war der HP-Stapel nicht sehr viel, aber doch deutlich wahrnehmbar höher als der Idena-Stapel. Wohl auch infolgedessen hatte ich beim Verbrauch der beiden Pakete beim HP-Papier keinen einzigen Papierstau, beim Idena-Papier (bei meinem HP Officejet im Schnelldruck) allerdings zwei kleinere. Was das Druckergebnis angeht, konnte ich keine Unterschiede erkennen (allerdings bin ich nun auch keine Expertin in der Frage). Beim direkten Vergleich hat bei mir das HP-Papier also etwas besser abgeschnitten.
am 4. Dezember 2010
Das Papier ist angenehm in der Handhabung, fühlt sich jedoch dünner an als andere Papiermarken mit derselben Papierdichte (80 g/qm).

So scheint es auch mein Tintenstrahldrucker HP Officejet K5400 zu "sehen", der eine Menge Papiersorten akzeptziert: Er mag dieses Idena-Papier zwar beim Einzug etc. gut leiden, aber beim normalen Druck passieren zwei Dinge:
1. die Tinte zerfließt auf dem Blatt leicht, so daß die Buchstaben unscharf aussehen,
2. der Ausdruck auf der Vorderseite scheint durch das Blatt durch, so daß die Rückseite nicht sinnvoll verwendet werden kann.

Für den professionellen Ausdruck, wo das Schriftbild gestochen scharf sein und womöglich doppelseitig gedruckt werden soll, ist dieses Papier somit leider nicht für den Tintenstrahldrucker geeignet.

Der Entwurfsmodus beim Drucken hingegen geht sehr gut, weil dort weniger Tinte und weniger DPI (als die 600 möglichen) zum Ausdrucken verwendet werden und das mit diesem Papier harmoniert.
(Zur Erinnerung: Papiersorten, die beim Normaldruck exzellent sind, also ohne Fließen der Tinte etc., neigen beim Entwurfsdruck dazu, gewisse fehlende Druckdichte zu zeigen inform von weißen Haarlinien etc.)

Wer viel im Entwurfsmodus druckt, kann dieses Papier also dafür gut verwenden.

Da das Papier aber ausdrücklich für Laser- und Tintenstrahl-Drucker ausgewiesen ist und auch nicht zu den billigen Papieren gehört, kann ich nur zwei Sterne geben.
am 11. November 2010
Sehr schwer war das Paket das bei mir zuhause ankam. Gut verpackt, keine Beanstandung. Das Druckerpapier selber lässt zu wünschen übrig. Es ist sehr dünn und von schlechter Qualität. Mein HP Drucker zieht das schlecht rein da er kaum was zum anpacken hat. Ich rate sehr vom Kauf dieses Papiers ab, es ist auch zu teuer und ein sehr schlechtes Preis/Leistungsverhältnis.
am 17. April 2011
Bin mit dem Papier total zufrieden. Gute Ausdrucke. Bin nur von Amazon enttäuscht, da es bei meiner Suche nach 90g papier auftaucht & man nicht sofort erkennt, dass es sich um 80g Papier handelt.
am 13. Februar 2011
Das Papier ist gut griffig, wird von meinem Laserdrucker ohne Probleme eingezogen.

Kein Verknittern oder Papierstau.

Am fertigen Ausruck gibt es auch keine Beanstandungen weder verwischen o.ä.

Da der lokale Handel kein vergleichbares Produkt anbietet bzw. wesentlich höher im Preis ist,
nutze ich die Bezugsmöglichkeit über Amazon.

Ansonsten wie gewohnt eine schnelle Lieferung und gute Verpackung.
am 22. März 2011
Aus Faulheit bestelle ich mein Druckerpapier gern en gros im Internet. Dieses hier hat keine besonders herausragende Qualität, für Dinge, die man lange Jahre aufheben will oder muss sollte man es daher vielleicht nicht unbedingt verwenden, aber für den alltäglichen Gebrauch ist das papier völlig in Ordnung und der Preis ist (oder war zum Zeitpunkt meiner Bestellung) prima.
am 5. Oktober 2014
Artikellieferung ging schnell vonstatten (2 Werktage). Ich arbeite mit einem Tintenstrahldrucker und es ist Perfekt. Nicht wie bei manchen "Billigeren" Papierarten tränkt sich das Papier, sondern alles wie es sein sollte. Immer wieder gerne.
am 11. Mai 2010
Kaum bestellt und schon war es nächsten Tag auf meinem Schreibtisch.Hervorragend verpackt und die Druckergebnisse sind einach gut. Idena Kopierpapier kann man einfach weiterempfehlen