Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More MEX Shower roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 9. Juni 2012
stammt diese remasterte Wiederveröffentlichung der meines Wissens nach dritten Strawbs LP von 1970. Die Musik dieser LP übt einen ganz besonderen Reiz aus. Möglicherweise liegt dies auch an der Verwendung eines Cellos. Ganz besonders profitieren hiervon die Songs "Another day", I turned my face into the wind" und "The Vision Of The Lady Of The Lake". Letztgenannter Song beruht auf der damals gar nicht so seltenen Art, Lieder in Form von Sagen/Märchen zu erzählen. Aus dem deutschsprachigen Raum zu nennen wären hier z. B. Witthüser & Westrupp - Bauer Plath oder Emtidi - Saat. Mit gefällt es. Und wenn die Musik dann auch noch so gut ist wie bei der vorliegenden CD, dann komm ich nicht umhin 5 Punkte zu vergeben. Stilistisch ist die Musik sicher anders als die von der Strawbs LP "Hero ans Heroine", wie diese aber sicher auch eines der Meisterwerke der Gruppe um Dave Cousins.
Zum Klang der CD kann ich momentan nichts sagen, da ich nur die LP sowie eine ältere CD Version besitze. Nun bin ich hin- und hergerissen, ob ich mir diese CD nicht auch noch kaufe um festzustellen, was sie klanglich hergibt.
Meine Bewertung gilt einzig der Musik.
am 14. Dezember 2015
Schöne Folk Musik liefert diese CD. Die Stücke sind melodiös und laden zum hinhören und verweilen ein. Dave Cousins ist in guter Stimmung. Der Einsatz eines Cellos macht sich sehr gut. Außerdem gibt es Bonus Tracks, darunter auch die Single, die auf der ursprünglichen LP nicht dabei war. Das einzige Stück, das einen etwas aufrüttelt und aus dem Träumen herausholt, ist das lange lady of the lake. Darauf hätte man ehrlich verzichten können. Deshalb bekommt die CD nur 4 von 5 Sternen. Der Stil der Strawbs änderte sich Mitte der 70iger. Die Musik wird poppig und härter. Jedoch gehört die CD wie auch die nachfolgenden noch der alten und aus meiner Sicht besseren Stilrichtung an.
am 5. November 2013
Die Musik meiner frühen Jugend war nirgends zu finden. Und auf einmal stand sie neben mir-quasi- auf einer Internet Seite.