Ich möchte fast behaupten, dass Congstar die momentan beste Prepaidkarte auf dem Markt ist.
In der Familie haben wir einiges an Vergleichsmöglichkeiten von RossmannMobil über Vodafone ist alles dabei:

Vorteile:
Vor 13 Monaten von Jassi veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ich hab so einen Hals! Aktivierung extrem umständlich!
Wenn Sie die Congstar-Karte NICHT direkt bei Congstar kaufen,
sondern so wie hier über einen Händler, dann aktiviert der Händler die Karte.

Jetzt haben Sie folgendes Problem:
Ihnen fehlt die Congstar-Kundennummer und Congstar-Passwort,
damit Sie sich bei Congstar einloggen können, um dort Optionen zu buchen...
Vor 21 Monaten von Kaffeemaschine veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Netzabdeckung (auch i.d.Bergen etc), günstig, nur kleine Schwachstellen, 20. April 2014
Jassi "Jassi" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Congstar Prepaid Karte inkl. 10 Euro Startguthaben (Wireless Phone Accessory)

Vorteile:
+Sehr gutes Netz, auch weniger gute Gebiete (auf dem Meer, in den Bergen, ländliche Bereiche usw.) funktionieren einwandfrei.
+Günstiges Telefonieren: 9 Cents in alle Netze, SMS ebenfalls nur 9 Cent
+Sie zahlen hier inkl. Versand 4,75€ erhalten ein Startguthaben von 5 €

Nachteile:
- Keine Vergünstigung von Congstar zu Congstar (Alternativanbieter bieten da 1 Cent/Min.)
- Freischalten nicht ganz so einfach und einiges an Daten muss angegeben werden

Der Versand erfolgte schnell als Brief (nicht als versichertes Paket!).
Dann muss man die Karte freischalten, entweder per Telefon oder im Internet.
Nachteilig finde ich, dass man verpflichtet wird eine Telefonnummer anzugeben (also eine Festnetznr oder andere Mobilfunknr), unter der die Congstarmitarbeiter einem anrufen.
Es wird auch überprüft ob man einen Telekomvertrag hat.
X-Fragen werden gestellt, wenn man diese nicht beantwortet gehts nicht weiter.
Auch werden alle Zusatzoptionen einzeln abgefragt: "Wollen sie eine SMS-Flat" - Nein "Wollen sie eine SMS-Superflat" Nein usw. Dauert eine Weile bis man mit der Freischaltung durch ist.
Auch Pflicht: Angabe einer Mailadresse.
Danach hat es ca. 20 Stunden gedauert, dann war die Karte freigeschaltet, es kann wohl bis 24 Stunden dauern.

Die Karte sollte mit 10 € Startguthaben sein. 5 € Startguthaben war tatsächlich drauf, die anderen 5 € erhält man 3 Tage nach dem 1.Telefonat.

Der große Vorteil der Karte: Aufgrund eines längeren Aufenthalts in Rheinland-Pfalz, wo etwas etwas gebirger ist (kleinerer Ort), stellte ich beim Ankommen fest, dass meine RossmannMobil-Karte und auch meine Vodafone-Karte kein Netz bekommen haben. Und zwar im gesamten Ort nicht, egal wo. Man sagte mir dann dort, dass man in weiten Teilen von Rheinl.-Pfalz nur O2 und D1 bekommen würde. Und das ist wohl nicht nur in Rheinl.-Pfalz so.
Die Congstar-Karte funktionierte sofort und ÜBERALL, auch auf dem Berg usw. Denn das ist der große Vorteil:
Congstar ist D1, da eine Telekomtochter

Aufgrund des sehr guten Netzes und der günstigen Preise: 9 Cent SMS und in alle Netze gebe ich 4 Sterne.
1 Stern ziehe ich ab, wegen dem umständlichen Freischalten, dem langen Warten auf Freischaltung, dass es von Congstar zu Congstar auch 9 Cent kostet (smobil zu smobil kostet z.B. nur 1 Cent) und das erstmal nur 5€ statt 10€ Guthaben drauf waren.

Ich kann congstar aber empfehlen-gerade für ländliche Gegenden ideal

Ich freue mich, wenn sie unten "JA" anklicken (das meine Bewertung hilfreich war)

1.0 von 5 Sternen Ich hab so einen Hals! Aktivierung extrem umständlich!, 21. August 2013
Wenn Sie die Congstar-Karte NICHT direkt bei Congstar kaufen,
sondern so wie hier über einen Händler, dann aktiviert der Händler die Karte.

Jetzt haben Sie folgendes Problem:
Ihnen fehlt die Congstar-Kundennummer und Congstar-Passwort,
damit Sie sich bei Congstar einloggen können, um dort Optionen zu buchen.

Kundennummer bekommen Sie per Telefon bei der Congstar Hotline.
PW wird Ihnen per Mail zugeschickt.
Wartezeit zwischen 10 min (Vormittags) und mehr als 30 min (Abends).

Ich musste 3x dort anrufen,
damit mir die Congstar Holine das PW auf meinen Mail Account schickt.

Insgesamt locker mehr als 1 Stunden am Telefon gehangen.

Und wozu? Um 5 EUR gegenüber Direktbestellung bei Congstar zu sparen?
Das ist doch ein schlechter Witz! Ich kann nur jedem raten,
die Karte direkt bei Congstar im Netz zu bestellen.

1.0 von 5 Sternen Lässt sich nicht mehr aufladen, 14. Dezember 2014
Habe zum Aufladen mehrfach einen Cash Code nachgekauft. Der letzte Cash Code, den ich kaufte, wurde nicht mehr akzeptiert. Habe schließlich mit diesem Code ein Handy mit einer SIM-Karte eines anderen Service-Providers aufgeladen - das funktionierte ohne Probleme. Vielleicht wurde der Vertrag hinterrücks gesperrt, weil der Umsatz zu gering war?
Kein empfehlenswerter Service Provider.

1.0 von 5 Sternen Kein wirklicher Kundenservice, inkompetent und Abwimmeltaktik bei Reklamationen, 6. November 2014
Kann eigentlich nicht mal einen Stern vergeben.
Nach ca. 2 Monaten Nutzung war die SIM-Karte defekt, sie funktionierte auch in anderen simlockfreien Handys nicht. Nach 4 Mails mit dem sogenannten Kundenservice soll ich immer noch 14,99€ für eine Ersatzkarte bezahlen. Auf meinen mehrfachen Hinweis auf die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 6 Monaten wurde überhaupt nicht reagiert. Es kamen Congstar-Mails mit Ratschlägen wie Ausprobieren in anderen Handys und SIM-Lock, obwohl ich dieses schon beschrieben hatte.
Nach Recherchieren im Congstar-Kundenforum ist mir klargeworden, das andere Kunden mit gleichem Problem ähnlich behandelt wurden und nur durch zeitaufwendige mehrfache Kommunikation nach langen Wochen kostenlos Ersatzkarten bekamen (welche oft nach kurzer Zeit wieder ausfielen).
NIE WIEDER CONGSTAR. Ich denke, mein Restguthaben lasse ich verfallen und sehe mich nach einem kundenfreundlichen Anbieter um.

5.0 von 5 Sternen Gute Prepaidkarte zum Günstigen Preis, 25. Juni 2013
Ich habe mir diese Congstar Prepaidkarte gekauft, da ich an meinem neuen Wohnort nicht genug Empfang mit meiner alten o.tel.o Prepaid Karte im Vodafone-Netz hatte. Diese funkt im Telekom Netz, das ja für seine Zuverlässigkeit und schnelle bekannt ist. Ich habe vollen 3G Empfang, das Mobile Internet funktioniert super und Telefonieren läuft auch gut.

Was ich gut an Congstar finde:
Von den Tarifoptionen ist die Congstar Prepaid Karte viel Flexibler als eine Telekom Xtra Card, die z.B. nur eine Internetoption bietet und zwar nur mit 200mb Datenvolumen für 10 Euro. Congstar bietet gleich drei reine Internetoptionen, einmal 500mb für 10, 1000mb für 13 und 3000mb für 20 Euro. Zusätzlich gibt es verschiedene Allnetflats und Minutenoptionen, die die Telekom selber nícht bietet.

Ich bin sehr zufrieden mit der Congstar Prepaid Karte

5.0 von 5 Sternen Günstig telefonieren und SMSen ohne Vertrag, 17. April 2009
Ich bin nun bereits seit über 4 Monaten Kunde bei Congstar Prepaid und voll des Lobes. Als T-Com Tochter stellt sie den Kunden das hervorrangende D-Netz der Telekom zur Verfügung, dass in Deutschland nicht nur das meistgenutzte sondern auch das am Besten ausgebaute Netzt ist. Das verschafft Congstar einen gewaltigen Vorteil gegenüber den meist über das E-Netz kommunizierenden Konkurrenten. So habe ich persönlich mit dem E-Netz eher schlechte Erfahrungen gemacht, was Erreichbarkeit angeht vor allem in ländlichen Gegenden. Da spielt Congstar seine Stärke aus. Und die Kosten für Telefonieren und SMS sind mit 9 Cent sehr günstig. Darum ist Congstar Prepaid erste Wahl für Handynutzer die zwar viel Simsen und Telefonieren aber dennoch keinen Vertrag abschliessen möchten.

1.0 von 5 Sternen unzufrieden, 15. Oktober 2014
Die Ware wurde als NEU beschrieben .... Die Lieferung ging zwar sehr schnell , aber die Verpackung war schon benutzt und knautschig , die Karte wurde von zwei verschiedenen Handy`s als inaktiv erkannt , und laut Internetstick ( Programm ) kein Guthaben zu erkennen .
Habe es zwar bemängelt aber bis heute noch keine Antwort

1.0 von 5 Sternen Tücken im Detail, 17. August 2012
hinter Congstar steckt D1 oder das Netz von T-Mobile

wahrscheinlich aktuell das schnellste und verfügbarste GSM/ UMTS/ ... Netz in Deutschland

auch die Sprachqualität finde ich subjektiv besser als z.B. beim Enetz

aber

1.)
es fängt an mit der Migration (Betreiberwechsel)

es wird ganz nebenbei sehr kleingedruckt erwähnt, dass
a) eine Migrationserklärung b) 25 Euro beim Altprovider nötig sind, damit der Wechsel vom Altanbieter klappt

es wird offenbar darauf angelegt, dass die Migration nicht klappt und man automatisch eine neue Rufnr bekommt. So hat es bei mir erst mit dem dritten Versuch tatsächlich geklappt

man könnte es viel einsichtiger machen (z.B. via Checkbox), dass man z.B. die Kündigung beim Altanbieter und die nötige Portierungsgebühr hinterlegt hat.

2.)
Obwohl man z.B. per Lastschrift die Simkarte bezahlt hat,
dauert die erste Aufladung via Lastschrift wiederum 5 Tage (angeblich wegen Bonitätsprüfung). jo, bitter, wenn man aufladen will, das aber erst in 5 Tagen gut geschrieben wird.

3.)
und das finde ich echt den Hammer:

ein "schnelles" Zubuchen oder Abbuchen von Tarifpaketen gibt es nicht. Es dauert ca. 3 Wochen bis man das alte Surfpaket kündigen kann und ein neues z.B. größeres aktiv hat. tja, nun habe ich 3 Wochen kein mobiles Internet

4.)
der Kundensupport per Email ist nett, braucht aber mindestens 1-2 Tage an Reaktionszeit

5.) Die Nutzungsoberfläche von congstar empfinde ich deutlich verwirrender und undurchsichtiger als bei anderen Betreibern. Das verbleibende Guthaben kann man online nicht einsehen, genauso wenig wie den Datenverbrauch.

1.0 von 5 Sternen Kompliziert, 17. Juni 2014
So etwas von komplizierter Freischaltung habe ich noch nicht erlebt und ich habe seit 1996 Handys.Heute am 17.06.2014 findet ein nicht Provider gebundenes Handy immer noch kein Netz,trotz Registrierung bei Congstar.Ich werde morgen in den Netto gehen und mir dort eine Prepaidkarte holen.

1.0 von 5 Sternen Beste Prepaid-Karte auf dem Markt, 16. September 2011
Nachtrag, am 28.01.2013 bekam ich die Kündigung von Congstar per SMS.
... ich hatte die Karte längere Zeit nicht aufgeladen, das Guthaben stand bei 47,- Euro !
Congstar ist also auch unter die Abzocker gegangen, von 5 Sternen runter auf 1 Stern !!!
Hab die Karte dann per Einschreiben eingeschickt um mir das Restguthaben überweisen zu lassen.
Die Kündigungsbestätigung kam prompt, aber eine Gutschrift ist bis heute nicht bei mir eingetroffen !!!

!!!!!!!! S A U L A D E N !!!!!!!!

Congstar Prepaid Karte inkl. 10 Euro Startguthaben