Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 3. Dezember 2008
"Pippi lernt Plutimikation": Pippi beschließt, die Schule zu besuchen, damit sie sich wie Annika und Tommi auf die Weihnachtsferien freuen kann. "Pippi und das Weihnachtsfest": Kurz vor Weihnachten hat Tante Prüsselius die unglückliche Idee, dass Pippi das Fest der Liebe im Kinderheim verbringen soll. "Als Michel das Fest für die Armen gab": Lausbub Michel organisiert ein Weihnachtsfest für die Armen in Katthult. "Pelle zieht aus": Weil Pelle sich von seinen Eltern unverstanden fühlt, will er Weihnachten allein im Häuschen im Hof verbringen. "Lotta - Ein Weihnachtsbaum muss her": Kurz vor Weihnachten droht ein Desaster: es gibt keine Weihnachtsbäume zu kaufen.

Bildbewertung
Auf dieser DVD befinden sich 5 Kurzgeschichten, die alle aus der Feder von Astrid Lindgren stammen. Am bekanntesten dürfte wohl ihre Pippi Langstrumpf sein. Von ihr gibt es auch gleich 2 weihnachtliche Geschichten auf der DVD. Aber auch die anderen 3 Episoden bieten mit den Figuren Michel, Pelle und Lotta Weihnachtsflair auf schwedische Art.

Die Produktionen der einzelnen Geschichten lagen im Zeitraum von 1968 - 1983. Für dieses Alter bietet die DVD eine geradezu unglaublich gute Qualität beim Bild. Allem voran kommt das Bild mit wunderschönen, strahlenden und frischen Farben daher. Ein kräftig eingestellter Kontrast mit perfekten Schwarzwerten verleiht den Bilder im Format 4:9 (1,33:1) eine Detailtreue, dass es eine wahre Freude ist. Auch die Schärfe der Bilder wurde so gut eingestellt, dass man fast geneigt ist, die Scheeflocken zu zählen, die so klar über den Bildschirm kommen, als wären wir real im Film dabei. Bei so guten Grundwerten bei der Qualität der Bilder, kann das an einigen Stellen selten auftretende Bildrauschen den guten Gesamteindruck vom Bild nicht mindern. Zumal bei einer Laufzeit von ca. 125 Minuten es hervorragend gelungen ist, die Bilder ohne Kompression-Verluste auf die DVD zu bringen.

Die Menüs der DVD wurden mit weihnachtlichen Motiven und animiert gestaltet. Sie sind sofort ohne Probleme zu bedienen und sehr übersichtlich gestaltet. An Extras wurden dieser DVD einige Trailer zu weiteren DVD`s spendiert.

Tonbewertung;
Der Ton im Dolby Digital 2.0 kommt klar und gut verständlich bei allen 5 Geschichten aus den Lautsprechern. Angenehm ausgewogen und temperiert ist der Klang, der mit guten Einstellungen der Höhen und Tiefen zu überzeugen weiß. Dabei hört man kaum ein Rauschen oder andere nicht zum Ton gehörende und störende Geräusche. Untertitel oder andere Sprachvarianten gibt es auf dieser DVD nicht.

Gesamteindruck:
Astrid Lindgren steht schon seit Jahren als Garant für gut geschriebene Geschichten. Auch die 5 Episoden dieser DVD sind genau das richtige für kleine und große Kinder in der Zeit vor und zu Weihnachten.

Autor: Torsten
[...]
am 22. Oktober 2008
Diese DVD mit ihren 5 kurzen Filmen aus den berühmten Astrid Lindgren Filmen, ist für meine beiden Kinder 2 1/2 und 5 Jahre, eine der schönsten Weihnachts DVD's. Jeder der Astrid Lindgren kennt, weiß wie liebevoll die Geschichten erzälht sind. Ohne negativem Beigeschmack von Gut und Böse was in den meinsten Kinderfilmen der Fall ist.
Man kann auch immer nur eine Geschichte abspielen, zum Beispiel als Betthupferl für die Kleinen.
Auf diese DVD sollten Sie in der Vorweihnachtszeit nicht verzichten!
Viel Freude damit!
am 4. Februar 2012
Die Kollektion ist nicht nur in der Weihnachtszeit wunderbar zu sehen sondern ebenso an kalte oder verregnete Wochenenden. Allerdings für Vor Kindergarten/Schule Kinder besser in Beisein Aelteren_für Erklärungen manchmal wegen der traditions-unterschiede in der Länderkultur oder, (Re-)Aktionen der Karaktere die manche Vorgeschulte vielleicht noch nicht ganz verstehen.
am 20. Oktober 2013
Fernseher an. DVD eingelegt. Und los.
Die kleinen Zuschauer mucksmäuschenstill.
Meine Enkel schauen gebannt hin. Im Oktober !
Aber die kleine Rasselnde lässt auch in den nächsten Tagen nicht locker.
Also von vorne: Fernseher an......................................♥
am 13. Februar 2015
Ich finde den Film super toll.
Kannte dieFilme aus meiner Kindheit.
Er ist sehr niedlich gemacht und leich verständlich für Kinder jedes Alters
am 22. Juni 2013
man will ihn nicht in seiner Nähe, aber man liebt ihn einfach so wie er ist. Wie gut das es zu der Zeit noch kein Internet gab, wer weiß was er da alles angestellt hätte.
am 9. Dezember 2008
Auf der DVD findet man 5 Episoden aus bekannten Astrid Lindgren-Verfilmungen zum Thema Weihnachten: 2x Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga, Pelle und Lotta. Bei Michel fehlt mir das finale Ende der Geschichte. Wer die Originale hat, wird diese DVD nicht wirklich brauchen - bis auf Pelle kannten wir alle.
Je nachdem wie Weihnachten gehandhabt wird besteht beim jüngsten Puplikum die Möglichkeit einer Entzauberung, da in den meisten Episoden ein Weihnachtsbaum beschafft und aufgeputzt wird, sowie Kinder und Eltern einander beschenken. Zwar real, aber keine Spur vom Weihnachtsmann/Christkind/....
am 23. November 2008
ich habe mir diese dvd besorgt, weil für mich die weihnachtlichen lindgren-verfilmungen einfach zur adventszeit gehören. leider musste ich feststellen, dass die bullerbü-geschichten komplett fehlen. und das sind meiner meinung nach - neben michels armenfest, pippis weihnachtsbaumplünderung und lottas abenteuer auf dem weihnachtsmarkt - eine der wichtigsten.
sehr schade, dass diese geschichten nicht auf dieser cd verewigt wurden. daher verstehe ich nicht, warum dafür ausgerechnet "pippi lernt plutimikation" auf dem stück gelandet ist.
naja. hätte man besser auswählen können.
am 12. Februar 2016
Ich freue mich immer, wenn mein Neffe, mit seinen fünf Jahre alt, sich die Filme von Astrid Lindgren mit mir anschauen will. Es erinnert mich an meine Kindheit und es macht Spaß wieder Mal ein Kind zu sein. Ich kann die Filme, sowie die Bücher nur weiter empfehlen.
am 17. Dezember 2012
Hallo,

wer kennt nicht die Geschichten von Astrid Lindgren...
was soll man großartiges sagen...immer wieder schön zu schauen.
Die 5 Folgen die auf der DVD vorhanden sind, sind schön zusammengestellt.

Kann ich nur weiterempfehlen!