5.0 von 5 Sternen Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis
Veröffentlicht am 18. Dezember 2009 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Ein wenig enttäuschend, aber ok
Haben diese Anlage nach einigem Stöbern in den Amazon-Rezensionen bestellt und 2 Tage später erhalten.
Sie soll in der Küche stehen, um morgens damit Radio zu hören. Sie sollte einen USB-Anschluss haben damit man einen mp3-Player anschließen kann.

Einige Punkte die mich stören möchte ich hier erwähnen, die mir vor...
Veröffentlicht am 13. Januar 2010 von Hansi&Uschi

5.0 von 5 Sternen Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, 18. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Sony CMT-EH25 Kompaktanlage (USB Anschluss) holz/schwarz (Elektronik)
Ich war auf der Suche nach einer kleinen Kompaktanlage, die meine alte Anlage ersetzen sollte, da die zuwenig Radiosenderspeicherplätze und keinen USB-Anschluss hatte und auch noch keine MP3-CDs spielen konnte. Ja, so waren die Geräte aus dem vorigen Jahrtausend. :-) Also habe ich nach einer entsprechenden Anlage für meine Schrankwand gesucht. Gefunden habe ich u.a. diese Anlage von Sony. Und weil die Käuferbeurteilungen hier bei Amazon durchweg positiv waren, habe ich mich für das Gerät entschieden. Und auch noch Glück gehabt, denn ich habe die Anlage bei Amazon für 87,45 Euro kaufen können.

Kaufabwicklung lief einfach, schnell und problemlos (ich habe mit Lieferungen von Amazon in den vergangenen knapp 10 Jahren bisher nur gute Erfahrungen gemacht, das mal nebenbei bemerkt). Anlage kam gut verpackt bei mir an. Auspacken, Lautsprecherkabel in die Klemmen gesteckt, Stecker in die Steckdose - fertig. Danach Studium der Anleitung: einfach und verständlich. Nachlesen musste ich eigentlich nur den Teil für die Radiosenderspeicherung, alles andere hätte selbst ich "intuitiv" hinbekommen.

Zu der Anlage: die beiden Lautsprecherboxen sehen recht chic aus und sind auch sehr stabil: Holz. Dagegen fällt die "Main-Unit" ab: Kunststoff. Sieht zwar noch ganz passabel aus, aber ich hätte mir durchaus etwas "stärkeres" Material gewünscht. Insbesondere den Deckel (= CD-Klappe) sollte man lieber vorsichtig bedienen, um lange Freude damit zu haben. Aber das sollte man wohl generell mit technischen Geräten so machen.

Die Boxen sehen aber nicht nur gut aus, sondern sie haben vor allem einen guten Klang. 4 verschiedene Soundeinstellungen sind möglich. Tipp: auf "Rock" einstellen und dann nicht mehr ändern.

Die von anderen hier z. T. beanstandeten Geräusche im "Leerlauf" kann ich nicht bestätigen. Beim Auslesen der CDs gibt es die üblichen Geräusche, beim Abspielen aber nicht. Auch die anderen Komponenten arbeiten vorbildlich leise. USB-Anschluss hat problemlos 2 USB-Sticks und meine beiden MP3-Player erkannt und die Musik wiedergegeben. CD-Player spielt normale CDs und MP3-Player ohne Probleme.

Display: nicht zu hell, in gelborange. Für Titelanzeige vielleicht etwas klein, aber es ist ja auch eine Microanlage. Titelanzeige "läuft" im Display, es werden somit die kompletten Titel angezeigt und nicht nur die ersten Buchstaben.

Das Gerät hat sogar noch einen Kassettenteil - die älteren Leser können sich vielleicht noch an diese Technik erinnern. :-) Nach einigem Suchen habe ich noch Kassetten gefunden - nur um die Funktionsfähigkeit der Anlage zu testen: Test bestanden. Auf das Kassettenteil hätte ich verzichten können, aber wer noch Kassetten spielen möchte, hat auch unter diesem Gesichtspunkt eine passende Anlage gefunden.

Die Fernbedienung ist ok, liegt gut in der Hand, nur die Tasten sind für meine großen Finger vielleicht etwas klein (Sony neigt m. E. generell zu kleinen Tasten und Bedienknöpfen), stellt aber kein wirkliches Problem dar.

Zusammengefasst: die Anlage bietet alle erforderlichen Abspielarten und liefert einen guten Klang. Bei dem Preis von unter 100 Euro ist das Gerät m. E. eine Empfehlung wert und bietet ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, daher gibt es von mir 5 Sterne für die Anlage.

4.0 von 5 Sternen Feines Gerät, 16. November 2008
Ich habe mir diese Kompaktanlage vor ein paar Tagen bei Amazon.de gekauft, nachdem ich mir diverse Modelle und Rezessionen angeschaut habe.
Das Gerät ist wirklich fein, sieht toll aus und die Verarbeitung scheint auch gut zu sein. Der Klang ist dank DSGX total in Ordnung für eine Kompaktanlage (auch wenn von 4 Equalizer-Einstellungen 3 total gleich fad klingen) und mein USB-Stick wird auch tadellos erkannt und ausgelesen. Schade ist nur, dass lediglich MP3-Dateien und keine OGG-Dateien gelesen werden - nungut, angesichts der Verbreitung des OGG-Formats und der Preisklasse des Geräts kann ich dieses Manko verschmerzen und rechne es nicht als Nachteil an.
Ein paar kleine Nachteile hat das Gerät aber auch:
Es verfügt über keinen externen Antennenanschluss - die Wurfantenne hat zwar einen guten Empfang, lieber wär mir trotzdem die Möglichkeit gewesen eine externe Antenne anzuschließen.
Ein Großteil der Einstellungen kann nur über die Fernbedienung geändert werden, soweit nichts ungewöhnliches - aber: DSGX kann nur über einen Knopf am Gerät selber (de)aktiviert werden. Da ich den Klang über AUX-IN ohne DSGX besser finde, beim normalen Radio aber nicht auf DSGX verzichten möchte, muss ich relativ oft zum Gerät hinlaufen. Kein schwerwiegendes Problem, aber ein kleines Detail das mich stört.

Alles in Allem bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden, ich wollte ein möglichst preisgünstiges Gerät zum Radio hören und habe eine Kompaktanlage gefunden die sogar etwas mehr bietet. Kleine Details wie die externe Antenne oder der DSGX-Knopf auf der Fernbedienung hätten das Gerät noch abgerundet, daher gibts 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Tolles Gaerät für wenig Geld!!, 18. April 2009
Habe für meinen Sohn (9 Jahre) diese Anlage gekauft. Grund war, dass er noch viele MCs besitzt, aber auch einen MP3 Player. Das alles funktioniert bei dieser Anlage traumhaft. Der Player (nicht von Sony) wird sogar geladen über den USB Anschluß. Supertolle Titelauswahl über einfaches Ordnermenü - genial! Traumhaft ist auch die automatische Abschaltung, welche man von 90 min beliebig einstellen kann! Über CD können auch CD-Rom`s mit MP3 abgespielt werden. RDS in dieser Preisklasse ist auch von Vorteil, aber nicht unbedingt Standard. Menüanzeige in Orange ist sehr angenehm und nicht störend! Gerät ist in dieser Preisklasse absolut TOP!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse diese Gerät!, 23. Februar 2009
Ich habe diese Anlage in einem örtlichen Markt als B-Ware für unter 50 Euro gekauft (Kratzer an einer Box). Nur wegen diesem Preis habe ich das Teil mit genommen. Nachdem ich nun alles ausprobiert habe und die Anlage einige Tage Dauerbetrieb hinter sich hat, kann ich sagen ich hätte sie auch zum hier angebotenen Preis sofort gekauft.

Gut finde ich:
- bisher wurde jede CD egal ob Audio oder MP3 erkannt und abgespielt
- ich habe 3 USB-Sticks 2-8 GB, alle werden erkannt und abgespielt
- Ordnernavigation funktioniert gut und schnell
- Eingang vorhanden, gut für meinen 5 Jahre alten iPod, da wird er wieder genutzt
- Kassettendeck gibt auch die ältesten Kassetten ordentlich wieder, Aufnahme auf Normal-Kassetten ist ebenfalls sehr ordentlich

negatives:
- leichtes Rauschen wenn man keine Musik abspielt, aber zu diesemn Preis der Anlage ist das kein wirklicher Mangel

Würde das Gerät sofort wieder kaufen, allemal besser als andere Billigprodukte!

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 7. September 2009
M. Eberlein (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe die "Sony CMT EH 25 Kompaktanlage (USB Anschluss)" kurz getestet und bin sehr zufrieden.
+ Boxen reichen völlig aus (Schlafzimmer)
+ USB Port funktioniert super
+ Radio Empfang ist gut
+ Design ist sehr gelungen
+ Display dezent beleuchtet, sehr angenehm bei Nacht
+ Schöne, schlanke Fernbedienung

Würde sie wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute und günstige Anlage, 29. Oktober 2009
Auspacken, aufstellen, verbinden, anschalten und fertig.
Die Bedieneung, bis auf das einstellen der Radiosender, ist intuitiv erfassbar und daher kinderleicht.
Ursprünglich als Zweitgerät gekauft, ist diese Anlage nun meine bevorzugte abspielstation.

CD's werden anstandslos wiedergegeben. Der Radioempfang ist für meine gegend mehr als OK. Das Kassettendeck konnte ich nicht testen, da ich solche nicht mehr besitze.
Angeschlossenen USB-Sticks (256 MB - 8 GB) und MP3-Player (2 GB Odys) werden ohne Probleme erkannt und darauf befindliche Musik unproblemtisch wiedergegeben. Eher selten gibt es beim abspielen der MP3 Musik vom USB-Stick kleine Aussetzer. Ob es an der MP3 Datei an sich, am Stick oder an der Anlage liegt, kann ich nicht sagen. Da es extrem selten vorkommt und die Anlage nicht die Ursache sein muss, keinen Abzug bei der Sternvergabe.

Von der größe der Boxen sollte man sich nicht täuschen lassen, für meine Ohren kommt der Sound gut , sauber und kraftvoll raus, vor allem wenn man das DSGX hinzuschaltet. Die maximale Lautstärke ist mehr als ausreichend um die Wohnungs-Nachbarn zu verärgern, auch für eine kleine Party in der Wohnung mehr als ausreichend.

Optisch schaut die Anlage auch OK aus, auch wenn Holzoptik nicht so mein fall ist.

Fazit:
Bei einem Preis von unter 100 EUR kann man mit der Anlage nichts falsch machen. Rundum zufriedenstellend.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistungverhältnis OK, 7. Juli 2009
Ich habe das Gerät seit 3 Wochen im Betrieb. Es ist hinsichtlich Funktionalitäten CD, Radio, Kassette, USB und anderer via 3,5 Klinke anschliessbarer Audioquellen zuverlässig und ist sauber verarbeitet.
Die Boxen sind eher zweckmässig gestaltet als designorientiert. Der Klang der Anlage ist für den Preis OK. Tiefbass oder ähnliches darf man nicht erwarten aber mit Bassverstärkung und Equalizer (nur über Fernbedienung zugänglich) im Bass- und Mitteltonbereich befriedigend bis gut. Was eindeutig fehlt (je nach Tonträgerqualität) ist der Hochtonbereich. Der lässt sich jedoch relativ einfach aufwerten, indem man einen zusätzlichen Hochtöner (z.B. Piezzohochtöner für Car-Hifi; für 5 EUR erhältlich) anschliesst. Das klingt gleich um Klassen besser. Klanginformationen, die vorher untergingen, sind dadurch hörbar.

Allgemeines Fazit:
zuverlässig, robust, gutes Preis-Leistungsverhältnis, akzeptables Design.
Empfehlenswert: aus meiner Sicht JA

5.0 von 5 Sternen Klangwunder, 7. Dezember 2009
Jürgen Rettig (Mannheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich suchte eine kleine Stereoanlage für meine Nichte , es sollte ihre erste Anlage werden und mein Preislimit lag bei 100 Euro.
Anlage kam heute an , wie immer püntlich und sehr gut verpackt so wie ich es von Amazon gewohnt bin.
Als ich die Anlage auspackte dachte ich naja und hab geschmunzelt da sie mir so zerbrechlich vorkam. Anschließen ging sehr schnell und gut und man versteht schnell um was es geht und wo man drücken muss um alles zu aktivieren.
So also los gehts , CD einlegen , ich hab mich gleich mal für schweres Electro entschieden wo man im Hintergrund viele Geräusche und Effekte hören sollte.
Und dann war ich überrascht , ok man muss schon Gas geben mit der Fernbedienung so ab 15 Volume begannen meine Ohren zu reagieren , aber Leute ich war baff was für ein klarer sauberer und druckvoller Sound aus den zierlichen Boxen raus kam.
Ich und meine Frau standen nur davor und schüttelten vor Begeisterung den Kopf , unglaublich , darauf klingt Celine Dion noch ein Stückchen schöner und Hip Hop noch ein bisschen fetter.
Absolut zu empfehlen für diesen Preis.
Alles funktioniert gut und schnell und so zerbrechlich wie sie wirkt ist sie nicht.
Weihnachten kann kommen :-)

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis ok, 5. August 2008
nach 2 Versuchen mit Kompaktanlagen von einem Discounter und einen No-Nameprodukt habe ich mich diesmal für ein Markenprodukt entschieden. Die CD-Spieler bei den beiden Vorgängern gaben nach Ablauf der Garantie dann auch auf. Wie das bei dem Sonygerät ist wird sich nach dem Test durch meine Tochter erweisen. Die Funktionen der Anlage sind durchweg gut zu Handhaben. Lediglich der wüste Drahtverhau (Wurfantenne) und die fehlende Möglichkeit eine externe Antenne oder Kabel anzuschliessen hat mich dazu bewogen einen Stern abzuziehen.Leider muss ich meiner Rezension noch etwas negatives hinzufügen: Nachdem ich für meinen Sohn die gleich Anlage gekauft habe, ging heute auch bei Ihm, wie vorher schon bei meiner Tochter der CD-Spieler defekt, scheint ein Serienfehler zu sein. Die Instandsetzung bei der älteren Anlage ging schnell und ohne Koplikationen, ich hoffe das bleibt so. Fazit Service Top. Qualität, Na Ja ....
Nachtrag: in beiden Anlagen wurde das CD-Laufwerk erneuert, seitdem laufen beide Anlagen bei meinen Knidern ohne Probleme!

5.0 von 5 Sternen Gute Kompaktanlage, 26. September 2009
Ich habe die Anlage vor wenigen Tagen gekauft und bin sehr zufrieden.
Der Klang ist für diese Preisklasse sehr gut.
Mein USB-Stick und ein USB-Cardreader mit SD-Karte werden problemlos erkannt.
Die Lesbarkeit des Displays ist je nach Blickwinkel nicht besonders gut.
Besonders gut finde ich, dass die Anlage statt einer CD-Schublade einen CD-Toplader hat.
So kann zum einen eine motorisierte CD-Schublade schon mal nicht kaputt gehen.
Zum anderen hat sie deswegen alle Bedientasten auf der Vorderseite (Anlagen mit CD-Schublade
haben stets einige der Bedientasten oben auf der Anlage). So kann man die Anlage auch hoch auf
ein Regal stellen und sie problemlos von vorne bedienen. Eine CD kann man auch einlegen,
wenn die Anlage etwas höher steht.
Die Verarbeitung ist für diese Preisklasse auch sehr gut.

Alles in allem für den Preis eine sehr gute Anlage.