32 von 34 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Januar 2009
Ich habe mit meinem Sony Handy keine Probleme. Auch mit dem MacBook funktioniert es wunderbar.

Ich frage mich was einige Leute von einem Gerät dieser Größe an Klang erwarten (ist nicht böse gemeint, fällt mir bei Amazon Bewertungen nur öfter auf).
Das Teil ist nicht dafür Gedacht als HiFi-Sourroundspeaker Ersatz zu dienen sondern als portables Gerät, um unterwegs (z.B. Am Strand) in brauchbarer Qualität Musik hören zu können. Dieses Vorhaben kann nur zu Lasten der Klangqualität gehen, da eine Menge Kompromisse bei der Konstruktion eingegangen werden müssen.
Ich finde den Klang in anbetracht der Baugröße(!) ziemlich beachtlich und kenne auch kein vergleichbares Gerät (außer von Sony wobei die Kompatibilität dort wohl wesentlich schlechter ist). Es entwickelt voll aufgedreht auch mehr Power als man erwartet.

Ob der Preis gerechtfertigt sind, darüber lässt sich streiten. Das Gerät ist neu und es gibt kaum Konkurrenz. In einem halben Jahr wird es sicher deutlich preiswerter sein. Wer eine Playstation o.ä. immer gleich beim Erscheinen kauft gibt auch entschieden zu viel aus.

Das Einzige was ich mir noch wünschen würde währe ein Audio-Ausgang um das Teil an meine Anlage anschließen zu können und somit zu Hause (über Bluetooth) die Musik von meinem Laptop kabellos in guter Qualität zu hören.

Ob es ein Manko ist daß man den Akku nicht wechseln kann wird sich zeigen... Wenn der Akku so lange durchhällt wie das Gerät soll es mir recht sein.

Als kleinen Lautsprecher den man überall dabei hat, kann ich das Teil mit gutem Gewissen empfehlen. Als Ersatz für die Heimanlage oder die Schreibtischlautsprecher ist es einfach nicht gedacht. Ich bin sehr froh dass ich es habe und es wird mir sicher noch eine Menge Freude bereiten.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
29 von 31 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Juni 2009
Habe dieses Wunderteil kürzlich zum sensationellen Preis von 75,- bei Amazon erworben. Lieferzeit war mit 2 - 3 Wochen angegeben, Gerät wurde aber nach wenigen Tagen geliefert (typisch Amazon eben).
Hatte das Teil bei einem Bekannten gesehen und es hat bei mir sofort diesen "Muss ich haben -Reflex" ausgelöst.
Seit Monaten liebäugle ich mit einem "JBL OnTour" - aber bei dem Preis gab es nichts zu überlegen - das Logitech hat einfach mehr Mehrwert.
Die Vorteile im Detail:

- Bluetooth (funktioniert super und unkompliziert mit all meinen Telefonen: HTC, Nokia,... )
- per USB am PC => einfach anstecken und los geht's
- per 3,5 mm Klinke an jedem Audio-Gerät
- Lithium-Ionen Akku inkl.
- kann per USB geladen werden
- Integrierte Freisprechfunktion (kann somit als Konferenztelefon genutzt werden!)
- sehr guter Klang
- sehr laut das Teil (kaum zu glauben bei den kleinen Chassis)
- sehr wertige Verarbeitung (schicke, gepolsterte Tasche dabei)

Ein paar kleinere Nachteile gibt's dann aber doch:

- Bauartbedingt relativ wenig Bass (die physik lässt sich halt nicht überlisten). Bsp.: Rock, Pop und Classic klingen super, Drum'n'Bass und Dub (z.B. Thievery Corporation) etwas bescheiden.
- Das Teil ist relativ schwer (über ein Kilo), das ist im Handgepäck bei Flugreisen nicht so toll
- Akku ist fest im Gerät verbaut und soll lt. Logitech "Ein Produktleben lang" halten (Ist der Akku so gut - oder das Gerät so schlecht? Wir werden sehen)

Mit den Nachteilen kann ich persönlich gut leben, daher 5 Sterne und meine uneingeschränkte Empfehlung.

Da ich häufig im Hotel "lebe", für mich der optimale Begleiter.
Auch zuhause auf der Terasse oder im Büro - einfach top.

Fazit: Vielseitiger Begleiter

P.S.: Über die Lebensdauer einer Akkuladung werde ich später berichten (wenn der Akku trainiert ist)

Nachtrag am 07.12.2009:

Bin nach wie vor äußerst zufrieden mit dem Gerät.
Die Akkulaufzeit ist sehr gut. Ich komme auf ca. 10 bis 15 Std. - je nach Quelle.

Eine weitere interessante Entdeckung habe ich heute noch gemacht:
Wenn mein Laptop via Bluetooth gekoppelt ist, klingelt das PureFi trotzdem wenn ein Anruf auf meinem Handy eingeht. Obwohl dieses ebenfalls via Bluetooth verbunden ist!
Das Ding kann scheinbar zwei Geräte gleichzeitig koppeln.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
17 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Juli 2009
Nach langem Überlegen habe ich mir die Pure-fi Mobile gekauft..
Ich war seit einiger Zeit auf der Suche nach > lauten <, > klangvollen < und tragbaren Lautsprecher mit AUX-Anschluss und/oder Bluetooth.

Durch einen Freund,kam ich auf die Pure-Fi-Serie von Logitech, er hat die Anywhere 2 mit extra Basspulen. Ich war/bin beeindruckt von der Lautstärke, und davon, dass es keinen (hörbaren) Qualitätsverlust bei vollem Aufdrehen gibt.
Doch kosten die Pure-Fi Anywhere (2) 40 € mehr als Die Pure-Fi Mobile, und ich habe mir eine (so hoffe ich doch) realistische Budgetgrenze von 60 € gesetzt um nicht im Rahmen zu bleiben. Der Unterschied zwischen den beiden Modellen ist der, dass die Anywhere einen verstärkten Bass haben, welchen die Mobile nicht haben, dafür jedoch 2 weitere normale Lautsprecher und eine Bluetootth-Schnittstelle hat, welche in dem heutigen Technik-Zeitalter sehr komfortabel und brauchbar ist (Anschluss von Handys,Mp3-Player, uvm.).
Um Meine Entscheidung als richtig zu bestätigen habe ich die Boxen im Vergleich gegenübergestellt - und meiner Meinung nach ist ein wenig Bass, der sich eher als hintergründiges pochendes Geräusch bemerkbar macht, nicht 40 € mehr wert.
Ich hoffe ich konnte mit dieser Bewertung zu Entscheidungen helfen.
Ich war nur selten soo überzeugt von einem Produkt (vor allem musste ich mich auch auf die Bewertungen anderer verlassen).
------------------------------------------------
(Meine rezension auf einer anderen Seite)
------------------------------------------------
Now after testing everythingfor 2 hours i have to say that Pure-Fi Mobile is GREAT!
Before ordering (at Amazon.de for 67 €) i wasn't sure if it woudln't be better i bought the Pure-Fi Anywhere (2); a friend of mine showed me his and i the sound was impressing - furthermore there were extra bass-boxes... As result of comparing Pure-Fi Mobile & Anywhere (2) i can claim it was the right decision to buy Pure-Fi Mobile! I think everyone knows that you can't expect very much bass-volume of small -portable- speakers, so the bass strength (sry don't know the right word in english for this^^) of "mobile" is quite satisfying and paying ca. 40 € more fore the "anywhere" model does not make sense to me.

I am very happy with my Pure-fi Mobile.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. August 2009
Wie schon in meinem Titel zu lesen ist, ist das Preis/Leistungsverhältnis einfach Genial.

[Bei einem Großen Elektronik Markt gibt es diese beiden Geräte den Pure FI Mobile und Pure FI Anywhere für 150 € zukaufen. Als kleine Preis Information.](Spricht nur für Amazon)

Der Preis spielte bei meiner Kaufentscheidung zwar keine allzu große Rolle aber, dass ich das gleiche Gerät bei Amazon für die Hälfte bekomme ist dabei zu beachten. Wichtig waren für mich die Rezension bzw. Kaufbewertungen der anderen Käufer.

Da ich schon länger nach einem geeigneten Gerät gesucht habe um Kabellos meinen Ipod zu betreiben kahmen für mich nur 2 Geräte in betracht.
Logitech Pure FI Mobile und Logitech Pure FI Anywhere.
Warum ich mich jetzt für Logitech Pure FI Mobile entschieden hab ist ganz einfach.

Wenn man einen Ipod besitzt, dann will man auch auf die ganze Musik-Bibliothek des Ipod's zugreifen. Das Funktioniert aber sehr schlecht mit einer kleinen Fernbedienung um 8 GB zu durchsuchen. Also bleibt nur noch der Entschluss, dass der Ipod zur Fernbedienung wird und somit musste es der Pure FI Mobile sein.

Zu den Details:
Für die große einen einfach Genialen Klang. Die Lautstärke ist vergleichbar mit einer mittelpreisigen Kompaktanlage. Leider ist der Bass bei dieser Soundmaschine nicht Kraftvoll genug.(Kleine Bauweise zurückzuführen)

Die Akkuleistung ist einfach der Hammer. 10 Stunden Musik bei fast voller Lautstärke.

Die Freisprecheinrichtung Funktioniert auch einwandfrei. Mit einer eingebauten Rauschunterdrückung sind keine störende Geräusche vorhanden. Zurückzuführen auf die Erfahrung von Logitech mit ihren guten Freisprecheinrichtungen.

Bluetooth ist bei diesem Gerät einfach ein must-have. Bei einer Reichweite von 5 Metern ist der Sound immer noch Klasse. Danach geht die Reichweite zu Lasten der SoundQualität.

Ich hoffe ich konnte euch bei der Kaufentscheidung behilflich sein. Ich habe das Gerät nun seit 1Woche und ich kann sagen, das ich es nicht bereue 75€ dafür bezahlt zu haben.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Februar 2010
Ich nutze die Pure Fi seit Dezember 09 und bin eigentlich recht zufrieden. Genutzt werden die Lautsprecher mit einem CreativeLabs Zen (via Klinkenkabel) und per Nokia 5800 ExpressMusic (via Bluetooth). Den Anschluss via USB nutze ich nur zum Laden, zum Einsatz als Soundkarten-Ersatz kann ich mich nicht äußern.

Die Wiedergabe am Zen geht wunderbar und mit gutem Klang. Limitierend ist hier nur die geringe Lautstärke des Zen, was aber eine andere Geschichte ist und nicht an den Lautsprechern liegt. Technisch und klanglich gibt es hier an den Pure Fi selbst nichts auszusetzen.
Mit dem Handy via BT ist das Bild ein anderes, da sich hier unregelmäßig Aussetzer von etwa einer Sekunde einspielen. Mal läuft alles für einige Minute einwandfrei, dann setzt es wieder mehrmals pro Minute aus. Alles in allem ist das recht störend, zwischendurch erfreut es durch eine für die Größe ausgewogene Klangqualität, mit HiFi hat das Ganze aber nicht so viel zu tun (und wurde auch nicht wirklich erwartet).

Fazit: Generell empfehlenswert (uneingeschränkt bei kabelgebundenem Betrieb), wäre der BT-Betrieb ohne Aussetzer möglich könnte man getrost 5 Sterne vergeben. So werden es noch derer drei für die gute Qualität, den Klang und die einfache Bedienung. 2 Sterne Abzug für die Aussetzer, die den Spaß doch deutlich trüben und, zumindest für mich, der kabellose Betrieb Kaufkriterium war.

Edit: Nach dem letzten Update der Firmaware meines Handies (Nokia 5800 XM, FW v51) sind die Aussetzer nicht mehr vorhanden. War also ein Telefon-Problem, daher nun die vollen 5 Sterne und eine uneingeschränkte Empfehlung auch für WiFi.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Juli 2009
Ich habe das Teil vor zwei Wochen erhalten und muß sagen, es ist ein geniales Gerät. Verbindung per Bluetooth klappt problemlos. Habe es mit diversen Geräten versucht und mit allen war eine schnelle Verbindung möglich. Auch der Sound ist für die Größe des Gerätes beeindruckend und OK. Man darf natürlich keinen Super-Sound wie aus der heimischen Stereoanlage erwarten, aber dennoch druckvoll genug. Auch der interne Akku hält echt lang. Ich hatte das Gerät für ca. 7h am Stück laufen und es hat noch immer Saft.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Mai 2010
Ich sah dies Gerätlein bei einem Bekannten, war gleich angetan ob der problemlosen Kommunikation mit meinem (Samsung)-Mobiltelefon und habe es dann bestellt. Und: Die Begeisterung hält an. Es fängt an mit dem angenehmen Außeren: Die matt gummierte Rückseite, die nur auf den allersersten Blick vielen Knöpf- & Lichtlein, alles macht einen irgendwie "wertigen" Eindruck. Der Klang ist sehr ok. Nicht gerade basslastig, genügend laut für so ein kleines Verstärkerchen. Ich benutze entweder die Bluetooth-Verbindug oder den Klinkeneingang und beides funktioniert problemlos. Was mir gut gefällt, sind die kleinen Spielereien am Rande: Zb. der Ton, der erklingt, wenn man auf maximale Lautstärke hochgeregelt hat oder dass sich das Gerät abstellt, wenn am Klinkeneingang länger kein Signal kommt (>> Stromersparniss...). Es macht Feude, mit diesem schönen Stück Technik umzugehen!
am 14. Juli 2011
Zu allererst das Gerät ist ein echter blickfang. Gerade wenn es über bluetooth läuft und man das sendende Gerät nicht sieht wird man in der öffentlich häufig darauf angesprochen.

Ton: Der Sound ist gut und laut, perfekt um Musik zu hören. Wer eine Party beschallen möchte, oder das Gerät als einzigen Lausprecher am fernseher benutzt könnte enttäuscht werden. Es ist allerdings schon recht laut. Wer für seinen Laptop oder mp3player/handy einen wirklich großartigen lautsprecher haben möchte sollte zuschlagen.

Technik: Usb, aux und bluetooth machen das gerät zum alleskönner, was sehr angenehm ist. Batterie hält bei mir in der Regel lange genug (Ich denke 5-10 Std, je nach lautstärke und superbasssorroundfunktion sind nach 1 1/2 Jahren noch locker möglich). Leider kann man die Batterie nicht selber wechseln, so das bei leerer Batterie der Spaß erstmal zuende ist.

Dazu sieht das gerät gut aus und wirkt gut verarbeitet/stabil (gerade die anschlüsse auf der rückseite)

Lieferumfang: bluetooth-stick und aux- sowie usbkabel (Alles was man braucht um es zu benutzen, außer einem Abspielgerät)

Ich gehe mit dem Gerät eher schlecht um (Mehrmals im Monat ohne Schutzhülle im rucksack mit sand und anderen harten Gegenständen, flaschen usw...) und habe bisher noch keine beeinträchtigung bemerkt, was ein weiterer pluspunkt ist.
am 27. August 2009
Ich hatte dieses Gerät mit als ich für eine Woche in einer Küche ausgeholfen habe. Mein Küchenchef war hauptberuflich Soundtechniker und war von diesem Gerät begeistert. Besonders die Bluetoothfunktion hat ihn beeindruckt. Seine einzige Kritik war, dass man nicht noch Boxen anschließen kann und das Gerät als Bluetoothempfänger benutzen kann. :D

Naja meine Meinung ist zwar ähnlich positiv aber ein bisschen anders. Das Bluetooth ist für mich nicht von Nutzen, da mein Handy kein Bluetooth unterstützt. Aber stören tuts ja auch nicht. Der Sound ist sogar noch auf hoher Lautstärke super und der Akku hält richtig lange. Das gute ist, dass man auch im Ladebetrieb Musik abspielen kann. Ein bisschen nervig, wenn auch gut gemeint, ist das Geräusch welches ertönt wenn man die maximale Lautstärke erreicht hat. Die Musik läuft dann halt weiter nur hört man sie für einen Moment nicht. Naja nicht weiter tragisch.

Tolles Ding, besonders für 60€ auf jeden Fall eine 100%ige Empfehlung. Ein klarer Nachteil würde mir jetzt nicht einfallen, aber ich weiß trotzdem nicht ob es mir 110€ wert wäre.
am 30. Juni 2010
Habe den Pure FI Mobile jetzt ein paar Wochen und habe es echt nicht bereut 40€ für das Teil auszugeben. Ich mach's kurz und knapp:

+ Gute Tonqualität
+ Laut
+ Handlich
+ Tasche dabei
+ Sehr lange Akkulaufzeit
+ Schick

- Manchmal Probleme mit verbindungsaufbau (Bluetooth) zum iPod Touch 3G (kann am iPod liegen). Wenn die Verbindung jedoch steht, dann bleibt sie auch bestehen.
(-) Baubedingt wenig Bässe aber trotzdem mehr als ich erwartet habe

Ich nutze das Gerät eigentlich überall draußen und das hat mir so manchen Park-chill-Tag versüßt. :) Da das Autoradio in meinem VW Käfer kaputt ist, kommt der Pure FI auch dort zum Einsatz und hat genügend Power um das Motorengeräusch zu Übertönen. Wer mal Käfer gefahren ist, weiß wovon ich rede. ;)
Alles in allem ein super Gerät! Wenn ich könnte, würde ich 4 1/2 Sterne vergeben (1/2 Stern Abzug für die gelegentlichen Verbindungsprobleme mit dem iPod) Trotzdem: Uneingeschränkte Kaufempfehlung!