Fashion Sale Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Pimms Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Plattform: PC|Ändern

am 8. Oktober 2012
Klasse Spiel! Vielleicht lange Strecken aber so ist es halt LKW zu fahren!
Sehr realistischer Verkehr und schöne Welt! Ich empfehle das Spiel allen LKW-Fans die in Europa fahren wollen!
Die Grafik ist für das Spielalter ok, es gibt da nur ein Problem: Die Steuerung. Manchmal zieht der "Brummi" hin wo er will, und man verliert die Kontrolle.
Das gewöhnt man sich mit der Zeit aber an. Und dann wird das Spiel eben nach einiger Zeit langweilig (je nachdem, ich spiele es trotzdem gerne).

Es ist empfehlenswert und für den Preis ist ein Spiel ja nicht gerade teuer...
am 27. Januar 2012
Also die Idee ist ja nicht schlecht. Ladung von A nach B transportieren, durch Städte fahren( ich finde die Städte sind ehr Dörfer) und halt Geld verdienen, wobei man zwischendurch Lkws kaufen und tunen kann( in drei Stufen). Hätte schön werden können (z. B.:wie Rig'N'Roll, das ist mal ein Simulator, dem man ansieht, dass sich Leute wirklich Mühe gemacht haben).
Leider lassen die Kritikpunkte meiner Meinung nach nicht viel davon übrig. Grafik, okay, andere Spiele haben wirklich bessere, aber das geht noch. Ich find am allerschlimmsten, dass man nur durch Autobahnen fährt, die abgesehen von ein paar Schildern und Gras/ Wald ein bisschen anders Aussehen, weil die Landschaft dann braun statt grün ist. Auf Dauer wird das dann doch langweilig. Für Freunde simpler Smulationen durchaus noch tolerierbar, für mich aber nicht. Wahrscheinlich bin ich einfach schon zu stark an bessere Spiele gewöhnt, so zum Beispiel Mass effect 2, das ist mal genial. Der Verkehr?! Na ja, da gibt es auch bessere Beispiele. Wenn man überhaupt Verkehr bemerkt, rollt der nur sporadisch an einem vorbei, weder Unfälle oder Baustellen oder ähnliches. Solange du nichts machst, brauchst du auch keine Sorgen haben, dass dich irgendetwas anfährt. Polizei? Fehlanzeige.
Schade, dass das Scahdensmodell nicht so auf der Höhe der Zeit ist. Wirklich sichtbare Blessuren gibt es nicht.Schade, es hätte so schön werden können. Lobenswert ist vielleicht die Spieldauer, sofern man wirklich alle Spielinhalte( inklusive Länder, Trucks, Zulassungen etc.)erspielen will; da braucht man doch schon eine Weile. der Sound ist ist in Ordnung, aber auch nicht so, dass es einen aus dem Hocker würde. Zumindest nicht bei mir.
Grafik geht, ansonsten ist es ehr ein durchschnittlicher Simualtor.

Fazit: Also, ein Totalschaden ist das Spiel nicht, besonders am Anfang macht es durchaus noch Spaß. Leicht zu steuern, schöne Lastwagen; der Traum jeder Jungen. Für ein 10 Jahre altes Kind ist dieses Spiel wahrscheinlich ganz nett, von daher können Eltern dann auch ruhig zugreifen. Für alle anderen, die eine ewas anspruchsvollere Trucksimulatoren wollen, denen würde ich raten Rig'N'Rol zu kaufen. Ist zwar teuer als dieses Spiel und auch PC technisch aufweniger, aber ist doch um Längen besser als der Euro Truck Simulator. Für kinder aber (8,9 Jare) machen Eltern auch nicht viel falsch, wenn sie es für ihre Sprösslinge kaufen.
VINE-PRODUKTTESTERam 20. Januar 2012
Da ich das Spiel für 2,49€ im Laden erwerben konnte, dachte ich mir einfach mal, zuzugreifen und das Risiko einzugehen, dass ich mein Geld für umsonst rauswerfe. Zu Hause angekommen direkt eingeworfen, installiert - und siehe da, es funktionierte - für einen Simulator sogar ziemlich gut, interessante Erfahrung!

Schon zu Beginn fiel mir die doch relativ gute, aber nicht großartige Grafik auf - andere Simulatoren hängen da schon noch um einige Generationen hinterher. Da das Spiel recht einfach gestaltet ist, hat man schon nach spätestens 1 Stunde den Dreh raus und ist nicht mal ansatzweise auf das Handbuch angewiesen und kann einfach so durchstarten. Sogar von der doch recht großen Freiheit im Spiel war ich fasziniert - zwar nur zu Beginn, dazu aber gleich mehr. Nett gemacht war ebenfalls das recht breite Angebot an Transportgütern, welche man von Ort A zu Ort B bringen kann um so den eigentlichen Sinn des Spiels zu folgen. Ebenfalls recht viel Spaß gemacht hat zu Anfang noch der Drang, die Expansionen zu vervollständigen, die Trucks zu kaufen und aufzurüsten, dem Realismus mit Tanken und Schlafen zu folgen und auf der Autobahn zu leben - aber wirklich abwechslungsreich ist das nun auch nicht.
Zwar gibt es mal wechselnde Wetteranimationen, aber außer Regen, Nebel und klarem Wetter habe ich in der ganzen Spielzeit nichts anderes erlebt. Ebenfalls recht eintönig wird auf Dauer die doch sehr geringe Anzahl an Städten, die man befahren kann und die kleine Gestaltung eben dieser - da hätte man definitiv mehr Arbeit hineinstecken können! Ebenfalls langweilig wird auf Dauer der Verkehr - eintönig, zu wenig und nichts los, es gibt keine Stausimulationen, keinen wirklich großen Verkehr - achja, die KI ist ebenfalls nicht gerade gut gemacht, denn so fahren die Autos an den Ein- und Ausfahrten zu den Autobahnen durchweg im Kreis, wer sich die Zeit nimmt und da mal hinterher fährt, der wird das sehr schnell merken. Ebenfalls bedrückend ist einfach der Punkt, dass man keine Herausforderungen hat. Es gibt keine Zeitbegrenzungen, keine Aufgaben an sich, nur die verschiedenen Klassen beginnend bei Amateur und die Voraussetzungen, um in die nächste Stufe zu kommen. Leider gibt es nicht einmal Passanten, die Steuerung ist oftmals doch sehr dämlich umgesetzt und was die Fahrzeuge an sich angeht ist auch etwas langweilig, denn so ist Abwechslung nicht unbedingt zu erwarten - was einfach daran liegt, dass man außer fahren kaum was mit ihnen machen kann.

Resultierend aus all dem bin ich zwar zufrieden und hab definitiv weniger erwartet, aber wirklich zufrieden bin ich auch nicht.
Klar, man hat hiermit bessere Arbeit geleistet als es 95% der restlichen Simulatoren schaffen, aber perfekt ist es nun auch nicht.
Eine Empfehlung bekommt es von mir trotzdem, da es für den kleinen Spielspaß und zum Zeitvertreib trotzdem gut ist und das sinnlose durch die Gegend heizen bei vollem Tempo macht doch auch manchmal viel Spaß, aber man muss zugeben, dass nach 2 Tagen die Eintönigkeit hervorkommt und man auch nicht viel Neues entdecken kann.
am 10. November 2011
Kinder kommen hier auf ihre Kosten, schade das der Brummialltag so langweilig ist(keine Staus, keine Umleitungen, keine Verkehrskontrollen und kein Radio). Ansonsten rude Sache, hier lernt man Verantwortung zu übernehmen, z.B. durch Kosten bei Beschädigungen oder Rotlichtverstößen.
am 1. Oktober 2011
Das Spiel Eurotrucksimulator ist ganz gut, doch was mir nicht gefällt, ist dass die Autos immer ruckartig abbremsen, und dass es nur Landstraßen zu den Städten gibt, und man sich nicht entscheiden kann, ob man über Land fährt, da es kürzer ist, oder ob man über die Autobahn fährt. Außerdem fiŽnde ich es nicht sehr gut, dass es nur die großen Städte gibt, sowie, dass es keine Abzweige gibt. Leider gibt es auch keine skandinafischen Länder.
Allerdings gibt es auch gute Sachen an Eurotrucksimulator.
Diese sind z.B. dass man sich gegen Geld neue Lizensen kaufen kann, und dass man sich in andere Länder Expandieren kann. Außerdem kann man neue LKWs kaufen, und sie hochtunen.
am 9. September 2010
Wenn jemand Simulationen mag ist er bei diesem spiel richtig es gibt viele LKW zu kaufen wenn man das nötige kleingeld hat.Man karrt Waren über Autobahnen quer durch Europa wenn man alle Länder durch sein können und im Terminplan freigeschaltet hat.Dann wird es noch interessanter.
am 7. Juli 2010
Hallo,
mein Sohn ist 11 Jahre alt und ist von dem Spiel total begeistert. Er fährt nun immer Dünger, Säure und Benzin usw. durch Europa transportieren. Für jede Tour, die er fährt bekommt er Geld und kommt in dem Spiel weiter. Er kommt dann auch in
andere Länder zum Beispiel. So hat er mir das erzählt. Er findet es klasse, weil man auch nicht unter Zeitdruck gerät.
am 15. März 2010
In diesem Spiel aus der SCS-Schmiede sind Sie Ihr eigener Herr. Sie verdienen Ihr Geld damit, Waren von A nach B zu liefern, rüsten Ihren LKW auf oder kaufen sich einen neuen.

Die Grafik ist zeitgemäß, wenn auch teilweise ein wenig langweilig. Trotzdem ist diese Game rundum für einen Simulator gelungen und sehr Modding-freundlich.

Vorsichtig ausgedrückt sind der Fahrzeugfantasie des Spielers keine Grenzen bezüglich der Fahrzeuge gesetzt.

FAZIT:

Dieser Simulator ist gut für alle, die gern auf dem Bock sitzen und schon z. B. von '18 Wheels of Steel' begeistert waren.
am 22. Februar 2010
Für meinen Sohn ein gutes spiel zum abschalten, und nebenbei lernt man auch noch etwas über den Gütertransport in Europa.
am 14. Februar 2010
WICHTIGE INFORMATION:
Ich habe mir dieses Spiel vor einiger Zeit selber gekauft. Für dieses Spiel gibt es dann auch ein Update, welches man online runterladen kann und welches alle Zusätze der Gold-Version auch beinhaltet (Patch 1.3.). Somit ist es völlig sinnlos, die Gold-Version für mehr Geld zu kaufen, obwohl man sich einfach die normale Version runterladen kann und dann das Update runterladen kann.

1 beantwortete Frage anzeigen