5.0 von 5 Sternen Ich dachte das sei "Schwarzwaldklinik" aus den USA.....
..doch weit gefehlt.
Ich habe es gewagt und hatte erst die erste Staffel gesehen, dann die zweite und dann hatte es mich gepackt...die dritte Staffel mußte auch her.
Veröffentlicht am 9. Mai 2005 von snookerqueen

1.0 von 5 Sternen Entspricht nicht der Beschreibung
In der Beschreibung stand nichts davon, dass die zweite DoppelDVD keine deutsche Tonspur enthält. Grade bei den häufigen Fachbegriffen in dieser Serie, hat man deutlich weniger davon. Sehr sehr schade :-(
Vor 3 Monaten von Tristan Latoschinski veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ich dachte das sei "Schwarzwaldklinik" aus den USA....., 9. Mai 2005
..doch weit gefehlt.
Ich bin absolut begeistert - keine Sekunde langweilig - erwartungsvoll sitzt man als Zuseher vor dem Fernseher und weiß vor Spannung kaum stillzusitzen. Gute Charaktere ( auch mit sichtbaren Schwächen gezeichnet), gepackt mit einer kleinen Portion Klischee ( was zu einem erfolgreichen Dreh in meinen Augen immer mit dazu gehört) und purer Realismus. Diese Kombination zeugt von brillianter Geschichte und Faszination, die einen wirklich zu begeistern weiß.
Die dritte Staffel hat mir sogar am besten gefallen, da Sie sehr emotionale Momente zeigt und auch auf den Zuseher diese Wirkung erzielt...symphatisch, dass auch nur dezent neue Persönlichkeiten in jeder Staffel auftauchen und die zentralen Personen erhalten blieben.
Sollte man sich unbedingt ansehen!

5.0 von 5 Sternen Sternstunden der Fernsehgeschichte, 7. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: ER - Emergency Room, Staffel 03 [4 DVDs] (DVD)
"Emergency Room" ist nicht nur eine der erfolgreichsten, sondern auch eine der besten Serien der Fernsehgeschichte.
Nur wenige Folgen dauert es, bis sich, auch wenn man für gewöhnlich kein Freund von Arzt- oder Krankenhausserien ist, ein gewisses, mit der Zeit immer intensiver werdendes Suchtverhalten beim Zuseher bemerkbar macht. Denn immer besser lernt man die verschiedenen Charaktere, von deren Leben und Arbeit die Serie erzählt, kennen, immer mehr identifiziert und bangt, hofft und freut man sich mit seinen Lieblingsfiguren.
Viele Arztserien gibt es zwar, doch keine ist auch nur im Ansatz so authentisch wie "Emergency Room". Und genau das ist eines der Geheimnisse der Serie.
Es gibt zwei Ebenen, die den Zuschauer fesseln und begeistern: einerseits das Privatleben der Ärzte und Schwestern, in das man immer tiefer hineintaucht, so dass man begierig auf jede Information aus dem Leben seiner Lieblingsfiguren wartet, andererseits aber das verbindende Element, das alles zusammen hält: die (gemeinsame) überaus realistisch geschilderte Arbeit der Figuren im Chicago County General Hospital.

Unzählige Patienten sind es, die die Ärzte und Schwestern im Laufe der Serie behandeln; viele davon haben ihre ganz eigene, oft bewegende, mitreißende, manchmal schockierende oder auch (tragik-)komische Geschichte, andere müssen nur möglichst schnell operiert und gerettet werden und kommen in Folge der Schnelllebigkeit in der Notaufnnahme nicht dazu, ihre Geschichte zu erzählen, wiederum andere, die nicht gerettet werden können und noch vor oder auf dem Operationstisch sterben, lernen die Zuschauer wie auch die Hauptfiguren der Serie nie wirklich kennen. Dies alles wird sehr realistisch geschildert; Authentizität ist überhaupt das eigentliche Geheimnis der Serie, insbesondere auch bei der Schilderung der medizinischen Prozeduren. Keine andere Serie ist diesbezüglich mit "Emergency Room" vergleichbar.

Staffel 3 ist zweifelsfrei einer der Höhepunkte der gesamten Serie: Carter beginnt seine Assistenzarztzeit, ein Todesfall erschüttert die Notaufnahme, Jeanie Boulet muss lernen, mit ihrer HIV-Erkrankung zu leben und - einer der emotionalen Höhepunkte der gesamten Serie: Dr. Susan Lewis verlässt die Notaufnahme und die Umstände ihres Abschieds könnten emotionaler und - insbesondere aus Dr. Greene's Sicht - tragischer nicht sein.

Mit Mut zum Superlativ ist mein persönliches Fazit also: "Emergency Room" ist die beste Fernsehserie überhaupt - und Staffel 3 ist einer der Höhepunkte dieser Serie!

5.0 von 5 Sternen Alle guten Dinge sind drei? Hier stimmt es: spannende Geschichten, klasse Darstellerleistungen und Gaststar Ewan McGregor, 14. April 2007
Dr. Benton (Eriq La Salle) versucht in der Kinderchirurgie Fuß zu fassen, während Medizinstudent Carter (Noah Wyle), der sich nun Doktor nennen darf, einen kleinen Heimvorteil durch eine Affäre mit der dort praktizierenden Kinderchirurgin bekommt. Aber die Liebe bleibt nicht bei ihm stehen, denn Dr. Greene (Anthony Edwards) lässt sich mehr und mehr auf seine Gefühle gegenüber seiner Kollegin Susan Lewis (Sherry Stringfield) ein. Währenddessen kümmert sich Dr. Ross (George Lewis) um ein Mädchen von der Straße (Kirsten Dunst) und Jeanie Boulet (Gloria Reuben) verheimlicht ihre HIV-Infektion.

Geschichten über Geschichten, die mir sogar besser als in der zweiten Staffel gefallen haben. Vor allem, da die Nebenhandlung zwischen Carol Hathaway (Julianna Margulies) und dem Sanitäter, mit der ich mich nicht richtig anfreunden konnte, in der letzten Staffel ein Ende gefunden hat. Dafür zeigt sich der sonst immer sehr kühle Benton von einer menschlicheren Seite und die Liebesgeschichte zwischen Dr. Greene und Dr. Lewis nimmt einen richtig mit. Genauso wie das, was Greene in der Folge "Bittere Rache" widerfährt. Solche Momente machen eine große Serie aus und auch in der dritten Runde verbindet sie wieder eine wahrhaft fantastische schauspielerische Leistung aller Hauptdarsteller und eine professionelle Inszenierung, die sie von vielen 08/15-Serien abhebt. Einzig an der Synchro habe ich etwas auszusetzen, denn Julianna Margulies hat leider eine andere deutsche Stimme als in den vorangegangenen Staffeln. Glücklichweise gewöhnt man sich aber nach einigen Folgen daran. Wofür ich mich hingegen nicht erwärmen konnte war die Synchronstimme von Gaststar Ewan McGregor ("Trainspotting", "Star Wars: Episode 1-3", "Die Insel"), der in der Folge "Wer Gewalt sät..." einen Ladendieb mimt. Daher habe ich mir die entsprechende Episode einfach auf englisch angesehen - dank DVD ja kein Problem :)

In letzter Zeit konnte mich keine andere Serie dermaßen fesseln und in meinem Player rotiert auch schon die erste DVD der vierten Staffel. Ich bin sehr gespannt, ob auch bei dieser das hohe Maß an Qualität erreicht wird. Bei der dritten hier auf jeden Fall!

5.0 von 5 Sternen Super Ärzteserie, 25. Januar 2005
Von Ein Kunde
Diese Serie ist einsame Spitze. Habe Staffel 3 zuhause. Die Folgen gehen wie immer unter die Haut. Ich fiebere jetzt schon der Staffel 4-9 entgegen. (Hoffe die kommen bald raus. Staffel 10 Läuft gerade auf Pro7). Also Kaufen... Kaufen ... und nochmals Kaufen...

1.0 von 5 Sternen Entspricht nicht der Beschreibung, 31. März 2014

5.0 von 5 Sternen ER 3, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: ER - Emergency Room, Staffel 03 [4 DVDs] (DVD)
Für jeden Emergency Room Fan bzw George Clooney Fan ein absolutes muss. Wie immer spannend und mitreißend gespielt und auch medizinisch richtige Verarbeitung!

5.0 von 5 Sternen Gute Ware!, 24. September 2013
Rezension bezieht sich auf: ER - Emergency Room, Staffel 03 [4 DVDs] (DVD)
Schnelle Lieferung, gute und fehlerfreie Ware. Für diesen Preis unschlagbar. Leichte Beschädigungen an der Hülle die aber nicht so sehr ins Gewicht fallen. DVD's sind wie neu.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder gerne, 2. September 2013
Rezension bezieht sich auf: ER - Emergency Room, Staffel 03 [4 DVDs] (DVD)
Da ich Ärzteserien total liebe habe ich mich auch schnell für Emergency Room entschieden, da nicht wie in anderen Arztserien aus irgendeiner Personensicht gesprochen wird. Auch die privaten Geschichten der Ärzte sind immer wieder lustig, spanndend und traurig. Genau das richtige für jeden Arztserienfan :-)

5.0 von 5 Sternen Er-Emergency Room,Staffel 03(4DVDs), 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: ER - Emergency Room, Staffel 03 [4 DVDs] (DVD)
Da ich ein großer Fan von dieser Serie bin,find ich sie spitzet.
Der Preis war auch gut und es könnte ruhig mehr davon geben

5.0 von 5 Sternen ER, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: ER - Emergency Room, Staffel 03 [4 DVDs] (DVD)
Jetzt fehlt nur noch eine Staffel und dann ist Meine Sammlung Komplettt.
Ich freu mich soooo das ich es kaum noch abwarten kann sie laufen zu lassen

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

ER - Emergency Room, Staffel 03 [4 DVDs]
ER - Emergency Room, Staffel 03 [4 DVDs] von Mimi Leder (DVD - 2004)