Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern

am 20. Januar 2016
Natürlich ist Til Schweiger kein überragender Darsteller, aber diese Rolle hat er ausgesprochen gut gemeistert, denn sie war ihm wirklich auf den Leib geschneidert. Den "trockenen" Til-Schweiger-Humor muss man aber schon mögen. Sein Talent als Regisseur hat er hier allerdings einmal mehr bewiesen. Das Spielgeschehen ist sehr temporeich, hat viele komödiantische Höhepunkte, spart nicht an Hintergrundwitz und selbstironischen Momenten - und hat sogar ein paar romantische Einlagen. Die Handlung selbst ist nicht substanziell, bietet auch keine Denkansprüche, bleibt aber stets ideenreich und bietet viel Spielraum für amüsante Verwicklungen - die Umsetzung ist wirklich ausgesprochen gut gelungen. Natürlich baut die Inszenierung sehr stark auf der Darstellungskunst einer famosen Besetzung auf, die hier mit wirklich merklichem Spass spielt. Die Namensliste liest sich wie ein "Who is Who" deutscher Protagonisten. Besonders hervorzuheben ist Nora Tschirner, die ihre Rolle wirklich sehr überzeugend spielt - sie ist mit Sicherheit die perfekte Besetzung.
Ein herrlicher Filmspass, der leichte Unterhaltung für einen entspannten Filmabend bietet. Sehr sehenswert.
am 30. November 2015
Ich mag den Film sehr und deshalb musste die DVD her :)

Ich bin mit der DVD vollstens zufrieden. Und ich denke bevor man sich eine DVD zulegt, sollte man sich diese vielleicht vorher in einer Videothek ausleihen.. denn Filme sind einfach eine Geschmackssache! Und dann kann man sich auch nicht aufregen irgendein dummen Film gekauft zu haben. So einfach ist das.
am 6. Oktober 2015
Die ist ein super Film von Til Schweiger. Ist genau so stark wie Teil eins. Ich hoffe er macht mal wieder so einen guten Film. Nicht wie Honig im Kopf oder Kokowääh 2.
am 17. Oktober 2015
Das ist ein Film wo man nicht viel nachdenken braucht. Einfach hinsetzen und den Film anschauen. Nach einen Tag mit viel arbeit ist dieser Film genau richtig.
am 19. Oktober 2015
Einfach super der Film 👍🏻 deswegen hab ich mir auch den ersten Teil mit bestellt :) wer auf Til Schweiger und Co steht, Kann ich nur empfehlen;)
am 4. Mai 2014
unterhaltsamer und toller film mit til schweiger
netter, aber vorhersehbarer plot, schauspieler in bester laune, lockeres und leichtes drehbuch, ein film, den man auch öfters schauen kann

fazit: empfehlenswert
am 26. Februar 2010
Gut - ich wurde dazu gezwungen mir diesen Film anzusehen, freiwillig würde ich mir kein "Til-Schweiger-Produkt" antun.

Die Grundidee des Films (Klatschreporter/Fotograf) wurde offensichtlich der Serie "Kir Royal" entliehen, ebenso wie so einige Szenen (z.B. die mit dem Volksmusik-Paar)- sehr kreativ ist das nicht.

Aber: oh Wunder, es gibt tatsächlich auch Situation im Film, die wirklich gut gelungen sind: die Einstiegsszene mit Herrn Vogel, praktisch alles im Kinderhort (da die Kinder süss und nicht altklug agieren) und das Schauspielerteam wirkt sympathisch und so, als ob es Freude bei den Dreharbeiten hatte. Sogar Herr Schweiger nuschelt nicht so viel wie sonst und passt zur Rolle.....

Verkauft wird das ganze als "romantische Komödie" - sorry: von Romantik keine Spur! Romantisch ist vielleicht "Schlaflos in Seattle" - aber nicht dieser Film, der im letzten Drittel auch deutlich schwächelt, mit einem denkbar blödsinnigen Ende.

Und es tut mir leid: in einer angeblich "romantischen" Komödie möchte ich nicht 100x das böse F-Wort hören, keine nackten Frauen auf dem Klo beim kleinen Geschäft sehen, und auch nicht erfahren, in welchen Situationen Männer "Wühler" sind. Ich weiss ja nicht in welchen Kreisen sich Regisseur/Produzent bewegen - aber ich kenne niemanden, der sich so unterhält. Vielleicht 14jährige auf dem Schulhof oder Menschen, die sich bei "Frauentausch" bewerben.

Der Film würde genauso funktionieren, wenn alles ordinäre wegfallen würde - offenbar können deutsche Komödien aber nicht ohne vulgäre Fäkalsprache gedreht werden - schade und unverständlich.

Ein paar Gags sind vorhanden, der Film tut nicht weh und 1x ansehen schadet keinem - ein grosser Wurf ist er aber wie erwartet nicht und ich hab ihn auch schon wieder vergessen.....
11 Kommentar|33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. März 2016
Ich persönlich mag die Filme von Til Schweiger und habe mich entschlossen mir eine eigene Sammlung anzulegen.
Dieser Film durfte natürlich nicht fehlen.
Sehr gute Video- und Audio Qualität
am 4. März 2016
Lustig, tolle Schaupieler, witzige Sprüche ein Film zum anschauen.Till Schweiger und seine Tochter spielen wieder so schön , das es unbedingt sehenswert ist.
am 18. Januar 2014
Bin zwar ein Kerl aber der Film ist toll. Schaue ihn mir immer gerne wieder an. Alles enthalten. Viel Zynismus,Spaß, Lacher und Romantik.Für jeden was dabei