Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Vinyl|Ändern

am 27. April 2011
Also um eines vorweg zu sagen: ich halte die Isländer immer noch für eine der großartigsten und innovativsten Bands aller Zeiten. Allerdings haben sie bei mir das ausschließlich mit den Alben 'Agaetis Byrjun' und '()' geschafft. Titel Nr. 8 auf der letztgenannten ist meiner Meinung nach das beste, was jemals im Bereich der modernen Musik hervorgebracht wurde.

Aber mal ehrlich: dieser Gesang (bzw. diese Stimme) und diese Sprache, das passt doch nur zu den epochalen, kolossalen, epischen Meisterwerken aus jener Zeit. Im Gewand von Indie-Pop-Balladen wird das eher - entschuldigung - unerträglich. Ich vermisse auch schmerzlich den legendären Geigenbogengitarrensound. Aber man kann's ihnen eigentlich auch nicht übel nehmen - was hätten sie denn nach den Jahrhundertwerken noch machen sollen?
am 15. Juni 2008
Ich hatte mir etwas mehr erwartet, obwohl ich glaube, dass sigur ros kaum was schlechtes machen können. Fand die vorigen Alben besser, es gibt hier kaum was anderes oder neues. Für mich war halt das () das Beste...