Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Vinyl|Ändern

am 18. Juli 2008
Sigur Ros sind bekannt geworden durch ihre eindringliche,nachdenkliche,erfreuliche und hoffnungsvolle Musik. Vor allem der Klang ist dieser Band sehr wichtig wie jeder weiß. Dieses neue Album von Ihnen ist schon eine große Aufmerksamkeit wert, da sich Sigur Ros hier auf eine leicht neue Ebene begibt. Der song "Gobbeldigook" ist daher eine absolute Ausnahme auf dieser Platte da sich hier Sigur Ros so richtig austoben. Pop-Elemente auf die spitze getrieben halt! Aber dennoch nicht nervig, was die band auch wirklich beherrscht. Es sind wieder viele überraschend vertraute Melodien (zumindest für mich) dabei wo man sich ganz entspannt entreissen lässt und sich der Phantasiewelt wieder hergibt oder noch besser seinen Träumen platz schafft um diese vielleicht letzendlich zu verwirklichen. Die absoluten Highlights auf dieser CD sind für mich zumindestens die songs "Ara Batur" was in den Apple Road Studios zusammen mit dem London Symphonie Orchestra aufgenommen wurde und sehr einzigartig, klangvoll und vertraut vorkommt, da dieser song Sehr band-typisch leicht und ruhig beginnt und letzendlich fulminal explodiert (nicht störend, sondern sehr angenehm). "Fljotavik" und "All Aright" (zum ersten mal in englisch) sind sehr einflössend und still, als wenn man quer durch die Ozeane, Landschaften und durch seine welten zieht. Es ist einfach wieder mal ein typisches, aber nicht abgelutschtes Sigur Ros Werk, wobei hier vom Gesang her wieder an die alten Alben von ihnen angeknüpft wird, was bei "Takk" und "Heim/Hvarf" noch der Klang war, worauf es ankam, aber dennoch ist diese album nicht mit dem beiden genannten zu vergleichen, das kann man bei dieser band auch nicht wirklich, weil sie sich immer wieder neu entdecken und solange das so ist macht es auch einfach spass sein geld für diese Alben anzulegen. Spitze und absoluter Kauftipp!
am 17. Dezember 2012
Ich habe mir vor ca. 10 Tagen das Album auf Vinyl bestellt. Als ich es einlegte musste ich schon auf den ersten Blick deutliche Einkerbungen auf der Seite A der ersten LP feststellen (beim letzten Song). Dennoch spielte ich die Platte an, und der 1.Song (Gobbledigook) offenbarte dann weitere Herstellungsfehler, denn die Nadel sprang schon nach wenigen Sekunden, und so zog sich das über eine längere Zeit hin. Der 2.Song lief dann wieder fehlerfrei. Also habe ich den Amazon-Kundenservice im Live-Chat kontaktiert. Hier wurde mir eine Ersatzlieferung zugesichert. Eine Entschädigung für den entstandenen Ärger und zeitlichen Aufwand rund um die Retour wurde jedoch abgelehnt.
Nun kam heute die Ersatzlieferung an: optisch diesmal auf den ersten Blick keine Fehler erkennbar. Also habe ich den 1.Song erneut angespielt, und zu meinem großen Entsetzen auch hier das exakt identische Springen der Nadel, als ob ich eine 1:1 identische Platte aufgelegt hätte.
Daraufhin habe ich erneut den Kundenservice im Live-Chat kontaktiert. Nun sei aber keine Ersatzlieferung mehr möglich, ich muss auch diese LP zurückschicken, und irgendwann werde ich dann eine neue LP erhalten. Summa summarum wird sich das Ganze somit über mind. ca. 3 Wochen hinziehen, ich habe permanent Ärger und Aufwand mit diesem Album, und darf trotzdem permanent meine rare Freizeit mit Retourscheinen, Ärger etc. verbringen, und das auch weiterhin ohne jegliche Entschädigung. Ein Wort wäre z.B. gewesen: bitte senden Sie uns beide LPs zurück, und wir lassen Ihnen eine neue zukommen und erstatten den Preis. Aber Amazon wird leider auch immer kundenunfreundlicher, weshalb ich wieder auf die guten alten Plattenhändler zurückgreifen werde. Dort kann man die LPs vorab begutachten und anhören. Das was sich Amazon hier jedenfalls leistet spottet jeder Beschreibung.
Alles in allem ist das wirklich schade, schließlich handelt es sich hier um ein wunderschönes Album was musikalisch 4,5 Sterne verdient hat. Doch ich möchte all jene warnen, die mit dem Gedanken spielen, hier die LPs statt der CD zu kaufen.
am 20. Juni 2008
Sigur Rós haben ihren Schwerpunkt wie angekündigt (und auf der Heim-CD schon zu hören) nun auf acoustic music gelegt und sich ein wenig von ihren sphärischen Klängen verabschiedet, wie sie noch in Ágaetis byrjun oder () vorherrschend waren. Seit Takk treten sie nun den Weg in eine etwas zugänglichere Musik an, die meiner Meinung nach ein wenig den Sound, der für Sigur Rós typisch ist zurückdrängt. Das soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass Med sud i eyrum vid spilum endalaust nicht als ihre Musik erkennbar wäre, aber manche Songs tendieren zu einer gewissen Gefälligkeit wie etwa Gódan daginn oder Illgresi. Gobbeldigook mit seinen treibenden drums ist ebenso ein Lichtblick wie Festival.
Von den bisher produzierten Alben erscheint mir Med sud i eyrum vid spilum endalaust als das schwächste, auch wenn einige lichte Momente dennoch zu hören sind. Daher bekommt das Album von mir 3 Sterne. Dabei handelt es sich um eine Bewertung, die aus den ersten Eindrücken resultiert.
am 12. Juli 2008
Nach Von, () und Takk hat sich Sigur Ros damit weiterentwickelt, für Fans die die bisherigen Alben kannten mag der erste Eindruck überraschend sein, wie bei den anderen Alben muss man sich erst "reinhören".
Und dann erschließt sich die Welt dieses Albums, positiver als die Klangwelt von () und etwas melodischer als Takk, etwas anders aber immer noch Sigur Ros aber nicht nur deswegen sehr empfehlenswert.
am 15. Dezember 2008
Ja da sind wir mal wieder bei einem neuen Sigur Ros Album angekommen...daher braucht mann auch nix mehr zu zusagen..habe sie jetzt schon dreimal live gesehen über die Jahre...und bei Hema noch unpluged sie entwickeln sich hervorragend weiter...jedes album ist ein weiterer Meilenstein in der Musikgeschichte ..respekt!!
am 23. Juni 2008
Die Jungs schaffen es immerwieder mich zu verzaubern.
Das Album kommt mit einer Leichtigkeit daher als würde
man langsam in den Himmel schweben. Es gibt viele viele süße
Momente die einem zum Träumen verleiten. Sigur Rós bleibt
auf hohem Niveau das Album klingt völlig anders als die
bisherigen aber immer noch Sigur Ros'ish.
Das Album muss geliebt werden, einfach Grosses Kino.
am 7. Juli 2008
An dieser Stelle möchte ich Sigur Ros danken, dass sie mein Leben bereichert haben. Obwohl ich sehr viel Musik höre, hat mich diese wie wenig andere wirklich berührt. Die ideale Musik für Spaziergänge in der Natur. Einzigartig. Ach ja, die neue CD ist natürlich wieder klasse, etwas anders als bisher, aber klasse. Weiter so!
am 14. Januar 2013
Wer Urlaub in Island machen will, kauft sich erst diese CD und "guckt" schon mal wie es in Island aussieht. *g*

Die CD ist top wie immer!!
am 24. März 2013
alles flott und genau wie beschrieben. - was soll man noch schreiben ... ich hab bestellt und meine ware bekommen ?!
am 21. Juli 2008
Sigur Ros habe ich durch einen guten Freund kennen gelernt, der mich nach einem Konzert von ihnen enthusiasmiert ansteckte. Ich habe mir das damals aktuelle () gekauft und dann noch eine und noch eine und noch eine. Wunderbare Klänge, abseits vom Mainstream, interessante Musik, die bei jedem Anhören neue Schönheiten offenbart.

Und nun das!

Ganz etwas anderes. Unerwartet. Neue Wege. Toll. Einzigartig.

Natürlich gibt es Hörer, die enttäuscht sind, wenn eine Gruppe einmal einen neuen Weg einschlägt. Aber ehrlich: Wenn man das nicht will muss man sich eben immer die alten Alben anhören. Wer aber Lust hat, etwas Neues von Sigur Ros zu entdecken und sich mit offenen Ohren dieser CD hingibt, wird keineswegs enttäuscht - im Gegenteil.

Mein absoluter Favorit ist "Ára Bátur". Mehr als 8 Minuten Musik, die in ungewohnter Weise entwickelt wird. Manche mögen das vielleicht als BarockPop erleben - aber, hey: auch Mozart war Barock und den spielt man mehr als 200 Jahre nach seinem Tod noch immer ;-)