4.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, auch zu zweit!
Kurz gesagt: Lego Batman ist ein gelungenes Spiel. Die Story ist natürlich albern, aber die komplette Legoserie hat ja, finde ich, einen etwas albernen, trotzdem oft lustigen Humor.
Die Grafik ist in Ordnung, wenn auch sicher nicht das Aushängeschild des Spiels. Insgesamt ist die Spielwelt aber sehr atmosphärisch gestaltet.
Der Sound gefällt...
Veröffentlicht am 2. September 2009 von Nils Henning Deitmers

3.0 von 5 Sternen solider Spielspass für zwischendurch
Veröffentlicht am 28. Oktober 2008 von ArnoNym

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, auch zu zweit!, 2. September 2009
Rezension bezieht sich auf: LEGO Batman (Videospiel)
Der Sound gefällt mir sehr gut. Die Orchestrale Musik paßt wunderbar zur Batmanstimmung, und Effekte wie Explosionen klingen knackig und sorgen für turbulente action.
Das Gameplay ist ähnlich wie bei Lego Indiana Jones darauf ausgelegt, durch die interessant designten Levels zu rennen und alles kurz und klein zu hauen, was aus Lego besteht. Zwischendurch verprügelt man heranstürmende Schurken oder baut aus herumliegenden Legosteinen Gegenstände, die einem weiterhelfen. Minirätsel gibt es auch immer wieder zu lösen, meistens liegt jedoch auf der Hand, was zu tun ist.
Gelegentlich sind Levels eingestreut, in denen man statt der Spielfigur zB das Batmobil oder ein Raumschiff durch Häuserschluchten steuert und auf alles schießt, was einem den Weg versperrt. Auch in den normalen Levels kann man mal Fahrzeuge besteigen, Roboter fernsteuern und auf großen Kreaturen wie fleischfressenden Pflanzen oder Dinosaurierskeletten reiten, deren Mäuler dann per Knopfdruck nach den Gegnern schnappen. Das macht einen Riesenspaß!
Ein zentraler Aspekt bei der Bewältigung der Levels ist das Zusammenspiel der verschieden Charaktere, da sich viele Passagen erst durch die Fähigkeit einer bestimmten Spielfigur meistern lassen. Am Anfang des Spiels fand ich es noch etwas gewöhnungsbedürftig, an Stellen einfach vorbeizulaufen, die sich partout nicht lösen ließen, später habe ich mich dann einfach darauf gefreut, mit der entsprechenden Figur nocheinmal zurückzukehren.
Motivation dazu bieten in jedem Level jeweils 10 Schätze und eine Trophäe in Form eines roten Legosteins, der besonders gut versteckt ist. Außerdem können jede Menge Gold und Diamanten gesammelt werden, mit denen sich in der Bathöhle, die gleichzeitig als Levelanwahl funktioniert, Upgrades kaufen, Spielfiguren und Fahrzeuge freischalten und Hintergrundinformationen ansehen lassen.
Das Schöne am Spiel zu zweit ist die Tatsache, daß man in eine gemeinsame Tasche wirtschaftet, so daß kein Streit entsteht. Meistens haben beide Spieler etwas zu tun, so kommt keine Langeweile auf, und daß man seinem Mitspieler mal hier und mal dort hin folgen muß, damit er eine Aufgabe erledigen kann, sorgt eher für etwas Kommunikation.

Eigentlich kann man dem Spiel auch 5 Sterne geben, aber nachhaltig beeindruckt hat es mich nicht. Daher ziehe ich für die zweckmäßige Grafik und das trotz vieler witziger Ideen irgendwann monotone Gameplay einen Stern ab. Außerdem gibt es manchmal etwas nervige Hüpfpartien, die durch eine unflexible Kamera unnötig erschwert werden. Für zwei Spieler kenne ich allerdings kein besseres Spiel, da Legobatman durch die niedliche Optik und den Kalauerhumor für alle Altersstufen geeignet ist und auch Frauen begeistern kann, die bei Videospielen sehr wählerisch sind (Umfassende Studie mit einer Testperson). Je nach Lust und Laune kann die Spieldauer trotz Kurzweil sehr lang werden. Der Schwierigkeitsgrad ist eine gute Herausforderung aber keinesfalls zu schwer.

5.0 von 5 Sternen Das perfekte afterparty spiel, 16. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: LEGO Batman (Videospiel)
Das Spiel wirkt zwar auf den ersten blick kindisch, aber auf den zweiten Blick auch. Wer jetzt schon aufhört zu lesen, für den ist das spiel nichts. Ich (19) selber habe das spiel mit nem guten Freund immer nach dem feiern gespielt, weshalb die Schwierigkeit echt ideal war. Die Zwischensequenzen sind einfach nur tierisch lustig und in genau dem richtigen maße eingestreut. Besonders die Missionen auf seiten der Bösewichte sind mega cool. ich habe selten ein so detailverliebtes Spiel gesehen: Jeder der Charaktere hat 3 individuelle gangarten und oft auch ein Handicap. Undbedingt holen und ZU ZWEIT SPIELEN !

4.0 von 5 Sternen Super Spiel für Zwei, 4. August 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: LEGO Batman (Videospiel)
Es ist ein sehr unterhaltsames Spiel und generell kann man es auch allein spielen. Den größten Spielspaß hat man aber meines Erachtens zu Zweit. Im Team erreicht man die Levelpunkte leichter, da jeder Spieler seine Stärken und Schwächen hat und sich somit prima im Team ergänzt.
Ich habe nach wie vor viel Spaß an Lego Batman und kann es daher uneingeschränkt empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Perfekte Unterhaltung, gerade zu zweit, 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: LEGO Batman (Videospiel)
Das Grundprinzip von Lego Batman dürfte dank der anderen Rezensionen ja bereits bekannt sein, deswegen gehe ich gleich zu der Wertung über:

Das Spiel ist für Kinder gedacht, ich habe allerdings das Gefühl, dass sich Jugendliche und Erwachsene beinahe noch mehr daran erfreuen können. Ich selbst habe das Spiel mit einer Freundin im Coop durchgespielt und was wir allem voran auf jeden Fall hatten, war eine Menge Spaß.

DAS GAMEPLAY ist ein nahezu perfekt gestalteter Kompromiss zwischen Kinderspiel (die einfachen Standardlevel mit dem Grundprinzip) und etwas höherem Anspruch (die Bosskämpfe, die allesamt individuelle Muster haben, hinter die man erst einmal kommen muss). Gegner auszuschalten ist hierbei im Prinzip bloß Button Mashing, was dem Spiel nicht unbedingt negativ anzusehen ist. Es ist nach wie vor ein Spiel für Kinder und nicht Progamer. Außerdem ist der Spaßfaktor damit relativ hoch und der Frustfaktor gleich null. Was dann teilweise aber doch zu ein wenig Frust führen kann, ist die Kameraführung im Coop. Kein Splitscreen, also muss die Kamera immer fair beide Spieler im Bild haben - was letztendlich leider oft zu perspektivischen Komplettausfällen führt. Einfaches Leiterhochklettern wird dabei teilweise zum schwersten Teil im Level. Tipp: Wenn man durch die Perspektive gar nicht weiterkommt, Spieler 2 einfach kurzzeitig von der KI übernehmen lassen und ein paar Meter weiter wieder selbst übernehmen. So lässt sich die Perspektive für knifflige Abschnitte relativ gut stabilisieren.
Ein weiterer Punkt, der uns beim Spielen ab und an ernüchtert hat, waren die Fahrzeuglevels, deren Steuerung manchmal wirklich extrem nervig (sowie unpräzise und schwerfällig) ist. Hinzu kommt, dass es pro Story eines dieser Level gibt, dessen Prinzip auch eigentlich immer dasselbe (ermüdende) ist.

DIE STORY ist, wie fast immer, Legos Glanzstück. Liebevoll gestaltet und mit einem Humor, der absolut Lego-typisch ist; weder zu kindisch für Erwachsene, noch zu gehoben für Kinder. Lego hat auch hier mal wieder das Beste von allem kombiniert. Die Tatsache, dass man Helden sowie Bösewicht spielt und dadurch ein und dieselbe Story von beiden Seiten beleuchtet wird, ist ganz klar mein Highlight. Erst kämpft man als Batman und Robin gegen einen Boss, dann kommt man später als Boss/Bösewicht an den Ort zurück (ist zeitlich etwas früher gesetzt) und bereitet den Bosskampf selbst vor (immer mit dem Hintergrundwissen, wie man den Kampf "damals" gewonnen hat). Von diesem Perspektivwechsel war ich absolut begeistert.

DAS DESIGN (GRAFIK & SOUND) ist ebenso wie die Story überaus liebevoll und detailreich gestaltet. Den Legofiguren kann man tatsächlich Emotionen ablesen (und das besser als in manchen "Erwachsenen"-Spielen dieser Zeit), die Texturen erinnern einerseits stark an Legosteine, habe andererseits aber auch ihre ganz eigene "Echtheit". Insgesamt ist das Spiel vom Design sehr stimmig und atmosphärisch. Hierzu trägt auch der Sound und allem voran die Musik bei, die einen teilweise an eine minimalisierte, nicht ganz so düstere Version des Dark Knight-Soundtracks erinnert. Gleich mit den ersten Tönen ist man komplett in der Batman-Rolle drin.

Alles in allem ist das Spiel die perfekte Unterhaltung für Menschen jedes Alters, am besten, soweit ich das beurteilen kann, allerdings zu zweit. Es ist ein einfaches Spiel, dessen Handling jeder sehr schnell beherrscht, bei dem man allerdings ab und an (gerade bei Bosskämpfen) durchaus ein wenig nachdenken muss. Lego hat wieder einmal alles richtig gemacht und eine gute Kombination von Kinder- und Erwachsenen-Spiel geschaffen.

----------------

- Kameraführung im Coop
- Fahrzeuglevel

3.0 von 5 Sternen solider Spielspass für zwischendurch, 28. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: LEGO Batman (Videospiel)
Habe mir Lego Batman, vor allem gekauft, weil mich Lego Star Wars vor ein paar Jahren unglaublich begeistert hat. Ja ich war regelrecht süchtig nach Lego Star Wars....von Lego Batman kann ich das leider nicht ganz behaupten. Das Spielprinzig bleibt eigentlich bei jedem Lego Spiel gleich...Man wirbelt entweder alleine oder zu zweit durch die Lego Welt, macht Schurken platt, sammelt Legosteine, sucht diverse Schätze oder schaltet Geheimnisse frei. Was bei Star Wars funktioniert hat, funktioniert bei Batman nicht so ganz. Irgendwie ist mir das ganze Too Much, zuviel Gewusel auf dem Bildschirm, teilweise wird es hektsich und Recht unübersichtlich. Vor allem bei den Endbossen steht man oft ratlos da, und weiss nicht wie man vorgehen soll (z.b Mr.Freeze). Die Story hat man schnell durchrannt, der Clou ist sicherlich der Freie-Spiel Modus der es dem Spieler erlaubt alle Levels nochmals ohne Druck zu durchlaufen um an ALLE Extras zu kommen, doch gerade zum Schluss aber auch am Anfang ist es äußerst schwierig an alle Geheimnisse zu kommen, da sie doch etwas unfair versteckt sind. (das nennt sich wohl Langzeitmotivation)
Leider verfügt das Game auch nicht über die Filmlizenzen. Hätte gerne sowie schon in Star Wars oder in Indiana Jones die Filmreihe durchgezockt, aber hier baut man auf eine komplett neue Storyline. Schade eigentlich. Die Grafik ist gestochen scharf, wird jedoch wenn es zu hektisch wird, von Gelegentlichem Tearing heimgesucht.

Aber kommen wir zum Positiven. Der Umfang! Das Spiel ist riesig, es gibt wahnsinnig viel zu entdecken und freizuschalten. (z.b diverse Köstume)
Jede Mission ist in kleine Untermissionen unterteilt. Sogar die Bathöhle ist vorhanden, in der natürlich Alfred sein Unwesen treibt. Auch hier gibt es wieder viel zu erforschen und zu sammeln. Der Clou, sobald man eine Mission freigeschaltet hat, werden die Schurkenkapitel freigeschaltet, d.h es ist sogar möglich mit dem Joker die Stadt unsicher zu machen...aber auch hier gilt wieder, viel Hektik und Gewusel und teilweise nicht immer logische Rätsel.

Lego Batman ist kein Spiel das man haben muss, aber für alle Fans der Lego Spiele Reihe zu empfehlen. Ein recht ordentliches solides Game, das zwar nicht ganz an Star Wars heranreicht, aber trotzdem für einige Stunden Spielspass für zwischendurch sorgen kann. 3 von 5 Sternen von mir.

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes LEGO Team Spiel, 22. April 2011
Rezension bezieht sich auf: LEGO Batman (Videospiel)
Bestens geeignet für Kinder. Die Figuren haben sinnvolle Spezialeigenschaften, die
sich sehr gut ergänzen. Oft müssen sich die beiden Spieler deshalb gegenseitig helfen.
Auch als Erwachsener kann man schnell einsteigen und mitspielen oder helfen.
Danach kann man auch schnell wieder den Mehrspierlmodus verlassen.
Helfen muss man allerdings manchmal, weil die KI sich z.B. nicht optimal verhält.
Auch die Rätsel sind gut und sehr gut ausgewogen. Hat man alles einmal durch
kann man im Freien Spiel nochmal durch die Level, wobei man alle Figuren spielen kann
und dadurch an noch mehr Stellen ran kommt. Wenn man alles finden will gibt
es gigantisch viel zu entdecken. Ausserdem gibt es eine Menge Fahrzeuge.
Ein etwas ruhigere Atmosphäre, was mir besser gefällt, als z.b. bei LEGO Indiana Jones
und wahrscheinlich auch für die Jüngeren besser ist.

4.0 von 5 Sternen Lego geht auch ohne Steine, 14. März 2010
Rezension bezieht sich auf: LEGO Batman (Videospiel)
Als mir meine beste Freundin erzählte, dass sie mit ihrem Mann Lego Indiana Jones spielt, dachte ich erst: ja,ja und das in dem Alter! Haben dann aus Neugierde 2 Demos auf die PS3 runtergeladen. Indiana Jones und Batman. Es hat uns so gut gefallen, dass ich meinem Freund Batman zum Valentinstag geschenkt habe - eigentlich war es eher ein Geschenk für UNS ;-)
Seitdem sind wir süchtig. Es macht viel Spass, ist nicht nur Geballere sondern auch hier und da etwas kniffelig und man muss ab und zu auch ziemlich überlegen.
Also wir können das Spiel nur empfehlen. Die nächste Anschaffung wird dann wohl Lego Star Wars. Tja, was einem früher die Steine, ist jetzt der Controler.
Männer, mit diesen Spielen habt ihr die Möglichkeit eure Ladys daheim viellt auch mal für eure Konsole zu begeistern! :-) Probiert es aus!

5.0 von 5 Sternen Super spiel, 9. März 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: LEGO Batman (Videospiel)
Da ich ein großer Fan von Batman bin habe ich mir das spiel Batman Arkham asylum gewünscht. Meine Mutter hatte es mir nicht erlaubt weil ich
erst zwölf war. Also war ich auf der Suche nach einem anderen Batman spiel und fand dieses in Amazon. Natürlich hab ich es bekommen.

Es gibt actionreiche Level und fast alle Charakteren
aus Batman. Es fordert ziemlich viel Geschicklichkeit
Es gibt Fluglevel sowie Autolevel z.B das Batmobil oder den Joker- Helikopter usw.. Was ich ziemlich erstaunend fand war das man sowie im bösen Reich 3 Kapitel oder im guten Reich 3 Kapitel spielen konnte.

Kniffliges Gameplay actionreiche Level und spaß pur.

Kinderrezession.

5.0 von 5 Sternen Du bist Batman!, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: LEGO Batman (Videospiel)
Ich liebe die Lego-Spiele-Serie und die Batman DC Superheroes Games habe ich mit viel Spaß durchgespielt. Hier steckt soviel Liebe im Detail und das Thema Batman und die Superschurken ist dem Comics sehr gerecht und kindgerecht umgesetzt worden. Da dieser Teil noch ohne Synchronisation ist, versprüht er daher noch ein bisschen mehr witzigen Legocharme, als der Nachfolger Batman 2 DC Superheroes. Wenn man das Spiel zu 100% durchspielen möchte, dann vergehen sehr viel spaßige Spielstunden und man kann das Spiel auch ohne Bedenken mit seinen Kids im Koop zocken, was noch mehr Spielspaß verspricht. Wer auf Lego und Batman abfährt, der kann hier bedenkenlos zugreifen.

4.0 von 5 Sternen Wunderbares Spiel für Kinder, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: LEGO Batman (Videospiel)
Ich habe mir dieses Spiel geholt, um mit meinem neunjährigen Neffen gemeinsam zu zocken. Das Spiel ist absolut familienfreundlich und macht zusammen eine Menge Spaß. Da ich aber ein sogenannter Hardcoregamer bin, hätte ich es mir für mich selbst niemals geholt. Die Figuren sprechen nicht, sondern geben nur "Sims"-mäßige Geräusche von sich, die Grafik haut auch niemanden von den Socken. Aber mein Neffe ist total begeistert!!! Und darauf kommt es ja an.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

LEGO Batman
LEGO Batman von Warner Interactive (PlayStation 3)