5.0 von 5 Sternen Starker Auftritt, 5. August 2008
Christian Pohl (Hamburg Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Undead Indeed (Audio CD)
Leider ist die Band von Marco Hietala (Nightwish) und seinem Bruder in unseren Gefilden ja noch ziemlich unbekannt. Die Band gibt es aber schon sehr lange, das erste Album wurde bereits 1986 veröffentlicht. Tarot galt damals als erste Heavy Metal Band Finnlands. Wer sich einen Überblick über die Truppe verschaffen möchte, dem möchte ich hier die Doppel-CD "Shining black" aus dem Jahre 2003 ans Herz legen. Dort bekommt man die besten Songs von 1986 bis 2002. Der Kauf lohnt sich allemal. Danach erschienen 2003 "Suffer our pleasures" und 2007 "Crows fly black". Beides hervorragende Heavy Metal Alben (Siehe auch meine Rezension zu "Crows fly black"). Jetzt endlich veröffentlicht die Band ihre erste DVD und was man geboten bekommt ist Heavy Metal pur!! Ohne große Effekte, dafür aber voller Kraft, Spielfreude und Dynamik. Überzeugend auch der Preis: Man bekommt eine DVD und eine CD. Geiles Package also, auch wenn die CD um 5 Songs gekürzt wurde, da die Laufzeit ja begrenzt ist. Die Setlist besteht zum größten Teil aus Songs der letzten beiden Alben, einige Klassiker sind natürlich auch drauf. Wer auf intelligenten Heavy Metal mit geilen Riffs und Hooklines steht, sollte hier unbedingt zugreifen. Das Konzert ist einfach geil.
P.S. Für die harten Fans: Undead indeed ist in Finnland als Doppel-DVD (Nr.1 der finnischen DVD-Charts) und separat auch als Doppel-CD erschienen.

5.0 von 5 Sternen Hammermäßig gute DVD, 4. August 2008
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Undead Indeed (Audio CD)
Ich habe mir diese DVD gekauft und war gespannt was mich erwartet. Was dann aus den Lautsprechern und vom Bildschirm rüber kam war der Hammer.
Eine super Show ein fetter Sound und eine Laufzeit die man selten hat bei einem Metal Konzert. Der herausragendste Track für mich ist Tides da kommt Marcos super Stimme voll zur Geltung. Das kein Bonus auf der DVD ist kann ich mit leben. Eigentlich geht es doch um die Mukke und davon ist reichlich drauf.

5.0 von 5 Sternen Einfach Genial!!!, 8. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Undead Indeed (Audio CD)
Coole Scheibe, echt hörens- und sehenswert! Ein Muss für Rockfans, die etwas Besonderes mögen! Auch Nightwishfans der neueren Generation (Fans von Nightwish ohne Tarja)kommen auf ihre Kosten, wenn auch der Stil anders ist. Beide Sänger, Marco und Tommi, harmonieren mit ihren Stimmen sehr gut. Stimmgewaltig!

ARRAY(0xaf445d50)

Undead Indeed
Undead Indeed von Tarot (Audio CD - 2008)