4.0 von 5 Sternen Es funktioniert,aber...
Das Ladegerät ist sehr klein und wiegt fasst nichts.
Das Laden von Handys ist problemlos möglich dauert aber seine Zeit ... sehr viel Zeit :)

Bei Smartphones sieht die Sache schon schwieriger aus.Bei meinem Samsung Galaxy xcover 2 dauert es ca. 10 Minuten bis 2% Akku geladen sind.Das reicht im Notfall um z.B. Hilfe zu rufen.

Das...
Vor 3 Monaten von Lukas Zimmermann veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar
Also ich wollte damit mein Sony Ericsson Xperia X1 notladen. Das Problem ist, dass es zu wenig Strom liefert um einen schwachen bzw leeren Akku wieder aufzupeppen. Fairer Weise muss ich sagen, dass es im Beipacktext auch so beschrieben steht.

Das Kurbeln an sich ist relativ schwierig, da das X1 nur bei einer bestimmten Kurbelgeschwindigkeit lädt...
Veröffentlicht am 26. Oktober 2009 von Steffen Stiegl

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 26. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: revolt Universal-Dynamo-Ladegerät für Handy & USB-Geräte (Elektronik)

Die beigelegten Adapter sind übrigens für keine aktuellen Handys.
Weder die Nokias noch die neuen Sony Ericsson. Einzig der USB-Ladestecker ist bei vielen Handys verwendbar.

Was ich noch falsch angenommen hab:
Der Dynamo hat keinerlei Zwischenspeicher. D.h. nur während man kurbelt, wird geladen.

3.0 von 5 Sternen Wirklich nur für Notfälle!, 7. April 2010
Einfachen Handys kann für kurze Zeit neues Leben einhauchen, zum laden ist das Produkt gänzlich ungeeignet.
Keine Unterstützung des Iphones!!

1.0 von 5 Sternen Ungenügend, 30. April 2011
Dynamo funktioniert mit Siemens A 55, Nokia 6020 und Sony Ericsson C 902 nicht! Wohl zu schwacher Ladestrom, auch wenn Handy nicht entladen ist, also unbrauchbar.

1.0 von 5 Sternen enttäuschend, 15. September 2010
bei mehreren geduldigen Versuchen war am Handy kein Ladeerfolg abzulesen.
Versuche in der Wildnis später.
Hepp

3.0 von 5 Sternen Good as mentioned, 5. Juni 2014
It is for emergency only.

Cannot charge quickly but worth for emergency.

Dont try to use it in an airport or public areas as its noisy.

i used it during my trekking and camping.

3.0 von 5 Sternen Macht das , wofür es hergestellt worden ist., 28. Mai 2014
Also für den Notfall , wenn wirklich nichts mehr geht , ein idealer Helfer.

Auch wenn es nicht für alle Handys geeignet , für mein HTC Wildfire funzt es.

4.0 von 5 Sternen Es funktioniert,aber..., 27. Mai 2014
Das Ladegerät ist sehr klein und wiegt fasst nichts.

Das Ladegerät ist mit einem Smartphone nur im Notfall zu gebrauchen,und nicht um es unterwegs aufzuladen.

3.0 von 5 Sternen Funktioniert..., 23. Mai 2013
... bei mir einwandfrei (micro-USB). Allerdings sollte man keine Ladewunder erwarten; 10 Sekunden Kurbeln ergebn hier keine 10 Minuten Sprechzeit! Aber als absolutes Notladegerät, habe ich es immer dabei.

3.0 von 5 Sternen Echt brauchbar!, 5. März 2013
Ein Tool das im Notfall echt hilft wenns am Strom mangelt und man mitten in der Pampa sitzt. echt zu empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Importierter Ramsch, 2. Februar 2013
Leopold Linhart (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Ich verwende mittlerweile einige Geräte mit USB-Ladeanschluss, und wollte für den - absoluten - Notfall so einen Dynamo.

Daher war es für mich egal, ob da irgendwelche Adapterstecker für Nicht-USB-Geräte beiliegen. Tun sie natürlich nicht, bis auf zwei sehr spezielle Konstruktionen für Vintage-Handys. Dafür gibt's einen Stecker für Mini-USB, und ein selbstaufrollendes Verlängerungskabel von ca. 75 cm Länge (versprochen wurde ca. 1 m). Der Mini-USB-Adapter ist auch abweichend von der Produktbeschreibung:

Statt dem USB-Adapter sieht man in der Abbildung des Angebotes einen weiteren herstellerspezifischen Adapter, und sogar in der Bedienungsanleitung wird man darauf hingewiesen, dass man zum Laden von USB-Geräten ein entsprechendes Ladekabel direkt an den Dynamo anschließen soll. Da hat anscheinend jemand stillschweigend nachgebessert. Ob das die fleißigen Chinesen waren, weiß man nicht, weil jegliche Herkunftsbezeichnung fehlt.

Bei eifrigem Kurbeln mit der kleinen Kurbel (empfohlen werden ca. 2,5 U/sec) erreicht das Gerätchen lt. Hersteller gerade mal 250 mA, das Ladegerät für mein Smartphone z.B. 1.000 mA, eine gängige USB-Schnittstelle am PC immer noch 500 mA. 3 min Kurbeln sollen für einige Minuten Sprech- oder Bereitschaftszeit reichen (was davon jetzt?). Das wären 12,5 mAh (nichtmal 1% meiner Akkukapazität). Ich hab's nicht ausprobiert, schätze aber, "einige Minuten" Sprechzeit sind angesichts der Werte wiederum 3 min. Rechnen Sie's nach: Bei 1.450 mAh Akkukapazität meines Handys habe ich 4 Stunden Sprechzeit, macht 240 min. 12,5 mAh sind 0,86% von 1.450 mAh. 0.86% von 240 min sind wiederum 2 min.

Außerdem soll man nicht zu schnell kurbeln (wobei offen bleibt, was denn nun "zu schnell" wäre), weil dadurch der Dynamo oder das Handy beschädigt werden könnten. Habe ich etwa einen eingebauten Drehzahlmesser? Sowas lasse ich nicht an mein Handy! Dass bei der geringen Leistung von 250 mA viele Akkus gar nicht geladen werden können, würde mich nicht wundern: Dass der Dynamo für _alle_ Geräte mit USB-Ladefunktion geeignet sein soll, halte ich nicht für selbstverständlich.

Den zweiten Stern habe ich doch noch vergeben, weil ich jetzt für unterwegs ein selbstaufrollendes Verlängerungskabel mit Mini-USB habe, das wesentlich kompakter ist, als die "großen", und so ein kleiner Dynamo mit Gleichrichter in der Bastelkiste plus dem Kabel mir den Kaufpreis fast wert ist, und mir das Zurücksenden zu mühsam.

Zu dem angebotenen und von mir beim Kauf angestrebten Zweck ist der Dynamo für mich wertlos, und die Spezifikationen in mehreren Punkten falsch.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

revolt Universal-Dynamo-Ladegerät für Handy & USB-Geräte