5.0 von 5 Sternen Super Fernauslöser
Habe mir den Fernauslöser bestellt, da ich auch mal länger als 30 sekunden Belichten wollte, und mir die "Bulb"-Funktion ohne Fernauslöser zu "blöd" war (Man musste den Finger solange auf dem Auslöser gedrückt lassen wie man belichten wollte)

Veröffentlicht am 27. Dezember 2011 von T. Hubrig

3.0 von 5 Sternen Fernauslöser ok, aber Artikelbeschreibung nicht!
Zum Fernauslöser will ich nicht viel schreiben: er tut seinen Dienst. Für den Preis will ich nicht mehr verlangen!

Vor 17 Monaten von Thomas B. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Fernauslöser, 27. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Fernauslöser für Canon, wie RS-60E3 (Elektronik)

Wie gesagt, hab mir dann den Fernauslöser bestellt, 2 Tage später war er auch schon da, Ausprobiert und ich muss sagen er hält was er verspricht. Die Einrastfunktion übernimmt dann den oben genannten Finger auf dem Auslöser, und man kann sich bequem daneben setzen während die Kamera ihre Arbeit tut.

Entschuldigt bitte den etwas komischen Text, aber das ist meine erste Rezension.

Grüße und viel Spaß mit dem Produkt.

5.0 von 5 Sternen Klasse teil, 21. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Fernauslöser für Canon, wie RS-60E3 (Elektronik)
Ist für den alltäglichen Gebrauch super gemacht.Klein und handlich und nimmt kaum Platz weg. Funktioniert ganz prächtig, es muss nicht immer original sein, mit diesem Fernauslöser ist da kein Unterschied. Bin sehr zufrieden

4.0 von 5 Sternen Preiswert, praktisch, funktioniert, 5. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Fernauslöser für Canon, wie RS-60E3 (Elektronik)
Nach längerem Überlegen habe ich mir den kabelgebundenen Fernauslöser bestellt, da ich auch - besonders bei hohen Brennweiten - mit dem Stativ teilweise noch kleine Verwackler hatte.
Klar, wenn man mit den dicken Fingern immer auf der Auslösetaste rumdrückt...

Der Versuchsaufbau gestaltete sich derart einfach, dass nur der Klinkenstecker in die dafür vorgesehene Buchse der Kamera gesteckt werden muss.
Anschließend kann schon losfotografiert werden. Dass es sich nicht um einen Winkelstecker wie oben angebildet handelt, stört mich in keiner Form,
da möchte ich den geschätzen Mitrezensenten mal an das Preis-Leistungs-Verhältnis erinnern. Beim Mitbewerber kostet so ein Teil 50% mehr.
Auch wenn die Feststell-Markierung nicht Leuchorange ist, sondern ein roter Punkt, erfüllt sie Ihren Zweck.
Schließlich habe ich das Teil ja in der Hand und muss nicht aus der Ferne erkennen, welche Betriebsart gewählt ist.
Serienbilder kann ich auch aufnehmen, wenn ich die Taste gedrückt halte oder feststelle.
Langzeitbelichtung oder bulb habe ich noch nicht getestet.

Was wirklich ein bisschen auffällt, ist der nahezu verschwindende Druckpunkt, den man zum Fokussieren treffen möchte.
Der hätte tatsächlich ausgeprägter sein können. Da ich mich aber auf Grund des Kabels ja immer in der Nähe der Kamera aufhalte,
ist das auch kein No-Go. Und wenn man kein ausgeprägter Grobmotoriker ist, dann schafft man es sogar nach dem ersten Versuch,
die Verriegelung nicht ungewollt zu betätigen.

Alles in allem: Funktioniert wie versprochen mit meiner EOS 600D. Tut, was sie soll. Preis-Leistung halte ich für in Ordnung, wegen der "Druckpunkt-Problematik" einen Punkt weniger.
Beim Versand war übrigens nichts zu beanstanden, schnell und ordentlich verpackt.

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, 13. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Fernauslöser für Canon, wie RS-60E3 (Elektronik)
Ausgezeichneter Artikel, von sehr guter Qualität zu einem kleinen Preis.
Der gleiche Artikel von Canon wäre fast 3 mal so teuer gewesen.
Kann nach 250 Auslösungen keinerlei Mängel feststellen, also alles in allem ein guter Kauf.

3.0 von 5 Sternen Fernauslöser ok, aber Artikelbeschreibung nicht!, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Fernauslöser für Canon, wie RS-60E3 (Elektronik)

Allerdings sind Artikelfoto und -beschreibung nicht 100% mit der gelieferten Ware identisch. Hier die Abweichungen: Der Artikel trägt eine Werbeaufschrift ("MeiKe"), der orange-gelbe Punkt für die Bulb-Funktion ist eher rot, der Stecker ist nicht winklig und das Kabel nicht 90 cm sondern 109 cm lang. Vielleicht kann man das ja noch mal anpassen.

4.0 von 5 Sternen Fernauslöser, 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Fernauslöser für Canon, wie RS-60E3 (Elektronik)
Habe mir den Fernauslöser Bestellt, schnelle versand hat mich sehr gefreut. Bei dem Auslöser merkt man die China verarbeitung, günstige materialen und man spürt nich wirklich wann die erste stuffe der taste betetigt ist und wann die zweite kommt, was allerdings kein Problemm ist da der gang der Taste ziemlich groß ist und man kriegt es schon bei ersten Versuchen aus dem Bauchgefühl hin, die Funktion erfüllt es einwandfrei, Stecker passt auch ziemlich gut, wackelt nicht und man kriegt es ohne große kraftaufwand rein. Also kann nur weiter empfehlen =)

4.0 von 5 Sternen Fernauslöser, 6. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Fernauslöser für Canon, wie RS-60E3 (Elektronik)
Der Fernauslöser wurde superschnell verschickt und funktioniert einwandfrei.

Allerdings stimmt die Beschreibung des Artikels nicht exakt dem gelieferten:
Das Kabel ist länger als 90cm (ohne Stecker sind es 108cm), der Stecker selbst ist gerade und nicht abgewinkelt und er ist von MeiKe (MK-DC1).

Das ist aber keineswegs ein Nachteil, denn für die Hälfte des Preises eines Orginal Canon Fernauslöser funktioniert er auch mit falschem Namen und längerem Kabel tadellos.

5.0 von 5 Sternen Klasse Fernauslöser, 3. Januar 2012
Der Fernauslöser kam schnell bei mir an, Qualität ist super
und kann mit dem Original von Canon mithalten und das zum deutlich geringeren Preis.
Ich würde diesen Fernauslöser wieder bestellen.

5.0 von 5 Sternen Remote Control RC-201, 30. Dezember 2011
Die Remote Control RC-201
Erfüllt voll und ganz den Zweck eines Fernauslösers und ist zudem sehr preiswert.
Im Handel erhältliche, vergleichbare Produkte kosten in der Regel 19.90€ aufwärts.

Ob für Verwacklungsfreies auslösen auf dem Stativ,bei längeren Belichtungszeiten oder für die "Bulb" Funktion,
durch arretieren des Auslösers (somit quasi unendliche Belichtungszeit möglich)
eignet sich dieses praktische Gadget.

Ein super, kostengünstiges Angebot, auch der Versand ging von einem Tag auf den anderen über die Bühne,
großes Lob.

Mit freundlichen Grüßen
Themueck

3.0 von 5 Sternen Brauchbarer Stativfernauslöser, 7. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Fernauslöser für Canon, wie RS-60E3 (Elektronik)
Gegenüber einer billigen Infrarotfernbedienung oder dem in der Kamera eingebauten Selbstauslöser ist der Kabel-Fernauslöser für Stativauslösungen eine echte Wohltat, sollte man auf jeden Fall in jeder Kameratasche haben!

"Halb-Durchdrücken" -> Fokussieren / Scharfstellen
"Ganz-Durchdrücken" -> Auslösen
"Knopf-Nach vorne schieben" -> Langzeitbelichtung (muss an der Kamera voreingestellt sein)

Das ist alles sehr einfach und die Kamera reagiert spontan auf den Knopfdruck. Was allerdings ein wenig stört, ist, dass man im Eifer des Gefechts öfter mal versehentlich die Langzeitbelichtung auslöst, hier wäre eine einstellbare Sperre wünschenswert. Das Auslösen der Langzeitbelichtung hat zwar idR keine Auswirkung auf die aktuelle Aufnahme ist aber in jedem Fall verwirrend.

Wegen diesem kleinen Manko nur 3 Sterne.

Fernauslöser für Canon, wie RS-60E3