Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Stil: Canon Speedlite 580 EX II|Ändern

am 22. Dezember 2011
Der Diffusor ist klein, leicht und sitzt passgenau auf dem Speedlite 580 EX II. Er kann zum Transport auf dem Blitzgerät verbleiben und schützt dabei gleichzeitig die empfindliche Frontscheibe.Beim Aufsetzen unbedingt auf die kleine Ausbuchtung an der einen Längsseite achten; sie muss nach oben zeigen. Ihre Entsprechung findet sich am Gehäuse des 580 EX II. Nur dann lässt sich der Diffusor komplett aufschieben. Die in anderen Rezensionen genannten Schwierigkeiten beim Aufsetzen kann ich nicht nachvollziehen.Er sitzt glücklicherweise passgenau. Andernfalls könnte das leichte Plastikteil schnell abfallen und verloren gehen.
Die besten Ergebnisse bei der Aufnahme habe ich erzielt, wenn ich den Reflektor auf 45 Grad gestellt habe. Gleichmäßige Ausleuchtung, auch bei kurzer Brennweite und Reduzierung der Schatten. Das Verschwinden jeglicher Schatten, kann ernsthaft niemand erwarten; ich selbst möchte das auch nicht,weil sonst jegliche Tiefe verloren geht.
Beachtenswert: Der Diffusor bewirkt eine leichte Verschiebung der Farben Richtung "Gelb". In meinen Augen zu vernachlässigen, wer es da genau nimmt, sollte darauf achten.
Insgesamt für wenig Geld ein nützliches Zubehörteil.
am 6. April 2009
Der Diffusor passt leider nicht genau auf den Canon 420EX. Er sitzt zu eng, was dazu führen kann, dass er ab und zu einfach vom Blitz abrutscht. Abhilfe schafft eigentlich nur Klebeband.
am 1. August 2011
Das erhaltene Stück milchigen Plastiks ist weiß wie es soll und passt gut und fest auf den 580 II. Der Abstand zur Streulinse des Blitzes ist etwa 20mm.

Die Stabilität des Diffusors ist langfristig noch nicht abzusehen. Konstruktionsbedingt steht der Rand des Bechers stark unter Spannung und könnte bei häufigen Wechseln einreißen, wenn sich der Weichmacher früh verflüchtigt.

Die Homogenität der Milchigkeit ist meiner Meinung nach Ok, habe aber gerade keinen Vergleich zu teureren Varianten.

Wieso allerdings 4 kleine Mulden, vielleicht Spritzprozessbedingt im Deckel verbleiben müssen, ist mir schleierhaft. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass diese die Streuqualität negativ beeinflussen.

Meine Tests sagen, der Becher tut was er soll, nicht mehr, nicht weniger.

Sollte er lange halten, freut es mich umso mehr, nicht das teurere Produkt genommen zu haben.
am 15. Juni 2011
Artikel wurde sehr schnell geliefert. Große Verpackung für so ein kleines Teil. Passt perfekt dürfte aber ein bischen fester sitzen. Aber sonst alles Ok.
am 29. Juni 2009
Der Diffusor sitzt zwar recht eng auf meinem 420EX, allerdings hatte ich noch nie Probleme mit etwaigem Abfallen des Blitzhütchens.
am 27. Februar 2012
Die Lieferung erfolgte sehr schnell und die Verpackung war absolut okay. Ich bin jedoch sehr überrascht, dass bei den Fotos mit diesem Bouncer derartige Farbveränderungen auftreten. Das war nicht gewollt und vom Hesteller auch nicht angekündigt. Ich frage mich auch, wer da noch die getönte Version eines solchen Bouncers benötigt!?! Ja, er verringert die Schlagschatten, aber was nützt mir das, wenn ich die Bilder nicht mehr ansehen mag oder wieder an der Farbtemperatur meiner Kamera herumdrehen muss, um brauchbare Resultate zu bekommen? Für meinen Geschmack ist dieser Bouncer daher leider ein Fehlkauf.
am 24. Mai 2012
bei dem diffusor für den canon speedlite 550ex stimmt auf jeden fall das preis-/leistungsverhältnis! für kleines geld gibts ein kleines stück plastik,
welches seine vorgabe erfüllt,den blitz weicher zu machen!
man bekommt den diffusor mit etwas gefühl auch gut auf den blitz aufgesteckt, gleichzeitig sitzt er schön fest! man muss also keine angst haben, dass er abfällt!
die lieferung von impulsfoto erfolgte sehr schnell! dickes lob!!!
also alles in allem...in der preisklasse alles top!!!
am 6. März 2009
Der Bouncer vom Originalhersteller ist aus stärkerem, lichtundurchlässigeren Material gefertigt und schluckt somit ein wenig mehr Licht als dieser hier.

Ansonsten geht es wohl kaum passgenauer...fast schon zu genau, denn man muss den Bouncer am Anfang doch schon mit etwas Kraft auf den Blitzkopf schieben.

Ich empfehle dies im demontiertem Zustand, damit man mit etwas Widerstand einer Beschädigung des Blitzes entgegenwirken kann.

Top Ware...Kaufempfehlung
am 14. Mai 2012
Ich habe den Diffuser gekauft. Lieferung war schnell. icih habe ein bisschen kraft anwenden müssen um ihn dann auf meinen canon speedlite 550ex blitz raufzubekommen und dachte schon er würde nciht passen. doch ich habe es geschafft und bin beim gebrauch ganz glücklich darüber das er nicht so locker ist und schnell abfällt. preis leistung stimmt weswegen ich das produkt nur empfehlen kann. danke.
am 16. Oktober 2011
Der Artikel entspricht meinen Vorstellungen voll und ganz: Gute Qualität, passt beim ersten Aufsetzen auf den 580EXII etwas "satt" - das wird sich aber im Laufe der Zeit sicher etwas geben sodaß da nix wackelt und alle passt. Der Kunststoff macht einen stabilen Eindruck, das Blitzlicht wird wie erwartet viel weicher und ermöglicht eine sehr gute Ausleuchtung, also ganz klare Empfehlung!