5.0 von 5 Sternen Diffusor, Softbox, Weichmacher für Canon Speedlite 380 EX
Artikel wurde sehr schnell geliefert. Große Verpackung für so ein kleines Teil. Passt perfekt dürfte aber ein bischen fester sitzen. Aber sonst alles Ok.
Veröffentlicht am 15. Juni 2011 von KEKS

3.0 von 5 Sternen Ordentlicher Diffusor mit kleinen Schwächen.
Veröffentlicht am 22. Dezember 2011 von Radmo 46

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Ordentlicher Diffusor mit kleinen Schwächen., 22. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Diffusor, Softbox, Weichmacher, Bouncer für Canon Speedlite 580 EX II (Zubehör)
Der Diffusor ist klein, leicht und sitzt passgenau auf dem Speedlite 580 EX II. Er kann zum Transport auf dem Blitzgerät verbleiben und schützt dabei gleichzeitig die empfindliche Frontscheibe.Beim Aufsetzen unbedingt auf die kleine Ausbuchtung an der einen Längsseite achten; sie muss nach oben zeigen. Ihre Entsprechung findet sich am Gehäuse des 580 EX II. Nur dann lässt sich der Diffusor komplett aufschieben. Die in anderen Rezensionen genannten Schwierigkeiten beim Aufsetzen kann ich nicht nachvollziehen.Er sitzt glücklicherweise passgenau. Andernfalls könnte das leichte Plastikteil schnell abfallen und verloren gehen.
Die besten Ergebnisse bei der Aufnahme habe ich erzielt, wenn ich den Reflektor auf 45 Grad gestellt habe. Gleichmäßige Ausleuchtung, auch bei kurzer Brennweite und Reduzierung der Schatten. Das Verschwinden jeglicher Schatten, kann ernsthaft niemand erwarten; ich selbst möchte das auch nicht,weil sonst jegliche Tiefe verloren geht.
Beachtenswert: Der Diffusor bewirkt eine leichte Verschiebung der Farben Richtung "Gelb". In meinen Augen zu vernachlässigen, wer es da genau nimmt, sollte darauf achten.
Insgesamt für wenig Geld ein nützliches Zubehörteil.

5.0 von 5 Sternen Diffusor, Softbox, Weichmacher für Canon Speedlite 380 EX, 15. Juni 2011

2.0 von 5 Sternen Nicht passgenau für Canon 420EX, 6. April 2009
Der Diffusor passt leider nicht genau auf den Canon 420EX. Er sitzt zu eng, was dazu führen kann, dass er ab und zu einfach vom Blitz abrutscht. Abhilfe schafft eigentlich nur Klebeband.

4.0 von 5 Sternen Passt!, 29. Juni 2009
Der Diffusor sitzt zwar recht eng auf meinem 420EX, allerdings hatte ich noch nie Probleme mit etwaigem Abfallen des Blitzhütchens.

5.0 von 5 Sternen Besser als das Original...., 6. März 2009
Der Bouncer vom Originalhersteller ist aus stärkerem, lichtundurchlässigeren Material gefertigt und schluckt somit ein wenig mehr Licht als dieser hier.

Ansonsten geht es wohl kaum passgenauer...fast schon zu genau, denn man muss den Bouncer am Anfang doch schon mit etwas Kraft auf den Blitzkopf schieben.

Ich empfehle dies im demontiertem Zustand, damit man mit etwas Widerstand einer Beschädigung des Blitzes entgegenwirken kann.

Top Ware...Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Kleines Zubehör, gute Wirkung, 31. März 2014
Helmut Frerker (Mönchengladbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
die softbox ist eine tolle Sache, die Schatten werden weicher , das Ergebnis eindeutig besser , hätte ich nicht gedacht.
Bin sehr zufrieden .

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 2. Januar 2014
Bei günstigen Produkten bin ich ja eigendlich immer vorsichtig, aber hier ist alles in Ordnung. Passt auch auf mein Nissen Di622 gut drauf.

5.0 von 5 Sternen Süper, 31. Dezember 2013
macht das was es soll
passt perfekt drauf und sitzt fest

(. .) weil ich noch wörter brauche ^ _^

3.0 von 5 Sternen Durchschnitlich, 10. Oktober 2013
Ich bin mit dem Produkt an sich zufrieden. Es Fühlt sich gut an und ist aus einem vernünftigen Material.
Leider passt es nicht zu 100%, dem zu Folge eine Erhöhung an der man gerne mal hängen bleibt.

5.0 von 5 Sternen Geht nicht besser zu diesem Preis, 6. September 2013
Günstiger Preis, schnelle Lieferung und passt einwandfrei, hält bombenfest.
Top! Alles in allem: geht nicht besser zu diesem Preis. Erfüllt meine Erwartung vollstens.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›