5.0 von 5 Sternen Wortsport vom Feinsten, 28. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Abersowasvonlive (Audio CD)
Dendemann - der vielleicht beste Reimer im Land.
So sagt er es selber und so ist es auch. Kaum ein deutscher Künstler (nicht nur im Bereich Rap) weiß so gut mit der deutschen Sprache umzugehen. Es macht einfach unheimlich viel Spaß Dende zuzuhören.
Dass neben den Live-Tracks auch viele neue Songs/B-Seiten auf dem Album sind, war für mich der Hauptgrund, die CD zu kaufen. Und ich wurde nicht enttäuscht! Der Live-Sound ist sehr ordentlich und gefällt auch jemandem wie mir, der eigentlich nicht auf Live-Alben steht.
Die Studiosongs sind wie immer sehr unterhaltsam, abwechslungsreich und es gibt eigentlich bei jedem Hören wieder neue textliche Highlights zu entdecken.
Vorbehaltlos zu empfehlen oder wie Dende sagen würde: Der Beste wo gibt!

5.0 von 5 Sternen Der Dendemeier!!, 29. September 2013
H. Spreitzhofer "christoph89" (Niederösterreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Abersowasvonlive (MP3-Download)
so ein super live-album hat man lange gesucht. Wer mit EinsZwo schon down war und alle Songs kennt, und Dendes Sound liebt, kann mit Abersowasvonlive nix falsch machen. Tolle Live CD mit auch einigen Studiotracks. Ich bin begeistert.

5.0 von 5 Sternen Beste wo gibt? Abersowasvon!, 12. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Abersowasvonlive (Audio CD)
Auf den ersten Blick wecken Artwork und Cover Lust auf den Inhalt dieser CD. Die kommt in CD-R Look daher, sieht aus wie eine Raubkopie, auf die mit Edding etwas draufgekritzelt wurde.
Täuschend echt. Schön durchdacht mit allerlei witzigen Details bestückt, die allesamt den Eindruck erwecken, dass man hier was geboten bekommt.

Täuschend echt vermitteln auch die 10 Live-Songs Konzertatmosphäre. Es brennt die Luft, die Bühne bebt, die Bässe wummern.
Der Mann mit der Pferdelunge hört nich auf.
Bei ausreichender Lautstärke mit angemessenem Bass fehlt nur noch der Schweißgeruch und ein auf der Bühne mit voll Karacho rumrennender Volker Racho für ein echtes Konzerterlebnis.

Ergänzt werden die Livestücke von 8 Studiotracks, teilweise die B-Seiten der Maxis.
Das ist vor allem hilfreich für jene, die um Maxis einen Bogen machen.
Deutlich über 55 Minuten Spielzeit bedeuten ausreichend Dende für dein Geld.

Damit es auch im eigenen Wohnzimmer nich aufhört. Dende Live. Das Geld wert.

4.0 von 5 Sternen Sowas von..., 1. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Abersowasvonlive (Audio CD)
Eigentlich müsste man 2 verschiedene Rezensionen schreiben, denn die CD besteht aus 2 Teilen.
Der erste Teil enthällt eine Reihe von Livetracks, der zweite Teil eine kleine Ansammlung von B-Seiten.

Zu der Qualität der Titel muss man eigentlich nichts sagen. Dendemann ist eben Dendemann. Es gibt Leute die ihn nicht mögen. Ich gehöre nicht zu ihnen und bin der Meinung Dendemann ist jemand der im deutschsprachigen Raum seinesgleichen sucht.

Die Live Titel:
Die Tonqualität der Live Titel ist sehr gut. Auch die Sprachverständlichkeit lässt keine Wünsche offen. Was mir allerdings ein wenig fehlt ist Live Atmosphäre. Es wirkt zum Teil wie direkt aus dem Mischpult aufgenommen. Sowas ist sicherlich eine Frage des Geschmacks. Ich mag eben etwas mehr Publikumsgeräusch.

Insgesamt ist diese Scheibe allerdings durchaus empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen ABERSOWASVONFRESH !, 27. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Abersowasvonlive (Audio CD)
Da ich letztes Jahr das Dendemann-Konzert, das auch noch umsonst gewesen wäre, verpasst habe, habe ich mir seinen auftritt auf dem "oben ohne open air" gestern, nicht entgehen lassen.
Ich muss agen, obwohl ich Dende Fan bin, war ich von seinem "Pfütze..."-Album nicht so begeistert. Beats und Texte sind geil, aber Dende's etwas halbgare Mischung aus rappen und singen auf dem Album nehemen den Liedern einiges an Power.
Live sieht das ganz anders aus: Auch die schwächeren Tracks der Platte schlagen auf der Bühne ein wie eine Bombe. Dendemann hat mit fettem Flow das Publikum im Griff, unterlegt seine Tracks live auch ab zu mit bekannten Ami-Beats.
Zur CD: Schon auf dem Opener "ABERSOWASVON" wird ordentlich Vollgas gegeben. Die Live Aufzeichnung ist gut gelungen, Text und Musik sind im guten Verhältnis zueinander aufgenommen worden. Der Sound passt, die gute Stimmung kommt auf CD gut rüber.Auch der DJ kann überzeugen und gibt ordentlich Cuts und Scratches zum Besten. Zusätzlich gibt es noch ein paar ordentliche Studio-Tracks, die B-Seiten auf seinen Vinyl Releases waren, und selbstverständlich den Kracher "BESTE WO GIBT".

Ich liebe Hip Hop, ABERSOWASVONLIVE ist die erste Deutschrap-CD seit Monaten, die mich überzeugen konnte. Was ich an Dendemann schätze ist, das viel Liebe und Herzblut in seinen Tracks steckt, was man auch hören kann. Das hier ist kein billiger Klingelton-Rap vom Fließband! Dendemann ist einer der wenigen deutschen Rapper, den ich supporte, weil er immer noch mit Skillz anstatt mit Gangster/Hater/Gewalt - Gehabe überzeugen kann.
Fazit: sehr geiles Live-Album, das ich vor allem Dende-Fans ans Herz legen möchte, die von "Der Pfütze Des Eisbergs" etwas enttäuscht waren.

4.0 von 5 Sternen Ich mag B-Seiten, 23. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Abersowasvonlive (Audio CD)
Das Album ist zwar nicht ganz von "Abersowasvonlive", sondern nur die Hälfte ist live. Dafür sind seine Liveauftritte aber immer genial und hier findet man ein Haufen B-Seiten. Ich mag B-Seiten, da findet man so manch gutes Lied drunter. Eine Investition lohnt sich auf jeden Fall.

5.0 von 5 Sternen AbersowasvonGUT, 20. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Abersowasvonlive (Audio CD)
Eine wiedermal schöne CD von Dende.
Ich kann die CD jedem empfeheln der guten deutschen hiphop zu schätzen weiß.
Locker flockig, durchdachtund gewitzt wie gewohnt dei Dendemann.

5.0 von 5 Sternen Alles super!, 13. Januar 2013
Hammer Album !
Dendemann ist einfach eine lebende Raplegende.
Wenn ihr Pfütze des Eisbergs oder Eins Zwo mochtet dann liebt ihr dieses Album !

5.0 von 5 Sternen Super ...und echtes Schnäppchen ..., 1. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Abersowasvonlive (Audio CD)
Ich habe den Kauf nicht bereut. Die CD läuft im Auto hoch und runter und die Mischung zwischen Liveaufnahmen und Studio ist gelungen. Daumen hoch ...

5.0 von 5 Sternen ja mann, 24. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Abersowasvonlive (MP3-Download)
Das Album ist sehr geil .
Dendemann rockt das haus aber sowas von derbe Heftig ;)
Jeder der auf Eins zwo steht braucht die scheibe

Abersowasvonlive
Abersowasvonlive von Dendemann (Audio CD - 2008)