holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel foreign_books Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 28. Februar 2009
ich kann mich dem vorschreiber in keiner art & weise anschließen: diese 5-cd-box bietet einen perfekten einstieg in das musikalische universum von serge gainsbourg zu einem extrem attraktiven preis.

die box enthält nicht nur die gesamten (!) lieder des legendären melody nelson-epos, sondern auch ausgewählte perlen aus allen perioden des musiklaischen schaffens. richtig ist, dass das omnipräsente "je t'aime, moi non plus" hier 'glücklicher weise' nicht enthalten ist. es ist außerhalb frankreichs fast das einzige bekannte lied.

hier hat man die gelegenheit die vielfalt des genialen musikers in seiner ganzen bandbreite zu genießen!
am 10. Juni 2012
... Schon gut, aber die Songauswahl ist sicher diskutable. Trotzdem ein guter Kauf und auch eine gewisse Zeitreise. Ein paar Arrangements sind schauderhaft ;-) andere Songs fehlen einfach ...
am 19. Mai 2008
.... beinahe hätte ich auf 'kaufen' gedrückt, aber dann habe ich doch noch einmal genau hingesehen. Da fehlt doch was, oder? Ich bin zwar des Französischen ( das ich übrigens für die schönste Sprache der Welt halte )nicht mächtig, aber wenn ich etwas von 'plus belles chansons' lese, dann gehört doch bei Herrn Gainsbourg das legendäre Duett mit Jane Birkin dazu. Unbedingt. Finde ich aber nicht, und das ist momentan ein Grund, die Box nicht zu bestellen. Schade; ich hätte mich schon so u.a. auf Melody Nelson gefreut. Aber bei den 100 Schönsten sollten auch wirklich die 100 Schönsten drin sein.
MfG
Heinz