4.0 von 5 Sternen Eine "Wetterstation" fast ohne Schwächen
Endlich ein Thermometer ("Wetterstation" wäre wohl etwas zuviel gesagt) nach meinem Geschmack und das Wichtigste:

Es funktioniert auch!

Veröffentlicht am 16. September 2008 von Lapiano

1.0 von 5 Sternen Schlechter Aussensensor
Ich habe die Wetterstation im Juli 2010 gekauft. Nur 8 Monate später ist der Aussensensor im Eimer.
Er nimmt nur sehr unregelmäßigen oder meistens garkeinen Kontakt zur Wetterstation auf, die Aussentemperatur wird somit garnicht mehr angezeigt..
Veröffentlicht am 28. Februar 2011 von brotfahrer

4.0 von 5 Sternen Eine "Wetterstation" fast ohne Schwächen, 16. September 2008
Lapiano "Meine Meinung" (hoher Norden) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: TFA "Nova" Satellitengestützte Funk-Wetterstation mit WETTERdirekt Technologie 35.5019.IT, regionale Wettervorhersage für 50 verschiedene Gebiete in Deutschland (Gartenartikel)

Es funktioniert auch!

Selbst der Funkkontakt zum Aussensensor, der mir bei anderen AussenThermometern immer wieder Probleme bereitet hat, funktioniert auf Anhieb und konstant auf eine Entfernung von gut 10 Meter über zwei Stockwerke und durch 1 Betondecke einwandfrei.

Die Verbindung zum "Satelliten" (richtig wäre sicherlich Funkkontakt zum Wetterdienst) funktioniert problemlos und recht präzise.
Allerdings ist ganz Schleswig Holstein ein Vorhersagegebiet und wer hier lebt weiß, dass das Wetter an Nord- und Ostsseküste sich durchaus einmal unterscheidet. Deshalb wäre hier eine verfeinerte Vorhersage sicherlich noch besser (Letzte Woche sagte das Gerät Sturm voraus, der an der Nordsee dann auch eintrat, während an der Ostsee fast Windtille herrschte).
Die Vorhersage für die nächsten 12 Stunden (2 x 6 Std) finde ich sehr gut. Ich brauche nicht die Vorhersage für überübermorgen, die andere Geräte versuchen.

Die Anzeige ist gut ablesbar, wenn auch etwas überladen. 2 bis 3 cm mehr Breite würde die Übersichtlichkeit deutlich verbessern. So hat das GalileoPlus das deutlich übersichtlichere Layout, aber leider keine Max/Min Temp. Speicher und keine 12 Std. Vorhersage. Sonst wäre es für mich erste Wahl gewesen.

Alles zusammen sind 4 Sterne - mit kleineren Vorhersagegebieten wären es 5 Sterne geworden.

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 9. April 2010
R. Helmut "Fisch" (Paderborn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Folgende Vorteile fallen bei dieser Wetterstation sofort ins Auge:

Präzise Anzeige der Temperatur,außen wie innen (Habe die Werte mit den Werten einer lokalen Wetterstation verglichen...).
Super Verarbeitung und Design.
Exakte Wetterprognosen (sehr differenzierte Anzeige mit insgesamt 36 verschiedenen Symbolarten) mit Anzeige der voraussichtlichen Höchst- und Tiefstwerte (ist sehr praktisch, wenn man mit kleinen Kinder rausgehen will und die Wahl der Kleidung treffen muss...).
Luftfeuchtigkeitsmesser für drinnen, leider fehlt eine Anzeige für draußen.

Zu Beachten bleibt, dass der Außenfühler nicht nass werden darf und deswegen unter Dach montiert werden muss. Die Reichweite ist im freien Feld über 100m, was eine sehr gute Funkübertragung auch durch Wände hindurch garantiert.

Insgesamt also ein sehr empfehlenswertes Gerät zu einem Preis, der sich sehen lässt

5.0 von 5 Sternen Gute Station für günstig Geld, 9. Oktober 2009
Christian Oelgeschlaeger (Georgsmarienhütte/OS) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin sehr zufrieden mit der Wetterstation. Der Empfang ist auf geschätze 25m zum Aussenfühler sehr gut, und die Wetterprognosen sind ebenfalls sehr zuverlässig. An Design und Verarbeitung ist nichts zu mäkeln, die Bedienung ist extrem einfach (Batterien einlegen - fertig), da alles über Funk gesteuert wird. Selbst die Region der Wetterprognosen wird automatisch erkannt (ca. 50 Gebiete auf Deutschland aufgeteilt.) Alles in allem eine wirklich gute Wetterstation zu einem nicht verdorbenen Preis!

5.0 von 5 Sternen Super Wetterstation, 8. Juli 2009
Hallo,

ich kann über die Wetterstation eigentlich nichts schlechtes sagen. Habe sie als Geschenk für meine Mutter (75) bestellt, und Sie kommt einwndfrrei damit klar.

Hier das positive:
- sieht super aus
- sehr genaue Temperaturanzeige
- sehr genaue Wettervorhersag
- super empfang zur Außenstation
- in Außen- und Innenteil normale AA Batterien
[halten länger als AAA und sind billiger :)]

Das negative:
- leider wird die Außenluftfeuchtigkeit nicht angezeigt

Fazit:
Ich würde die Station immer wieder Kaufen. Das Preisleistungsverhältnis stimmt einfach.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 15. Februar 2010
Habe die Wetterstation zu Weihnachten erworben und
den Kauf noch zu keinem Zeitpunkt bereut. Das Gerät
ist hochwertig verbaut, die Sensoren funktionieren einwandfrei.
Toll ist insbesondere auch die Unwetterwarnung.
Die Ankündigung 'Sturm' ist meist zutreffend und eine klasse
Vorwarnung für alle Gärtner in der Republik.

Der Preis ist super und bei der Konkurrenz im Fachhandel kosten
Stationen mit ähnlichem Umfang weit über 70 Euronen,
wie meist schlechterer Verarbeitungsqualität.

PS: Beim ersten einschalten nicht wundern wenn der Satelitenempfänger
länger als 2 Stunden benötigt, waren bei mir fast sechs, aber seitdem alles
problemlos.

4.0 von 5 Sternen einwandfrei, 30. Juni 2009
Netter kleine Wetterstation die tadellos funktioniert. Sender steht ca. 20 Meter weg und hab keine Probleme, auch die Wettervorhersage ist "größtenteils" richtig, manchmal wird Regen angezeigt, oder Sturm, aber nichts bei uns gewesen, aber zu 90 % stimmt die Vorhersage.
Genial finde ich auch die 6 bzw. 12 Stundenvorhersage, was interessiert mich übermorgen?
Einen halben Stern Abzug, weil manchmal, wenn auch selten, die Vorhersage nicht immer 100 % stimmt, aber das ist bei Vorhersagen aus dem Fernsehen genauso :o)
und einen weiteren Stern Abzug, da die Anzeige doch ziemlich klein ist. Hier hätte man ruhig ein bisschen mehr an Displaymaterial investieren können.
Aber ansonsten bin ich rundum mit dem Gerät zu frieden.

5.0 von 5 Sternen Super Wetterstation!, 20. September 2009
Ich habe diese Station jetzt seit ein paar Wochen und bin damit sehr zufrieden. Die Vorhersagen sind doch ziemlich genau und es sind so gut wie alle wichtigen Informationen vorhanden, ohne viel Schnickschnack. Vor allem die 6 und 12 Stunden Vorhersage gefällt mir besonders gut. Des Weiteren ist es, meinem Geschmack nach, auch noch optisch die schönste Station von allen auf dem Markt. Von daher, eine absolute Kaufempfehlung!
Ich wollte nun, nachdem ich die Station jetzt bereits seit ca. 2 Jahren besitze, meine Bewertung nochmals bestätigen! Sie funktioniert nach wie vor tadellos und zeigt, insbesondere auch die 6 und 12 Stunden Vorhersage ziemlich genau an! Das ist eigentlich das Beste daran!

Ich muss nun doch noch eine kurze Anmerkung zur Station nachreichen. Es ist nach wie vor alles so wie oben beschrieben, nur eine Sache nervt mittlerweile doch enorm. Wenn nämlich eine "Sturmwarnung" kommt, piept die Station so laut wie ein Wecker. Dummerweise fing es bei mir schon des öfteren mitten in der Nacht an und man ist dann natürlich hellwach und muss erst aufstehen und den Piepton ausstellen, obwohl der Sturm ja noch Stunden entfernt ist! Diese Sache stört wirklich ungemein und ich weiß nicht, ob man diese Funktion abschalten kann!! Wenn jemand weiß wie, wäre ich um einen Rat sehr dankbar!

1.0 von 5 Sternen Schlechter Aussensensor, 28. Februar 2011
Da mir die Aussentemperatur aber extrem wichtig ist und ich die Wetterstation auch deswegen gekauft habe kann ich somit nur einen Stern geben da durch den Defekt die wichtigste Funktion genommen wird.
Vor dem Defekt war das wirklich ein 5 Sterne Produkt, dummerweise habe ich die anderen recht negativen Rezensionen die sich fast ausschließlich um defekte Aussensensoren handeln erst jetzt gelesen.
Mal wieder Pech gehabt. Ich hab schon die 4te Wetterstation von verschiedensten Herstellern und nicht eine konnte mir meine einfachen Ansprüche (Aussen und Innentemperatur und innen rel. Luftfeuchte) zuverlässig länger als ein knappes Jahr anzeigen. Entweder war der Empfang total schlecht, oder die Temperaturen haben extreme Abweichungen gezeigt.
Es ist echt zum verzweifeln denn ich dachte das ich mit dieser Station von TFA endlich das richtige hatte. Genialer Empfang, korrekte Werte, schnelle Reaktion.... ... solange eben der verdammte Sensor hält..
Und was soll man mit einem Produkt bei dem man jeden Tag damit rechnen muss das der Aussensensor verreckt?
Zurückschicken! Oder garnicht erst kaufen.

5.0 von 5 Sternen TFA Dostmann 35.5019, 25. Mai 2010
Nach superschneller Lieferung (nachmittags bestellt - nächsten Mittag den Artikel erhalten) habe ich die Batterien in Sender und Em-
pfänger eingelegt. Nach ca. 3 Stunden alle wesentlichen Daten auf dem Display der Funkwetterstation erhalten. Bin begeistert von dem
Gerät. Kann ich nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wie versprochen, 4. Juni 2011
Artikel ausgepackt, mitgelieferte Batterien eingelegt und gewartet. Nach ein paar Minuten war dann die Außentemperatur da und kurz später auch die Wetterinformationen vom "Satelliten".
Alles in allem genau wie versprochen, bin bisher super zufrieden.
Die Sturm-Warnfunktion, die in anderen Beiträgen bemängelt wurde lässt sich übrigens abschalten (SET 5s gedrückt halten, dann noch 2x SET drücken und einmal + drücken, bis in der Anzeige OF steht)
Wenn jetzt der Außensensor noch den ersten Regen übersteht bin ich vollends zufrieden.
Preis-Leistung auf jeden Fall 5 Sterne!