4.0 von 5 Sternen gut gut
Veröffentlicht am 17. Dezember 2010 von Anne Engelhardt

3.0 von 5 Sternen Bewertung
Bin mit dem Artikel eigentlich sehr zufrieden; nur der Haken an den Gamaschen unten, vorne, zum Festhängen an den Wanderschuhen, passt bei mir nicht. Deshalb schließen die Gamaschen unten nicht optimal.
Veröffentlicht am 15. April 2012 von Maria Pretzl

4.0 von 5 Sternen gut gut, 17. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: SALEWA Gamasche High Mountain (Ausrüstung)
Habe sie jetzt erst seit ein par Tagen, aber das Material ist absolut waserdicht. Habe sie im Tiefschnee jetzt wo gerade richtig viel Schnee ist getestet. Einwandfrei. Hält auch super mit der Lasche und der extra Nase vorn. Der Gummizug oben unterstützt nochmal die Einstellung an der Wade. Einzig war viell das es so dicht ist das man von innen schwitzt,aber lieber bissl nass vom Kondenswasser als von Draussen :)

Feine Sache.

4.0 von 5 Sternen stabile Gamasche zu fairem Preis, 28. Mai 2013
Die Salewa Gamasche ist sehr gut verarbeitet. Man findet an keiner Stelle Fadenreste oder ähnliches. Im Fussbereich ist sie sehr weit geschnitten und passt locker auch über dickere Bergstiefel (Salewa Condor Größe 46).
Einen Stern abzug gibt es, weil die Gamaschen am oberen Ende doch etwas eng anliegen und für Menschen mit kräftigen Waden evtl. zu klein sind. Zudem lässt dich der Riemen unter den Schuhe nicht besonders eng einstellen. Wenn man also eine Schuhsohle mit ausgeprägter Wölbung im Mittelfußbereich besitzt kann man nicht genug nachspannen.

5.0 von 5 Sternen Super, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: SALEWA Gamasche High Mountain (Ausrüstung)
Ich habe diese Gamaschen für meine Frau zum Schnee-Schuh-Wandern gekauft. Sie sind hoch genug, sitzen gut, sind durch das verstärkte Gewebe im unteren Bereich stabil genug. Durch Reißverschluss u. Klettverschluss sind sie auch 1A wasserdicht.

Würde ich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen alles super, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: SALEWA Gamasche High Mountain (Sports Apparel)
Alles TOP! Schnelle Lieferung, keine Probleme. Sehr gutes Produkt, wie beschrieben. Super Qualität zu einem guten Preis. Passt genau und sieht gut aus.

5.0 von 5 Sternen Super Gamasche auch für kleinere Schuhgrößen, 11. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: SALEWA Gamasche High Mountain (Sports Apparel)
Beim 1. Bergurlaub kamen die Gamaschen gleich zum Einsatz in Schneefeldern.
Fazit: top Gamasche.
Die kleine größe ist auch für kleinere Schuhgrößen (37) geeignet. Riemen sind Stabil und Gamasche schließt gut und Wasserfest ab.

5.0 von 5 Sternen Gamasche, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: SALEWA Gamasche High Mountain (Sports Apparel)
Super..... passen klasse und auch bei etwas kräftigeren Waden kein Problem. Ich habe M genommen. Wenn ich Morgens durch die nassen Felder komme und meine wassserdichten Outdoor Schuhe mit den Gamaschen trage, dann kommt meine Hose immer sauber und trocken Zuhause an.

5.0 von 5 Sternen Ottimo, 18. März 2013
Corrisponde alle mie aspettative e mi è stato consegnato con tempestività. Il suo prezzo è risultato conveniente nel confronto con altre offerte

5.0 von 5 Sternen Super Gamasche, 24. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: SALEWA Gamasche High Mountain (Sports Apparel)
Habe sie in Größe M bestellt, weil mein Freund (1,78) so ziemlich normalgroße alllerings durchs Radfahren auch etwas muskulöse Waden hat. Sie passen super!
Super Passform und super Halt! Mein Freund nimmt sie zum Wandern im Schnee und auch zum Langlauf.
Nur weiterzuempfehlen!

3.0 von 5 Sternen Bewertung, 15. April 2012

4.0 von 5 Sternen nützlicher Begleiter, 22. Mai 2013
Ich konnte die Gamaschen bei Winterwanderungen ausgiebig testen.
Zwecks Schonung, und um nicht hängen zu bleiben, hatte ich den (Unterschuh-) Riemen nicht verwendet, sondern lediglich den vorderen Haken in die Schnürsenkel eingehängt.
Somit drang bei der Kombination Gamasche/Halbschuh/Tiefschnee immer etwas kühles Weiss an die Knöchel.
Ideal ist die Kombination Gamasche/knöchelhoher Schuh. Hinzu kommt eine gute Passform. Einfach anlegen und loswaten.
Die verwendeten Materialien machen nach 10-15 Einsätzen einen robusten Eindruck.