Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More MEX Shower designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 25. Januar 2012
Ich fotografiere viel, und mit vielen unterschiedlichen Kameras. Manche von diesen (D/SLRs), lassen durch die manuelle Kontrolle und all die möglichen Einstellungen die sie erlauben, manchmal das Gefühl entstehen, als würde man arbeiten.
Die Mini 7 verfolgt da eine gänzlich andere Philosophie: die Fotografie ist dazu da, um Spass zu machen.
Klar, dieser Spass ist bei fast €1 pro Bild relativ teuer, niemand zwingt aber einen die Mini wie eine typische Schnappschuss-Kamera zu benutzen. Ich persönlich nehme sie immer mit, wenn ich mich mit Freunden und Familie treffe. Solche Aufnahmen möchte ich nicht in digitaler Form irgendwo auf der Festplatte haben. Dazu sind sie mir zu wertvoll. Und der Umstand, das jeder nach paar Minuten sein Bild sehen kann, führt zu lustigen (manchmal aber auch kompromittierenden) Zweitversuchen. Zusätzlich, wenn man dem Bild beim Entwickeln zuschaut, fühlt man immer wieder aufs Neue diese Magie, wie wenn man zum ersten Mal ein Print in der DuKa beim Entstehen beobachtet hat.
0Kommentar|62 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Januar 2012
Diese Kamera ist ein einziges großes Vergnügen und ruft viele Neider auf den Plan! Ich wurde schon in der Bar, im privaten Rahmen und sogar auf der Straße auf mein neues Baby angesprochen. Am schönsten aber finde ich, dass man sich wieder Mühe geben muss, nicht einfach wild drauf los knipst, wohl wissend, dass man Bilder löschen kann, sondern dass man sich Zeit nimmt, die Welt wieder durch einen Sucher sieht und die Bilder, die es ja nur EIN mal gibt, mit einer völlig neuen Wertigkeit betrachtet. Ein wunderbares Produkt, bei dem Design, Funktion und Spaßfaktor einfach stimmen!
11 Kommentar|60 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. November 2013
Eine Polaroid-Kamera zu haben ist schon ein Kinderheitstraum von mir gewesen, den ich mir nun endlich erfüllen konnte.

Die Kamera sieht modern aus, ist super einfach zu bedienen und sorgt bei allen für Begeisterung!

Leider sind die Filme sehr teuer, weshalb es eher die besonderen Momente sind, die ich damit fotografiere. Dafür ist jedes Bild etwas besonderes, denn man ist es überhaupt nicht mehr gewohnt, ein Bild vor dem Entwickeln NICHT mehr ansehen zu können. Schnappschuss garantiert!

Leider ist die Linse etwas versetzt, weshalb manches Bild etwas anders aufgenommen wird als man wollte (z.B. zu viel Platz über dem Kopf). Aber das ist denke ich reine Gewohnheitssache, was sich schnell ändert.

Für alle, die gerne direkt ihr Bild haben (z.B. auf einer Party, um es den Gästen mitgeben zu können) oder einfach Schnappschüsse lieben.
am 21. November 2012
Diese Sofortbildkamera ist einfach ein kleines Highlight.
Natürlich kann man diese in keiner Weise mit einer Digicam vergleichen, aber es ist eben etwas besonderes, etwas anderes.

Positiv:
+ schöne Bildqualität, am besten an strahlend schönen Tagen im Freien, Farben kommen gut raus (wenn man Blitz richtig benutzt)
+ Die Fotos werden (logischerweise) sofort entwickelt, das Ergebnis liegt innerhalb von 1-2 Minuten auf der Hand
+ Visitenkartenformat erlaubt auch Mitnahme von Erinnerungen im Geldbeutel, kann sie also stets bei sich tragen
+ Sich einfach mehr Zeit nehmen für ein gutes Foto, denn gelöscht werden kann hier nichts
+ Es gibt viele Accessoires für die Kamera, tolle Fotoalben und tolle Instax-Filme, bei denen der Rahmen bedruckt ist (bspw. Hello Kitty, Christmas, Regenbogen usw. Allerdings meist nur vom Ausland bestellbar, Tipp: Ebay Suche nach Instax 7s Film)

Negativ:
- Wie in der Überschrift beschrieben ist die Handhabung nicht immer ganz einfach. Ich brauchte einige Probeschüsse, um herauszukriegen, wann man am besten welche Helligkeitseinstellung benutzt (den Blitz kann man nicht ausstellen). Ferner ist das Guckloch und die Kameralinse etwas weiter auseinander, wenn man durch das Guckloch schaut und das Bild dort mittig positioniert, kann es sein, dass die Person oder der Gegenstand zu weit links auf dem fertigen Bild ist. Es gibt zwar einen Punkt, der die Mitte angibt, aber wenn es zu hell ist, sieht man diesen im Guckloch manchmal nicht mehr.
- Der Film ist nicht unbedingt sehr günstig, aber auch hier findet man bei Ebay manchmal Schnäppchen bei größerer Bestellmenge

FAZIT:
Wer sich die Zeit nimmt, sich mit dieser wundervollen Kamera auseinanderzusetzen und einige Probeschüsse gemacht hat, wird sie lieben lernen und sie wird einem einzigartige Momente schenken.
am 18. Februar 2014
Ich bleibe bei nochmals........Nochmals Nostalgie erleben. Super Bilder die einem Spass machen zu machen danach zu verschenken.
Party pur....zu Hause oder im Urlaub.
am 27. Dezember 2012
Sieht gut aus, liegt gut in der Hand, ist einfach zu bedienen.Die Bilder sind wie beschriebven klein aber witzig. Filme sind teuer, aber damit muß man rechnen.
am 3. Februar 2013
Tolle Kamera - sie macht sehr viel Spaß. Die Fotos haben ein tolles Format und die Farben sind schön weich. Allerdings sind die Filme doch etwas zu teuer.
am 14. August 2014
Die Instax Mini ist eine sehr gute Kamera! Ein prima Preis Leistungsverhältnis. Ich bin absolut zufrieden und kann sie nur empfehlen!
am 7. Februar 2014
Diese Sofortbildkamera habe ich meiner Schwester geschenkt und sie hat sehr gefreut. Wir haben sie gleich getestet. Bedienung ist kinderleicht: Film rein, Einstellung wählen (sonnig, bewölkt, nacht,...), Position finden und los gehts. Die Bilder sind sehr gut geworden und erinnern mich ein bisschen an alte Zeiten. Jedes Bild hat seinen eigenen persönlichen Wert und da man nicht so viele Bilder macht, muss das Motiv gut überlegt sein. Es ist ein riesen Unterschied zwischen einer Sofortbildkamera und einer Digitalkamera. Und wer dem Charme einer Sofortkamera liebt, ist mit dem Modell gut bedient und hat seinen Spaß. Den Preis finde ich auch angemessen.
am 9. September 2013
Die Kamera ist einfach zu handhaben, kein schnick-schnack, nichtmal ein Zoom, ABER gerade das ist das schöne daran.
Hab sie dazu benutzt auf einer Hochzeit Bilder von den Gästen fürs Gästebuch zu machen. Die Gäste fanden es witzig, die Kinder haben sich gewundert was da aus der Kamera herauskommt und das Brautpaar freut sich über Fotos von wirklich jedem Gast, versehen mit ein paar lieben Glückwünschen. Werde sie bestimmt wieder dazu nutzen oder für andere schnelle individuelle Geschenke :)

Es gibt auch schon zwei nachfolgemodelle, aber diese reicht völlig aus.