5.0 von 5 Sternen Macht einfach Spass
Ich fotografiere viel, und mit vielen unterschiedlichen Kameras. Manche von diesen (D/SLRs), lassen durch die manuelle Kontrolle und all die möglichen Einstellungen die sie erlauben, manchmal das Gefühl entstehen, als würde man arbeiten.
Die Mini 7 verfolgt da eine gänzlich andere Philosophie: die Fotografie ist dazu da, um Spass zu machen...
Veröffentlicht am 25. Januar 2012 von Hobbyspieler

3.0 von 5 Sternen Gut aber
es gibt viele Aber bei dieser Kamera. Leider weiß man nie war man einstellen soll für ein gutes Bild und man sich ärger wenn ein schlechtes rauskommt da der Film sehr teuer ist. Aber im großen und ganzen nicht schlecht.
Vor 6 Monaten von derbj veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Macht einfach Spass, 25. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Fujifilm 15834705 Instax Mini 7S EX WT Sofortbildkamera (62 x 46mm) (Elektronik)
Klar, dieser Spass ist bei fast €1 pro Bild relativ teuer, niemand zwingt aber einen die Mini wie eine typische Schnappschuss-Kamera zu benutzen. Ich persönlich nehme sie immer mit, wenn ich mich mit Freunden und Familie treffe. Solche Aufnahmen möchte ich nicht in digitaler Form irgendwo auf der Festplatte haben. Dazu sind sie mir zu wertvoll. Und der Umstand, das jeder nach paar Minuten sein Bild sehen kann, führt zu lustigen (manchmal aber auch kompromittierenden) Zweitversuchen. Zusätzlich, wenn man dem Bild beim Entwickeln zuschaut, fühlt man immer wieder aufs Neue diese Magie, wie wenn man zum ersten Mal ein Print in der DuKa beim Entstehen beobachtet hat.

5.0 von 5 Sternen Neidfaktor!, 2. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Kamera ist ein einziges großes Vergnügen und ruft viele Neider auf den Plan! Ich wurde schon in der Bar, im privaten Rahmen und sogar auf der Straße auf mein neues Baby angesprochen. Am schönsten aber finde ich, dass man sich wieder Mühe geben muss, nicht einfach wild drauf los knipst, wohl wissend, dass man Bilder löschen kann, sondern dass man sich Zeit nimmt, die Welt wieder durch einen Sucher sieht und die Bilder, die es ja nur EIN mal gibt, mit einer völlig neuen Wertigkeit betrachtet. Ein wunderbares Produkt, bei dem Design, Funktion und Spaßfaktor einfach stimmen!

5.0 von 5 Sternen Spaßfaktor hoch 10, 1. Januar 2013
Fujifilm Instax Mini 7 S

Ich habe mich von dem Zusatz "mini" Irre leiten lassen, und war kurz geschockt, wie klobig die Kamera ist. Das "mini" bezieht sich natürlich auf die Bilder. Die Kamera liegt gut in der Hand und ist auch sehr leicht. Die Bedienung ist sehr einfach und das Format der Bilder ist einfach nur genial.

Zur Bildqualität kann ich sagen, dass die Bilder in Räumlichkeiten besser werden als draussen (war mir persönlich immer zu dunkel). Und man sollte sich nicht schocken lassen, es dauert einfach bis die Bilder fertig entwickelt sind und mehr Kontrast bekommen.

Auf Parties bin ich mit der Kamera auf jeden fall sehr begehrt. Meine Freunde freuen sich, wenn sie gleich ein Erinnungsfoto mitnehmen können. Ich habe es auf jedenfall nicht bereut und schon einige Filme/Bilder verknipst.

Kleines Update: Auch nach mehr als einem Jahr und einigen Geburtstagsparties später - wir haben wirklich viel Freude damit!

4.0 von 5 Sternen Tolle Sofortbildkamera, schöne Bildqualität, aber zum Teil knifflige Handhabung, 21. November 2012
Diese Sofortbildkamera ist einfach ein kleines Highlight.
Natürlich kann man diese in keiner Weise mit einer Digicam vergleichen, aber es ist eben etwas besonderes, etwas anderes.

Positiv:
+ schöne Bildqualität, am besten an strahlend schönen Tagen im Freien, Farben kommen gut raus (wenn man Blitz richtig benutzt)
+ Die Fotos werden (logischerweise) sofort entwickelt, das Ergebnis liegt innerhalb von 1-2 Minuten auf der Hand
+ Visitenkartenformat erlaubt auch Mitnahme von Erinnerungen im Geldbeutel, kann sie also stets bei sich tragen
+ Sich einfach mehr Zeit nehmen für ein gutes Foto, denn gelöscht werden kann hier nichts
+ Es gibt viele Accessoires für die Kamera, tolle Fotoalben und tolle Instax-Filme, bei denen der Rahmen bedruckt ist (bspw. Hello Kitty, Christmas, Regenbogen usw. Allerdings meist nur vom Ausland bestellbar, Tipp: Ebay Suche nach Instax 7s Film)

Negativ:
- Wie in der Überschrift beschrieben ist die Handhabung nicht immer ganz einfach. Ich brauchte einige Probeschüsse, um herauszukriegen, wann man am besten welche Helligkeitseinstellung benutzt (den Blitz kann man nicht ausstellen). Ferner ist das Guckloch und die Kameralinse etwas weiter auseinander, wenn man durch das Guckloch schaut und das Bild dort mittig positioniert, kann es sein, dass die Person oder der Gegenstand zu weit links auf dem fertigen Bild ist. Es gibt zwar einen Punkt, der die Mitte angibt, aber wenn es zu hell ist, sieht man diesen im Guckloch manchmal nicht mehr.
- Der Film ist nicht unbedingt sehr günstig, aber auch hier findet man bei Ebay manchmal Schnäppchen bei größerer Bestellmenge

FAZIT:
Wer sich die Zeit nimmt, sich mit dieser wundervollen Kamera auseinanderzusetzen und einige Probeschüsse gemacht hat, wird sie lieben lernen und sie wird einem einzigartige Momente schenken.

5.0 von 5 Sternen Nochmals Danke.., 18. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bleibe bei nochmals........Nochmals Nostalgie erleben. Super Bilder die einem Spass machen zu machen danach zu verschenken.
Party pur....zu Hause oder im Urlaub.

4.0 von 5 Sternen Sofortbildkamera, 27. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sieht gut aus, liegt gut in der Hand, ist einfach zu bedienen.Die Bilder sind wie beschriebven klein aber witzig. Filme sind teuer, aber damit muß man rechnen.

5.0 von 5 Sternen ICH BIN VERLIEBT!!, 4. Februar 2012
Die Mini Kamera ist einfach der hammer! Muss mich wirklich zusammenreißen nicht ständig Fotos zu machen. Sofortbilder sind eben doch was ganz anderes als irgendwelche Bilddateien :)

5.0 von 5 Sternen Tolle kamera, 3. Februar 2013
Tolle Kamera - sie macht sehr viel Spaß. Die Fotos haben ein tolles Format und die Farben sind schön weich. Allerdings sind die Filme doch etwas zu teuer.

4.0 von 5 Sternen Passt schon..., 19. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
War ein Weihnachtsgeschenk für meine kleine Sisi... ihr scheints zu gefallen... von daher... hats auf fast jeder Party dabei... Könnte nur ein bisschen mehr retro aussehen...

5.0 von 5 Sternen Super Partygag, 1. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin restlos von der Kamera begeistert.
Die Party, für die wir die Kamera gekauft haben, war auch deshalb ein riesen HIT.
Kinderleichte Bedienung, schnelle Resultate und supertolle Bilder.
Ich kann es nur jedem Empfehlen...unser Freundeskreis und wir waren begeistert und wollen MEHR!

ARRAY(0xb29c2f54)