5.0 von 5 Sternen Rotzfrech und absolut unverschämt,...
...denn dieser Herr nimmt kein Blatt vor den Mund. Alle werden sie auf diesem Album ins Reimkreuzfeuer genommen: Hecklah Coch, Optik Records, Olli Banjo, Mütter, Schwestern uvm...
Veröffentlicht am 4. Juli 2008 von Erhan Özkan

3.0 von 5 Sternen Zum Trainieren JA, zum guten Rap hören, nicht wirklich!
Also ich kann nicht viel zu Farid Bang sagen. Es gefällt mir, dass Eko einige Artists jetzt auf eigenen Faust rausbringt, allerdings gefällt mir Farids Art überhaupt nicht. In seinem Interview macht er einen auf Oberking und sagt, niemand kann es mit ihm aufnehmen.. er würde jeden "F*****"..naja, egal.. seine musik ist relativ gut, vom flow...
Veröffentlicht am 23. September 2008 von YaBoyTy

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Rotzfrech und absolut unverschämt,..., 4. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Asphalt Massaka (Audio CD)
Nun, warum darf sich grad "Farid Bang" sich eben diese unverschämte Art leisten? Ganz einfach! Weil er mit Wortwitz und Vergleichen rüberkommt, die dir garantiert nicht nur ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Sowas hab ich seit Kollegah nicht mehr erlebt! Kein herkömmlicher Straßenrapper kann auch nur im Ansatz mit dieser Art mithalten, denn auf jede Behauptung, bei der er jemanden disst, folgt ein durchdachter, schlichtweg lustiger Reim.
Das Reimschemata bleibt auf dem Album konstant auf hohem Niveau, meines Erachtens nach gibt es keine Aussetzer. Erfreulich ist auch, dass die Feutures ebenfalls keine Aussetzer aufweisen und auf auf hohem Niveau dabei sind.

Fazit: Erst SDiddy, jetzt Farid Bang: "21 Gramm" war schon ein Release um den man nicht so einfach kam. Mit "Asphalt Massaka" haut der Dream nun eine Scheibe raus, um die man überhaupt nicht rumkommt!!!

5.0 von 5 Sternen Richtig gutes Album, 8. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Asphalt Massaka (Audio CD)
Das Album ist richtig gelungen, ein wirklich konstant gutes album wo man jeden track feiern kann, und nicht jeden zweiten track skipen muss.
für mich ein highlight track.09 zwei mal im leben, richtg coole storry, und auch gut gemacht. mehr davon!!!1

fazit:sollte man auf jeden fall sich mal anhören, können auch nicht GD fans gut hören, weil das album viele gute lines hat, technisch auch was zu bieten hat und wirklich witz hat.

5.0 von 5 Sternen Sein bestes Werk, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Asphalt Massaka (Audio CD)
Ich bin nicht mehr so ein Fan wie früher aber ich bin immernoch ein riesiger Fan dieses Albums. Ich bin sammle Deutschrap CD's und bis heute fehlte mir dieses Meisterstück da es sehr schwer zu kriegen ist. Das Album ist genial die Features, Beats, Texte einfach alles ist der Hammer. Es ist der Farid Bang wie es ihn heute noch gibt nur dass er heute stark abgenommen hat. Jedoch steht der Rest auch im Regal.

5.0 von 5 Sternen Newcomer des Jahres TOP Artist, 19. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Asphalt Massaka (Audio CD)
Schon vom Snippet abzuhören wird das Album obwohl keine deepen Sachen kommen werden sehr abwechslungsreich. Die besten Punchlines und Wortwitze werden auf diesem Album vertreten sein und auch Doubletimer und gute Gesangs Hook dank G-Style Billy 13 und Farid Bang persönlich.

Unterschiedlichste Produktionen werden uns erwarten von insgesamt 8 unterschiedlichen Producern. Unter anderem Kingsize Prodycem und Yoshimizu.

Die Features werden recht Labelintern gehalten mit Eko Fresh, Summer Cem, Capkekz usw. aber auch außerhalb bekommt man Features von Deso Dogg, Billy 13 (Ex EGJ Sängerin) Moe Music und Tekken Buggati (beide Artists aus Düsseldorf wie Farid Bang) zu hören.

Wird auf jedenfall ein sehr witziges technisch sehr hohes und geniales Album.

5.0 von 5 Sternen Newcomer des Jahres !?!, 8. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Asphalt Massaka (Audio CD)
Farid Bang's Album ist ein echtes Strassen-Album was auch diese Bezeichnung durchaus verdient.
Der Düsseldorfer Rapper markiert auf technisch hohem Level seinen Standpunkt und hat durchaus die Möglichkeit mit seinem Talent in Deutschlands Rapszene kräftig aufzuräumen und sich einen Namen zu machen.
Das Album kommt auf 18 Tracks und sticht dank Wortwitz und harten Flow raus.
Jeder Track hat seinen eigen Style, was das Album zu einem echten "Dauerbrenner" macht.
Ich kann das Album nur jedem empfehlen und Farid + German Dream zu unterstützen. Die Jungs haben es verdient !

5.0 von 5 Sternen Wahrlich ein Massaka!, 6. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Asphalt Massaka (Audio CD)
Das Album an sich ist echt genial.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich es so feiern würde. Farid hat sich echt gesteigert.. Wenn ich an die Tracks am Anfang denke.. Und mir das Album jetzt anhöre.. WOW

Die Features sind sehr geil, vorallem die Billy 13 Features. Man kann sich alle Lieder oft anhören..

Leider ist das Album nicht perfekt. Mir gefallen 2 Tracks nicht.. Und zwar "Mein Block" Da liefert Deso einen katastrophalen Part ab, meiner Meinung nach.
Und "Zweimal im Leben" gefällt mir auch nicht. Das Telefonat nervt.

Ansonsten ist das Album perfekt. 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Farid Bang, 6. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Asphalt Massaka (Audio CD)
Farid Bang hat also nun auch sein erstes Album veröffentlicht. Natürlich über German Dream, über das Label kann man jetzt streiten wie über den Labelboss aber das ist erstmal egal. Ich bin ja nicht voreingenommen.

Was Farid für Vergleiche bringt, dass ist schon fast Kollegah Style! Atmen in der Gaskammer, geht in die Hose wie ich beim ersten Date usw. Jawoll, sowas viel ich hören, das ist Rap!

Also lyrisch schonmal einwandfrei, was gibt es noch so? Beats? Gibts nichts zu meckern. Features? Auch nicht, bis auf Deso Dogg. Der liefert einen Part aber, der einfach nur schlecht ist. Der ganze Track Mein Block ist vollkommen Schrott. Außerdem dem Totalausfall sind die Featuregäste gut.
Besonders zu erwähnen sind die Tracks:
-Der Härteste im Land
-Der Araber
-Zweimal im Leben
-Bladi Musik

Fazit:
Ich muss leider 1 Stern für Mein Block abziehen, aber sonst gibt es nicht viel zu kritiesieren. Nur weiter so, trotzdem eine Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Tracklist zum album ;), 5. Juni 2008
[...]

01. Intro
02. Wer ist Düsseldorf
03. Der Araber (feat. Moe Music)
04. Der Tag Der Toten (feat. Billy 13)
05. Asphalt Massaka
06. Ich Geh Auf 4 (feat. Eko Fresh)
07. Der Härteste Im Land
08. Mein Block (feat. Deso Dogg)
09. Zweimal Im Leben
10. Jüngste Tag (feat. Billy 13 & Al-Gear)
11. An Der Wand (feat. G-Style)
12. Bladi Musik (feat. Capkekz)
13. Gangsta Leben Kürzer (feat. Tekken Bugatti & Eko Fresh)
14. Russisch Roulette (feat. Hakan Abi)
15. *****n Wollen Bang (feat. Prody Cem)
16. Hier Kommt der Führer
17. 110 (feat. Summer Cem)
18. Outro

5.0 von 5 Sternen Farid Bang endlich mal ein Rapper der Optik disst und auch so ein cooles Massaka !!!!, 5. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Asphalt Massaka (Audio CD)
Einer der Besten Newcomer im Rap Game des Jahres die dunkle stimme von Farid bang passt einfach zu den Beats zwar ist es nicht unbedingt das Beste Rausgebrachte Album Seit Jahren Aber Trodtzdem cool und das Der Rapper aus Düsseldorf Kommt und nicht aus Berlin ist auch schon irgendwie crazy ! Und auch das endlich einmal ein Rapper Optik disst ist der Hammer also in den Laden Rein Kaufen !

5.0 von 5 Sternen FARID GANGBANG, 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Asphalt Massaka (Audio CD)
In seinem Album disst er einfach so diverse Künstler aber das gefällt mir an ihm er macht einfach was er will. Kann es jedem nur ans Herz legen und natürlich auch seine späteren Tracks.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›