5.0 von 5 Sternen Shaun verzaubert wieder alle
Rezensionen vor der Veröffentlichung sind eigentlich tabu - bei Shaun darf man aber getrost eine Ausnahme machen. 1. sind alle 40 Folgen, die es bisher gibt, toll, 2. ist die Qualität der bislang erschienenen 3 DVDs ebenfalls toll und außerdem ist das Warten bis zum Erscheinungstermin immer so schwierig.

Üblicherweise erscheint die...
Veröffentlicht am 9. Juli 2008 von Joe B. 21

3.0 von 5 Sternen Nicht so gut, wie die anderen Teile
Muß gleich vorweg sagen, daß ich ein großer Fan von Shaun das Schaf bin und selbstverständlich auch alle Filme von Wallace & Gromit gesehen habe.
Die Shaun das Schaf-Reihe wird daher von mir ebenso fleissig gesammelt, wie von vielen anderen hier.

Trotzdem muß ich auch sagen, daß ich den 4. Teil Abrakadabra in der gesamten...
Veröffentlicht am 27. November 2008 von Groffin

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Shaun verzaubert wieder alle, 9. Juli 2008
Joe B. 21 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Shaun das Schaf 4 - Abrakadabra (DVD)

Üblicherweise erscheint die UK-Version vorher, hier ist es aber wohl anders, in Deutschland wird der 17.09.08 genannt, während die englische Variante erst am 13.10.08 auf den Markt kommt - warum eigentlich auch nicht, da der WDR Co-Produzent der Serie ist.

Folgende Filme sind auf der DVD:

5. Die Schatzsuche (Heavy Metal Shaun), Folge 6, 2. Staffel,
6. Der neue Traktor (Troublesome Tractor), Folge 5, 2. Staffel,
7. Schafwandeln (Sheepwalking), Folge 11, 2. Staffel und
8. Rettet den Baum (Save the Tree), Folge 9, 2. Staffel

Ein Bonus ist zumindest auf der englischen DVD: "Meet the Animals", das sollte auf der deutschen ebenfalls so sein.

Wer es nicht aushält, kann bekanntlich bei "Die Sendung mit der Maus" oder z. B. auch Eins Festival reinschauen. Hier werden derzeit alle 40 Folgen gezeigt ! Für wahre Sammler und Fans ist natürlich die 4. DVD erste Wahl. Es erwarten uns wieder tolle und lustige Folgen. Bei "Der Stier" sollte man auf die rote Unterhose von Shaun achten, bei "Abrakadabra" wird richtig gezaubert.... Viel Spass beim Anschauen. Kauftipp !

5.0 von 5 Sternen Unbedingt an-shaunen!, 23. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Shaun das Schaf 4 - Abrakadabra (DVD)
Ich habe in den 90ern nie so richtig den Hype um Wallace & Gromit verstanden, aber vielleicht bedarf es auch erst einer gewissen Reife und Weisheit, um sich für diese liebenswerten Knetfiguren begeistern zu können. In Shaun habe ich mich jedenfalls schon nach der ersten Folge verliebt! Es gibt wohl kaum eine Sendung, für die sich Alt & Jung gleichermaßen begeistern können, wenn auch vielleicht aus unterschiedlichen Motiven, denn in jedem Schaun-Abenteuer steckt mindestens eine Anspielung auf andere Werke der Filmindustrie.
Aber natürlich ist es gar nicht nötig, so tief einzusteigen und die Hintergründe zu durchleuchten: Fakt ist, dass das freche Tierchen auch auf dieser DVD wieder allerhand Blödsinn im Kopf hat und die anderen Schafe teilweise ganz schön mit reinreißt. Geniale Unterhaltung für die ganze Familie!

5.0 von 5 Sternen Shaun die Vierte ist auch wieder ultra witzig !!!, 9. Oktober 2008
Sina Gerritsen - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Shaun das Schaf 4 - Abrakadabra (DVD)
Als alte Shaun Fans haben wir uns die vierte DVD "Abrakadabra" natürlich auch sofort nach Erscheinen gekauft u. sind schon wieder ganz hin u. weg, so witzig ist die DVD !!! Man fragt sich wirklich, wie die Macher von Shaun es jedesmal aufs Neue wieder schaffen, dieses hohe Niveau zu halten. Absolutes Lob von unserer Seite !!!
Wie der Titel schon verrät, geht es in einer der kurzen Episoden, wieder 8 an der Zahl insgesamt, um das Zaubern. Shaun als Zauberkünstler einfach spitze, aber auch die anderen Geschichten sind wieder ulkig gemacht, egal ob es um das Thema Schatzsuche, den neuen Traktor oder einen Schluckauf geht, Shaun u. die Seinen sind immer allerliebst u. witzig.
Wer diesen Spaß aus Knetgummi nicht mag, kann einem fast schon leid tun, denn er bringt sich wirklich um ein großes Vergnügen !!!
Kaufen, es lohnt sich !!!

5.0 von 5 Sternen Shaun das Schaf, 3. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Shaun das Schaf 4 - Abrakadabra (DVD)
Gefällt nicht nur den Kindern, sondern auch den Erwachsenen sehr gut. Kann man nur empfehlen. Wir können über die Geschichten viel lachen.

5.0 von 5 Sternen Shaun ist einfach herzallerliebst!, 18. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Shaun das Schaf 4 - Abrakadabra (DVD)
Ich hab mich lange auf diese neue DVD mit Shaun gefreut. Ich finde die Ideen immer wieder zum Kugeln. Es lohnt sich, immer mal wieder reinzu-shaunen", immer wieder entdeckt man neue Details. Es macht einfach Spaß und wenn man ein Stück weit Kind geblieben ist, kommt man an Shaun einfach nicht vorbei. Ich kann's nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Einfach groooooßartig !!!, 21. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Shaun das Schaf 4 - Abrakadabra (DVD)
Mein Freund hat Shaun das erste Mal beim Zahnarzt gesehen, der die DVD während der Behandlung vorführt -->kein Scherz!!!

Er hat erzählt, dass sich die Zahnarzthelferin total amüsiert hat, weil er sich voll abgekekst hat, während er eine Wurzelbehandlung UND eine Krone bekam...

Danach noch mit schmerzendem Mund gleich zu LIBRO und hat uns CD Nr 1 gekauft- 1 Woche drauf folgte Nummer 2 von Amazon.

Auch unsere Kinder (2 und 3 Jhr) lieben Shaun und besonders Timmy mit seinem Schnuller!

Diese DVD ist für Jung und Alt und man kann sie sich wieder und wieder anschauen!

5.0 von 5 Sternen Kult :-), 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Shaun das Schaf 4 - Abrakadabra (DVD)
Amüsant für "groß" und "klein" ... wer Shaun nicht kennt hat die Welt verpennt ;-) Ist mal was Anderes als das übliche Animationszeugs :-D

5.0 von 5 Sternen Shaun das Schaf 4, 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Shaun das Schaf 4 - Abrakadabra (DVD)
Eine DVD nicht nur für Kinder, auch Erwachsene finden schnell Gefallen an den Gags. Vor allem wenn man die Arbeit honoriert, die in der Herstellung steckt, einfach gelungen!

5.0 von 5 Sternen Die DVD finde ich auch sehr gut gemacht., 17. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Shaun das Schaf 4 - Abrakadabra (DVD)
Ich finde diese wie alle anderen von Shaun das Schaf auch wieder ganz toll gemacht mal wieder sehr lustig ist einfach nur toll :)

5.0 von 5 Sternen Auch diese Folge hat unsere Erwartungen erfüllt., 31. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Shaun das Schaf 4 - Abrakadabra (DVD)
Meine Kinder und ich auch kucken gerne zusammen Shaun das Schaf. Wir haben schon einige Folgen gekauft. Auch diese Folge hat unsere Erwartungen erfüllt. Der Kauf verlief reibungslos und schnell. Besten Dank, gerne wieder.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Shaun das Schaf 4 - Abrakadabra
Shaun das Schaf 4 - Abrakadabra von John Sparkes (DVD - 2008)