5.0 von 5 Sternen Praktisch und gediegen!
Veröffentlicht am 25. Juni 2011 von fusselbiene

1.0 von 5 Sternen Mangelhafte Verarbeitung und gefährliche Nägel
Veröffentlicht am 4. Dezember 2011 von NJ

5.0 von 5 Sternen Praktisch und gediegen!, 25. Juni 2011
fusselbiene - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Kesper 17085 Variabler Besteckkasten Bambus ausziehbar von 35 - 58 cm (Haushaltswaren)
Dieser ausziehbare Besteckkasten ist die optimale Lösung für Schubladen, die etwas jenseits des gängigen Größenstandards liegen. Unsere Küche ist ziemlich alt, weshalb die üblichen Besteckkästen aus Plastik entweder viel zu groß oder genau um so viel zu klein sind, dass sie beim Gebrauch der Schublade wild hin und her wandern. Diese Schublade löst das Problem nicht nur, sondern ist dabei auch noch schick.

DINGE, DIE MIR GUT GEFALLEN:
+ Endlich ein Besteckkasten, der in unsere Schublade passt!
+ Der Besteckkasten ist gut verarbeitet und stabil.
+ Der Auszug an beiden Seiten bleibt genau in der Einstellung, in der man ihn haben will.
+ Die Oberfläche ist einfach zu entstauben und zu reinigen.

DINGE, DIE MIR NICHT SO GUT GEFALLEN:
- Der Besteckkasten roch am Anfang sehr intensiv und unangenehm nach Chemikalien und musste erst ein paar Nächte auf dem Balkon verbringen, bevor er seinen Einsatz in einer geschlossenen Schublade antreten konnte. Das hatte ich so nicht erwartet.

FAZIT
Seit der Besteckkasten ausgelüftet ist, macht er uns sehr glücklich und sieht in der Besteckschublade um einiges netter aus als sein Plastikvorgänger. Kann ich nur empfehlen, besonders für Küchenschubladen mit kuriosen Maßen!

4.0 von 5 Sternen Preis-/Leistung o.k., 9. August 2011
Bei der Lieferung hatte sich die Verleimung des ausziehbaren Seitenteils gelöst. Wir haben das Seitenteil geleimt und der Besteckkasten ist soweit in Ordnung. Der anfängliche Geruch ist schnell verflogen. Kleiner Tip die Länge der Bestecke vorher messen. Unsere Tafelmesser von WMF, Bestecke Montana, sind 23,5 cm lang und passen leider nur in die ausziehbaren langen Seitenteile, die ich eigentlich für andere längere Küchenartikel vorgesehen hatte.

1.0 von 5 Sternen Mangelhafte Verarbeitung und gefährliche Nägel, 4. Dezember 2011
Der Artikel weist eine absolut mangelhafte Verarbeitungsqualität auf. Bereits beim Auspacken waren an den Seiten des Kastens Bambuselemente lose. Es standen kleine Nägel aus dem Holz, die eigentlich die Elemente des Kastens zusammenhalten sollten, gefährlich! Wurde sofort zurückgesendet. Es bleibt unverständlich, wie ein solches Produkt überhaupt auf den Markt kommen kann.

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 27. April 2010
Der Besteckkasen hat eine super Qualität!
Man findet keine Splitter oder ähnliches.
Der Besteckkasten ist sehr schön verarbeitet!
Die Fächer sind optimal! Man kann sie leicht ausziehen und zusammenschieben. Man muss aber keine Angst haben, dass sich das Besteck selbstständig macht!

Auf jeden Fall empfehlenswert.

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 25. Oktober 2011
Jutta Guckeisen (Spiesen, Saarland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Besteckkasten entwickelte bereits nach wenigen Tagen eine eigene Dynamik.Die einzelnen Abtrennungen lösten sich voneinander und der Besteckkasten zerlegte sich nach und nach in seine Bestandteile. Ich bin von der Qualität sehr enttäuscht und rate jedem vom Kauf ab.

1.0 von 5 Sternen Ware defekt geliefert, Qualität mies, Ware stinkt, Verkäufer weigert sich die Versandkosten für die Rücksendung zu übernehmen, 9. Mai 2012
Wie oben schon beschrieben.

Ware defekt geliefert: eine Ecke war bereits bei Erhalt kaputt (lose)
Qualität mies: Man könnte das ganze Ding mit einem kleinen Ruck auseinanderbrechen
Ware stinkt: Üble Gerüche der Holzbearbeitungsmittel. Hier möchte ich nicht mein Besteck lagern
Verkäufer weigert sich die Versandkosten für die Rücksendung der defekten Ware zu übernehmen

Habe schon über Jahre sehr oft bei amazon eingekauft, erste Negativ-Erfahrung, schade.

1.0 von 5 Sternen für Bastler, 30. August 2011
Leider kam unser Exemplar mit losen Seitenteilen. Mit Holzleim und vier Schrauben wirkte er dann recht stabil, die restliche Verarbeitung ist ok und man kann ihn verwenden. Wir werden ihn behalten, nochmals kaufen würde ich ihn jedoch nicht.

4.0 von 5 Sternen sieht sehr schön aus, 22. November 2011
Da mein alter Besteckkasten in der Schublade leider kaputt gegangen ist, war ich gezwungen mir einen neuen zu kaufen. Bin dann auf diesen gestoßen und er passe zum Glück genau in das Schubfach. Mit der Verabreitung bin ich ganz zufrieden, nur kann ich leider nicht sagen, wie lang er halten wird, da eines der Holzteile nicht richtig verleimt war. Aber das ist zum Glück ein Problem, was schnell mit ein bisschen Kleber gelöst war.

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 20. Mai 2014
Bin sehr mit dem stabilen Besteckkasten zufrieden, der in der Schublade richtig klasse aussieht. Man kann die beiden Seitenteile flexibel ausziehen und sich die 2-3 zusätzlichen Fächer an der Seite individuell breit einstellen.
Meine Messer von WMF passen allerdings nicht in eins der 3 "kleinen" Fächer, die nebeneinander sind. Wollte da gerne Messer/Löffel/Gabeln nebeneinander haben, nun liegen die Messer quer drüber (das Fach war aber auch sehr knapp) und die Teelöffel haben neben Gabeln und Löffeln ihren Platz gefunden. Da sollte man sein Besteck vielleicht ggf. sogar abmessen.

Einen ganz leichen Holzgeruch kann ich am dem Besteckkasten auch bestätigen, aber nicht schlimmer, als meine neu riechende Einbauküche (kann den Gestank, den manche hier schildern nicht bestätigen).

5.0 von 5 Sternen Toll, tut was er soll!, 8. Juli 2014
Klasse Besteckkasten - verschönert meine Schublade wahnsinnig. Bietet Platz für allerhand Dinge - was fehlt ist in meinen Augen nur eine Unterteilung von einem der größeren Bereichen. Und durch das Gewicht solltet Ihr Euch eine Anti-Rutsch-Matte drunter legen.

Alles in Allem ein tolles Produkt - jederzeit wieder.

Achso, eine Reklamation gab es schon, da die dünnen Stege zwischen dem Besteck dem Druck beim zuschieben nicht lange standhalten. Meine Lösung ist, den Besteckkasten einfach um 180° zu drehen, sodass die dickeren Streben beansprucht sind. Drauf achten, wenn Ihr ihn einsetzt!