4.0 von 5 Sternen neutral in der Farbe - gut in der Qualität
Wir brauchen sie nicht oft, aber wenn, und es gibt doch etliche Anwendungsbereiche :), soll es auch funktionieren. Gemäß unserer Erfahrung sind sie im, für solche Schläuche üblichen Temperaturbereich von ca. -35°C bis +125°C bestens verwendbar (getestet haben wir sie im Winter bei -30°C und im Backofen bei ca. 120°C).
Die Schrumpftemperatur...
Veröffentlicht am 15. März 2011 von el fichero

3.0 von 5 Sternen Leider eine entscheidende Lücke im Sortiment
Trotzdem eine gute Auswahl und gute Qualität. Damit werde ich wieder eine Weile auskommen. Wer Steckverbinder isolieren möchte (kommt häufiger vor) findet jedoch gerade die dafür passende Größe nicht mit im Sortiment. Die Nummer größer geht dann oftmals nicht eng genug ans Kabel heran.
Vor 16 Monaten von Pragmatiker veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen neutral in der Farbe - gut in der Qualität, 15. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Schrumpfschlauchsortiment, 100 teilig, Farbe: Schwarz (Personal Computers)
Die Schrumpftemperatur liegt bei ca. 100°C

+ solide Qualität
+ gute Biegsamkeit über das gesamte Temperaturspektrum
+ gute Schrumpfergebnisse (Rate 2:1) bei sicherer Umschließung
+ gute Sortierung
+ zufriedenstellende Box, die auf alle Fälle die Schläuche sortiert lässt :)

+ Preis / Leistung sehr gut

empfehlenswert für Standardanwendungen

Anm.:
Sucht man bessere Schrumpfschläuche, so empfahl uns ein Elektriker die professionellen Hellermann 380-03001 Shrinkit 321 Basic, die bis ca. 135°C eingesetzt werden können und sich mit einer Schrumpfrate von 3:1 auszeichnen, allerdings aber auch deutlich teurer sind.

5.0 von 5 Sternen Schlau durchdachte Kombination der Schrumpfschläuche, 19. Februar 2012
Da ist für jeden Kabeldurchmesser was dabei. Schrumpfen gut. Kann weiterempfohlen werden. Der Durchmesser kann noch +/-3mm angepasst werden(läßt sich mit Spitzzange dehnen) wenn z.B Stecker samt Anschlußkabel geschrumft werden sollen kann man ein Edne etwas breiter dehnen.

5.0 von 5 Sternen Qualität in Ordnung, Auswahl und Menge super, Preis/Leistung sehr gut, 24. Juli 2012
Ich halte dieses Schrumpfschlauchsortiment als ideales Einsteigerset für Hobbybastler und Heimwerker.

Positiv:
+ Große Auswahl und ausreichende Menge.
+ Qualität ist in Ordnung.
+ Die Fächer sind groß genug um ein Feuerzeug gleich dazuzulegen. Das erhöht die mobile Verwendung ungemein. Für die Werkstatt würde ich Heißluftfön empfehlen.
+ günstiger Preis

Negativ:
- in manchen Fällen ist 2:1 zu wenig. Man kann jedoch improvisieren in dem man dem bereits geschrumpten Schlauch ein kleineres Schrumpfschlauchstück überzieht und dieses schrumpft.
- Der Deckel der Klappbox hält nicht beim Transport. Das ist sehr ärgerlich, wenn dann mal der Deckel aufgeht. Ein Stück Gaffa (=Panzertape) schafft Abhilfe.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, guter Kauf, gute Ware, 30. März 2012
Patrick "Mad Mac" - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)
Das Angebot ist wirklich günstig und man erhält sehr gute Schrumpfschläuche in allen gängigen Größen von 13 bis 1,5 mm bei 100mm Länge.
Das Schrumpfergebnis ist überzeugend und auch die Handhabung der Schläuche ist gut.
Sie sind nicht zu weich und nicht zu hart. Bin sehr zufrieden.

Meine Plastik-Box ist zwar von relativ weichem Material, aber sie schließt gut und dicht ab, sodass der Inhalt sortiert bleibt.

Für mich keine Frage: eine klare Empfehlung.

4.0 von 5 Sternen Quälität absolut in Ordnung, 31. Juli 2011
Wie die Überschrift schon sagt ist die Qualität der Schrumpfschläuche absolut in Ordnung. Allerdings - und dafür ziehe ich einen Stern ab - hätte die Kunststoffdose in der die Schläuche geliefert werden einen Schnappverschluss oder ähnliches verdient. Der Klappdeckel liegt nur lose auf, wenn die Dose mal vom Tisch kippt oder unaufmerksam getragen wird, fliegen die Schläuche schonmal raus. Wäre schöner, wenn man den Deckel mit einem "Klick" verschliessen könnte.

5.0 von 5 Sternen Viel Ware fürs Geld, 14. September 2011
Martin Weidner (Karsbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Tolles Sortiment, wohl sortiert.
Bei den sonst üblichen Preisen für Schrumpfschlauch ist man mit dieser Anreihung verschiedener Durchmesser besten bedient für den gelegentlich anfallenden Heimwerkerbedarf.
Auf jeden Fall jeden Cent wert.

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 10. März 2012
Gutes Sortiment aber die Aufbewahrungsbox ist nicht so toll, der Verschluss hält nicht richtig. Etwas unpraktisch wenn alle Schrumpfschläuche dann im Auto verstreut sind. Aber die Qualität der Schrumpfschläuche ist gut.

4.0 von 5 Sternen Gutes Set, 26. August 2014
Gutes Set mit vielen verschiedenen Größen für alle möglichen Schrumpfeinsätze.

Allerdings sind die Schrumpfschläuche nicht die dicksten auf dem Markt, und taugen
daher eher für Durschnittsanwendungen. Auch die Schrumpfrate würde ich auf höchsten 2/1 schätzen,
da muss man halt genauer aussuchen, und den korrekten Durchmesser wählen.

Für den Preis auf alle Fälle eine gute Ergänzung im Elektriksortimen.

5.0 von 5 Sternen preis/leistung ist in ordnung, 9. Mai 2013
wie immer in einem sortment gibts die größen die man für fast alles brauchen kann und die die so circa nirgend wo passen.

zu qualität bleibt nur zu sagen das er sogar ein bisschen besser schrumpft wie die angegebenen 2:1.

der mitgelieferte kasten ist wie oft beschrieben nicht das wahre aber ich brauch den inhalt, nicht die verpackung.

für den preis macht man hier nichts verkehrt.

5.0 von 5 Sternen Schrumpft wenn's heiß wird, 22. November 2013
Himmel, was soll man zu einem Schrumpfschlauch schon schreiben, er schrumpft auf schätzungsweise halben Durchmesser, wenn er Heißluft ausgesetzt wird. Praktisch ist die Box mit den Fächern, da fliegt nicht mehr alles durcheinander, die Länge der Schlauchstücke und die Abstufung der Durchmesser haben meinen Anforderungen stand gehalten.

Schrumpfschlauchsortiment, 100 teilig, Farbe: Schwarz