Kundenrezensionen


43 Rezensionen
5 Sterne:
 (14)
4 Sterne:
 (17)
3 Sterne:
 (5)
2 Sterne:
 (5)
1 Sterne:
 (2)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel
Eigene Rezension erstellen
 
 
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Die hilfreichste positive Rezension
Die hilfreichste kritische Rezension


83 von 102 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Bis zum letzten Zug spannend!
so nach dem wir nun einige Zeit lang Risiko Deluxe getestet haben, habe ich mich nun entschlossen eine kleine Rezession zu schreiben.
Im großen und ganzen kann man sagen dass das Spiel wirklich eine riesen neuerung gegenüber dem alten Risiko ist.
Gerade weil die Missionen offenen liegen und es keine Geheimnisse gibt, muss man immer höllisch...
Veröffentlicht am 24. September 2008 von Thomas Gerd Kreuzer

versus
226 von 253 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Besser Finger Weg.
Servus,

eins vorweg, dieses Spiel bekommt nur zwei Sterne, weil ich es bereue es gekauft zu haben und ich es am liebsten wieder verkaufen würde, einen Punkt jedoch wegen der sonst guten Verarbeitung.

Meine Kritik sollten alle zu Herzen nehmen, die Risiko in seiner ursprünglichen Form kennen- und schätzengelernt habenn. Also, all...
Veröffentlicht am 14. September 2009 von G. Geladaris


‹ Zurück | 1 25| Weiter ›
Hilfreichste Bewertungen zuerst | Neueste Bewertungen zuerst

226 von 253 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Besser Finger Weg., 14. September 2009
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Parker 45086100 - Risiko Deluxe (Spielzeug)
Servus,

eins vorweg, dieses Spiel bekommt nur zwei Sterne, weil ich es bereue es gekauft zu haben und ich es am liebsten wieder verkaufen würde, einen Punkt jedoch wegen der sonst guten Verarbeitung.

Meine Kritik sollten alle zu Herzen nehmen, die Risiko in seiner ursprünglichen Form kennen- und schätzengelernt habenn. Also, all diejenigen, die beim Spielen einen Vergleich mit der vorherigen Auflage anstellen können.
Bei allen anderen wird die Enttäuschung mangels fehlendem Vergleichs nicht so stark überwiegen.

Fangen wir an:
Das ganze Spielsystem wurde unnötig verkompliziert z.B. mit einer Vielzahl von offenen Missionen und einhergehenden Boni und ihren speziellen Vorteilen, oder durch komische Spielvarianten. Dieses Spiel der Familie (UND der Familie meiner Frau beizubringen) dauert aufgrund der unnötigen Verkomplizierung spaßverderbende Stunden, so dass das Spiel, nachdem es von allen halbwegs verstanden worden ist, keinen Spaß mehr bereitet um es wirklich zu spielen.
Zugegeben, Risiko war schon immer ein bisschen kompliziert für Einsteiger, da hätte man es ruhig drauf belassen können.

Zudem sind es viele kleine Veränderungen, die einfach den Spaß verderben und einfach keinen Sinn machen, z.B.:

- Beim Karteneintausch kann man nun fast soviele Karten eintauschen wie man will (begrenzt auf zehn), um diese dann gegen DREIßIG Einheiten auf einen Schlag einzutauschen?! Einfacher ausgedrückt: es wurde eine EXPONENTIELLE Erhöhung der ausgeschütteten Einheiten pro weitere Karte eingeführt. Jeder Mensch der weiß, was eine Exponentialfunktion ist, kann sich vorstellen welche gravierenden Auswirkungen diese Regelung auf den Spielverlauf ausüben kann.

- Es gibt 42 Länder, aber nur ca. 36 kleine Pfeile! Wenn man gekonnt die Welteroberung anfängt, dann gehen einem irgendwann die kleinen Pfeile aus, so dass man gezwungen ist 3-er Pfeile zurückzulassen. Wenn man dann noch irgendwo eine Grenze beschützt, wo Große und Kleine Pfeile gebraucht werden, dann denkt man sich: "Diese kleinen Plastikpfeilchen kosten doch eh nur ein Bruchteil von einem Cent." Da muss man dann da nicht auch noch sparen. Erst recht nicht, wenn das Spiel soviel kostet!

- Es gibt insgesamt 8 Ziele zur Auswahl, von denen drei zu erreichen sind. Spieler gibt es jedoch max.5. Das bedeutet, wenn jeder Spieler bereits 2 Ziele erreicht hat und daher jedem Spieler nur noch ein Ziel fehlt, dann gibt es wieviele Ziele auf dem Spielbrett? Genau, -2! D.h. Sogar die Missionen gehen aus, so dass man hinterher ohne Mission, und ohne Plan, dass Spiel einfach weiterspielt, bis irgendwer aus dem Spiel fliegt, da dann dessen Ziele auf einen den "Eroberer" übergehen.

- Zurück zu den Plastikpfeilen: Ich als Ökonom kann schon nachvollziehen, dass die Umstellung von Soldaten, Pferden und Kanonen zu billigen "Pfeilchen", die Kosten des Spiels gesenkt und damit die Marge erhöht haben. Aber wenn man schon 35€ für ein Spielbrett ausgibt, und dann fantasielose "Pfeilchen" bekommt, die wirklich überhaupt nicht mit Krieg auf dem Spielbrett in Verbindung gebracht werden können, dann ist das ein Schlag gegen den bisher treuen Kunden. (Die richtigen Figuren kann man dann nicht einmal mehr nachkaufen, wozu ich auch bereit wäre)

Das waren erstmal die größten Nachteile des Spiels.

Jetzt kommen nur noch ein paar Veränderungen der Neuauflage, die im Vergleich zum klassischen Risiko unschön sind:

- Verringerung der maximalen Spieleranzahl auf 5 (war bisher auf 6)

- Keine geheimen Missionen mehr, bei denen strategisches Kalkül und gegebenfalls Verrat gefragt ist.
Alle neuen Missionen liegen offen auf dem Tisch, und diese müssen während des Spiels immer mehrmals gelesen werden. Das heißt, dass man sich während des Spiel immer wieder verrenken muss, wenn man rechts, links oder gegenüber vom Spielbrett sitzt um sich auszusuchen, welches Ziel gerade am nächsten zu erreichen ist. Mann muss immerhin 3 Missionen erreichen um zu gewinnen.

- Keine schönen Figuren. Vergleicht es mal damit: Schenkt euren Kleinkindern keine Actionfiguren und Puppen, sondern Bauklötze. Aus den Bauklötzen sollen sich dann die Kinder einfach selbst Actionfiguren und Puppen ausdenken. So ist das auch mit den "Pfeilchen". Da Erwachsene auch eine geringere Fantasie haben als Kinder

Fazit:
Kenner der vorherigen Auflage werden erstmal enttäuscht sein.
Neukunden sollten sich darüber im klaren sein, dass diese Spielregeln für vollkommen neue Spieler erstmal sehr mühselig einstudiert werden müssen. Was eigentlich Schade ist, da dies den Spaß an einem eigentlich gutem Konzept verdirbt. Für Gelegenheitsspieler wie uns ist das Spiel daher eher zu kompliziert.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


41 von 48 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Viele neu, aber vieles schlechter, 16. Januar 2009
Von 
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Parker 45086100 - Risiko Deluxe (Spielzeug)
Hi,
auch ich möchte nun mal meine Meinung zu diesem Spiel schreiben. Erst mal Einiges vorweg. Man kann es nur noch mit maximal 5 Spielern spielen nicht mehr mit 6. Weiterhin finde ich auch sehr Schade, dass es keine Aufbewahrungsboxen mehr gibt. Die neuen Spielsteine sind einfach aber gut zu erkennen und meiner Meinung nach auch nicht kaputt zu bekommen. Das Spielfeld ist auch hübsch gemacht.
Soweit so gut. Nun kommen wir zu den Neuerungen. Neu ist es, dass man insgesamt 3 Missionen erfüllen muss um den Sieg zu erlangen. Diese Missionen liegen offen aus und jeder kann sie nachlesen.
Der Schwierigkeistgrad der Missionen ist mituner lachhaft. Und da ist mein riesen Problem mit dme Spiel. Wir haben letztens einige Runden Risiko zu dritt gespielt. Und dabei hat sich herausgestellt, dass quasi immer der der anfangen durfte auch innerhalb von 3 Runden gewinnt. Wieso? Man beginnt mit etwa 15 Ländern, eine Mission ist es 18 Länder zu haben. Jedoch steht in der Anleitung nichts mehr davon, dass man die eine Runde halten muss. Nein viel mehr dem neuen schnellen Spielprinzip geschuldet reicht es wenn man sie in dem Moment der Eroberung hat. Also 18 Länder im ersten Zug erfüllt. eine weiter Mission sind 8 Städte einzunehmen. Städte sind eine weiter Neuerung, sie sind auf der Welt verteilt in den Ländern. Sie haben nur die Auswirkung, dass sie beim Zählen der Gebiete für die Einheiten dei man bekommt dazu gerechnet werden. Nun zurück zu den Missionen es gibt auch Missionen wie zwei Kontinete einnehmen, oder aber Nordamerika oder Asien. Einen Kontinent in einem Zug usw. Aber all dies ist eben dadurch möglich, dass man mit seiner Armee das gesetze Zeil nur einmal erreichen muss, dass Halten wenigstens eine Runde ist nicht erforderlich. Weiterhin gibt es in meiner alten Risiko version auch das Limit, dass man seine Einheiten nur ein Land weit bewegen kann. Somit eben nicht wie hier mit eienr großen Armee durch viele Länder durchziehen kann. Dies muss aber nach dem neuen Spielprinzip auch so sein, ansonsten wären Missionen wie einen ganzen Kontinet in einem Zug oder 10 Lönder in einem Zug zu erborbern fast nicht machbar. Somit ist es bei 3 Spieler quasi immer möglich pro Runde einen Mission zu erfüllen und nicht machbar den Gegner daran zu hindern eine Mission zu erfülllen. Ergo gewinnt das Spiel immer der Spieler der anfangen darf, da der inerhalb der nächsten 3 Züge als erstes die Möglichekit hat seine 3 Missionen zu erfüllen......

Mein Fazit;
Die Grundidee das Spiel schneller zu gestalten ist lobenswert. Jedoch hier schlecht umgesetzt worden. Durch die Möglichkeit eine Mission erfüllen zu können durch das pure Erreichen des Ziels, ohne dieses auch halten zu müssen, und somit den anderen Spielern die Möglichkeit zu geben einen am Erreichen der Mission zu hindern, ist schon sehr leicht. Und dies in der Verbindung damit, dass man mit einer großen Armee quasi am Anfang gleich los ziehen kann um beliebig viele Länder einzunehmen ist eine Änderung die den Spielspaß und die taktische Tiefe gänzlich zu Nichte macht. Wir spielen in unserer Runde wieder das mittlerweile schon über 40 Jahre alte Risiko meiner Eltern.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


83 von 102 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Bis zum letzten Zug spannend!, 24. September 2008
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Parker 45086100 - Risiko Deluxe (Spielzeug)
so nach dem wir nun einige Zeit lang Risiko Deluxe getestet haben, habe ich mich nun entschlossen eine kleine Rezession zu schreiben.
Im großen und ganzen kann man sagen dass das Spiel wirklich eine riesen neuerung gegenüber dem alten Risiko ist.
Gerade weil die Missionen offenen liegen und es keine Geheimnisse gibt, muss man immer höllisch aufpassen was man letztendlich in seinem Zug macht.
Der Grat zwischen Verlierern und Gewinnen ist mittlerweile extrem klein geworden. Innerhalb von zwei Zügen kann sich das ganze Blatt wenden.

Kommen wir aber erst einmal zu der Verarbeitung des Spiels.
Ich muss dazu sagen dass, ich es mir nicht bei Amazon gekauft habe, sondern in einem Spielzeugladen.

Leider sind die Kärtchen etwas schlampig beklebt und auch auf dem Spielbrett sieht man Klebestellen, beziehungsweise Falten.
Leider gibt es nicht wie bei den Risikoteilen davor schöne Kunststoffbehälter in denen man seine Spielfiguren aufbewahren kann. Diese mussten wir uns noch besorgen.

Als nächstes kommt dazu, das die extra angriffs bzw verteidigungswürfel nicht klar von den normalen zu unterscheiden sind.
Aber man kann sich einfach mit vertauschen der Farben von Rot und Schwarz behelfen. Sinn und zweck der neunen Würfel die man nach erfüllter mission bekommt ist, das der niedrigste wurf durch den entsprechenden würfel ersetzt wird.

Positiv ist auf jeden Fall die Anleitung. Eine nette Überarbeitung und klar strukturiert.

wenn man Risiko schon vorgespielt wird findet man auf jeden Fall nach circa einer dreiviertel Stunde den Einstieg ins neue Risikovergnügen.

Die auf der Verpackung erwähnte kurze Spieldauer tritt auf jeden Fall bei drei Spielern sehr schnell ein.
Da ist man mit dem Aufbau länger beschäftigt als mit dem eigentlichen Spiel. Nach circa 20-30 min ist man dann mit der ersten Runde fertig. Falss man nicht wirklich höllisch auf die Aufträge achtet.
Bei vier oder fünf Spielern ist die Spielzeit dagegen auch schonmal zwischen 30minuten und 3 stunden gewesen.

Eine weitere Neuerung ist, das man dem Gegner erfüllte Missionen abnehmen kann indem man ihn auslöscht.
Genauso bekommt man für das auslöschen eines Gegners die Verstärkungskarten die er gesammelt hat. Somit ist nun der Anreiz dafür einen Gegner auszulöschen um einiges höher als in den vorherigen Risiko Varianten.

Der suchtfaktor von diesem Risiko Teil ist auf jeden Fall extrem hoch. Die letzten vier Tage haben wir jeden Abend mindestens 3 h lang Risiko gespielt.
Viele Partien sind allerdings nach 30-40 min wie gesagt schon vorbei gewesen wenn man nur zu dritt spielt. Vielleicht nach längerem Spielen und besseren Strategien kann diese Zeit noch etwas hinausgezögert werden.
auf jeden Fall muss man auf die Hauptstädte und die normalen Städte extrem aufpassen damit man da keine Kontrolle beziehungsweise Macht verliert. Zum Beispiel bekommt man für der Hauptstadt eine Einheit extra. jede stadt zählt als extra land bei der einheitenzählung am anfang des zuges.
Insgesamt gibt es 15 Städte die man zum teil benötigt um Missionen zu erfüllen.

Hört sich erst Moment recht viel an aber wenn man beim verteilen der Armeen am Anfang nicht höllisch aufpasst hat man sofort die erste Mission an den Gegner verschenkt.

Ich denke ich werde die Rezession vielleicht gegebenenfalls noch einmal erweitern falls ich meine Meinung in der Zukunft ändern werde. Aber bis auf die etwas nachlässige Verarbeitung kann man an diesem Spiel nichts aussetzen der Spielspaß ist auf jeden Fall ungemein hoch.

viele Grüße und viel Spaß Thomas
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Eher enttäuschend, 13. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Parker 45086100 - Risiko Deluxe (Spielzeug)
Wer die halten Versionen von Risiko kennt, wird mit dieser Risiko-Variante nicht glücklich.

Die Missionen liegen zu Beginn des Spiels offen auf dem Tisch. Jeder kann während des Spiels alle Missionen erfüllen. Ist man erfolgreich, nimmt man sich die geschaffte Missionskarte. nach 3 erfüllten Missionen ist das Spiel beendet.
Dadurch ist das Spiel häufig sehr schnell zu Ende. Ausserdem sind alle Handlungen der Gegner nun absolut berechenbar. Nach und nach werden immer mehr Nachteile sichtbar, die ich hier nicht alle auflisten möchte.

Trotz des eher dürftigen Spielspaßes gebe ich trotzdem noch 3 Sterne, da ich die Aufmachung des Spiels für gelungen halte. Die Spielregeln und Zubehör sind im Design einer Militärakte gehalten, die Figuren sind durch Pfeile ersetzt worden.

Nur recht bedingt zu empfehlen...
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Risiko, 16. Februar 2012
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Parker 45086100 - Risiko Deluxe (Spielzeug)
Eine sehr schöne Ausgabe des Klassikers..
Regeln sind etwas anders als beim Klassiker, haben aber das selbe Ziel vor augen. Ein Spass für die Ganze Familie....
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Frische Optik - alt Bekanntes, 9. August 2010
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen 
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Parker 45086100 - Risiko Deluxe (Spielzeug)
Das Spiel wurde am Anlieferungstag (wie gewohnt sehr schnelle bei Amazon) gleich mal von mir und 3 meiner Freunde getestet. Zwei Runden wurden gespielt und 4h gingen ins Land.

Mein Fazit:
Die neue Optik bringt das Spiel ins jetzige Jahrhundert. Es wirkt sehr modern. Die "Einheiten" hätte man liebevolle gestallten können ( Inf, Mech-Inf u. Panzer) aber es trübt den Spielspaß nicht.

Der Spielstart ist vorgegeben das Erhöht die "Gleichheit" bei Spielbeginn. Die Städte sind eine sinnvolle taktische Ergänzung.

Am besten gefiel mir das die Mission offen auf den Tisch liegen und jeder weiß was bzw. erahnen kann was seine Gegenüber vorhand. Das macht das Spiel schwieirger. Und nach einiger Zeit gehen die Missionen auch zur neige. D.h. entweder auf Risiko setzen und die letzten Missionen holen (macht das Spiele schneller) oder einen Gegner der bereits eine oder zwei Mission abgeschlossen hat vernichten um so den Sieg zu erringen.

Also uns vieren hat das Spielen immens viel Spaß gemacht und werden das nun in nächster Zeit regelmässiger Spielen.

!!ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


15 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Kein Vergleich mit Risiko classic, 19. Januar 2010
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Parker 45086100 - Risiko Deluxe (Spielzeug)
Hallo!
Einmal gespielt. Kein Vergleich mit dem alten Risiko.
Billige Verarbeitung, statt armeen Pfeile, und davon noch zu wenig.
Würde vom Kauf abraten
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


3.0 von 5 Sternen gutes Spiel, aber etwas farblose und lieblose Ausführung, 11. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Parker 45086100 - Risiko Deluxe (Spielzeug)
Das Spiel hat im Gegensatz zur Originalausgabe mehr Spielmöglichkeiten, jedoch finde ich, dass die Ausführung der Figuren und des Spielplans etwas farblos (alles in dunklen Farben gehalten) und lieblos (Form der Figuren) geworden sind.
Ich hab das Original gekannt und war jetzt eben von der Ausführung der neuen Variante enttäuscht.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


5.0 von 5 Sternen RISIKO, 29. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Parker 45086100 - Risiko Deluxe (Spielzeug)
Das ist ein Spiel was man unbedingt haben muss. In der Variante sind mehrere Spielformen enthalten und auch so ist es absolut empfehlenswert
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


3.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie die alte De Luxe Version, 8. März 2013
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Parker 45086100 - Risiko Deluxe (Spielzeug)
Ich habe diese Version damals zum Geburtstag geschenkt bekommen und habe sie dann auch schon bald getestet.
Es ist uns aufgefallen das man mit einer Person weniger Spielen kann als bei der alten Version (De Luxe von PARKER/MB)und das man mind. 3 Spieler sein muss.
Klar steht ja auf der Verpackung mit wie viel man es Spielen kann aber darauf achtet man ja nicht gleich wenn man das alte gewohnt ist/war.

Zum Spiel man muss sich erst mal durch die Anleitung wühlen um das neue System ein wenig zu verstehen...auch dann ging es nicht gleich reibungslos, die neuen Regeln sind zwar für ein schnelles Spiel ok aber in manchen stellen doch etwas blöd für alte Spieler. Wer eventuell noch kein altes Risiko kennt wird dieses Spiel denke ich mal Problemlos gut finden. Ich habe mir nochmals die alte Version De Luxe von PARKER in einem Auktionshaus ersteigert und kann nun selbst wählen ob ich ein schnelles Spiel machen will oder eher ein Klassisches mit dem alten. Auch die Figuren bei dem alten Spiel (Soldat, Pferd, Kanone) hat mir besser gefallen als 1Pfeil & 3Pfeil, dies sieht einfach nicht schick aus. Einziger 100% Pluspunkt ist das Kartentauschen, dies finde ich bei dieser Version wirklich besser mit dem SternSystem.

Fazit:
Man kann es als 2. Spiel dazukaufen wenn man wirklich mal etwas schneller Spielen will, da die Missionen schöner aufgebaut sind und es kann auf einmal sehr schnell gehen mit dem gewinnen.
Aber wenn man eher auf Klassisch steht sollte man es sich überlegen es zu kaufen. Es gibt wohl auch wieder eine Version mit Pferde usw als Spielfiguren aber diese neue Version habe ich noch nicht gespielt. Meine Klassiche gemeinte Version hatte eine Rosa Farbente Verpackung wo PARKER drauf steht und in der Mitte oben groß RISIKO drauf steht + darunter De Luxe. Die ganz alte Version mit den Klötzen meine ich nicht.

Ich hoffe ich konnte mit meiner Rezession etwas weiter helfen und nicht für Verwirrung sorgen.
Bei Fragen einfach ein Kommentar hinterlassen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


‹ Zurück | 1 25| Weiter ›
Hilfreichste Bewertungen zuerst | Neueste Bewertungen zuerst

Dieses Produkt

Parker 45086100 - Risiko Deluxe
EUR 23,99
Auf Lager.
In den Einkaufswagen Auf meinen Wunschzettel