4.0 von 5 Sternen Tolle Lampe
Veröffentlicht am 9. Dezember 2012 von H. Schäfer

2.0 von 5 Sternen Schöne Lampe, Montage eine Katastrophe...
Die Lampe ist optisch schön, jedoch von der Montage das schlimmste was ich je angeschlossen habe.
Veröffentlicht am 16. Januar 2013 von Stefan1990

4.0 von 5 Sternen Tolle Lampe, 9. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Paul Neuhaus, Deckenleuchte, 5xG9 / 18W, stahl (Haushaltswaren)
Die Lampe sieht einfach nur fantastisch aus an der Decke! Die Lieferung verlief schnell und ohne probleme. Warum ich keine 5 Punkte vergebe liegt an der Anbringung der Lampe. Definitiv braucht man vier Hände, alleine würde es keiner schaffen. Es hat uns echt nerven gekostet die Lampe aufzuhängen aber letzendlich ist das Endergebnis super! Wir sind trotzdem sehr zufrieden und wer zwei Linke Hände hat, sollte sich einen Elektriker besorgen :-)

4.0 von 5 Sternen Tolles Design und angenehmes Licht, 8. April 2013
Wegen der fummeligen Anbringung gibt es einen Stern Abzug, der abdichtende Silikonring zwischen den Anbauteilen rutschte beim Zusammenschrauben leider immer wieder runter.
Aber einmal angebracht ist die Leuchte eine Augenweide.

4.0 von 5 Sternen Sieht toll aus, 20. April 2013
Leider war die Lampe sehr schwer zu montieren. Gott sei Dank hatte ich Hilfe, sonst wäre es nicht gegangen. Jetzt da Sie in meinem Badezimmer hängt sieht sie sehr gut aus und macht auch zum Schminken ein sehr gutes Licht.

5.0 von 5 Sternen Deckenleuchte Paul Neuhaus, 9. August 2012
Optisch sehr hübsch an der Decke anzusehen. Die Helligkeit entspricht unseren Erwartungen. Die Montage etwas schwierig und mit einer Person nicht durchführbar. Die Lieferzeit nicht einmal 24 Stunden war hervorragend.

5.0 von 5 Sternen Toll, 11. Dezember 2013
Bin sehr zufirden... wie immer sehr schnelle Lieferung... Die Lampe seht toll aus... die Montage war eigentlich nicht kompliziert, man braucht dazu allerdings 3 Hände :-D Würde die aber empfehlen

4.0 von 5 Sternen Badlampe, 25. November 2012
Die Lampe sieht gut aus und passt super ins Bad!
Die Montage ist nicht ganz so einfach wie bei einer IKEA Lampe, aber dafür sieht sie besser aus :)

5.0 von 5 Sternen Alles ok., 17. Dezember 2012
Schöne Lampe. War zwar schwer anzubringen, man muss zwingend 2 Personen sein. Alleine kann man diese Leuchte nicht anbringen. Ansonsten schönes Design.

5.0 von 5 Sternen Top aber nicht einfach, 18. Juli 2013
Die Montage der Lampe ist kniffelig, aber das Ergebnis lohnt!! Super verarbeitet! Leuchtet schön warm und ist ein echter Hingucker!

4.0 von 5 Sternen super Lampe, 20. Januar 2014
Da ich mich immer auf Rezessionen verlasse, muss ich wohl auch mal eine schreiben.

Die Lampe sieht super aus und leuchtet schön warm. Die Montage ist nicht so knifflig wie viele hier schreiben, ausserdem kann nur durch diese Montage gesichert werden das sie spritzwassergeschützt ist und keine Schrauben und Befestigungen zu sehen sind.

Leider war ein Leuchtmittel kaputt, daher ein Stern abzug.

Aber alles in allem sehr zu empfehlen!

2.0 von 5 Sternen Schöne Lampe, Montage eine Katastrophe..., 16. Januar 2013
Allein ist es überhaupt nicht möglich, da immer einer heben muss. Wenn die Drähte aus der Decke nicht sehr lang sind hat man beim Anschließen das Problem, dass sie gar nicht in den Lüsterklemmen festschrauben kann, bzw. wenn man es irgendwie geschafft hat immer wieder abgebogen werden. Wenn man die Erdung anschließen will muss man die komplette Verschraubung der Lampe abmachen, was sehr kompliziert und mühselig ist. Da hätte eine Steckverbindung, wie man es üblicherweiße gewöhnt ist viel Arbeit abgenommen.
Der Dichtungsring musste ich leider komplett weglassen, da er auf dem Kopf nicht haltet. Der ist sehr locker und rutscht immer wieder raus, bevor man die Lampe überhaupt richtig draufgesteckt hat.
Hier wurde wirklich am falschen Ende gespart...
Naja letzendlich nach vielen Nerven hängt die Lampe, wenn auch nicht ganz nach Vorschrift.
Von der Lichtausbeute im Bad vollkommen ausreichend. Allerdings finde ich die Lichtfarbe, vermutlich auch wegen dem matierten Glas, sehr gelblastig (ca. 2600K). Fürs Bad wären 3000K etwas natürlicher. Aber das ist natürlich Geschmacksache. Optisch jedenfalls ist sie schön...

Paul Neuhaus, Deckenleuchte, 5xG9 / 18W, stahl