5.0 von 5 Sternen Muß man haben!
Veröffentlicht am 9. Juli 2008 von Kai 2007

2.0 von 5 Sternen Gute Stücke, aber leider nur Anspielungen
Als ich mir die Liste der Tracks auf diesem Sampler durchgelesen hab, war ich hin und weg, soviel gutes Material auf einer Platte gab es selten.

Leider muss man aber sagen, dass die Titel allesamt lieblos zusammengemixt sind, teilweise sogar ohne Übergänge oder grottenschlechte.
Da werden Tracks aneinander gereiht, die musikalisch völlig...
Veröffentlicht am 26. September 2008 von M. Drews

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Muß man haben!, 9. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Loveparade - The Anthems (Audio CD)
Eine absolut geniale CD Box. Super Auswahl an Tracks, die meisten sind sogar ineinander gemixt. Die Songauswahl spricht für sich, Aber auch die Mixtechnik ist gut. Es wurde nicht versucht mit allen (Pitch) Technischen Mitteln einen Einheitsbrei zu schaffen, was bei den sehr unterschiedlichen Tracks von 1989 bis 2008 auch wenig sinnvoll und schier unmöglich gewesen wäre. Kurze, teilweise "hart aber gute" Übergänge, CD1 gefällt mir am allerbesten. Aber auch die anderen beiden sind Perfekt. Jeder, der diese Musik mag, egal welchen Alters, sollte sich diese CD Box kaufen, bevor sie vergriffen ist. Uneingeschränkt empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Reise durch die Zeit, 6. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Loveparade - The Anthems (Audio CD)
Vorab: das Preis- Leistungsverhältnis stimmt bei dieser Compilation auf jeden Fall. Die drei CDs bieten einen breiten Querschnitt elektronischer Musik, die uns seit Beginn der Loveparade durch die Clubs begleitet hat. Natürlich ist es sehr mainstreamlastig, da fast ausschließlich nur Hits ausgewählt wurden. Sicherlich eine gute Sache für die jüngere Fangemeinde mal zu erleben, was die erste Techno- und Clubgeneration so gehört hat. Wenn man wie ich die Geburt des Techno mit erleben dürfte, ist die heutige Clubszene hingegen mehr ein Trauerspiel. Eine Coverversion folgt der anderen - es fehlt ein neuer, innovativer Sound, der alle mitreißt, so wie z.B. damals MOBY mit GO oder SNAP mit THE POWER...diese Tracks waren Welthits und haben eine neue Ära in der Dance- und Elektroszene eingeläutet. Jedenfalls macht Ihr keinen Fehler beim Kauf dieser CD. 62 Tracks feinster Club-History. Einen Stern Abzug gibt es, weil die Jungs von Low Spirit vergessen haben eine Titelanzeige (ID3) mit auf die CDs zu packen - sowas geht im mp3 Zeitalter gar nicht! Naja und dass die Tracks teilweise recht erbärmlich ineinander gemixt wurden. Klingt so, als hätte man einen Kirmes-DJ ans Mischpult gelassen. Da habe ich ehrlich gesagt etwas mehr erwartet, zumal es heutzutage wunderebare Programme gibt, die den perfekten Übergang von ganz alleine machen können....

5.0 von 5 Sternen Geniale Sammlung der Verganenen TechnoElektro Jahre!, 14. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Loveparade - The Anthems (Audio CD)
Auch ich bin durch Zufall auf diese CD Aufmerksam geworden und hab direkt den Mund nicht mehr zu bekommen, welche Klassiker hier vereint sind! :)

Schade dass es eine MIX CD ist... weil das nicht wirklich gelungen ist!

EGAL! Ein Muss für alle TechnoFans der 90iger !
Der Hit auf jeder Classics-TechnoParty :)

2.0 von 5 Sternen Gute Stücke, aber leider nur Anspielungen, 26. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Loveparade - The Anthems (Audio CD)

Da werden Tracks aneinander gereiht, die musikalisch völlig verschieden sind und somit nie ein DJ nacheinander spielen würde.

Zudem sind sämtliche Titel lediglich angespielt. da wird ein schönes 5-Minuten-Stück mal eben auf 3 Minuten zusammengestaucht.

Schade ums Geld!

5.0 von 5 Sternen Der Knaller für die alten Hasen ein muss für alle "Leidensgeniesser", 16. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Loveparade - The Anthems (Audio CD)
Also was hier abgeliefert wird zu dem Preis ist wirklich kaum in Worte zu fassen, na gut es gibt nicht nur MEGA Kracher aber den Überhang an Krachern wie auf dieser Zusammenstellung soll mal einer nachmachen. Da ist wirklich von bis alles was das Herz bewegt und die Gedanken sich nur wünschen können. Ich brings mal auf den Punkt und sage wenn du in der Clublandschaft in den letzten zehn Jahren "unterwegs" warst dann ist das niemals ein Fehlkauf.
Auf dem Aufkleber der Frontseite sollte der Satz "Das Album deines Lebens" in "Das wahrscheinlich Beste Album deines Lebens" abgeändert werden Gruß an RTL 2. Allen Freunden dieser Musikrichtung muss man diese CD wärmstens empfehlen. Große Klasse, bestellen, freuen, in Erinnerungen schwelgen und dieses Schätzchen sein Eigen nennen. Bleibt nur zu sagen Danke LOW SPIRIT Danke Kontor. Warum nicht öfter so es wurde absolut Zeit.

5.0 von 5 Sternen So hört sich eine Loveparade-CD an !, 14. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Loveparade - The Anthems (Audio CD)
Hut ab für diese 3 er CD - Compilation ! Während auf den neueren Loveparade - Samplern Minimal, House und Elektro dominieren, findet sich auf dieser CD noch das, was man von einer Loveparade erwartet: Nämlich musikalische Vielseitigkeit !!!! Für Jeden ist etwas dabei. So sind nicht nur die ganzen offiziellen Loveparade-Hymen vorhanden, sondern alle wichtigen Hits der Parade ! Zeiltose Technoklassiker, die man nicht vergisst statt diesen ganzen kurzlebigen Billikram von heute. Bei dieser CD hat man sich Mühe gegeben, dass sieht man einfach an der Tracklist. Diese Hits hört man immer wieder gerne. Der ganze belanglose Danceschrott wird zum Glück auf anderen Samplern veröffentlicht.

4.0 von 5 Sternen Erinnerungen an die Gute alte Zeit!, 18. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Loveparade - The Anthems (Audio CD)
Bin durch Zufall auf diese Compilation gestoßen und bin an Ihr nicht vorbeigekommen. Erinnerungen an die gute alte Zeit und die damit verbundenen schönen Momente werden da wieder durch einige meiner enthaltenden Lieblingstracks von damals geweckt. Finde es klasse das diese Compilation erstellt wurde! Hätte mir allerdings gewünscht das die Tracks einzeln aufgenommen wären und die Mixe als Goodie. Zwar vermisst man einige Clubhymnen die seinerzeit auf und abgespielt wurden und die Erde sowie mich regelrecht zum beben brachten aber das stört erstmal weiter nicht. Wäre natürlich super wenn man irgendwann noch eine zweite Compilation rausbringen würde.

4.0 von 5 Sternen Zeitreise durch die Geschichte der größten Party der Welt, 27. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Loveparade - The Anthems (Audio CD)
Ich habe lange gewartet, bis mal ein gesammeltes Werk der Love Parade erscheint. Hier sind die Sahnestücke, der manchmal auch mäßigen Compilations dabei. Es fehlen zwar irgendwie einige große Tracks, aber alles in allem kann man sich schnell für die Compilation begeistern.
Ich schließe mich meinen Vorgängern mit dem Prädikat "uneingeschränkt empfehlenswert" an.
Leider kann man nicht zwischen 4 und 5 Sternen abstufen, darum muß ich wegen einiger fehlender Tracks, die ich vermisse, einen Stern abziehen. Die korrekte Wertung wären aber 4,5 Sterne, denn die CDs sind wirklich gut.

2.0 von 5 Sternen Vorsicht, Titel sind ineinander gemixt!!!!, 22. November 2012
Von der Titelzusammenstellung eine der besten Compilations dieses Genres! ABER: Der ganz große Fehler besteht aber darin, dass es sich gar nicht um einen Sampler handelt, sondern einen größtenteils durchgängigen Megamix, in dem die Songs nur angespielt sind. Sollte es diese Box mal mit richtig ausgespielten Songs geben, werde ich zuschlagen. Eine Unsitte ist das mit den (nicht mal auf dem Cover erwähnten) Nonstopübergängen bei Dance-Compilations.

5.0 von 5 Sternen Die guten alten Zeiten!, 11. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Loveparade - The Anthems (Audio CD)
Das gab es noch nie und wird es so schnell auch nicht mehr geben. Die beste CD seit die Loveparade besteht.
Alle Hits auf drei CD's verpackt. Einfach klasse!

Zeigt wie toll die guten alten Zeiten waren und wo die Loveparade noch in der Loveparade Stadt Berlin war.
Lässt alte Zeiten aufleben und man erinnert sich daran wie die Zeiten waren.

Ein Gänsehautgefühl und ein muss für jeden der die Loveparade kennt und mag!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›