5.0 von 5 Sternen Einfach - aber effizient
so einfach bzw. primitiv diese Spirale auch ist - sie funktioniert hervorragend,
nachdem alles andere versagte, habe ich damit den Abfluss der Spüle
wieder freibekommen.
Veröffentlicht am 29. April 2012 von Gorr, Thomas

3.0 von 5 Sternen Etwas windig
Also die Spirale selbst ist etwas "windig" und nicht gerade geeignet hartnäckige Verschmutzungen zu lösen. Dafür kommt man aber auch gut um die Ecken. Alles in allem funktioniert es, deshalb auch 3 Sterne.
Veröffentlicht am 19. Juni 2013 von LMS

5.0 von 5 Sternen Einfach - aber effizient, 29. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Rohrreinigungswelle Abfluss-Spirale 5 mm Durchmesser, 3 m lang (Haushaltswaren)
nachdem alles andere versagte, habe ich damit den Abfluss der Spüle
wieder freibekommen.

5.0 von 5 Sternen Grundausstattung, 28. März 2013
R. Vogel (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Diese Art Rohrreinigungswelle sehe ich als Grundausstattung für jeden Haushalt. Leider ist diese Art von mechanischer Einwirkung möglicherweise plötzlich sehr nötig. Die einfache Konstruktion mit konstantem Durchmesser ist für Vortrieb und Zurückholen oft sehr hilfreich.
Für das Drehen an der Kurbel kann eine zweite Person nötig sein.

Mit meiner Welle hatte ich erfolgreich die Abfluss-Probleme in der Küche gelöst. Ich musste zwar etwas den Weg suchen, aber mit Druckluft oder Wasserdruck hätte ich das Problem wahrscheinlich weniger sauber gelöst.

3.0 von 5 Sternen Etwas windig, 19. Juni 2013

3.0 von 5 Sternen Waschbecken wieder frei, 12. Februar 2014
Beim Waschbecken hat es funktioniert - läuft wieder einwandfrei ab.

In den Duschablauf bin ich nicht reingekommen. Ich weiß allerdings nicht ob es dafür auch gedacht ist. Eine Bedienungsanleitung ist leider nicht dabei

5.0 von 5 Sternen Gut, 12. Juli 2013
Ein gutes Teil für den privaten, gelegentlichen Gebrauch. Die dünne Welle ist auch bei Flachabflüssen einsetzbar, das hat mir gut gefallen.

1.0 von 5 Sternen nicht wirklich zu empfehlen, 25. September 2014
Habe die Welle zur Reinigung meines Badabflusses benutzt. Selbst nachdem ich die komlette Welle in den Abfluss gedreht habe, blieben keine Verstopfungen oder Haare hängen.
Mit einer geliehenen Wellle eines Nachbarn kam ein großer Haarpfropfen zum Vorschein.
Ich denke die Spirale ist einfach zu dünn, um Verstopfungen zu beseitigen.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 3. Juli 2014
Ist nicht schlecht, wenn andere Methoden versagen, aber etwas unhandlich in der Bedienung, wenn man alleine ist. War auf jeden Fall kein Fehlkauf, aber ich persönlich ziehe andere Methoden vor, weil die Spirale im Rohr manchmal hängen bleibt und dann nur schlecht wieder raus geht.

3.0 von 5 Sternen nicht so gut, wie gedacht, 8. Juli 2014
Leider dreht sich die Welle nicht so reibungslos wie gedacht in das Abflussrohr hinein....besonders, wenn viele Winkel zu überwinden sind. Hab mir das leichter vorgstellt.

1.0 von 5 Sternen Schrott, 6. Januar 2015
Wer billig kauft, kauft zweimal. Das trifft hier wohl zu. Ich wollte damit den Badewannen-Abfluss mal reinigen. Aber das Ding ist dermaßen unhandlich. Man kann zwar die Spirale einführen, aber ein drehen am Handgriff ist dann so gut wie nicht mehr möglich. Hatten nach 2 Versuchen einen Knick in der Spirale. Weggeworfen und im Baumarkt was anständiges gekauft!

1.0 von 5 Sternen Nicht zu gebrauchen, 30. März 2015
Die Abflussspirale kommt nicht um die Kurven herum. Ihre Länge ist eher ein Nachteil als ein Vorteil. Die Kurbel am Ende dreht nicht nur den Reiningungskopf, sondern auch den Schlauch, wodurch dieser sich selbst dreht und in sich selbst wickelt. Dadurch wird keinerlei Kraft auf die Spirale am Schlauchende ausgeübt.