MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 28. Dezember 2015
Habe den Spalthammer erst im November gekauft und etwa 2-3 Stunden effektiv gespalten.
Das Ergebnis sieht man auf dem Foto vorn ist er schon ziemlich platt gehauen.
Ich muss dazu sagen dass ich Eisenkeile verwende.
Zum Glück brauche ich Ihn nicht so oft weil ich auch einen Elektrospalter zuhause und einen Anbauspalter am
Traktor habe.
review image
am 12. Mai 2014
alle sagen muss mindestens 100€ ausgeben
und wir haben 20 € bezahlet
stabil fest in der Hand
mein Sohn hat schon 25 m durchgehauen ohne irgendwelche Beschädigungern
man muss nicht immer viel Geld ausgeben, es geht auch anders
am 15. März 2015
Das Werkzeug erfüllt keine professionellen Ansprüche.
Das ist wohl bei diesem Preis auch nich zu erwarten.
Leider federt der etwas zu dünne Stiel.
Dieser Umstand macht das Gerät nahezu unbrauchbar.
Vielleicht ersetze ich ihn mit einem Stiel aus Holz.
am 26. Dezember 2015
Ich suchte für den jetzigen Winter eine Spaltaxt für Holzscheite und co. Durch die positiven Bewertungen gab ich der doch im unteren Preissegment angesiedelten Axt eine Chance. Ich habe es nicht bereut. Die Qualität ist gut, die Axt federt nicht zu stark, liegt dabei gut in der Hand und die Balance stimmt auch. Die ersten Schläge waren noch etwas unbeholfen, mitlereile ist jeder Schlag präzise :-) Daher wer eine günstige aber gute Axt sucht sollte hier zugreifen.
am 12. April 2015
Donnerstags bestellt, Samstag Morgen geliefert war schon mal Top, aber auch das Gerät machte auf Anhieb guten Eindruck.
3 Kilo Kopf , stabiler Stiel und rutschfester Handgriff. Spalthammer ist gut zu führen und für meine Menge an Holz auf jeden Fall ausreichend.
Meine Empfehlung hat er!
am 11. April 2014
Der Spalthammer hat richtig wumms.
Der Griff ist mir etwas zu schmal.
Ausserdem ist am Übergang Stiel-Kopf nur ein kleiner 1cm breiter Gummiring, der beim ersten richtigen spalten schon abgerissen wurde.
Der könnte etwas dicker und größer sein.
5 Sterne weil die Funktionalität in keinster Weise beeinträchtigt ist.
am 3. September 2015
Preis-Leistung passt, Verarbeitung ist OK. Hatte das Ding schon ein paar mal in betrieb und bin zufrieden. Ich denke das diese Spaltaxt um diesen Preis nur für den Eigenbedarf im normalen Rahmen geeignet ist.
am 31. Juli 2014
Hätte ich nicht gedacht für den günstigen Preis einen ermüdungsfreien Spalthammer zu bekommen!
Daumen hoch.Mal gucken wie lange der Stiel hält(hab schon 3 Holzspalthammerstiele geschrottet)
am 30. Juni 2015
Spaltaxt ist nun den dritten Winter im Einsatz gewesen....
100 Ster hat sie mindestens schon hinter sich gelassen ohne größere Abnutzung

Würde die AXT jederzeit wieder kaufen
am 21. Dezember 2014
das ist genau wie ich erwartet habe. Ich bin nicht Profi und habe dies nicht viel benutzt, aber kann ich sagen der Artikel ist gut obwohl der Preiß ist klein. Also für mich es ist Super!