5.0 von 5 Sternen Kalte Füße ade
Veröffentlicht am 21. Oktober 2009 von Der Sven

3.0 von 5 Sternen Sehr schön warm aber...
Hallo Crocs Fans,
ich möchte meine Erfahrung mit den Crocs abgeben. Sie sind wirklich super bequem und vor allem warm. Aber, was mich nun doch nur für 3 Sterne zum abgeben bewogen hat ist, dass auf der Seite steht, dass sich das Innenfutter abnehmen und waschen läßt, aber dies entspricht nicht der Wahrheit.
Tatsache ist, das diese nicht...
Veröffentlicht am 26. Oktober 2009 von Petzi

5.0 von 5 Sternen Kalte Füße ade, 21. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Crocs Mammoth (Schuhe)
Glücklicherweise bin ich auf der Suche nach einem Mittel gegen kalte Füße auf diese Schuhe gestoßen. Die Meinungen über Crocs kann man anscheinend in 2 Lager aufteilen: entweder man hasst oder man liebt sie - diese Erfahrung habe ich in meinem Bekanntenkreis gemacht. Ich bin mit meiner Ausführung in einem schlichten freundlichem schwarz sehr zufrieden.
Trotz der Größe sind diese Schuhe wirklich so leicht, dass man sie kaum spürt und wärmen dabei ungemein. Als weiteres positives Merkmal ist die einfache Reinigung hervorzuheben, so kann man das Innenfutter in die Waschmaschine geben und den Kunststoffschuh abspülen und auswaschen. Das Innenfutter sitzt nach der Wäsche wie am ersten Tag.

Pro:
- angenehm zu tragen
- sehr leicht
- mollig warm
- pflegeleicht: Innenfutter maschinenwaschbar, Kunststoffschuh ebenfalls einfach zu reinigen
- robust
- gutes Fußbett

Contra:
nichts

Auch ich habe mich mit den Größen schwergetan und mein erstes Modell gegen ein größeres Umgetauscht. Der Umtausch lief absolut problemlos ab.

Ich würde mir diesen Schuh wieder kaufen - klare Kaufempfehlung.

3.0 von 5 Sternen Sehr schön warm aber..., 26. Oktober 2009
Hallo Crocs Fans,
Tatsache ist, das diese nicht abnehmbar sind. Ich habe die Firma Laufinsel angeschrieben und diese antwortete mir: "lt. offizieller Aussage von Crocs kann man das Innenfutter nicht entnehmen".
Ich kann halt nicht verstehen, das die Crocs so angeboten werden, denn das war eine Kaufentscheidung. Dennoch behalte ich die Crocs, weil sie wirklich warm sind. Wenn es einmal erforderlich ist, dann werfe ich sie halt komplett in die Waschmaschine bei 30C und schaue was passiert.
Es gibt ein Nachfolgermodell "Blitzen" hier soll der Innenschuh abnehmbar sein! Ich habe sie für meine Tochter bestellt. Mal sehen, wenn sie kommen, ob dies wenigstens der Wahrheit entspricht und das Innenfutter rausnehmbar und waschbar ist.

1.0 von 5 Sternen crocs 10049 Mammoth, 21. November 2013
S. Teublitz "Topfgucker" (Teublitz,Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Crocs Mammoth (Schuhe)
Wer Größe 39/40 hat, sollte sich Größe 40/41 bestellen. Durch das warme Futter fällt dieser Schuh sehr klein aus.
Dieser Schuh ist sehr bequem, und für schmerzende und strapazierte Füße gut geeignet.
Ich habe ihn aber trotzdem zurück gesendet, und zwar deshalb, weil das Futter extrem "stinkt".

Man bekommt Atembeschwerden, so giftig scheint das gefärbte Material zu sein.
Besser, man kauft sich Crocs, mit Herstellung aus Italien und nicht aus China, wie Diese.

3.0 von 5 Sternen Klein, 17. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Crocs Mammoth (Schuhe)
Ich trage eigentlich Schugröße 39/40 und dachte, die Größe müsse auch bie den Crocs passen. Aber mir sind sie zu klein. Ansonsten wären sie sicherlich sehr gemütlich.

1.0 von 5 Sternen Stinkt fürchterlich!, 2. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Crocs Mammoth (Schuhe)
Wir haben den Schuh gar nicht erst anprobiert, weil er sogar durch die geschlossene Verpackungstüte so sehr nach Plastik stinkt. Das ist echt gruselig, so etwas möchte man doch nicht an den Füßen haben. Sehr schade, das hätte ich von echten crocs nicht erwartet und gedacht.

1.0 von 5 Sternen 100% Schweißfüße+Gestank+nicht herausnehmbares Innenfutter, 25. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Crocs Mammoth (Schuhe)
Nach kürzester Zeit Schweißfüße und nasse Socken. Chemie Gestank beim auspacken und noch Tagelang. Innenfutter ist nicht herausnehmbar. Kaufe wieder 10€ Hausschuhe von No Name.

2.0 von 5 Sternen Schwitz-Quitscher, 8. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Crocs Mammoth (Schuhe)
nach anfänglichen Problemen bei der Größenwahl, der fällt sehr klein aus... was sich aber nach einiger zeit gibt, macht dieser CROCS Geräusche, als wenn man durch Schnee läuft, ist am Anfang ja noch lustig aber das stört schon ungemein. Vor allem wenn der Partner noch schlafen möchte und man sich mit den CROCS aus dem Schlafzimmer stiehlt... geht nicht.
Ja, sie sind warm. Das war's aber auch schon. Immer dieses Gefühl von schwitzigen Füßen ist beim barfußtragen auch nicht schön. Habe sie nun nach 4 Tagen als Hausschuhe für den Besuch reserviert.
Da habe ich mir deutlich mehr von versprochen. Schade, ist das Geld nicht wert.

2.0 von 5 Sternen Chemischer Geruch, 27. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Crocs Mammoth (Schuhe)
Farbe, Größe, Tragekomfort, alles ohne Beanstandung, aber für den unglaublich starken chemischen Geruch gibt es 3 Sterne Abzug. Für ein Markenprodukt unbegreiflich.

3.0 von 5 Sternen Gemütlich aber stinkt!, 25. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Crocs Mammoth (Schuhe)
Ein sehr kuscheliger, bequemer und warmer Schuh!
Aber er stinkt (das kann man nicht mehr riechen nennen) sehr nach Plastik aus China und ohne das Fell im Schuh würd ich ihn nicht anziehen! Zu hohes Gesundheitsrisiko!
Der Schuh ist auch made in China was ich leider vorm Kauf bei der Produktbeschreibung nirgends ersehen konnte.
Erst als der Schuh ankam und ich auf der Sohle nachgesehen habe was drauf steht, konnte ich das made in China finden.
Wir haben die Schuhe in zwei Größen bestellt, einmal für meinen Mann und einmal für mich und beide stinken sehr! Wir haben sie erstmal eine Woche zum Ausdünsten teilweise (wenn es nicht geregnet oder geschneit hat) raus gestellt oder in einem Zimmer einfach stehen lassen. Von dem Raum in dem sie standen, konnten wir die Türe mehrere Tage nicht schließen sonst wären wir beim nächsten Öffnen vom Geruch erschlagen worden! Nach nunmehr einer Woche Ausdünsten geht es einigermaßen aber ganz wird sich der Geruch wohl nicht beseitigen lassen.
Schade! Ich dachte wenn man die Original Crocs bestellt bekommt man was besseres für diesen Preis!
Hatte zuvor schon mal vor ein oder zwei Jahren eine Kopie woanders bestellt für die Hälfte des Preises dieser Schuhe und die haben nie gestunken! Wenn ich das gewußt hätte, dann hätte ich lieber wieder die Kopie gekauft!
Also, wen stinkende Schuhe nicht stören, für den sind die Schuhe super!
In ihrer Funktion sind sie allerdings wirklich von keinem anderen Hausschuh zu schlagen meiner Meinung nach!

1.0 von 5 Sternen Crocs Mammoth, 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Crocs Mammoth (Schuhe)
Die Schuhe stanken ganz furchtbar und haben dazu bei jedem Schritt schrecklich laut gequitscht. Ich habe die Schuhe nach einer Woche tragen reklamiert und ohne Probleme mein Geld wieder zurückbekommen.