5.0 von 5 Sternen Kalte Füße ade
Veröffentlicht am 21. Oktober 2009 von Der Sven

3.0 von 5 Sternen Sehr schön warm aber...
Hallo Crocs Fans,
ich möchte meine Erfahrung mit den Crocs abgeben. Sie sind wirklich super bequem und vor allem warm. Aber, was mich nun doch nur für 3 Sterne zum abgeben bewogen hat ist, dass auf der Seite steht, dass sich das Innenfutter abnehmen und waschen läßt, aber dies entspricht nicht der Wahrheit.
Tatsache ist, das diese nicht...
Veröffentlicht am 26. Oktober 2009 von Petzi

5.0 von 5 Sternen Kalte Füße ade, 21. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Crocs Mammoth (Schuhe)
Glücklicherweise bin ich auf der Suche nach einem Mittel gegen kalte Füße auf diese Schuhe gestoßen. Die Meinungen über Crocs kann man anscheinend in 2 Lager aufteilen: entweder man hasst oder man liebt sie - diese Erfahrung habe ich in meinem Bekanntenkreis gemacht. Ich bin mit meiner Ausführung in einem schlichten freundlichem schwarz sehr zufrieden.
Trotz der Größe sind diese Schuhe wirklich so leicht, dass man sie kaum spürt und wärmen dabei ungemein. Als weiteres positives Merkmal ist die einfache Reinigung hervorzuheben, so kann man das Innenfutter in die Waschmaschine geben und den Kunststoffschuh abspülen und auswaschen. Das Innenfutter sitzt nach der Wäsche wie am ersten Tag.

Pro:
- angenehm zu tragen
- sehr leicht
- mollig warm
- pflegeleicht: Innenfutter maschinenwaschbar, Kunststoffschuh ebenfalls einfach zu reinigen
- robust
- gutes Fußbett

Contra:
nichts

Auch ich habe mich mit den Größen schwergetan und mein erstes Modell gegen ein größeres Umgetauscht. Der Umtausch lief absolut problemlos ab.

Ich würde mir diesen Schuh wieder kaufen - klare Kaufempfehlung.

3.0 von 5 Sternen Sehr schön warm aber..., 26. Oktober 2009
Hallo Crocs Fans,
Tatsache ist, das diese nicht abnehmbar sind. Ich habe die Firma Laufinsel angeschrieben und diese antwortete mir: "lt. offizieller Aussage von Crocs kann man das Innenfutter nicht entnehmen".
Ich kann halt nicht verstehen, das die Crocs so angeboten werden, denn das war eine Kaufentscheidung. Dennoch behalte ich die Crocs, weil sie wirklich warm sind. Wenn es einmal erforderlich ist, dann werfe ich sie halt komplett in die Waschmaschine bei 30C und schaue was passiert.
Es gibt ein Nachfolgermodell "Blitzen" hier soll der Innenschuh abnehmbar sein! Ich habe sie für meine Tochter bestellt. Mal sehen, wenn sie kommen, ob dies wenigstens der Wahrheit entspricht und das Innenfutter rausnehmbar und waschbar ist.

3.0 von 5 Sternen Klein, 17. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Crocs Mammoth (Schuhe)
Ich trage eigentlich Schugröße 39/40 und dachte, die Größe müsse auch bie den Crocs passen. Aber mir sind sie zu klein. Ansonsten wären sie sicherlich sehr gemütlich.

1.0 von 5 Sternen Stinkt fürchterlich!, 2. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Crocs Mammoth (Schuhe)
Wir haben den Schuh gar nicht erst anprobiert, weil er sogar durch die geschlossene Verpackungstüte so sehr nach Plastik stinkt. Das ist echt gruselig, so etwas möchte man doch nicht an den Füßen haben. Sehr schade, das hätte ich von echten crocs nicht erwartet und gedacht.

1.0 von 5 Sternen 100% Schweißfüße+Gestank+nicht herausnehmbares Innenfutter, 25. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Crocs Mammoth (Schuhe)
Nach kürzester Zeit Schweißfüße und nasse Socken. Chemie Gestank beim auspacken und noch Tagelang. Innenfutter ist nicht herausnehmbar. Kaufe wieder 10€ Hausschuhe von No Name.

2.0 von 5 Sternen Schwitz-Quitscher, 8. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Crocs Mammoth (Schuhe)
nach anfänglichen Problemen bei der Größenwahl, der fällt sehr klein aus... was sich aber nach einiger zeit gibt, macht dieser CROCS Geräusche, als wenn man durch Schnee läuft, ist am Anfang ja noch lustig aber das stört schon ungemein. Vor allem wenn der Partner noch schlafen möchte und man sich mit den CROCS aus dem Schlafzimmer stiehlt... geht nicht.
Ja, sie sind warm. Das war's aber auch schon. Immer dieses Gefühl von schwitzigen Füßen ist beim barfußtragen auch nicht schön. Habe sie nun nach 4 Tagen als Hausschuhe für den Besuch reserviert.
Da habe ich mir deutlich mehr von versprochen. Schade, ist das Geld nicht wert.

5.0 von 5 Sternen Gemütliche Clogs, 8. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Crocs Mammoth (Schuhe)
Diese Clogs haben auf Anhieb gepasst. Ich habe eine Zwischengrösse 38/39 und habe mich für die Grösse 39 entschieden. Die Schuhe passen wie angegossen und ich freu mich schon auf kühlere Tage.

1.0 von 5 Sternen Qualität wird immer schlechter, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Crocs Mammoth (Schuhe)
richtig ärgerlich ist, dass das Fell jedes Mal beim Ausziehen der Schuhe rausrutscht und von Hand wieder reingeschoben werden muss. Ich werde keine Crocs mehr kaufen.

1.0 von 5 Sternen crocs 10049 Mammoth, 21. November 2013
S. Teublitz "Topfgucker" (Teublitz,Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Crocs Mammoth (Schuhe)
Wer Größe 39/40 hat, sollte sich Größe 40/41 bestellen. Durch das warme Futter fällt dieser Schuh sehr klein aus.
Dieser Schuh ist sehr bequem, und für schmerzende und strapazierte Füße gut geeignet.
Ich habe ihn aber trotzdem zurück gesendet, und zwar deshalb, weil das Futter extrem "stinkt".

Man bekommt Atembeschwerden, so giftig scheint das gefärbte Material zu sein.
Besser, man kauft sich Crocs, mit Herstellung aus Italien und nicht aus China, wie Diese.

2.0 von 5 Sternen Chemischer Geruch, 27. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Crocs Mammoth (Schuhe)
Farbe, Größe, Tragekomfort, alles ohne Beanstandung, aber für den unglaublich starken chemischen Geruch gibt es 3 Sterne Abzug. Für ein Markenprodukt unbegreiflich.