5.0 von 5 Sternen Kalte Füße ade
Veröffentlicht am 21. Oktober 2009 von Der Sven

3.0 von 5 Sternen Sehr schön warm aber...
Hallo Crocs Fans,
ich möchte meine Erfahrung mit den Crocs abgeben. Sie sind wirklich super bequem und vor allem warm. Aber, was mich nun doch nur für 3 Sterne zum abgeben bewogen hat ist, dass auf der Seite steht, dass sich das Innenfutter abnehmen und waschen läßt, aber dies entspricht nicht der Wahrheit.
Tatsache ist, das diese nicht...
Veröffentlicht am 26. Oktober 2009 von Petzi

5.0 von 5 Sternen Kalte Füße ade, 21. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Crocs Mammoth (Textilien)
Glücklicherweise bin ich auf der Suche nach einem Mittel gegen kalte Füße auf diese Schuhe gestoßen. Die Meinungen über Crocs kann man anscheinend in 2 Lager aufteilen: entweder man hasst oder man liebt sie - diese Erfahrung habe ich in meinem Bekanntenkreis gemacht. Ich bin mit meiner Ausführung in einem schlichten freundlichem schwarz sehr zufrieden.
Trotz der Größe sind diese Schuhe wirklich so leicht, dass man sie kaum spürt und wärmen dabei ungemein. Als weiteres positives Merkmal ist die einfache Reinigung hervorzuheben, so kann man das Innenfutter in die Waschmaschine geben und den Kunststoffschuh abspülen und auswaschen. Das Innenfutter sitzt nach der Wäsche wie am ersten Tag.

Pro:
- angenehm zu tragen
- sehr leicht
- mollig warm
- pflegeleicht: Innenfutter maschinenwaschbar, Kunststoffschuh ebenfalls einfach zu reinigen
- robust
- gutes Fußbett

Contra:
nichts

Auch ich habe mich mit den Größen schwergetan und mein erstes Modell gegen ein größeres Umgetauscht. Der Umtausch lief absolut problemlos ab.

Ich würde mir diesen Schuh wieder kaufen - klare Kaufempfehlung.

3.0 von 5 Sternen Sehr schön warm aber..., 26. Oktober 2009
Hallo Crocs Fans,
Tatsache ist, das diese nicht abnehmbar sind. Ich habe die Firma Laufinsel angeschrieben und diese antwortete mir: "lt. offizieller Aussage von Crocs kann man das Innenfutter nicht entnehmen".
Ich kann halt nicht verstehen, das die Crocs so angeboten werden, denn das war eine Kaufentscheidung. Dennoch behalte ich die Crocs, weil sie wirklich warm sind. Wenn es einmal erforderlich ist, dann werfe ich sie halt komplett in die Waschmaschine bei 30C und schaue was passiert.
Es gibt ein Nachfolgermodell "Blitzen" hier soll der Innenschuh abnehmbar sein! Ich habe sie für meine Tochter bestellt. Mal sehen, wenn sie kommen, ob dies wenigstens der Wahrheit entspricht und das Innenfutter rausnehmbar und waschbar ist.

1.0 von 5 Sternen crocs 10049 Mammoth, 21. November 2013
S. Teublitz "Topfgucker" (Teublitz,Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Crocs Mammoth (Schuhe)
Wer Größe 39/40 hat, sollte sich Größe 40/41 bestellen. Durch das warme Futter fällt dieser Schuh sehr klein aus.
Dieser Schuh ist sehr bequem, und für schmerzende und strapazierte Füße gut geeignet.
Ich habe ihn aber trotzdem zurück gesendet, und zwar deshalb, weil das Futter extrem "stinkt".

Man bekommt Atembeschwerden, so giftig scheint das gefärbte Material zu sein.
Besser, man kauft sich Crocs, mit Herstellung aus Italien und nicht aus China, wie Diese.

3.0 von 5 Sternen Gemütlich aber stinkt!, 25. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Crocs Mammoth (Schuhe)
Ein sehr kuscheliger, bequemer und warmer Schuh!
Aber er stinkt (das kann man nicht mehr riechen nennen) sehr nach Plastik aus China und ohne das Fell im Schuh würd ich ihn nicht anziehen! Zu hohes Gesundheitsrisiko!
Der Schuh ist auch made in China was ich leider vorm Kauf bei der Produktbeschreibung nirgends ersehen konnte.
Erst als der Schuh ankam und ich auf der Sohle nachgesehen habe was drauf steht, konnte ich das made in China finden.
Wir haben die Schuhe in zwei Größen bestellt, einmal für meinen Mann und einmal für mich und beide stinken sehr! Wir haben sie erstmal eine Woche zum Ausdünsten teilweise (wenn es nicht geregnet oder geschneit hat) raus gestellt oder in einem Zimmer einfach stehen lassen. Von dem Raum in dem sie standen, konnten wir die Türe mehrere Tage nicht schließen sonst wären wir beim nächsten Öffnen vom Geruch erschlagen worden! Nach nunmehr einer Woche Ausdünsten geht es einigermaßen aber ganz wird sich der Geruch wohl nicht beseitigen lassen.
Schade! Ich dachte wenn man die Original Crocs bestellt bekommt man was besseres für diesen Preis!
Hatte zuvor schon mal vor ein oder zwei Jahren eine Kopie woanders bestellt für die Hälfte des Preises dieser Schuhe und die haben nie gestunken! Wenn ich das gewußt hätte, dann hätte ich lieber wieder die Kopie gekauft!
Also, wen stinkende Schuhe nicht stören, für den sind die Schuhe super!
In ihrer Funktion sind sie allerdings wirklich von keinem anderen Hausschuh zu schlagen meiner Meinung nach!

2.0 von 5 Sternen keine Leisetreter, 3. April 2012
M. Vogelbein "Knuff" (Niestetal, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Crocs Mammoth (Schuhe)
Meine ersten Fell-Crocs hatte ich mir in der Metro geholt. Nachdem diese das Leben hinter sich hatten bestellte ich mir eben wieder Neue. Überraschung ! Diese Serie macht einfach Krach. Ein nicht überhörbares Knarrgeräusch bei jedem Schritt.
Wenn ich später ins Bett gehe als meine Frau, ziehe ich vor dem Schlafzimmer die Dinger aus, weil Sie einen leichten Schlaf hat
und schon das eine oder andere Mal wach geworden ist. Habe dann mal Croc.eu angeschrieben und mein Anliegen geschildert.
Nach kurzer Komunikation per Mail bekam ich 3 Fotos von den noch vorhandenen Modellen und Farben zugesandt, von denen ich mir das entsprechende Paar aussuchen konnte. Eine Woche später erfolgte die kostenlose Ersatzlieferung. Nochmals Danke an an Amazon
für die Unterstützung und vor allem an Croc Europe für die Kulanz.
Nun ist alles gut. Sie schläft durch !

3.0 von 5 Sternen barfuss und unbedingt eine Nummer größer, 31. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Crocs Mammoth (Schuhe)
Ich habe diese kuschlig gepelzten crocs meinem Mann zu Weihnachten gekauft. Da er schon das normale Model besitzt habe ich mich an dieser Größe orientiert und dieselbe bestellt. Der Pelz ist sehr kuschlig weich und abnehmbar, aber er fusselt etwas. Eine unangenehme Sache ist, dass wenn man mit Socken in die Schuhe schlüpft sind sie erstens ziemlich eng und zweitens zieht man beim Ausziehen das Futter mit nach draussen. Also ist es besser eine Nummer größer als bei den crocs ohne Pelz zu kaufen, oder man trägt sie nur barfuss (Achtung Fusselbildung zwischen den Zehen). Wir haben jetzt einfach das Futter entfernt (lässt sich wie ein Knopf an den Seiten öffnen) und so lassen sie sich wie die Normalen tragen, nur das sie vorne geschlossen sind und keinen Riemen um die Ferse rum haben.

5.0 von 5 Sternen Bequem und warm, 26. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Crocs Mammoth (Textilien)
Ich leide viele Jahre unter Rheuma und kann auf Grund der Deformationen nur orthopädische Schuhe tragen. Durch Zufall bin ich in der Not mal in die Crocs einer Freundin geschlüpft und war erstaunr, daß ich ohne Schmerzen ein paar Schritte gehen konnte. Nun habe ich es gewagt mir selber welche zu kaufen, da unser Keller unter Wasser steht und ich in meinen orthopädischen Hausschuhen nasse Füße bekomme...darum auch das etwas geschlossenere Modell. Zu Recht habe ich eine Nummer größer bestellt.
Fazit : Es ist unglaublich, wie gut ich diese Schuhe für kurze Strecken tragen kann, die Verarbeitung ist sehr gut und das Futter schön warm. Die Lieferung erfolgte blitzschnell. Ich kann diese Schuhe also uneingeschränkt auch für Problemfüße empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Stinkt fürchterlich!, 2. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Crocs Mammoth (Schuhe)
Wir haben den Schuh gar nicht erst anprobiert, weil er sogar durch die geschlossene Verpackungstüte so sehr nach Plastik stinkt. Das ist echt gruselig, so etwas möchte man doch nicht an den Füßen haben. Sehr schade, das hätte ich von echten crocs nicht erwartet und gedacht.

2.0 von 5 Sternen Nicht die gewohnte Crocs Qualität, 8. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Crocs Mammoth (Schuhe)
Das Fell hat erst mal schön ausgesehen.Nachdem es aber überall in der Wohnung verteilt wieder zu finden war fand ich es nicht mehr schön.Leider schwitze ich auch stark in den Crocs.Über den Geruch der Crocs haben sich ja schon viele geäußert.Aber barfuss mit dem Geruch der bis heute anhällt, das ist unangenehm.Sie sind auch nicht so weich
wie ich es sonst gewohnt war (Made in China).Das Knarren bei jedem schritt ist auch nervig.Dann bleibt nur übrig die Crocs im Garten anzuziehen.Unterm strich muss ich sagen war es ein fehlkauf.

3.0 von 5 Sternen Klein, 17. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Crocs Mammoth (Textilien)
Ich trage eigentlich Schugröße 39/40 und dachte, die Größe müsse auch bie den Crocs passen. Aber mir sind sie zu klein. Ansonsten wären sie sicherlich sehr gemütlich.