4.0 von 5 Sternen Meine Kinder sind begeistert
Veröffentlicht am 22. September 2009 von Gabriele Schroll

3.0 von 5 Sternen Spassfaktor groß, Haltbarkeit enttäuschend...
Veröffentlicht am 22. Mai 2010 von Alisia

3.0 von 5 Sternen Spassfaktor groß, Haltbarkeit enttäuschend..., 22. Mai 2010
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tomy 2015 - Disney Baby - Meine Winnie Puuh Traumshow (Babyartikel)
Unsere Tochter liebt diese Traumshow. Sie findet sie sowohl nachts zum Einschlafen toll, wenn die netten Winnie Puuh Figuren über die Decke flimmern als auch tagsüber, wenn sie in ihrem Bettchen sitzt und an den Knöpfen (summenden Bienen und zwitschernde Vögel) drückt. Ich würde diesem Gerät auch gerne eine ganz tolle Rezension erteilen, wenn die Haltbarkeit des Gerätes nicht wäre. Wir haben mittlerweile das dritte (immer wieder umgetauscht) und das auch nur weil unsere Tochter sie so liebt. Ganz großes Manko ist das Bild in der Mitte. Bei uns hat dieses bei beiden Geräten nach relativer kurzer Zeit das Flackern angefangen und die Traumshow glich eher einer Lasershow und von Beruhigung für das Kind konnte nicht mehr gesprochen werden. Was auch etwas ungünstig ist, ist das Licht in der Mitte des Gerätes, da es besser wäre, wenn dieses nachts etwas angedimmt werden würde, da es wirklich sehr hell ist. Übrigens das Problem mit den Batterien haben wir mit Akkus gelöst. Aber wie gesagt nachdem unsere Tochter dieses Teil liebt werden wir es wohl noch ein paarmal reklamieren müssen. :o) Alles in allem ist das Gerät für Babys zum Einschlafen ein rechter Spaß, wenn die Sache mit der Haltbarkeit nicht wäre...

3.0 von 5 Sternen Super zum einschlafen, 28. November 2010
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten, meine Tochter 1 1/2 Jahre liebt Ihre Spieluhr und auch wir haben bereits das dritte Gerät.
Was ich besonders gut finde ist der eingebaute Geräuschsensor der im Nachtmodus anspringt sobald das Kind weint und es somit wieder in den Schlaf wiegt. Ich kann nur empfehlen Akkus zu benutzen denn sonst hat man ein Batterieproblem da das Gerät durch den Projektor ziemlich viel Saft zieht. Bei uns sind verschieden Probleme aufgetaucht, die Musik kratzt, der Projektor ist kaputt gegangen und dass Nachtlicht hat geflackert aber nichts desto trotz, tauschen wir es wieder um da unsre Maus ohne ihr Gute Nachtlicht nicht einschlafen kann ;-).
Also alles in allem Super Sache aber leider schlechte Qualität.
Ich kann es empfehlen wenn das Kind oft nachts wach wird weil es schlecht geträumt hat erspart einem so manchen Gang ins Kinderzimmer und eine etwas längere Nacht.

4.0 von 5 Sternen Meine Kinder sind begeistert, 22. September 2009
Gabriele Schroll (Castrop-Rauxel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Meine Kinder (Tochter 2J.,4M., Sohn 9 1/2 M.) sind begeistert von der Spieluhr. Besonders meine Tochter möchte kaum noch ohne schlafen gehen. Mein Sohn spielt eher tagsüber mit dem Tagmodus. Leider habe ich das Gefühl, dass die Lautsprecher schon etwas an Qualität verloren haben. Ausserdem haben wir uns Akkus gekauft, da die Batterien relativ schnell leer sind.

5.0 von 5 Sternen Wir können nicht mehr ohne!!, 18. März 2015
Wir lieben dieses Gerät. Jeden Abend schläft unsere Maus beim Traumshow beobachten ohne Probleme ein. Die Musik ist angenehm und wird auch nicht nervig. Wir benutzen das seitdem unsere Tochter 4 Monate ist. Es ist kein Batteriefresser!!

4.0 von 5 Sternen nettes Spielzeug, 13. Juli 2011
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Es hat gedauert bis wir dieses Spielzeug tatsächlich zum Einschlafen verwendet haben, mein Kind war eher abgelehnt von allem drum und dran, aber nach ein Paar Wochen, funktionierte es. Dazu muss ich sagen, ich habe es gekauft, als mein Sohn schon fast 6 Monate alt war. Jetzt nutzen wir beide Moduse für Tag und Nacht, und mein Sohn freut sich immer wieder. Schade nur, dass wir immer noch nicht rausgefunden haben, wie man das schafft, dass das Gerät sich komplett ausschaltet und nicht sich bei der Berührung im Schlaf wieder anschaltet. Ich bin nicht sicher, ob diese Funktion vorhanden ist, wenn nicht, dann ist das das einzige Manko, so müssen wir immer wieder daran denken, noch einmal ins Zimmer vorbei zu schauen, um das Gerät im Standby auszuschalten. Allerdings wenn wir es vergessen haben, dann ist mein Kind wach ;((. Über den übermäßigen Batterieverbrauch kann ich mich irgendwie nicht beschweren. Man könnte ohne dieses Spielzeug, aber wenn es dem Kind Freude macht, dann was soll's...

2.0 von 5 Sternen Ist das Geld nicht wert..., 9. Januar 2013
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Habe mir das Nachtlicht zusammen mit der Schildkröte bestellt,um einen persönlichen vergleich zu haben. Schon allein wegen dem Preis. Tomy 2015 ist sein Geld aus meiner Sicht nicht wert. Der Motor ist zu laut,das "Nachtlicht" viel zu hell,die Musik ist im leisesten Modus noch recht laut und es klingt blechernd. Zudem stört mich,das man die Projektion nicht ohne Musik ablaufen lassen kann. Ist wieder ein Gerät,bei dem man zu 80% den Namen bezahlt. Kann Euch nur die Schildkröte empfehlen,Musik ist zwar grauenhaft,lässt sich aber abstellen.Hab alternativ dazu eine Babyschlaftmusik-CD für 1.50 Euro. ANSMANN 1800-0003 Schlummer Nachtlicht Sternenlicht Schildkröte Viel Spaß beim ausprobieren,was tut man nicht alles für's Kind...

2.0 von 5 Sternen Optisch schick, praktisch eine Katastrophe, 15. Dezember 2013
Wir haben diese Winnie Puuh Traumshow bestellt weil wir es optisch total süß fanden. Wir hatten gehofft, dass man die Melodie auch ganz abstellen kann weil in anderen Kundenrezesionen oft von zu lauter Melodie die Rede war. Da aber leider in keiner dieser Bewertungen darüber gesprochen wurde ob sie nur einfach zu laut ist oder vielleicht auch ausschaltbar, haben wir es einfach mal bestellt um uns selbst ein Bild zu machen. Wir waren skeptisch jedoch haben wir schon ein Produkt von Tomy und da dort die Melodielautstärke regelbar und abstellbar ist, hätten wir nicht gedacht, dass wir so enttäuscht werden. Also zum einschlafen ist dieses Produkt gar nicht geeignet. Es ist sicherlich total hübsch und süß anzuschauen mit diesen ganzen kleinen Spielereien, aber nicht um ein Baby oder Kleinkind in den Schlaf zu wiegen. Die Musik ist vieeel zu laut und das Nachtlicht vorne ist nicht abschaltbar. Das heißt egal welchen Modus man wählt, das Licht vorn und die Musik sind immer an. Das einzige was man abschalten kann ist die Deckenbeleuchtung mit den tollen Bildern. Wir finden es sehr schade, dass so ein Tolles Nachtlicht über so wenig Möglichkeiten zur individuellen Einstellung verfügt denn jedes Kind mag es anders einzuschlafen. 2 Extraschalter würden es attraktiver machen aber da hat man wohl gespart. Selbst wenn wir das nur zum Spielen aufhängen und abspielen würden, wäre die Musik zu laut...welches Kind dabei einschläft muss das Kind einer Hardrockfamilie sein welches lärm gewohnt ist. Wir werden es nicht behalten und zurück schicken. Für das Design und die Bildershow an der Decke gibt's aber trotzdem 2 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Winni Puh wird geliebt, 25. November 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Unser Sohn ist zwar erst 10 Wochen, aber er liebt es Winni Puh an der Decke zu sehen. Über die Haltbarkeit können wir uns bis jetzt noch nicht beschweren, haben es aber auch noch nicht lange.
Es gibt an dem Gerät nur zwei Mängel.

1. Die Musik ist auch auf leisen Modus sehr laut, so dass mein Mann das Gerät aufgemacht hat und den Lautsprecher mit einen Tuch eingewickelt hat (und doch find ich es zum einschlafen immer noch laut).

2. Find ich das Licht in der Mitte für den Nachtmodus ziehmlich überflüssig und viel zu hell. Wir decken es immer zu.

Sonst ist es super!

2.0 von 5 Sternen Wir sind entäuscht!!!, 26. November 2010
Wir haben diese Nachtlicht bestellt in der Hoffnung das es besser ist als die gelbe Variante, aber das einzig positive war dass die musik nicht so blechern klang und es einen Lautstärkeregler gibt. Ansosnten 0 Punkte. die Verarbeitung ist wacklig, es erklingt permanent ein mechanisches Nebengeräuch, die Bilder werden nur in einem kleinen Kreis an die Decke/Wand projieziert und nach nicht einmal 5 Minuten ging es nicht mehr.
Obwohl die Kinder es lustig fanden ist es einfach nur teures Plastik.
wir bleiben bei unserem alten Nachtlicht das "nur" Sterne an die wand wirft.
SCHADE

5.0 von 5 Sternen Jederzeit wieder, 16. Juli 2014
Wir hatten auch andere Mobilies für viel mehr Geld ausprobiert aber die Traumshow ist die einzige die unserem kleinen wirklich gefiehl!
Am besten find ich den Sensor, jedes mal wenn der kleine Wach wird fängt die Traumshow wieder an.
Batterien werden sehr schnell leer, haben bei uns ca 1 Woche gehalten, ist jedoch mit Akkus kein Problem.
Die Probleme mit dem Licht und der Haltbarkeit kann ich nicht bestätigen, bei uns funktioniert noch immer alles super!
Würd das Gerät jederzeit wieder kaufen!